Jesus Christus ist viel besser für mich.

Weil er das Bindeglied zwischen den Menschen und Gott ist.
Er ist der bestätigte Sohn Gottes durch Gott selbst.
Jesus Christus hat viele Leiden erlebt, die Menschen auch kennen und deswegen kennt er die Menschen.
Jesus liebt die Menschen, da er sein Leben gab, damit wir es haben.
D. h. er tilgte alle Sünden. Menschen brauchen ohne ihr zutun nichts gegen ihre Sünden zu machen. Sie brauchen sie einfach nur zu bekennen.
Jesus gab die Verheißung, wieder zu kommen und uns in sein Reich aufzunehmen, wenn wir uns nur zu ihm bekennen.
Der Heilige Geist ist seine Kraft auf Erden, die noch heute wirken kann, wenn du es nur zuläßt. Darum ist es ein sehr lebendiger Glaube.
Mach was draus!
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden