Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Intekreafix Corona- und Pandemien-Special | 02.09.2020 - 19 Uhr - #3136951 - 31.08.2020, 08:39:20
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.133

Ein dankbares Hallo an alle Helden des Alltags!

Wie ihr wisst, befinden wir uns in einer Lage, in der es wichtig ist, dass wir alle mit Abstand zueinander halten.
Am Thema Corona kam man in diesem Jahr kaum vorbei. Doch was stimmt eigentlich wirklich? Und wisst ihr Bescheid?
Heute geht es rund um das Thema Pandemien!

Wie läuft die virtuelle Virusbekämpfung ab?
Intekreafix setzt sich zusammen aus den drei Minispielkategorien Intelligent, Kreativ und Fix. Ihr bekommt wie immer die Chance, euch in den drei Runden für das Finale zu qualifizieren.
Alle User sind herzlich eingeladen, ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Jeder hat die Möglichkeit, sich für die Teilnahme zu qualifizieren.
Jedoch kann nur derjenige, der gut durch das Reich der Fakenews und Wahrheiten blickt, den Titel des Intekreafix-Virologen erhalten!

Was gibt es zu gewinnen?
Atemschutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmittel? Nein, natürlich nicht. Neben Applaus gibt es Knuddel und einen Highlightseintrag zu gewinnen.
Aber auch alle anderen Kandidaten und Zuschauer des Specials dürfen sich auf flauschige Preise freuen.
Damit es euch an nichts fehlt, stellen wir eine Informationskette zusammen und sorgen für Spiel, Spaß und Spannung.

Wann und wo muss ich einschalten?
Wir wollen euch natürlich nicht allzu lange warten lassen! Unser informationsgeladenes Pandemienspecial findet am 02.09.2020 um 19 Uhr im Channel Intekreafix statt!

Die übertragenen Informationen reichen dir nicht aus?
Ihr habt noch Fragen, die hier nicht beantwortet sind? Dann wendet euch gerne hier im Thread oder via /m an die Mitglieder des Teams für Veranstaltungen. Wir beantworten euch gerne allerlei Fragen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix Corona- und Pandemien-Special | 02.09.2020 - 19 Uhr [Re: Dadddi93] - #3137126 - 02.09.2020, 16:00:01
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 876


Für die Helden des Alltags
"GEMEINSCHAFTLICH ZUSAMMENHALTEN"
!



- "DAS EVENT GEGEN DIE EINSAMKEIT" -


Nicht vergessen, wir sind eine Community, die auch in dieser traurigen Pandemiezeit für ein starkes und respektvolles Miteinander kämpft!

Heute Abend findet um 19 Uhr das Corona- und Pandemien-Special im Channel Intekreafix statt.
Wir wollen auf diesem Wege die Menschen auf einer kreativen Art und Weise fix zusammenbringen, damit alle trotz körperlicher Distanz Zeit miteinander verbringen können! :)

Sei dabei und fühle dich nicht einsam!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix Corona- und Pandemien-Special | 02.09.2020 - 19 Uhr [Re: Dai Moroboshi] - #3137976 - 17.09.2020, 22:26:38
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 876


Hallo ihr Mundschutz- und Abstandsexperten!

Wir haben uns gemeinsam der sich ausbreitenden Pandemie gestellt und diese Intelligent, Kreativ und Fix bekämpft!

Zu Beginn haben wir in wobmaus unsere Heldin des Alltags gefunden, die den Ablauf des Abends bestimmen konnte. Auch wenn sie mit ihrem Tipp leider nicht richtig lag, erhielt sie von uns ganz viel Anerkennung, Applaus und einen Knuddel!

Der Versuch, den Lockdown FIX einzuschränken, begann mit einem ABC-Quiz, bei dem auch die Zuschauer fleißig miträtseln konnten. Dabei bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Itxaropena, Laikamausi und Gitte93. Die Expertin Laikamausi konnte bei dieser Aufgabe voll überzeugen und als Schnellste den ersten Schritt zur Herstellung eines Impfstoffes bewältigen. Somit qualifizierte sich für die finale dritte Testphase!

Im Anschluss daran musste man KREAtiv unter Beweis stellen, dass man im Lockdown sehr erfindungsreich werden kann, damit es nicht langweilig wird. Hundetrainerinx3, Magic16 und renelovesvany qualifizierten sich für eine Runde Tabu! Dabei sollten unsere Experten den Zuschauern einen Begriff erklären, mussten jedoch darauf achten, nicht zu viel von der Formel des Impfstoffes (Tabuwörter) preiszugeben. Hier gelang es Magic16, absolutes Stillschweigen zu bewahren, und so konnte sie sich ebenfalls einen Platz für den finalen Testlauf des Impfstoffes sichern.

Zu guter Letzt brauchten wir noch besonders INTElligente Virologen, die sich bei Fill in! Lückentexten rund um Corona stellen mussten. moonheart8, Kleine Franzi34 und leeenchen mussten beweisen, dass sie das notwendige Know-How für die Herstellung eines effizienten Impfstoffes besitzen! Nach einer intensiven Forschung konnte leeenchen auf voller Linie überzeugen und sicherte sich damit das letzte Ticket.


Im großen Finale mussten Laikamausi, Magic16 und leeenchen uns erzählen, wie sie einen Tag in Quarantäne verbringen. Dabei gelang es leeenchen, mit ihrer Geschichte von ihrer Einsamkeit und ihrem einzigen Kontakt - dem Computer - das Publikum am meisten zu überzeugen.


Folgende Hamsterkäufe wurden an die Kandidaten verteilt:
Top-Virologin leeenchen erhielt einen Highlightseintrag und einen Smileycode gegen die Einsamkeit.

Alle Finalisten erhielten 20 Knuddel. Alle Virologen, die vor dem Finale ausgeschieden sind, erhielten 10 Knuddel.
Darüber hinaus haben auch die Zuschauer, die ordnungsgemäß Abstand gehalten haben, insgesamt 101 Knuddel abstauben können!

Bleibt gesund!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki