Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. - #3144379 - 28.11.2020, 17:26:22
WhitealbatraoZ
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 104
Ort: Deutschland [Berlin]
Hallo ich Arbeite seit Knapp 5 Jahren für die BVG in Berlin als Straßebahn Fahrer.

Ich werde oft gefragt " Macht es dir Spaß "? "Verdienst du den genug "? usw.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der mal gerne unbedingt Fragen auf dem herzen hat.


Also Immer her damit ;-)
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. [Re: WhitealbatraoZ] - #3144985 - 03.12.2020, 19:05:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mir fällt da tatsächlich eine Frage ein; welche aber keineswegs böse gemeint ist:

Ist das nicht auf Dauer sehr eintönig?

Bitte nicht als Abwertung (deiner Person bzw. deines Berufes) auffassen; sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung - wenn ich selber längere Strecken (ganz normal mit dem Auto über die Autobahn nach Karlsruhe & Co) gefahren bin.

Irgendwann ist das ja doch irgendwie "so sehr im Rhythmus" "das es irgendwie nicht mehr wie so aufregend ist" wie evtl. noch am Anfang (etwa als man das erste mal am Steuer saß). Dazu kommen ggf. i.d.F. vllt. noch andere Autofahrer & insbesondere Fahrradfahrer/Fußgänger von denen man insbesondere in deinem Beruf leicht genervt sein könnte?. :-D

Selber kann ich mir mir das auf Dauer (als Beruf) wegen der vermuteten Eintönigkeit/anderen Menschen die ggf. nicht so auf die STVO achten - nicht vorstellen; aber vllt. hast du da ja selber einen ganz anderen Eindruck? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. [Re: ] - #3145134 - 05.12.2020, 11:43:18
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hi martin51,

spielst Du privat auch Simulatoren wie z.B. Train Simulator oder reicht Dir Deine tägliche Arbeit aus? :-)

LG

M.
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. [Re: WhitealbatraoZ] - #3152165 - 26.02.2021, 15:57:01
marv040
Forumuser

Registriert: 15.11.2014
Beiträge: 13
Ort: Hamburg
Moin,

auf einem Streckenabschnitt, welcher dir die Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Wenn Diese erreicht ist, nach wie viel Metern würde die Bahn bei einer Vollbremsung ungefäjr zum stehen kommen ?

Gruß
_________________________
Deine Freiheit endet da, wo die des Anderen beginnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. [Re: WhitealbatraoZ] - #3156695 - 17.04.2021, 15:17:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Haben sie in berlin noch nicht angefangen die straßenbahnen zu automatisieren?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die du schon immer einem Straßebahnfahrer stellen wolltest. [Re: Kev777] - #3156700 - 17.04.2021, 15:41:20
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Kann eine Straßenbahn auch auf der Straße wie ein Bus fahren?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie