Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chat hängt sich nach einer Weile auf - #2909709 - 17.07.2018, 20:55:29
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 70
Hallo. ich habe folgendes Problem mit dem Chat

Gehe ich über die Windows-App in den Knuddels-Chat, so hängt sich nach einer gewissen Zeit der Chat auf. Ich dachte zuerst, es würde an meinem PC liegen, aber ich habe das mal auch mal an fremden Rechnern getestet, da taucht das Problem ebenfalls auf. Auf allen Rechnern, auf denen das Problem auftritt, ist Windows 10 installiert, entweder als 32- oder als 64-Bit-Version. Java 8 ist auch installiert (neueste Version, 172)
Sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Notebooks tritt das Problem auf

Problembeschreibung:
Nach einer gewissen Zeit im Chat (ca. 30 Minuten) hängt sich der Chat auf, der Bildschirm "friert ein", und der Chat geht nicht mehr. Auch lässt sich der Scrollbalken am rechten Rand nicht mehr bewegen, auch die Nicknamen können nicht mehr angeklickt werden.

Erst der Aufruf des Task-Managers mit STRG+ALT+ENTF und das Stoppen von Java beendet das Problem. Dann ist man allerdings auch aus dem Chat raus und muss sich neu anmelden.

Meines Ersachtens handelt es sich um einen Bug in Verbindung mit der Verwendung von Java.

Sollte das Thema schon anderweitig angesprochen worden sein, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat hängt sich nach einer Weile auf [Re: VfB-Fan1974] - #2909809 - 18.07.2018, 13:14:52
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Java Versionen > 151 verursachen mit dem Knuddels Applet Herausforderungen. Die aktuell als kompatibel genutzt Version ist 1.8.144 und wird auch in der in der Standalone App genutzt.

Probiere es bitte mal mit einem Downgrade.

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat hängt sich nach einer Weile auf [Re: Sephiroth ME] - #2909865 - 18.07.2018, 21:51:13
Matzod
Forumuser

Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3
Lösung:

Ich habe zwei Lösungen für die Windows Version gefunden:


Lösung 1:

/browser jx

in den Chat eingeben und danach Knuddels sowie den Knuddels Login beenden und wieder starten.

__________

Geht es immer noch nicht? Dann auf zu

Lösung 2:

Achtung: Das gespeicherte Passwort wird dadurch gelöscht, hoffentlich wisst ihr es auswendig.

Ihr müsst nur einen Ordner am PC/Laptop löschen.

Folgt dem Ordnerpfad zu:
C:\Users\Pcbenutzername\ den Ordner "Knuddels-Stapp" löschen und Knuddels nochmal downloaden/installieren.

Danach hat bei mir alles wieder funktioniert und ganz knuddels läuft flüssiger.

Falls bei euch einer der Lösungen funktioniert hat, würde ich mich über eine /m freuen um zu sehen, dass es nicht nur meine Problemlösung war :-]

Lg Matzod


[zum Seitenanfang]  
Re: Chat hängt sich nach einer Weile auf [Re: Matzod] - #2909867 - 18.07.2018, 22:05:32
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

die Knuddels-Stapp arbeitet mit Java 8 Update 144. Sie ist entsprechend auch nur für diese Version ausgelegt. Es ist nicht notwendig, eine andere Java-Version dort hinein zu "drücken", da man damit die Funktionalität der Stapp beeinträchtigen kann.

Ebenso wenig ist es Ratsam, einen Ordner von einem PC zu löschen. Denn es bleiben dann immer Restdateien übrig, die mit dem reinen Löschen nicht entfernt werden und so zu späteren, möglichen Fehlern führen können.

# Andi.
(Bugs-Team)



Bearbeitet von 8Andi8 (18.07.2018, 22:06:14)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious