Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels Performance ***** [Re: marv040] - #3209507 - 30.12.2022, 21:32:37
Ultravox
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 139
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich einen älteren Thread herauskrame: Ich habe leider immer noch Performanceprobleme. Nach meinem Empfinden aber nicht mehr so schlimm wie vor zwei Jahren. Wenn ich jedoch in mehreren Channels gleichzeitig bin, hängt der Chat massiv. Ab und an kommt es auch vor, wenn ich nur in einem Channel bin, zum Beispiel wie damals erwähnt bei MauMau. Da fängt es dann irgendann an stark zu hängen und wenn ich Knuddels dann neu starte, läuft wieder alles flüssig. Kann man manuell irgendwie die Performane durch irgendwelche Anpassungen verbessern? Es gibt ja auch im Chat diverse Bereinigungsbefehle. Gibt es da einen, der in solchen Fällen helfen kann?


Bearbeitet von Ultravox (30.12.2022, 21:36:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Performance [Re: Ultravox] - #3209623 - 01.01.2023, 17:22:54
Stefan

Registriert: 31.07.2020
Beiträge: 125
Ort: Niedersachsen
Hey Hey ein Frohes Neues Jahr hier rein :)

Also mir würde da einfallen /clearimagecache
Damit löst man zumindest die probleme, wenn die chatsmileys im Chatfenster oder auch vor der Nickname (im Chatfenster, nicht Nickliste) unerklärlich 'verschwinden'.
Leider muss man den befehl aber sehr oft eingeben, dann der Fehler wiederholt sich öfters -.-*

Mit dem befehl lädt man alle Grafikken aus Knuddels neu, gilt also auch fürs Profil usw..

Vielleicht hilft dir ja das?

Ansonsten ist mir kein befehl bekannt, womit man noch was bereinigen kann. *nachdenk*

Lg Stefan
_________________________
Halt Stop! diese Signatur ist Sauber! :-D

Offiziell gewählter Admin - hilft gerne bei allen Problemen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Performance [Re: Ultravox] - #3209736 - 02.01.2023, 20:05:38
Silberschwinge
​Otter sind süß.

Registriert: 20.01.2021
Beiträge: 567
Ort: Hamburg
Huhu.

Das Problem ist das stacken der chromium.exe. Dieser Prozess wird immer wieder gestartet, sobald ein neues Chat-Applet geöffnet wird, jedoch nicht beendet, wenn dieses geschlossen wird. Und so spamt einem das nachher den Arbeitsspeicher voll. Du kannst die einzelnen Tasks auch im Taskmanager unter den laufenden Prozessen finden. Eine Abhilfe konnte ich nebst dem VIP Bronze-Paket bisher nicht finden, da die chromium.exe primär die Werbung steuert. Du kannst höchstens versuchen das Chat-Applet grade so klein zu ziehen, dass der Balken rechts eingeklappt wird. Auf schwächeren Systemen KANN das einen Performance-Gewinn geben. Außerdem kannst Du regelmäßig die laufenden chromium.exe Prozesse manuell beenden.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Performance [Re: Assembler] - #3210848 - 15.01.2023, 03:07:26
Dream Of You <3
Cooki​emons​ter​

Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 644
Ort: Berlin
Da der Thread ja wieder vorgekramt wurde, dachte ich mal das ich mich auch dazu äußere. Wie silberschwinge bereits sagt, hat es u.a, mit den Stacks der chromium.exe im Taskmanager zu tun. Was auch noch eine Menge Frist ist, wenn man die /code +effects (sämtliche Feature u.a Nickeffekt) anhat. Ich hab die meistens aus, weil es sonst noch schneller hängen würde. Auch spammartige Smiley Variationen führen zum schnelleren hängen. Meine CPU ist allerdings nie großartig ausgelastet, das Gleiche gilt für den RAM.

Mein System würde ich jetzt nicht als schlecht betiteln Luft ist natürlich immer nach oben.

System:

Cpu: Intel Core i9-9900K
Ram: DDR4 - 32 GB Ram mit 3200er taktung
GPU: GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Windows: 11


Eventuell liegt es am Windows 11 keine Ahnung allerdings geht mir die Performance gerade, wenn es um Effekte geht, tierisch auf den Keks xD. Und wie gesagt selbst ohne Effekte eingeschaltet lahmt es irgendwann herum um so länger man online ist.


Bearbeitet von Dream Of You <3 (15.01.2023, 03:12:57)
_________________________

Admin, AntiExtremismus, Jugendschutz, Profil, Smileys und Bugs-Team

Lg Patti

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Performance [Re: Dream Of You <3] - #3211065 - 16.01.2023, 23:21:55
Silberschwinge
​Otter sind süß.

Registriert: 20.01.2021
Beiträge: 567
Ort: Hamburg
Antwort auf: Dream Of You <3

System:

Cpu: Intel Core i9-9900K
Ram: DDR4 - 32 GB Ram mit 3200er taktung
GPU: GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Windows: 11


Da kann ich aber ehrlich gesagt deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Das dürfte deinem PC überhaupt gar nichts ausmachen. Ist es evtl. die Auslagerungsdatei des FF-Portable auf dem die Stapp fußt, dass die bei dir zu schnell voll ist? Das kann das Gehänge auch erzeugen.

Mein System:

CPU: Ryzen 9 9500X
MB: Asus Strix B550-E
GPU: Asus Strix Ge Force RTX 3070Ti
RAM: 32GB G.Skill Trident.Z Neo RGB 4000Mhz, CL18, DDR4
OS: Windows 10 Pro, Build 19045.2486

Wie gesagt ... überhaupt keine Probleme, auch als ich noch mehrere Stunden am Stück online war.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle