Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Windows App alternative? - #3093308 - 23.06.2019, 15:27:19
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Hallo Leute,

gibt es eine alternative zur Knuddels Windows App, womit ich trotzdem den vollen Chatumfang wie Nickeffekte und Co nutzen kann?

Die App verbraucht zuviele Ressource.
Schmiert sehr oft am Tag ab.
Außerdem habe ich bei der Java Anwendung Sicherheits bedenken.

Falls es eine Alternative gibt, bitte genau beschreiben, wie ich das bewerkstelligen kann.
Früher ging es ja noch, indem man irgendwie Java für den Browser frei schaltet.
Ob das heute allerdings immer noch Funktioniert, weiß ich leider nicht.
Auch wüßte ich nicht genau, wie ich das hin bekommen könnte.
Ich würde mir auch einen extra Browser dafür runter laden ( ausgenommen Google Chrome wegen der Werbe- ID ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3093312 - 23.06.2019, 16:45:09
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Die StApp wurde eben dafür entwickelt um das Applet im Browser abzuschaffen. (War übrigens auch Das Java Applet) deshalb verstehe ich die sicherheitsbedenken nicht?!

Für vollen Funktionsumfang ist die StApp zu nutzen.
Der ressourcenverbrauch ist bei mir nicht hoch.

Selbst auf meinem lenovo miix was ich nutze wenn ich unterwegs bin mit i3 und 4gb ram läuft alles flüssig. Und das ist nun wahrlich nicht ein high end gerät.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: crlty] - #3093322 - 23.06.2019, 18:01:41
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Die StApp wurde eben dafür entwickelt um das Applet im Browser abzuschaffen. (War übrigens auch Das Java Applet) deshalb verstehe ich die sicherheitsbedenken nicht?!


Vielleicht, weil ich die App installieren muss, inkl Browser und inkl Adware ( Werbesoftware ) ?
Ich kann nicht ersehen, ob die Werbesoftware, nicht irgendetwas nach ladet.
Es gab ja sogar schon Werbung, wo aufeinmal irgendwelche Fenster auf ging oder mein Wohnort dran stand.
( Zur Zeit zwar nicht mehr, aber diese Werbung gab es schonmal )
Außerdem schrieben einige das selbst durch VIP sich die Werbesoftware im Hintergrund irgendwo aufhält, ob das stimmt kann ich selbst nicht beantworten, da ich kein Fachmann bin.

Antwort auf: SchlechteOnkelz

Der ressourcenverbrauch ist bei mir nicht hoch.

Selbst auf meinem lenovo miix was ich nutze wenn ich unterwegs bin mit i3 und 4gb ram läuft alles flüssig. Und das ist nun wahrlich nicht ein high end gerät.




Über 50% CPU Auslastung finde ich schon enorm.
Soviel schafft bei mir nicht mal der Firefox mit 50 offenen Tabs, ich hab es ausprobiert.
Der Ram ist auch nicht das Problem, ich habe 16 GB.
Aber bei der CPU Auslastung scheint die App sehr viel zu fressen.

Außerdem schmiert bei mir die App auch regelmässig ab ( friert ein ).
Ich habe die App auch zwischen durch deinstalliert und neu installiert, doch das brachte nichts.
Auch hatte ich eine Zeitlang über Freunde VIP ( Werbebefreiung ) und trotzdem ist die App zwischendurch immer wieder hängen geblieben oder ganz eingefroren, so dass ich die App mit dem Task Mananger beenden musste, um diese neu zu starten.

So sieht mein Rechner aus:

Ist zwar jetzt auch schon etwas älter, aber immer noch Leistungsstark genug.

Ich mag auch nicht darüber diskutieren, ob die App wirklich Ressourcen verbraucht.
Ich mag einfach nur erfahren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, außer der Knuddels App, um alle Funktionen nutzen zu können?







Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (23.06.2019, 18:03:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3093326 - 23.06.2019, 18:17:51
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Aktuell gibt es dazu keine alternative.
Offiziell gibt es den HTML Chat, die StApp und das K3 Preview
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3093327 - 23.06.2019, 18:18:14
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Also bei mir liegt die CPU Auslastung trotz mehrerer offener Knuddelsfenster(meist 3 Nicks gleichzeitig online) nur im einstelligen Bereich und Werbefreiheit habe ich auch nur auf dem administrativen Nick.
Werbung bekommst du heute auf vielen Seiten und wenn du die blockierst kannst du oft die Angebote auch nicht nutzen. Deshalb verstehe ich deine Abneigung gegen die StApp nicht.
Wobei ich selten in Räumen bin wo viel Smiley Features aktiv sind.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: crlty] - #3093329 - 23.06.2019, 18:53:45
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Aktuell gibt es dazu keine alternative.
Offiziell gibt es den HTML Chat, die StApp und das K3 Preview


Was ist den K3 Preview?
Ist das eine neue Form, um in den Chat zu gelangen?



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3093333 - 23.06.2019, 19:56:04
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: THe SeNsiTivE MaN


Was ist den K3 Preview?
Ist das eine neue Form, um in den Chat zu gelangen?




Alles zum Knuddels 3.0 findest du in Dieser Ankündigung .
Zur Zeit ist damit noch nicht wirklich viel möglich. Teilweise werden neue Mitglieder gleich auf dieses K3 geleitet.
Der neue Login ist auch schon die K3 Variante. Das ganze System wird schrittweise aufgebaut und wird auf allen Geräten gleich aussehen und funktionieren. Das heißt aber nicht das alle heutigen Funktionen im Knuddels 3.0 auch übernommen wird.
Zur Zeit gibt es einfach kein System was alles kann. Einschränkungen gibt es beim HTML/Minichat genauso wie unter Android oder IOS. Die StApp hat wohl zur Zeit den größten Funktionsumfang, gefolgt von der Android App.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3094651 - 11.07.2019, 21:34:24
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Warum ich die Knuddels App für Windows nicht mehr nutzen mag?
Mal überlegen...

Sie schmiert fast jede 1 - 2 Stunden 1x ab.. ( friert komplett ein ).
Und da ist egal, ob man VIP hat oder nicht, laufend schmiert die ab.
Ich habe noch nie eine solch schlechte App erlebt wie diese.

Darum möchte ich so schnell wie nur möglich, weg von dieser App.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3094662 - 12.07.2019, 00:12:36
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Hast du einen crashdump oder App log? Ansonsten wird es schwierig für uns das Problem zu analysieren.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: crlty] - #3094679 - 12.07.2019, 08:56:13
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Mir persönlich wäre eine Windowsapp, die so funktioniert, wie sie es vor ca. einem Jahr noch tat 1000 mal lieber als irgendein K3-Konstrukt, dass einfach die PC-Nutzer auf die Funktionen eines blöden Telefons zurechtstutzt.
Ich nutzt aus einem Grund den PC zum chatten.
Und der ist: "ich will nicht auf die rudimentärchatfunktion des handys beschränkt sein"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: MollyKathiMaus] - #3094684 - 12.07.2019, 09:35:04
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: MollyKathiMaus
Mir persönlich wäre eine Windowsapp, die so funktioniert, wie sie es vor ca. einem Jahr noch tat 1000 mal lieber als irgendein K3-Konstrukt, dass einfach die PC-Nutzer auf die Funktionen eines blöden Telefons zurechtstutzt.
Ich nutzt aus einem Grund den PC zum chatten.
Und der ist: "ich will nicht auf die rudimentärchatfunktion des handys beschränkt sein"


Also, auf die Gefahr hin, dass ich gleich Nachrichten bekomme, dass ich unfreundlich sei oder ähnliches.

Wir alle, wirklich alle die das Forum aktiv lesen, haben mitbekommen, dass du den K3 Messenger nicht magst. Dennoch bleib bitte bei den Fakten und verdreh hier nicht die Tatsachen!
Die App weißt noch den gleichen Funktionsumfang wie vor einem Jahr auf, um genau zu sein sogar mehr als Vorher. Weggestutzt wurde hier garnichts, und so sehr du diesen K3 Messenger nicht magst, so das hat absolut nichts mit dem zu tun, was du schreibst.

Ja es ist leider Gang und Gebe, dass man als alter User nur meckern kann, weil wie kann man sich erdreisten etwas zu ändern, was seit 20 Jahren da ist und aussieht wie..... Ach lassen wir das, natürlich habt ihr alle Recht mit eurem Gemecker, denn andere Sichtweisen sind von Grund auf eben falsch, schlecht. Fortschritt braucht kein Mensch, schließlich sind es die alten Hasen, die Knuddels groß gemacht haben und die werden schon wissen wie das hier läuft und wie man den Chat groß hält.

Stop halt nein...Wenn es so wäre, müsste Knuddels nicht gegen sinkende Nutzerzahlen kämpfen und um die Gunst neuer User buhlen. Und das geht nicht mit einem veralteten System/Design etc. Das wollen die Leute nicht.

Und um Saltatio Mortis zu zitieren:
Zitat:
Wie gut, dass alle,
alle von früher,
heute schon von gestern sind.



P.S.
Bitte bleib bei den Tatsachen und man braucht echt nicht bei jeder Gelegenheit einen Thread mit seinem Gemecker zu kleistern. Wir haben es echt alle verstanden wie du das siehst....


Bearbeitet von Galway Boy (12.07.2019, 09:37:11)
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: crlty] - #3094688 - 12.07.2019, 10:22:05
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Hast du einen crashdump oder App log? Ansonsten wird es schwierig für uns das Problem zu analysieren.


Bestimmt irgendwo, wenn ich wüßte wo es das zu finden gibt.
Aber ich denke kaum das es an meinen Rechner liegt.
Ich habe schon das Virenschutzprogramm gewechselt, weil ich dachte es liege daran.
Ich habe sogar meine Komplette Festplatte gewechselt von HDD auf SSD und trotzdem ist das Problem da.
Die HDD ist ausgebaut und wird nicht mehr benutzt.
Ich habe Windows 10 komplett neu installiert und nur von der Offizielen Seite.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App alternative? [Re: Knuddelbärli] - #3094690 - 12.07.2019, 10:59:17
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Die Logs findest du im Ordner der Standalone App.

C:\Users\DEINBENUTZERNAME\Knuddels-Stapp\logs


Alternativ kannst du auf die Verknüpfung von der StApp gehen mit rechter Maustaste und 'Dateipfad öffnen' auswählen.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]