Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
schönen guten abend ich habe da eine idee - #3169107 - 16.09.2021, 23:16:16
dj carsten 2017
Forumuser

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1
warum gibt es keine funktion das man seine nicks einfach umschreiben kann wie beim hausknuddel ich finde es ist eine sehr gute idee da man dann nicht ständig ein neuen nick machen bräuchte und man es auch im griff bekomm kann weenn einer eine perma sperre bekommt nicht so schnell ein neuen nick machen kann dann hätte ich noch ne idee und zwa könnte man sich nicht etwas einfallen lassen das die leute die ein fake acc haben direckt mit ein perma ban gehandelt werden ohne groß rum zu reden oder zu verwarnen

[zum Seitenanfang]  
Re: schönen guten abend ich habe da eine idee [Re: dj carsten 2017] - #3169115 - 17.09.2021, 08:07:18
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.893
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Niemand ist gezwungen sich immer wieder einen neuen Nick zu erstellen.

Mal abgesehen von dem was da alles technisch dran hängt, was dagegen spricht wird es nicht einfacher für die eigenen Kontakte wenn man plötzlich jeden Monat / jedes halbe Jahr anders heißt.

Den Teil mit den permanent gesperrten Nicks verstehe ich nicht, da fehlt irgendwie etwas.

Im Allgemeinen ist die zweite hälfte deines Beitrages nicht gerade so geschrieben, dass man ohne Kryptografie versteht was du sagen möchtest.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: schönen guten abend ich habe da eine idee [Re: riesaboy] - #3169119 - 17.09.2021, 09:56:42
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 257
Ort: Medamana
Bei der Registrierung sollte man sich gut überlegen was man für einen Nick haben möchte.
Wer das nicht macht muss halt damit leben bei einem Nickwechsel bei 0 anzufangen.

Meinst du mit der Permasperre das in etwa so:
=> NickABC bekommt eine Permanente Sperre
=> NickABC wird umbenannt in NickXYZ
=> NickABC wird neu registriert

Oder wie soll man das verstehen ?
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: schönen guten abend ich habe da eine idee [Re: SchnarchSchaf] - #3169123 - 17.09.2021, 10:39:05
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Der Nick ist das einzige unveränderliche Merkmal des Profils. Wie soll man Sanktionen durchsetzten, wenn dieser Nick geändert werden kann?

Es war noch nie eine gute Idee, die aktuelle Jahreszahl oder das Alter in den Nick zu setzen (siehe Nick des TE). Wer einen Nick über lange Zeit behalten will, sollte vorher nachdenken.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: schönen guten abend ich habe da eine idee [Re: Triterium] - #3169177 - 18.09.2021, 10:13:21
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Das Thema wurde vor Jahren diskutiert und auch abgelehnt, davon abgesehen ist Knuddels in dem Punkt echt zuvorkommend und erlaubt einen zweiten Account, wenn man mit dem aktuelllen Nick nicht zufrieden ist.

Triteriums Hinweis ist trefflich, wenn man sich zu Beginn Gedanken macht, muss man den Nick später nicht ändern.
z.B. ein Jahrestag; Datum eines Events; das eigene, aktuelle Alter; der Namen der Freundin/des Freundes oder ein Bezug auf etwas, was mit der Zeit peinlich sein könnte, sowie Rechtschreibfehler im Nick - alle das sollte man vielleicht vermeiden.

Mein erster Nick war übrigens auch unglücklich gewählt. (-:
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]