Zitat:
Zitat:
Immer wieder höre ich, die zusammengerollte Zeitung wäre ein gutes Instrument um seinen Hund zu verprügeln - er verbindet die Schmerzen dann mit der Zeitung und nicht mit uns.
Wenn ich das schon lese.
Es hat niemand was von "Verprügeln" geschrieben. Und auch ich habe geschrieben, dass es eher um den Knall geht, als um Schmerzen.

Auch ein Klaps mit der Zeitung gehört in die "Kategorie" schlagen. Wenn es nur um den Knall geht, wieso haust Du Dir Zeitung nicht selbst an den Kopf? Das hat auch einen Knalleffekt...


Zitat:
Und ich bringe mal noch ein Zitat von einem Polizeihundausbilder (jetzt sag nicht, er wäre kein gutes Beispiel für Hundeerziehung)

"Je konsequenter und strenger man mit einem Hund umgeht, desto mehr liebt einen der Hund"
Genau, knosequent und streng. Beides hat aber nichts mit schlagen zu tun. Man kann auch konsequent und streng sein, ohne körperliche Gewalt anzuwenden.