Hallo "yoODarkLadyOoy",

das kommt ganz darauf an, was für ein Hamster es sein soll. Ich vermute aber mal es soll ein Goldhamster sein. Es ist wichtig, dass die Streu nicht (oder nur wenig) staubt. Die normale handelsübliche Kleintiereinstreu (in Blöcken) staubt tlw. extrem und ist auch scharfkantig. Deshalb nutze ich Hanfstreu (von HUGRO), staubt überhaupt nicht und hat kaum Eigengeruch. HIER gibt es auch einen Einstreutest.

Hanfstreu ist teurer als das normale Holzstreu, allerdings sollte man eh nie komplett wechseln. Das ist für den Hamster zu viel Stress. Zur Not kann man sonst auch Hanfstreu mit normaler Kleintierstreu mischen.

Das Wichtigste ist allerdings die Grundfläche von mind. 100 x 40 CM (ohne Etagen). Achte darauf bitte. zwinker

Ansonsten lies Dich noch mal HIER ein bisschen ein. Die Infos sind uneingeschrenkt empfehlenswert.



Zitat:
Ach und noch etwas, wie findet ihr den Namen "Herr Bommel" oder "Frau Bommel" bäh

Find des iwie geil rolleyes

Das ist ja Geschmackssache. Ich finde es passt zu Hamstern, hört sich niedlich an und falls sich Herr Bommel dann doch als Frau Bommel herausstellt, ist das nicht so tragisch. rolleyes