Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Schatztruhen - Oktober 2020 - #3139026 - 01.10.2020, 00:00:53
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?
Schatztruhen sind etwas tolles, denn man weiß nie, was man darin findet. Gold, Juwelen, Edelsteine, alle möglichen Reichtümer können erbeutet werden, wenn man eine Schatztruhe findet. Doch nicht immer findet man Dinge, die einen reich machen: Captain Barbossa aus "Fluch der Karibik" musste dies am eigenen Leib erfahren, als er und seine Crew das "Aztekengold" fanden und an sich nahmen, da sie daraufhin ein schrecklicher Fluch ereilte. Haben wir für euch ein ähnliches Schicksal vorgesehen? Ihr dürft gespannt sein!

Wie läuft das Event ab?
Das Event läuft über mehrere Runden und in jeder Runde können die Teilnehmer aus verschiedenen Schatztruhen eine aussuchen - dazu muss man lediglich die gewählte Truhe durch einen Beitrag hier im Thread erwähnen. Beispielsweise: "Ich nehme Truhe 1" - Der Inhalt aller Truhen und was gewonnen wurde, wird in jeder Rundenauswertung bekannt gegeben.
ACHTUNG: Hin und wieder werden wir auch goldene Schatztruhen als Auswahlmöglichkeit anbieten. Im Gegensatz zu den normalen Schatztruhen, können diese jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen gewählt und somit geöffnet werden.
(Damit die Teilnehmer ihre Auswahl vollkommen unvoreingenommen treffen können, wird der Thread vormoderiert sein, auch wenn man eigentlich keinen Vor- oder Nachteil davon hätte, zu sehen, für welche Truhe sich ein Teilnehmer entschieden hat.)

Was hat es mit den goldenen Schatztruhen auf sich?
Steht eine goldene Schatztruhe zur Auswahl, kann diese von einem Teilnehmer nur dann ausgewählt werden, wenn man in vorherigen Runden in einer normalen Schatztruhe einen goldenen Schlüssel gefunden hat. Diese goldenen Schlüssel können auch gesammelt werden, wodurch man in einer Runde auch mehrere goldene Schatztruhen öffnen kann, sofern in einer Runde mehrere zur Auswahl stehen und man die notwendige Anzahl an goldenen Schlüsseln besitzt. Wenn man sich für eine oder mehrere goldene Truhen pro Runde entscheidet, kann man jedoch keine normale Schatztruhe zusätzlich auswählen!

Was kann man gewinnen?
Das werden wir natürlich nicht verraten, denn schließlich weiß man nie im Voraus, was man in einer Schatztruhe findet. Aber eines können wir euch versichern: Keine Schatztruhe wird leer sein und wir haben die verschiedenen Schatztruhen auch nicht mit irgendwelchen Sprüchen versehen; wir werden euch also definitiv nicht mit irgendwelchen "Forums-Weisheiten" bombardieren. Klingt doch reizvoll, oder? Um es euch noch etwas schmackhafter zu machen, wird Chris (abki) am Ende des Events unter allen Teilnehmern einen Smileycode der Serie "Abo-Oktober 2020" verlosen. Mitmachen lohnt sich also definitiv!

Was muss man noch wissen?
  • Die Teilnahme ist selbstverständlich nur mit dem Hauptnick gestattet
  • Die 1. abgegebene Auswahl einer Truhe zählt; eine Änderung ist im Nachhinein nicht möglich
  • Goldene Schlüssel können nicht an andere Teilnehmer übergeben werden
  • Goldene Schlüssel verfallen, wenn diese spätestens in der letzten Runde nicht verwendet wurden
  • In jeder Runde hat man maximal 3 Tage Zeit um teilzunehmen
  • Noch Fragen? Dann schreibt abki oder Plueschzombie einfach eine /m-Nachricht im Chat


Liebe Grüße und viel Spaß beim Öffnen der Schatztruhen wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3139027 - 01.10.2020, 00:02:25
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

1. Runde
Es war zwar nicht leicht, aber mit der Hilfe von "Captain Jack Sparrow" ist es uns gelungen, einige Schatztruhen zu finden. Diese wollte er zwar an sich nehmen, doch wir konnten ihn mit einer "Pulle Rum" davon überzeugen, uns die Schatztruhen auszuhändigen. Ob sein diabolisches Lachen nach dem "Austausch" etwas zu bedeuten hat? Kennt er eventuell bereits den Inhalt und geht daher davon aus, dass eine Pulle Rum für ihn ein lohnenswerter Tausch gewesen ist? Da er auf uns eher leicht beschwipst wirkte (er hatte zugegeben schon recht "tief in die Flasche geschaut"), haben wir diesem Lachen keine weitere Beachtung geschenkt. Zum Inhalt der Truhen wollte er uns außerdem nichts verraten, daher seid ihr nun gefragt! Was meint ihr, in welcher der Schatztruhen sich die Reichtümer befinden?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Samstag, 03.10.2020, 20 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 1. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3139330 - 05.10.2020, 14:49:43
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 1. Runde
Inzwischen hat "Captain Jack Sparrow" seine Pulle Rum geleert und wir können versichern, dass sein diabolisches Lachen zu Beginn nichts damit zu tun hatte, dass er eventuell bereits vor dem Austausch den Inhalt der Schatztruhen kannte; er lachte einfach weiter, selbst als er feststellte, was ihr in den Schatztruhen gefunden habt. Leider war er auch bei der Auswertung keine all zu große Hilfe - die Hauptsache ist doch aber, dass ihm der Rum geschmeckt hat.

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

König Gil-Galad entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
lili-sophia entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nächste Runde zwei Truhen
CreativeChaos entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Goldener Schlüssel
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: Zwei Chatrosen
Rowdy entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
rulezgirl entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Goldener Schlüssel
sweet-chica24 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Goldener Schlüssel
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2 Knuddel
Amicus entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
QueenBeast entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Goldener Schlüssel
Keemo entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
Michael1529478 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nächste Runde zwei Truhen

(Wer einen Goldenen Schlüssel gefunden hat, darf sobald mindestens eine goldene Truhe angeboten wird, diese auswählen (gleichzeitig darf jedoch keine normale Schatztruhe zusätzlich ausgewählt werden) oder alternativ den Schlüssel für eine spätere Runde aufheben. Wer "Nächste Runde zwei Truhen" gefunden hat, darf nur in der nächsten Runde zwei normale Schatztruhen öffnen.)

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3139353 - 05.10.2020, 18:54:17
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

2. Runde
Nachdem die Zusammenarbeit mit "Captain Jack Sparrow" in der letzten Runde relativ gut funktionierte, haben wir beschlossen, ihn ein weiteres Mal drum zu bitten, uns bei der Schatzsuche zu helfen. Dazu mussten wir zwar unseren Vorrat an Rum aufstocken, um ihn bezahlen zu können, gehen jedoch davon aus, dass dies eine sich lohnende Investition gewesen ist. Tatsächlich können wir euch heute wieder eine großzügige Auswahl an Schatztruhen anbieten - darunter sogar eine goldene (es wurde also ganze Arbeit geleistet)!
Nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Donnerstag, 08.10.2020, 20 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 2. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3139721 - 09.10.2020, 19:13:19
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 2. Runde
Dieses Mal konnten wir bei der Auswertung sogar auf "Captain Jack Sparrow" zählen (auch wenn er leicht betrunken wirkte). Er hat uns den Inhalt sämtlicher Schatztruhen verraten (was wir natürlich kontrolliert haben), nur bei einer Schatztruhe stand ihm der Schrecken regelrecht ins Gesicht geschrieben, was ihn dazu veranlasste, die Schatzruhe direkt wieder zuzuschlagen. Was er wohl dort drin gefunden hat?... Als wir dies erfuhren, waren wir selbst etwas schockiert.

