Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
91. öffentliches Event: Dreh am Rad | 25.03.2023 - 19 Uhr - #3219286 - 23.03.2023, 04:50:07
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557


Hey liebe Eventliebhaber und Eventliebhaberinnen!

Ihr wolltet schon immer mal am Rad drehen? Dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu und könnt dabei auch noch gewinnen! Wir laden euch herzlich zu unserem Event Dreh am Rad ein!

Wann und wo findet das Event statt?
Am 25.03.2023 treffen wir uns um 19:00 Uhr im Channel Event.

Wie wird das Event ablaufen?
Jede Runde beginnt mit einer Schnellraterunde. Es werden nach und nach die Buchstaben des gesuchten Wortes aufgedeckt. Wer zuerst richtig löst, darf die Hauptrunde beginnen.
In der Hauptrunde kann die Person, die an der Reihe ist, an unserem Rad ''drehen''. Hierfür würfelt man und kann auf unserem Rad sehen, welchem Betrag dies entspricht. Anschließend kann man einen Konsonanten wählen. Man bekommt den Betrag so oft auf seinem Konto gutgeschrieben, wie der Konsonant im Rätsel enthalten ist. Anschließend ist man erneut an der Reihe. Vokale müssen gekauft werden, dafür wird einmalig der entsprechende Betrag abgezogen, unabhängig davon, wie oft der Vokal vorkommt. Kommt ein genannter Konsonant oder Vokal nicht im Rätsel vor, ist die nächste Person an der Reihe.
Doch aufgepasst beim Drehen! Neben Knuddelbeträgen und einem ''Extra-Dreh'' gibt es auch die Felder Aussetzen und Bankrott. Bei Aussetzen ist die nächste Person an der Reihe. Bei Bankrott ist ebenfalls die nächste Person an der Reihe, zusätzlich wird der aktuelle Knuddelkontostand wieder auf Null gesetzt.
Wer als Erster oder Erste das Rätsel richtig löst, gewinnt die Runde und hat sich damit den aktuellen Betrag auf dem Knuddelkonto gesichert. Lösen kann man allerdings ebenfalls nur, wenn man an der Reihe ist.
In der nächsten Runde beginnen dann alle wieder bei Null.
Nach drei Runden spielen unsere Kandidaten und Kandidatinnen zum Abschluss ein Finale, in dem sie gemeinsam gewinnen können, wenn sie innerhalb der vorgegebenen Zeit das komplette Rätsel lösen können.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Kandidaten und Kandidatinnen können sich ihren Gewinn selbst erspielen. Wie hoch dieser am Ende ausfällt, hängt von ihrem Glück beim Drehen und von ihrem Geschick bei der Wahl der Buchstaben ab. Nur wer das Rätsel löst, sichert sich den erspielten Gewinn. In der Schnellraterunde gibt es außerdem jeweils 5 Knuddel für die Person, die zuerst die richtige Lösung abgibt.

Viel Erfolg wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 91. öffentliches Event: Dreh am Rad | 25.03.2023 - 19 Uhr [Re: Candela] - #3219714 - 25.03.2023, 18:27:34
Spiegelschere
Forumuser

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 137



Hallo ihr Schnelldenker und Schnelldenkerinnen!

Es ist endlich an der Zeit, gemeinsam durchzudrehen!

Heute Abend spielen wir um 19 Uhr im Channel Event Dreh am Rad.
Kommt also zahlreich und zeigt, was ihr auf dem Kasten habt.

Wir drücken euch die Daumen!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 91. öffentliches Event: Dreh am Rad | 25.03.2023 - 19 Uhr [Re: Spiegelschere] - #3220814 - 01.04.2023, 00:02:11
Spiegelschere
Forumuser

Registriert: 01.03.2016
Beiträge: 137



Hallo liebe Rätselfreunde und Rätselfreundinnen!

Zum Glück sind nicht alle durchgedreht und wir hatten einige Kandidaten und Kandidatinnen, die im Laufe des Abends erfolgreich ihr Glück versuchten und das Rad drehen konnten!

Die ersten Spieler und Spielerinnen des Abends waren Captain Funky Fresh, Dr Steve und Jessicameister. Als Sieger der ersten Schnellraterunde konnte Dr Steve als erstes am Rad drehen. Jessicameister hat im Anschluss den gesuchten Satz der Kategorie Frühling erfolgreich gelöst, aber leider wurde es ihr danach zu viel und sie suchte das Weite mit ihrem Gewinn von 8 Knuddel, sodass wir noch nur zwei Kandidaten hatten. Dr Steve löste die anderen Sätze in den beiden Hauptrunden der Kategorien Filme und Märchen und sicherte sich somit insgesamt 84 Knuddel. Aber Captain Funky Fresh ging auch nicht leer aus und konnte durch eine Schnellraterunde 5 Knuddel erzielen. Im Finale lösten die beiden drei von vier Begriffen in der Kategorie Liebe, was für beide noch einmal zusätzliche 15 Knuddel machte!


In der zweiten Runde waren Mummy2211, Kaba1990 und phornic unsere Kandidaten und Kandidatinnen. Mummy2211 löste die ersten beiden Schnellraterunden und war somit zweimal die erste Kandidatin, die am Rad drehen durfte. Gelöst wurden die Sätze in den Kategorien Harry Potter und Haustiere allerdings von Kaba1990, die damit 24 Knuddel abgestaubt hat.
phornic konnte die letzte Schnellraterunde für sich entscheiden und sich 5 Knuddel sichern. Nachdem er aber erst nie die Möglichkeit hatte zu raten, zeigte das Rad auf Aussetzen und der arme phornic bekam somit keine Chance, Buchstaben zu raten. Somit konnte die hungrige Mummy2211 den Satz aus der Kategorie Essen lösen und einen Gesamtgewinn von 29 Knuddel für sich verbuchen. Im Finale mussten sie alle gemeinsam antreten und konnten schnell drei der vier gesuchten Begriffe für ein Treffen mit Freunden erraten, was allen zusätzliche 15 Knuddel bescherte.


In der letzten Runde durften JustTheWaySheIs, TeufelsKater und Zauberspruch ihr Glück am Rad versuchen.
Als Siegerin der ersten Schnellraterunde hatte JustTheWaySheIs das Glück und konnte beginnen, aber leider nicht den gesuchten Satz lösen, weshalb es bei insgesamt 10 Knuddel blieb. TeufelsKater hatte nicht ganz aufgepasst und einen Konsonanten wiederholt, der bereits bei der Vorraterin nicht vorhanden war, sodass Zauberspruch letztendlich den Satz der Kategorie Serien siegessicher lösen konnte. Die zweite Schnellraterunde hat ebenfalls JustTheWaySheIs für sich entschieden, TeufelsKater konnte den gesuchten Satz der Kategorie Frühling finden und damit 15 Knuddel gewinnen. In der letzten Schnellraterunde des Abends hat Zauberspruch gewonnen und konnte ebenfalls auch den Disney-Filmtitel lösen, was ihr insgesamt 56 Knuddel einbrachte. Im Finale haben alle drei zusammen leider jedoch nur zwei von vier gesuchten Begriffen finden können - die Mitglieder des Teams für Veranstaltungen zu entziffern war dann doch zu kniffelig. Dennoch gibt es auch hier 10 Knuddel obendrauf.

Ebenso durfte unser Publikum zwischendurch immer wieder Wörter entschlüsseln oder erraten - 93 Knuddel wurden dabei verteilt! Gegen 21:30 Uhr war das Event beendet und das Rad konnte in die wohlverdiente Pause gehen!

Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx