Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fragen zum away-Verhalten - #3156855 - 19.04.2021, 17:44:28
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Mir fiel auf, dass wenn ich den Chat nicht aktiv nutze, dann werde ich nach 10 Minuten ausgeloggt. War es nicht so, dass man nach 10 Minuten erstmal in den away-Mudus versetzt wird?

Unter dem Stichwort "away" gab es im Forum keine Treffer.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor 10 Jahren eine Änderung gab, aber ich weiß nicht mehr, wie diese aussah.

Was mir ebenfalls noch auffiel, wenn ich bei dem Smileyfeature "Dungeon" (Smiley: Catacoms) auf away gesetzt werde, obwohl ich ja aktiv im Chat bin. Bei den Spielen Billard, Poker etc. wird man auch nicht in den away-Status versetzt. Ist das ein Bug?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zum away-Verhalten [Re: Tepesch] - #3156857 - 19.04.2021, 18:02:53
SSA David Rossi
Nicht registriert


Der 10-Minuten-Logout existiert, wenn ich mich nicht irre, seitdem ich das erste mal einen Fuß in diesen Chat gesetzt habe und das war Anfang 2005.
Es gab mal ein Experiment u.A auf meine Idee hin (das könnte vor 10 Jahren gewesen sein), bei dem geguckt wurde, ob man dieses erzwungene Ausloggen anders designen kann, mit dem Ergebnis, dass man dies nicht weiter verfolgt hat und es bei den 10 Minuten belassen hat.


Ich finds nach wie vor blödsinnig, aber Knuddels besteht weiter darauf, dass Leute, die 10 Minuten nicht chatten ja gar keine Lust auf chatten haben, oder so....

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zum away-Verhalten [Re: Tepesch] - #3156869 - 19.04.2021, 19:28:04
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Wenn ich mich recht entsinne war diese 10 Minuten und dann away nur in den Videochannels um den Minutensammlern entgegen zu wirken.
Kann mich natürlich auch irren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zum away-Verhalten [Re: Tepesch] - #3156894 - 20.04.2021, 09:08:25
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.363
Ort: Celle
Antwort auf: Tepesch
Mir fiel auf, dass wenn ich den Chat nicht aktiv nutze, dann werde ich nach 10 Minuten ausgeloggt. War es nicht so, dass man nach 10 Minuten erstmal in den away-Mudus versetzt wird?

Was mir ebenfalls noch auffiel, wenn ich bei dem Smileyfeature "Dungeon" (Smiley: Catacoms) auf away gesetzt werde, obwohl ich ja aktiv im Chat bin. Bei den Spielen Billard, Poker etc. wird man auch nicht in den away-Status versetzt. Ist das ein Bug?


Hey,

zum ersten Punkt gab es einen Bug, dieser versetzte Nicknamen in den Away-Modus. Dadurch wurden dann aber die Onlineminuten auch nicht weiter gezählt. Dieser Bug wurde schon behoben.

Zum zweiten Punkt: Ich vermute hier das es bei dem Feature daran liegt das es ein Pop-Up spiel ist. Diese Spiele Überdecken oft einen großen Bereich des Fensters, dieses könnte grade im Bereich der Administration dieses Verhalten als normal deklarieren. Bitte achte dort mal drauf ob deine Onlineminuten in der Zeit deinem Profil hinzugerechnet werden.
Bei den anderen Spielen handelt es sich um Systemspiele, hier wird die Aktivität natürlich vom System richtig registriert.

Gruß

Tobi
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen zum away-Verhalten [Re: Secki] - #3156917 - 20.04.2021, 14:58:48
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Secki
Zum zweiten Punkt: Ich vermute hier das es bei dem Feature daran liegt das es ein Pop-Up spiel ist. Diese Spiele Überdecken oft einen großen Bereich des Fensters, dieses könnte grade im Bereich der Administration dieses Verhalten als normal deklarieren. Bitte achte dort mal drauf ob deine Onlineminuten in der Zeit deinem Profil hinzugerechnet werden.


Danke für die Antwort und ich achte mal auf die Minuten. Ich kann es allerdings nicht bestätigen, dass das Spiel viel verdeckt. Wenn ich das Spiel ganz nach Rechts schiebe, werden der Werbeblock, den ich eh nicht sehen möchte, und die Nickliste verdeckt. Das wars.
Die MauMau/Pokertische sind da wesentlich größer.
Das ist echt ungünstig, finde ich, aber ich achte mal auf die Minuten. Mal sehen, ob diese gezählt werden..
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]