Zitat:
Guten Abend glücklich

Ich glaube, jeder hat sich schon einmal in solch einer Situation befunden, wo man denkt ''Mh.. das kenne ich doch irgendwoher, bzw. habe ich schon einmal erlebt''. Woran das liegt, dass man es evtl. schon geträumt hat etc. kann ich auch nicht sagen. Aber solch sogenannte ''Déjà vu'' hatte ich auch schon desöfteren. Mal sehen, wann wieder ein neues ist, ich werde dies dann mal hier ausführlich schildern, sofern ich daran denke und es demnächst passiert.

..Auf weitere ''Déjà vu'' wart.. lach

In diesem Sinne

Detektiv007 cool


Im Grunde sind Déjà vu sehr einfach zu erklären!
Nicht alles, was wir wahrnehmen dringt auch in unser Bewußtsein.
Alles, was wir erleben, wird auch vom Unterbewustsein wahrgenommen, verarbeitet und mit bereits Erlebtem verglichen. Normalerweise bekommen wir vom diesem Vergleich nichts mit und handeln in ähnlichen Situationen "intuitiv"!
Gelegentlich aber kann dieser Vergleich in unser Bewußtsein gelangen und wir sind der Meinung, das schon mal erlebt zu haben! Ein Déjà vu halt...