Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar - #3166540 - 07.08.2021, 18:20:37
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Hi zusammen,

vorab - ich fand keinen Beitrag der mein Problem beschreibt, daher eröffne ich einen neuen!

Gestern/Vorgestern habe ich die Knuddels-App aktualisiert. Seit dem "versucht" die App dem Stil des Handys sich ja an zu passen. Leider gibt es hier einen gravierenden Bug.

Da ich den "dunklen Modus" verwende, wird mir wo die Nachrichten angezeigt werden die ich mit Person X schrieb, nicht mehr lesbar angezeigt. Die haben die gleiche Farbe wie der Hintergrund.
Schalte ich nun den sog. "Tag-/hellen Modus" ein, ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

Da ich den "dunklen Modus" auch VOR dem Update der Knuddels-App nutzte und nirgendwo sonst etwas veränderte, muss der Fehler bei der App definitiv liegen. Mit drei weiteren Handys (gleiches System, Version, aktualisierte App!) habe ich haar genau den gleichen Bug!

Kann also unmöglich an mir/meinem Handy liegen.

Bitte prüft das mal durch und behebt das, danke! :-)

Gruß, Lena
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: LenaQu] - #3166703 - 09.08.2021, 22:39:42
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 346
Unter CP-1141 aufgenommen
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: SchlechteOnkelz] - #3167115 - 17.08.2021, 12:40:08
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Kurzes Update/Feedback zum aktuellen Update von mir...

Gestern Abend hab ich das Update geladen was im PlayStore verfügbar war, und bisher immer noch weiterhin der Bug wie von mir oben beschrieben vorhanden.
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: LenaQu] - #3168264 - 04.09.2021, 19:51:51
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Auf Google Pixel 4a kann ich das nicht bestätigen. Trotz Dark Mode wird die Knuddels App normal angezeigt. Sowohl die "Flüster" Gespräche im Channel, als auch die Nachrichten im Messenger werden normal angezeigt.

Kann es sein, dass du den Color Inversion Mode nutzt? (https://www.techbone.net/xiaomi/user-manual/color-inversion)

Dieser unterscheidet sich vom eigentlichen Dark Mode den Android 11 bietet sehr. Er versucht sämtliche Farben umzukehren die keine Farbvorgabe haben.

Schau bitte mal hier: https://support.google.com/accessibility/android/answer/6151800?hl=de
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: Sephiroth ME] - #3168282 - 04.09.2021, 23:59:31
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Hi Sephiroth ME :-)

Danke das du Dir die Mühe gemacht hast und Infos rausgesucht hast.

Ich habe das gerade eben mal geprüft, ja auch Schritt für Schritt durchgeackert. Ja auch die Kombi Dark Mode + Farbumkehr, auch ohne Farbumkehr, Farb-Schema Standard uvm...
Also alles möglich kombiniert wie auch bevor ich den Thread eröffnete schon probierte.

Es änderte sich nichts an dem Bug - leider :(

Ich danke Dir trotzdem für deine Zeit :-)
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: LenaQu] - #3168298 - 05.09.2021, 12:53:11
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 346
Huhu,

Das Problem betrifft nach verschiedenen Tests NUR Xiaomi Smartphones.
Da in naher Zukunft die Android Classic App durch die K3 Android App ersetzt wird,
wird dieser Fehler nicht mehr behoben werden.

In der K3 App ist dann auch ein Dark Mode geplant.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: SchlechteOnkelz] - #3168334 - 05.09.2021, 23:52:46
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Danke SchlechteOnkelz fürs Feedback! :)

... Na hab ich ein Glück mal wieder... haha... ;D
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: SchlechteOnkelz] - #3168515 - 09.09.2021, 15:18:55
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: Sephiroth ME] - #3168522 - 09.09.2021, 17:16:44
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.101
Ort: Berlin
Es wir ja nicht ignoriert sondern nur nicht behoben. Der Grund wurde auch genannt. Jedoch nur weil sie Marktführer sind heißt es nicht das der Großteil der User damit hier auch online geht.


War wie damals das die IOS App entwickelt wurde und später erst die für den Marktführer wobei da glaue ich nachweislich die Mehrheit mit Androidsystemen unterwegs war :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: Caddy21] - #3168547 - 09.09.2021, 21:11:01
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Einen Fehler nicht zu beheben, nur weil man zu bequem ist, grenzt schon an Ignoranz.

Des Weiteren ließe sich ja auch ermitteln, wie viele Nutzer tatsächlich Xiaomi-Geräte verwenden. Aber diese Einstellung, die hier mal wieder zu Tage kommt, ist einfach alles andere als kundenfreundlich, sondern einfach nur, ja... ignorant. Was "nahe Zukunft" bedeutet will ich hier auch nicht weiter diskutieren. Davon darf sich jeder selbst ein Bild machen. Einfach mal in die "nahe Vergangenheit" reisen. ;)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android 11 - Dunkler Modus - Nachrichten unlesbar [Re: Maexxchen] - #3168554 - 09.09.2021, 23:59:40
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.584
Ort: RLP
Es geht hier jedoch nicht um die strategische Ausrichtung von Knuddels oder die Semantik irgendwelcher leerer Versprechungen. Daher closed.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious