Zitat:
Sich mal eben aus Lust und Laune ein Tier zuzulegen, ohne auch nur einmal vorher sich ein wenig zu informieren, halte ich schlicht und einfach für unreif und egoistisch. Ich glaube Dir, "TangaBambi", dass Du nur das Beste für Deine Tiere willst, aber umsetzten tust Du es ja scheinbar nicht.

Jo, der Thread ist schon alt.

Aber solche Unterstellungen, ich würde das Beste nicht umsetzen, sind unverschämt und lass ich nicht auf mir sitzen.

Ich bin schon seit meinem ganzen Leben Tierbesitzerin und JA, ich behaupte von mir, dass ich garantiert mehr Ahnung von Tieren habe, als DU oder so manche anderen hier.

Wenn ich mit ein Tier zulege, auch wenn es in diesem Moment spontan erscheint, ist das immer mit der Überlegung verbunden, ob ich den Platz, die Zeit und die Räumlichkeiten zur Verfügung habe.
Und wenn diese Kriterien erfüllbar sind, sehe ich keinen Grund, ein Tier nicht zu kaufen.

Ich liebe Tiere und bei MIR kommt es sicherlich nicht vor, dass sie irgendwann im Tierheim, in der Mülltonne oder am Straßenrand landen!


Verstanden? Gut, danke.