keine ahnung, warum man sie assi genannt hat. ich weiss ja noch nicht mal, ob sie vom züchter kommt. denke aber eher nicht, weil sie keine tatoowierung im ohr hat.
so ist das nun mal mit hunden, die man nicht vom welpenalter an hat. dass man die hunde als welpen bekommt, kommt übrigens nicht so oft vor, wie du sagst. wir hatten schon immer schäferhunde, aber nur einmal einen vom welpenalter an. ist sowieso besser, wenn auch mal erwachsene hunde ein zuhause bekommen und weniger gezüchtet wird...

klar kann man die auch umbenennen, aber das geht halt nicht von heute auf morgen. unsere hündin hat auch ganz viele spitznamen, aber ihr richtiger name hat immernoch einen anderen stellenwert, denn wenn der erklingt, dann weiss sie, dass es wirklich ernst ist.

p.s.: doppelkonsonanten spricht man schnell aus, wusstest du das noch nicht? lach
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi