Unser wurde nur knapp 2 Jahre alt!
Als wir am 20.Oktober 2002 uns einen Hund zulegten (Hovawart!) freute sich die ganze Familie drüber. Am Anfang war alles normal und lief gut ab, doch nach ein paar Wochen, als er von der Tierärztin untersucht wurde, stellte diese fest, dass er etwas an seiner Herklappe hat, wo gegen er mehrere Tabletten am Tag schlucken musste. Er war wirklich lieb, hat auch alles über sich ergehen lassen und ich weiß nicht, jetzt nach 2 Jahren muss ich immer noch heulen, wenn ich an ihn denken muss.
6 Tage vor seinem 2.Geburtstag ließen meine Eltern ihn Abends vor dem Schlafen gehen wie gewöhnlich raus, doch diesmal kam er nicht zurück. Meine Eltern ihn suchten mit Taschenlampen (wir haben einen sehr großen Garten - mit Hängen usw.) 2 Std. im Garten, doch leider ohne Erfolg. Sie dachten schon ans weglaufen, weil sie ihn im Garten nicht fanden, doch er hätte so was nie gemacht. Meine ELtern legten sich nach 3 Std. suchen ins Bett ohne ein Auge zu-zu-machen. Am Morgen erzählten sie mir uns meinem Bruder die ganze Geschichte, ich rannte sofort mit Tränen in den Augen zur Tür, um nachzuschauen ob er schon zurück gekommen war. Nein.
An diesem Tag gingen wi rauch nicht zur Schule.Wir warteten ab bis es hell war. Als mein Vater aus dem Fenster schaute, und rief "Da ist er", freute ich mich wie was weiß ich...doch als er 2 Wörter noch hinzufügte, ging die Welt für mich unter "aber tod..". Ich wusste nicht was ich machen sollte, ich konnte nicht mit anschauen, wie er oben in der Wiese lag, ich wusste nicht was ich machen sollte, ich weinte bestimmt 5 Eimer voll, ich weiß es nicht, mir ging es glaube ich noch nie so schlecht.
Wieso?! Wir beerdigten ihn bei uns im Garten an einem schönen Platz. Meine Eltern hatten ihn am Abend - trotz den Taschenlampen - anscheinend nicht gesehen. Manchmal wenn ich aus meinem Fenster gucke, denke ich mir ihn noch, aber ich weiß dass er auch nicht wieder zurück kommt...
traurig