Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chattspiele!!! - #1762603 - 22.05.2009, 13:08:22
withpuma
Nicht registriert


Ich hab mal nachgedacht, als ich Volleyball-Elo gespielt habe und mich gefragt,nachdem mein Vorschlag für Fußball abgelehnt wurde, ob nicht Leichtathletik cool wäre. ?-)

Das Spiel leuft dann so:
Man kriegt eine Spielfigur (in Form eines Knuddel) und man kann erstmal seine Farbe bestimmen.
Danach kann man seine bevorzugten Dsziplinen wählen, indem mann sie mit einem kreuz im Kästchen makiert.
Man kann aber auch direkt unter den Disziplienen
"Alle`s Makieren" drücken, dann sind alle Disziplienen makiert.
Dann geht man wie in Volleyball-Elo auf
"Passenden Gegner suchen" und ein gegner wird gesucht der fast alles gleich angekreuzt hatt.

->Das war erst der Anfang^^<-

Es gibt volgenede Diziplienen:
-Knuddelhochsprung
-Knuddelweitsprung
-Knuddelstoßen
-Knuddelweitwurf
-Knuddelsprint
-Knuddelstaffel
-Knuddelhürdenlauf

Für die Steuerung von diesen Sachen könnten wir uns nochmal in verbindung setzen!

Mfg.
8-) withpuma (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattspiele!!! [Re: ] - #1762727 - 22.05.2009, 15:47:55
Luie360
Nicht registriert



Gähn...

Knuddelsprint? Nein, danke.
Das klingt ehrlich gesagt alles total langweilig...

Ich zitiere mal den angepinnten Thread:

Zitat:
Neue Spielvorschläge
Es werden nur Spielvorschläge diskutiert, die entweder eine komplett neue Spielidee enthalten, oder aber ein allseits bekanntes Spiel mit einem selbst entworfenen Konzept ausreichend ausführlich präsentieren.
Erfüllt ein Thread nicht diese Voraussetzungen, wird dieser umgehend geschlossen.
Die Entscheidung hierfür liegt im Ermessensspielraum der Forumsmoderatoren und des zuständigen Teams.


Ein ordentliches Konzept lässt sich hier m.E. nicht finden...

Luie360.


[zum Seitenanfang]  
Re: Chattspiele!!! [Re: ] - #1762729 - 22.05.2009, 15:48:36
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
Also, ich finde die Idee nicht schlecht. :-D

''Knuddellethics'', so könnte man das ganze nennen. :-D

Aber natürlich mit mehr Diszlipinen wäre nett. :-)
_________________________
''Movies are my religion. If I make a film, then he must be everything for me; so that I would die for him.''

Quentin Tarantino

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattspiele!!! [Re: ] - #1762771 - 22.05.2009, 16:50:04
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.948
Ort: zu Hause



Halte ich gar nicht mal für so eine schlechte Idee. Ich denke, seit der Einführung von Beach müsste dies m.M.n möglich sein, dies grafisch darzustllen. Wäre eigentlich ziemlich cool. Man müsste dies nur weiter ausbauen (mit weiteren Ideen & abläufen).

Also ein paar Disziplinen halte ich völlig für sinnlos wie z.B Knuddelsprint. Was soll man da den machen können? Ganz schnell immer die Leertaste drücken bis man gewinnt xD? Nee, lieber nicht. Aber ansonsten gefällt mir der Umriss der Idee sehr gut :).


Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattspiele!!! [Re: ] - #1762818 - 22.05.2009, 18:16:21
hihp

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 1.444
Ort: Gießen
Antwort auf: withpuma
Ich hab mal nachgedacht, als ich Volleyball-Elo gespielt habe und mich gefragt,nachdem mein Vorschlag für Fußball abgelehnt wurde, ob nicht Leichtathletik cool wäre. ?-)

Jedenfalls bei Sprinten und so, hmmm, weiß nicht, was ist da die besondere Herausforderung? Bei Beach muß man eben auf seinen Gegner reagieren...


Übrigens: das Spiel heißt weder "Volleyball-Elo" noch "Beach-Elo". Es heißt einfach nur "Beach". Die Spielstärke wird bei Beach in Punkten bemessen, und zwar in sog. Elo-Punkten. Das Spiel heißt aber nur Beach.
_________________________
Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattspiele!!! [Re: ] - #1762864 - 22.05.2009, 19:34:18
Sabbagandalf
Nicht registriert


Zitat:
Neue Spielvorschläge
Es werden nur Spielvorschläge diskutiert, die entweder eine komplett neue Spielidee enthalten, oder aber ein allseits bekanntes Spiel mit einem selbst entworfenen Konzept ausreichend ausführlich präsentieren.
Erfüllt ein Thread nicht diese Voraussetzungen, wird dieser umgehend geschlossen.
Die Entscheidung hierfür liegt im Ermessensspielraum der Forumsmoderatoren und des zuständigen Teams.


Danke, Luie360.

Und nein, ein neues Konzept gibt es hier nicht. Daher werde ich im Anschluss schließen.


sabba.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Smileyfeature, Telechatter