Hallo,

Eine Sache des Glaubens und der Überzeugung. Der Mensch glaubt nur das, was er sieht, hört oder halt irgendwie anders selbst erfährt (und nicht von Dritten erzählt bekommt).
Vielleicht hatte der/die Themenstarter/in Erfahrung mit Elfen gemacht? Oder war es doch nur ein Alkoholproblem? Wer weiß das schon.

Wir Menschen sind so ein abergläubisches und leicht zu versengendes Volk, das es kaum auszuhalten ist.
Ich selbst glaube an die Magie. Der Mensch kann nicht alles wissen und erforschen oder irgendwie anders beweisen, dass es etwas gibt. Nein, dazu sind wir nicht fähig - und werden es auch nie sein. Ich glaube auch an Nina Kulagina, wie sie Dinge über einem Tisch mit der Kraft ihrer Gedanken "fernsteuert".
Unter äußerster Anstrengung vollbringte sie ihre Taten, und das - wie ich finde - ohne zu Mogeln oder zu tuschen. Ich halte sie für eine echte Magierin. Und was mir mein Religionslehrer über sie erzählte - einfach unfassbar! Dort bei Wikipedia steht einiges (aber noch längst nicht alles) über sie.
Nach einiger Zeit verlor sie ihre Kraft - das wohl höchste PRO für die Glaubhaftigkeit ihrer Magie: Wieso sollten ihre Kräfte sie verlassen?
Möchtegern-Magier (wie der "Löffelbieger" oder Andere, die damit nur Geld verdienen und wirklich tuschen) gibt es wirklich. Das ist bewiesen.

An Elfen würde ich ebenfalls glauben, nur fehlt mir dazu leider der Glaube. Ihre Existenz zweifle ich allderdings auch nicht an.

Wieso glaubt man nicht an das "Höhere", an Dinge, die für uns unvorstellbar und unerklärlich sind? Muss man es erst beweisen, dass der sture Mensch es endlich einsieht?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.