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

lili-sophia entschied sich für Truhe 3 und 9 und fand dort: Aztekengold und Zwei Chatrosen
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Zwei Chatrosen
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 4 und fand dort: Rosenstrauß (10 Chatrosen)
sweet-chica24 entschied sich für die Goldene Truhe 8 und fand dort: 15 Knuddel und 3 Chatrosen
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 1 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 5 und fand dort: Eine Chatrose
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 2 Knuddel
rulezgirl entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: Rosenstrauß (10 Chatrosen)
Dadddi93 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 3 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Telechatter entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Amicus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 3 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 3 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Triterium entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 4 und 6 und fand dort: Rosenstrauß (10 Chatrosen) und Goldener Schlüssel
QueenBeast entschied sich für die Goldene Truhe 8 und fand dort: 15 Knuddel und 3 Chatrosen
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
DeeNoize entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Katzenflo entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Zwei Chatrosen


(Wer das Aztekengold gefunden hat, gilt als "verflucht" und bekommt zur Strafe am Ende des Events 2 Knuddel vom Gesamtgewinn abgezogen (und nein, das Gold kann weder abgelehnt, noch einem anderen Teilnehmer untergejubelt werden :p).
Wer in der vorherigen Runde einen goldenen Schlüssel gefunden hatte, diesen jedoch in dieser Runde nicht verwendet hat, darf den Schlüssel in späteren Runden bei goldenen Schatztruhen jederzeit benutzen. Wer seinen Schlüssel jedoch bereits benutzt hat, hat nun keinen mehr; ein mehrmaliges Benutzen des Schlüssels ist nicht möglich!)


Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3139763 - 09.10.2020, 23:49:01
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

3. Runde
Da "Captain Jack Sparrow" über den Fund des Aztekengoldes in der letzten Runde sehr schockiert war, konnten wir für diese Runde leider nicht auf seine Hilfe zählen - dadurch hat sich die Schatzsuche für uns zwar etwas schwieriger gestaltet, aber nichtsdestotrotz waren wir erfolgreich! Nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Montag, 12.10.2020, 23 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 3. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3140108 - 14.10.2020, 09:32:14
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 3. Runde
Nachdem "Captain Jack Sparrow" sich weigerte, für diese Runde für euch auf Schatzsuche zu gehen, konnten wir ihn immerhin dazu überreden, uns bei der Auswertung der Schätze zu helfen - offensichtlich hat er den Fund des Aztekengoldes in der vorherigen Runde bereits vergessen (bestimmt hat der Rum hier auch gut nachgeholfen).
Aber nun wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen...

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

König Gil-Galad entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 3 Knuddel
Nightfee39 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
Amicus entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel
lili-sophia entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Zwei Chatrosen
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Eine Chatrose
sweet-chica24 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
rulezgirl entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für die Goldene Truhe 10 und fand dort: 30 Knuddel
Cyaz entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Telechatter entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Zwei Chatrosen
Sayaki entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 5 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 3 Knuddel
D@vid1991 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Zwei Chatrosen
Rowdy entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
DeeNoize entschied sich für die Goldene Truhe 1 und fand dort: 25 Knuddel
Katzenflo entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
QueenBeast entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
Keemo entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Zwei Chatrosen
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 4 und fand dort: "+5% Bonusknuddel"


(Wer in den vorherigen Runden einen goldenen Schlüssel gefunden hatte, diesen jedoch bis jetzt nicht verwendet hat, darf den Schlüssel in späteren Runden bei goldenen Schatztruhen jederzeit benutzen. Wer seinen Schlüssel jedoch bereits benutzt hat, hat nun keinen mehr; ein mehrmaliges Benutzen des Schlüssels ist nicht möglich!) Wer "+5% Bonusknuddel" gefunden hat, bekommt am Ende des Events von den insgesamt gewonnenen Knuddel zusätzlich 5% ausgezahlt. Dabei ist 1 Knuddel das Minimum, welches man garantiert bekommt, da sich Kommabeträge nicht auszahlen lassen.

