Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? - #3168531 - 09.09.2021, 19:50:26
o l l i <3 @o l l i <3
Gott ​der D​ämone​n​

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 107
Guten Abend!

In letzter Zeit ist mir verhäuft aufgefallen, wie sich (meist ältere User) darüber beklagen, dass sie einigen Nutzern (auch meist jüngeren) keine Antwort oder Rückmeldung auf ihre Nachricht geben können. Schuld dafür sei der Kontaktfilter.

Das sieht meistens dann so aus:

Nutzer im öffentlichen Chat schreibt.... Hey, User xy, kann dir wegen deinem Kontaktfilter nicht antworten.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob in der Hinsicht etwas bekannt ist oder ob das nur eine Masche ist um den Kontaktfilter zu umgehen?

Liebe Grüße
Olli
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3168546 - 09.09.2021, 20:59:47
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 346
FALLS ein jüngerer User mit Kontaktfilter demjenigen geschrieben HÄTTE dann könnte der User ihm auch antworten. Die Frage beantwortet sich damit denke ich von selbst ;)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: SchlechteOnkelz] - #3168555 - 10.09.2021, 00:18:01
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
Ich persönlich bin davon regelmäßig betroffen.

Ich werde von Usern mit Kontaktfilter angeschrieben, diese stellen meist eine Frage im Rahmen meiner MCM-Tätigkeit und egal wie schnell ich reagiere, ich kann ihnen nicht antworten.

Mehrfach, reproduzierbar, ständig.

Seine Meldung einfach als Quatsch abzutun ist genau das Verhalten, weshalb ich solch Dinge nicht mehr weitergebe. Ich habe mich mit den Bugs abgefunden, ist halt Knuddels... Wir alle machen da regelmäßig Scherze drüber, Buggels und co, aber eigentlich ist es traurig.

FALLS du also auf die Idee kommst, hier noch mehr Energie in deine Meldung zu investieren HÄTTE das eh keinen Effekt.
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: djchrisnet] - #3168565 - 10.09.2021, 08:07:46
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.777
Natürlich hat es einen Effekt, wenn ihr Bugs meldet. Besonders beim Kontaktfilter.
An dich djchrisnet würde ich die Bitte richten dich beim Bugsteam mit konkreten Beispielen zu melden wann du dieses Verhalten beobachtet hast. Nenn dann bitte beide beteiligte Nicknamen, Uhrzeit und Channel in denen ihr beide wart, sofern bekannt. Wir können mit diesen Infos weitere Untersuchungen anstellen um eventuelle Bugs zu identifizieren.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3168795 - 13.09.2021, 19:59:47
Anhedonia
Forumuser

Registriert: 11.12.2019
Beiträge: 25
Meiner Erfahrung nach hängt das oft von der Zeit ab. Wenn man sich genügend (Keine Ahnung wie lange genau) Zeit lässt der Person zu antworten, schaltet sich der Kontaktfilter wieder ein. Das System denkt sozusagen auf die Kontaktanfrage wurde nicht eingegangen, jetzt wird durch dein anschreiben eine neue gestartet, und die geht durch den Filter dann eben nicht durch. Ist mit Sicherheit schon bekannt weil das auch uralt ist, aber eben neidrige Priorität, kann also viele Jahre dauern bis sich das mal einer anschaut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3168798 - 13.09.2021, 20:11:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
Guten Abend!

In letzter Zeit ist mir verhäuft aufgefallen, wie sich (meist ältere User) darüber beklagen, dass sie einigen Nutzern (auch meist jüngeren) keine Antwort oder Rückmeldung auf ihre Nachricht geben können. Schuld dafür sei der Kontaktfilter.

Das sieht meistens dann so aus:

Nutzer im öffentlichen Chat schreibt.... Hey, User xy, kann dir wegen deinem Kontaktfilter nicht antworten.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob in der Hinsicht etwas bekannt ist oder ob das nur eine Masche ist um den Kontaktfilter zu umgehen?

Liebe Grüße
Olli

vielleicht bezieht sich diese nachricht auf eine öffentliche nachricht eines jüngeren users.

-> jüngerer user fragt öffentlich etwas
-> älterer user meint dem user darauf privat anworten zu müssen
-> geht nicht weil kotaktfilter greift
-> älterer user heult öffentlich rum dass er dem jüngeren nicht schreiben kann
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktfilter lässt keine Rückmeldung zu? [Re: Kev777] - #3169180 - 18.09.2021, 10:45:36
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 567
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Kev777
vielleicht bezieht sich diese nachricht auf eine öffentliche nachricht eines jüngeren users.

-> jüngerer user fragt öffentlich etwas
-> älterer user meint dem user darauf privat anworten zu müssen
-> geht nicht weil kotaktfilter greift
-> älterer user heult öffentlich rum dass er dem jüngeren nicht schreiben kann


Genau so wird es sein, denn diese Verhalten ist oft im Weltreise Channel zu beobachten, wenn die Einladungen getauscht werden sollen und jüngere die Anfrage öffentlich stellen.

ich hätte persönlich einen erweiterten Filter, in dem ich nach Interessen filtern könnte d.h. wenn jemand auch die Serie "XY" mag, darf mich anschreiben, weil ich mich gern über die Serie unterhalten möchte.
Im Medienkompetenztest heißt es auch, dass man die Profile zwecks gleicher Interessen anschauen soll, doch es bringt nichts, wenn der Filter den Austausch über gemeinsame Interessen verhindert.
Doch das ist ein anderes Thema.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious