Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Team: Admin (im Praktikum) - #3162246 - 11.06.2021, 16:52:10
PhüLü

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 339
Hallöchen,

kleine Frage an die CL.
Was hat es mit dem Team Admin (im Praktikum) aufsich?

Grüße Phil
_________________________

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: PhüLü] - #3162247 - 11.06.2021, 17:03:52
SSA David Rossi
Nicht registriert


Da man hier ja auch 'ne Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibt muss man beim Arbeitsvertrag wohl auch mit einer Probezeit rechnen - ist zwar blöd, dass die gerne mal 6 Monate sein kann, aber was soll's :-D
Ich vermute, das soll einfach anzeigen, dass jemand noch neu in dem Job ist. Hast du das denn bei vielen Admins gesehen, oder nur bei Einzelnen? Oder anders gefragt: waren das offiziell gewählte Admins?

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: ] - #3162249 - 11.06.2021, 17:14:31
PhüLü

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 339
Ganz unten einsichtbar furch /FA admin:all

Subteam: im Praktikum (2)
Dytto ist im Channel Fußball ONLINE!
Unsichtbarer war vor 9 Minuten im Channel HeroPark


Zwar sind die beiden im Knuddelsteam, mir erschließt sich aber nicht, wozu dieses "Team" dient.

Daher auch die Nachfrage.
_________________________

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: PhüLü] - #3162252 - 11.06.2021, 17:45:23
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Hi,

sind offizielle Knuddels-Mitarbeiter und auch vollwertige Admins die jedoch auch eine Art "Praktikum" machen.

Holgi wollte halt auch seine eigenen "Elton's" (TV Total; Show-Praktikant!) haben haha ;D
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: LenaQu] - #3162253 - 11.06.2021, 17:48:42
SSA David Rossi
Nicht registriert


Ich stell mir das so vor, dass diese Praktifanten ( :-D ) ein wenig ein Gefühl fürs Communitymanagement auf administrativer Ebene bekommen sollen/wollen. Ob das nun ein öffentlich einsehbarer Teamstatus sein muss....keine Ahnung, aber auch nicht mein Problem. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: PhüLü] - #3162269 - 11.06.2021, 20:40:45
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
VA`s gibt es immer so wenige, also wurde aufgestockt damit ich mein Kaffee bekomme. :-D

_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: ] - #3162283 - 12.06.2021, 09:20:50
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Antwort auf: SSA David Rossi
Ich stell mir das so vor, dass diese Praktifanten ( :-D ) ein wenig ein Gefühl fürs Communitymanagement auf administrativer Ebene bekommen sollen/wollen. Ob das nun ein öffentlich einsehbarer Teamstatus sein muss....keine Ahnung, aber auch nicht mein Problem. :-)


Darum geht es. Der Teameintrag wird wohl öffentlich sein, damit das Gefühl so echt wie möglich ist samt Userfragen, Meldungen, Beschwerden also allgemein der Userkontakt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: Anpassungsunfähig] - #3162294 - 12.06.2021, 14:15:32
WiNo2k
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.115
Ort: North Cost
So ist es. Es sind Mitarbeiter von Knuddels, welche den Adminalltag direkt an der Front für einige Wochen miterleben dürfen. Wie in einem richtigen Praktikum halt. Nicht auf Dauer, sondern zum kennenlernen :-)

Auch deshalb wichtig, damit einige Entscheidungen verstanden werden können und man so ein gute Gefühl für die Community erhält, was man als MA sonst eher nur aus einer anderen Sichtweise kennt.

Ich bin mir sicher, dass unsere Admin-Praktikanten viele Eindrücke mitnehmen werden, welche für zukünftige Entscheidungen hilfreich sein können.

Also eine reine Win-Win-Situation für alle :-)

Ich finde die Idee klasse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: WiNo2k] - #3162351 - 13.06.2021, 12:20:48
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Wie wäre es mit einem CM-Praktikum, damit auch deren Wünsche verstanden werden? Man startet nicht gleich als Admin durch, sondern fängt klein an mit dem CM Amt, worauf das Adminamt aufbaut.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: Tepesch] - #3162354 - 13.06.2021, 12:26:56
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Wie wäre es mit einem CM-Praktikum, damit auch deren Wünsche verstanden werden?



Vermutlich, weil das schwierig umzusetzen ist. Die CM in Flirt haben ganz andere "Wünsche" als die CM in Berlin, und die wieder andere "Sorgen" als die CM in der Weltreise. Das Ganze wird dann irgendwann auf Admin- oder Fachteamebene katalysiert. Ich finds von daher ok, dass die Praktikanten sich nicht erst monatelang hocharbeiten müssen, denn so viel Zeit wird für das Praktikum gar nicht sein. Das sind Angestellte von Knuddels, die haben eigentlich völlig andere Aufgaben im Arbeitspapier stehen.
Oder anders gesagt: Knuddels wird wohl kaum 'nem CM so ein Mordsgehalt zahlen wollen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: ] - #3162406 - 13.06.2021, 22:06:21
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Klar, die Details sind vom Channel zu Channel unterschiedlich, aber es gibt grundlegende Probleme. Es gibt seit gefühlt einer Ewigkeit eine Diskussion über die unterschiedliche Behandlung von Admin und CM und davon, dass die CM wie "Dreck" behandelt werden.
Also fängt man am besten an der Wurzel an, denn von da fault der Baum.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: ] - #3162407 - 13.06.2021, 22:07:16
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ich schlage ein User-Praktikum vor, damit man sich das ganze mal aus der Sicht eines Users anschauen kann. Wie lässt es sich als User (nicht) chatten, wie nutzen sie den Chat und wie schnell findet man gute Gesprächspartner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: Daemmerung] - #3162410 - 13.06.2021, 22:17:40
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Waren sie zuvor bereits schon gewesen. (User!)

MCM (was ja auch ne Art CM ist!) ebenfalls.

Nun sind sie Admin im Praktikum - seit doch froh wenn welche da sind. Sehe den Sinn der Diskussion so nicht mehr ganz mit Ausnahme der erste n5 Beiträge...
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Team: Admin (im Praktikum) [Re: LenaQu] - #3162430 - 14.06.2021, 10:16:44
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Ich sehe die eigentliche/Eingangsfrage auch als beantwortet an und merke das man von der Eingangsfrage abdriftet.
Da Frage beantwortet, hier geschlossen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]