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3140153 - 14.10.2020, 21:39:53
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

4. Runde
Da sich "Captain Jack Sparrow" in der letzten Runde einen wie wir finden albernen Grund einfallen ließ, nicht nach Schätzen suchen zu wollen, haben wir ihn für diese Runde dazu regelrecht verdonnert. Da wir aber nicht nachtragend sind, hat er, damit er motiviert ist, von uns noch ein bisschen Rum geschenkt bekommen. Da er erfolgreich bei der Schatzsuche war, seid ihr nun gefragt!
Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Samstag, 17.10.2020, 22 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 4. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3140454 - 18.10.2020, 13:32:46
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 4. Runde
Offensichtlich war "Captain Jack Sparrow" dieses Mal besonders gut drauf, denn als wir für euch die gefundenen Schätze auswerten wollten, bekamen wir bereits vor dem Öffnen der Schatztruhen von ihm zu hören, er würde bereits wissen, was der Inhalt ist. Auch wenn uns sein ständiges Hicksen (der Rum war schuld) etwas nachdenklich stimmte, haben wir ihn die Auswertung machen lassen - doch keine Sorge, wir haben ihm dabei natürlich über die Schulter geschaut.

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: Goldener Schlüssel
sweet-chica24 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel
CeLiNaTo entschied sich für die Goldene Truhe 4 und fand dort: "Knuddelmultiplikator (x2)"
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 5 Knuddel
Amicus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Eine Chatrose
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Eine Chatrose
Cyaz entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 5 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 7 Knuddel
rulezgirl entschied sich für die Goldene Truhe 4 und fand dort: "Knuddelmultiplikator (x2)"
Triterium entschied sich für die Goldene Truhe 4 und fand dort: "Knuddelmultiplikator (x2)"
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für die Goldene Truhe 4 und fand dort: "Knuddelmultiplikator (x2)"
CreativeChaos entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel
Nightfee39 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 5 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 7 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 8 und fand dort: Goldener Schlüssel
Telechatter entschied sich für Truhe 8 und fand dort: Goldener Schlüssel
DeeNoize entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 7 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 8 und fand dort: Goldener Schlüssel
lili-sophia entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 7 Knuddel
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 5 und fand dort: "Nächste Runde zwei Truhen"
TwoandahalfGIRL entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 1 Knuddel


(Wer den Knuddelmultiplikator gefunden hat, bekommt am Ende des Events den Gesamtgewinn x2 (also doppelt) ausgezahlt - dies beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die gewonnenen Knuddel. Wer "Nächste Runde zwei Truhen" gefunden hat, darf nur in der nächsten Runde zwei normale Schatztruhen öffnen. Des Weiteren erneut folgende Hinweise: Wer in vorherigen Runden einen goldenen Schlüssel gefunden hatte, bis jetzt jedoch nicht verwendet hat, darf den Schlüssel jederzeit in folgenden Runden einsetzen. Wer den Schlüssel jedoch bereits verwendet hat, darf nur neu gefundene Schlüssel verwenden!)

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3140487 - 18.10.2020, 21:02:14
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

5. Runde
Mit einem recht diabolischen Lachen, welches wir ja bereits von ihm kennen, verkündete uns "Captain Jack Sparrow", er habe bereits im Voraus einige Schatztruhen gefunden, welche er für die Runde an uns übergeben möchte. Sollte es einem zu denken geben, dass er im Austausch nicht mal irgendeine Gegenleistung haben wollte? Wir boten ihm sogar erneut etwas Rum an, was er jedoch dankend ablehnte. Dennoch nahmen wir die Truhen entgegen, auch wenn er hinterher merkwürdig vergnügt dreinblickte. Doch nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Mittwoch, 21.10.2020, 21 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 5. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3140953 - 22.10.2020, 10:18:03
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 5. Runde
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie "Captain Jack Sparrow" diabolisch lachte, als er uns für diese Runde die Schatztruhen übergab? Er verkündete nun uns gegenüber, in einer der Schatztruhen befinde sich erneut das verfluchte "Aztekengold". Wir hofften natürlich inständig, dass euch dieser Fund erspart bleibt. Auch hatten wir die leichte Hoffnung, dass er nur flunkern würde... Ob er wohl die Wahrheit gesagt hat? Ihr dürft gespannt sein!

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

CreativeChaos entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 6 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 8 Knuddel
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 10 und fand dort: "Aztekengold"
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Zwei Chatrosen
sweet-chica24 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: "Aztekengold"
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 10 und fand dort: "Aztekengold"
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Zwei Chatrosen
rulezgirl entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei Truhen"
Telechatter entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 8 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Rosenstrauß (10 Chatrosen)
lili-sophia entschied sich für Truhe 10 und fand dort: "Aztekengold"
Elyria entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
Triterium entschied sich für Truhe 2 und fand dort: Rosenstrauß (10 Chatrosen)
Secki entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2 Knuddel
DeeNoize entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2 Knuddel
Katzenflo entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
Nightfee39 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei Truhen"
Amicus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: "Aztekengold"
Rowdy entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 6 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2 Knuddel
esvk-fan entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 2 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 2 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Zwei Chatrosen
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 8 und 9 und fand dort: "Nächste Runde zwei Truhen" und 6 Knuddel


(Wer das "Aztekengold" gefunden hat, gilt als "verflucht" und bekommt zur Strafe am Ende des Events 2 Knuddel vom Gesamtgewinn abgezogen! Wer "Nächste Runde zwei Truhen" gefunden hat, darf nur in der nächsten Runde zwei normale Schatztruhen öffnen.)

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3141020 - 22.10.2020, 18:08:30
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

6. Runde
Da wir nicht ausschließen können, dass "Captain Jack Sparrow" in der letzten Runde selbst das verfluchte Aztekengold in eine der Schatztruhen tat, haben wir beschlossen, ihn für diese Runde nicht für eine weitere Schatzsuche anzuheuern. Stattdessen haben wir uns selbst erneut auf die Suche begeben, dabei vielen Gefahren getrotzt, nur um euch eine große Auswahl neuer Schatztruhen bieten zu können. Aber nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Sonntag, 25.10.2020, 18 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 6. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3141385 - 26.10.2020, 19:37:27
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 6. Runde
Nachdem "Captain Jack Sparrow" in dieser Runde nicht auf Schatzsuche gehen durfte, haben wir beschlossen, ihn zumindest bei der Auswertung eurer gefundenen Schätze helfen zu lassen. Wir baten ihn, all eure gewählten Schatztruhen zu kontrollieren und uns den Inhalt zu nennen. Welche Reichtümer in dieser Runde wohl erbeutet wurden? Ihr dürft gespannt sein!

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

rulezgirl entschied sich für Truhe 10 und 3 und fand dort: 3 Knuddel und Zwei Chatrosen
lili-sophia entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 2 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Zwei Chatrosen
Telechatter entschied sich für die Goldene Truhe 5 und fand dort: 20 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Eine Chatrose
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
sweet-chica24 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für die Goldene Truhe 5 und fand dort: 20 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
Sayaki entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 2 Knuddel
12-07-1985 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Loyal entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1 Knuddel
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 2 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Zwei Chatrosen
Amicus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 3 Knuddel
DeeNoize entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 3 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Zwei Chatrosen
SchaetzeLeiin entschied sich für die Goldene Truhe 5 und fand dort: 20 Knuddel
loves-rock entschied sich für die Goldene Truhe 5 und fand dort: 20 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 3 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Zwei Chatrosen
TwoandahalfGIRL entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 6 Knuddel
Triterium entschied sich für Truhe 7 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Vampir Missy entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Nightfee39 entschied sich für Truhe 4 und 8 und fand dort: 2 Knuddel und 6 Knuddel
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 1 und 7 und fand dort: Goldener Schlüssel und "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Katzenflo versuchte leider eine goldene Truhe zu öffnen, ohne jedoch im Besitz eines goldenen Schlüssels zu sein!



(Wer "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn" gefunden hat, bekommt am Ende des Events von den insgesamt gewonnenen Knuddel zusätzlich 10% ausgezahlt. Dabei ist 1 Knuddel das Minimum, welches man garantiert bekommt, da sich Kommabeträge nicht auszahlen lassen. Des Weiteren erneut folgende Hinweise: Wer in vorherigen Runden einen goldenen Schlüssel gefunden hatte, bis jetzt jedoch nicht verwendet hat, darf den Schlüssel jederzeit in folgenden Runden einsetzen. Wer den Schlüssel jedoch bereits verwendet hat, darf nur neu gefundene/aufgehobene Schlüssel verwenden!

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: Plueschzombie] - #3141400 - 26.10.2020, 21:49:58
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.090
Ort: Berlin

Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

7. Runde
Für die vorletzte Runde haben wir uns nochmals auf Schatzsuche begeben und mit der Unterstützung von "Captain Jack Sparrow" ist es uns erneut gelungen, einige Schatztruhen zu bergen. Ob unsere Unterstützung für diese Runde wieder eine fiese Gemeinheit für euch vorgesehen hat? Ihr dürft gespannt sein. Aber nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die Reichtümer verstecken?

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Donnerstag, 29.10.2020, 22 Uhr!

Warnung! Spoiler!



Viel Spaß mit der 7. Runde wünschen euch
die Piraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatztruhen - Oktober 2020 [Re: abki] - #3141722 - Heute um 00:36
PlueschzombieModerator
Ich b​in Ne​gan.​

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 208
Ort: Hamburg (Deutschland)


Schatztruhen - Wo verstecken sich die Reichtümer?

Auflösung der 7. Runde
Tatsächlich konnte es sich "Captain Jack Sparrow" nicht nehmen lassen, diese Runde wieder mal eine fiese Gemeinheit für euch parat gehabt zu haben. Oder war es dieses Mal sogar unser Einfall? Tja, das wird dann wohl ein wohlbehütetes Geheimnis bleiben! :p Doch welche Schätze wurden überhaupt insgesamt von euch erbeutet?

Folgende Schätze wurden von euch aus den einzelnen Schatztruhen erbeutet:
(Inhalt aller Schatztruhen seht ihr im Spoiler)

sweet-chica24 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: "+20% Bonusknuddel"
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 9 und fand dort: "+20% Bonusknuddel"
Vampir Missy entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Telechatter entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
DeeNoize entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
lili-sophia entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Amicus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 2 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 9 und fand dort: "+20% Bonusknuddel"
Loyal entschied sich für Truhe 7 und fand dort: "Aztekengold"
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 2 und fand dort: "Nächste Runde drei Truhen"
rulezgirl entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 6 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: "Nächste Runde drei Truhen"
Sayaki entschied sich für Truhe 2 und fand dort: "Nächste Runde drei Truhen"
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
D@vid1991 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 6 Knuddel
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
Sunnyboyy17 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 5 Knuddel
Triterium entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Clark Kent <3 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Eine Chatrose
Michael1529478 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 6 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
Sceptically entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 6 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 89 und fand dort: "+20% Bonusknuddel
Nightfee39 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
Katzenflo entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
Dai Moroboshi entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Goldener Schlüssel
loves-rock entschied sich für Truhe 2 und fand dort: "Nächste Runde drei Truhen"


(Wer "+20% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn" gefunden hat, bekommt am Ende des Events von den insgesamt gewonnenen Knuddel zusätzlich 20% ausgezahlt. Dabei ist 1 Knuddel das Minimum, welches man garantiert bekommt, da sich Kommabeträge nicht auszahlen lassen. Wer "Nächste Runde drei Truhen" gefunden hat, darf in der nächsten (und letzten) Runde drei normale Schatztruhen öffnen. Ist man jedoch für die nächste (und letzte) Runde zusätzlich im Besitz von goldenen Schlüsseln, muss man sich entscheiden, ob man drei normale Schatztruhen öffnet oder die goldenen Schlüssel verwendet! Außerdem: Wer das "Aztekengold" gefunden hat, gilt als "verflucht" und bekommt am Ende des Events zur Strafe 2 Knuddel vom Gesamtgewinn abgezogen!

Warnung! Spoiler!


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)


Bearbeitet von Plueschzombie (Heute um 00:36)
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, kimschi, Plueschzombie