Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Windows App - #2907278 - 29.06.2018, 20:17:22
andy frankreich2
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 209
Ort: Düsseldorf
immer wenn ich auf die knuddels app für Windows drauf klicke kommt die meldung A Java Exception has occured. Was heißt das und wenn ich Java Installieren will geht das nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: andy frankreich2] - #2907280 - 29.06.2018, 21:31:26
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hast du die Desktop-App schon mal neuinstalliert?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: andy frankreich2] - #2907285 - 29.06.2018, 21:51:52
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Für die Knuddels Windows APP musst du Java nicht extra installieren => ist in der App integriert
Eventuell den Ordner: C:\Users\xxx\Knuddels-Stapp mal löschen und eine erneute Installation versuchen.
Kann sein das deine Antivirensoftware dazwischen gefunkt hat. (diese dann mal testweise während der Installation deaktivieren)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: lutz39] - #2907290 - 29.06.2018, 21:59:47
andy frankreich2
Forumuser

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 209
Ort: Düsseldorf
ok danke für die tipps es geht wieder alles wie gewohnt kann geschlossen werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: andy frankreich2] - #2908336 - 07.07.2018, 11:15:20
Opossum das 3te
Nicht registriert


Ah hier bin ich richtig. KnuddelsApp für Windows funzt seit einer Woche nicht mehr. Alles gelöscht und neu Installiert-nix.Läd zwar und zeigt an Prüfe auf Update und dann geht es wieder zu. Hab das schon dem Bugteam gemeldet aber kann ja nun nicht ewig dauern das ich mit Minichat via Explorer hier rumeiern muss.



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: ] - #2908394 - 07.07.2018, 18:57:55
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Administrator Rechte prüfen
Firewall prüfen
Virenprogramm prüfen

Irgendetwas erlaubt dir die Verbindung nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: ] - #2908407 - 07.07.2018, 19:44:47
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Antwort auf: Sunnyboyy17
Administrator Rechte prüfen
Firewall prüfen
Virenprogramm prüfen

Irgendetwas erlaubt dir die Verbindung nicht.


Die Frage ist doch aber, warum ging es vorher und jetzt nicht. Alles was du aufzählst wird er ja nicht geändert haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: andy frankreich2] - #2909236 - 13.07.2018, 14:43:58
Zooey
Forumuser

Registriert: 10.04.2017
Beiträge: 1
Liebe Knuddels-Windows-App Entwickler,

bei mir ging bei der Windows-App gestern nichts mehr, ich hing ohne Ende und
konnte in den Channels DiceOne und DiceSky nichts mehr machen.
Habe dann die App entfernt und dabei festgestellt, dass der Speicher der Festplatte fast voll war.
Auf der Suche nach dem Verursacher fand ich den jxbrowser-chromium.exe, welcher mehr als
40 GB Datenmüll (mehr als 200 Dateien!) in einem versteckten temporären Ordner auf meiner
Festplatte gespeichert hatte.

Tja, nun hat sich die Chatterei, Spielerei sowie die Geldausgaben für Weltreisetickets etc
für mich erstmal erledigt, denn ich habe keine Lust meinen Laptop ständig von Datenmüll zu reinigen.

An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an den Entwickler, der dieses zu verantworten hat
.... noch nie war es so einfach die Chat- und Spielsucht zu besiegen!



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: Zooey] - #2909239 - 13.07.2018, 15:01:49
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Jedes Programm legt temporäre Dateien an, und zur allgemeinen Compuerpflege gehört auch das manuelle säubern hin und wieder. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein.
Schaffst du nun auch Windows selbst ab, weil es von Hause aus temporäre Dateien bei Gebrauch anlegt?

By the way: heute sind viele handelsübliche Spiele teilweise doppelt so groß (und mehr) wie der von die gefundene temporäre Ordner... und das ganz ohne selbige Dateien.

Grüße
ttb

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: Zooey] - #2909247 - 13.07.2018, 16:13:26
Der Benny Do
Nicht registriert


Es ist uninteressant ob nun ein Spiel denselben Platz belegt. bei einem spiel ist es sogar verständlich wenn da 30, 40 GB und in eher seltenen Fällen auch mehr zusammenkommen. Darin sind Grafiken, Videos, Maps...
Bei Knuddels erwarte ich eine solche Menge auch nach Jahren nicht.

und die tempdateien belegen oft nur wenige mb bei spielen.

Aber das Knuddelswindowsspionageprogramm kann man eh vergessen.
Keine richtige Installationsroutine, es wird einfach bei Ausführen irgendwo hingerotzt. Es gibt keine Datenschutzerklärung (oder mittlerweile doch?). Es zieht unerlaubt Daten vom System ab.....

Ich benutze es nicht mehr.

Antwort auf: Zooey


An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an den Entwickler, der dieses zu verantworten hat
.... noch nie war es so einfach die Chat- und Spielsucht zu besiegen!




Grandios :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: ] - #2909251 - 13.07.2018, 16:38:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Tick Tick Boom
Jedes Programm legt temporäre Dateien an, und zur allgemeinen Compuerpflege gehört auch das manuelle säubern hin und wieder....

nönönö, das gehört nur notgedrungen zu den aufgaben eines nutzers seinen rechner von müll zu befreien.
Würden die programmierer ihr handwerk verstehen würden sie ihr programm so gestalten das es sich selbst um den datenmüll kümmert.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: ] - #2909409 - 15.07.2018, 12:03:57
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Schaffst du nun auch Windows selbst ab, weil es von Hause aus temporäre Dateien bei Gebrauch anlegt?


Das ist kein Vergleich. Es ist ein sehr großer Unterschied ob Windows zur Laufzeit hin und wieder ein paar tempoäre Dateien anlegt oder ob ein kleines Programm 40 GB mit "temporären" Dateien anlegt, wenn das Programm selbst nicht einmal 250 MB benötigt.

Ich gehe aber davon aus, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Diese Datenmengen sollten weder permanent noch temporär auftreten. Bei mir benötigt die Knuddels App nach Monaten der Nutzung, weniger als 250 MB. Und es gibt auch keinen versteckten Ordner auf der gesamten Festplatte, der auch nur annähernd diese Kapazität von 40 GB aufweisen würde.

Zitat:
By the way: heute sind viele handelsübliche Spiele teilweise doppelt so groß (und mehr) wie der von die gefundene temporäre Ordner... und das ganz ohne selbige Dateien.


Knuddels ist aber kein Spiel. Es ist ein sehr großer Unterschied ob ich mir ein Spiel wie GTA V installiere oder ob ich mir Knuddels installiere. Auch das ist also keines Vergleichs würdig.

Zitat:
zur allgemeinen Compuerpflege gehört auch das manuelle säubern hin und wieder. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein.


Das war vor 20 Jahren so. Heute sollte das bei einer normalen Computer-Nutzung nicht mehr Notwendig sein. Der normale PC-Nutzer weiß oft auch gar nicht wo er veraltete Daten suchen sollte und er kann oft auch nicht unterscheiden ob eine Datei wichtig ist oder nicht. Es gab schon Fälle, da haben Nutzer ihre eigenen Systemdateien gelöscht, weil sie nicht wussten, dass diese wichtig sind.

Im Allgemeinen sollte man solche Meldungen etwas ernster nehmen. Du weißt nicht, ob der Nutzer hier nicht tatsächlich einen schweren Fehler gefunden hat. 40 GB temporäre Daten für solch kleine Anwendungen ist eigentlich eine Katastrophe. Würde mir ein so kleines Programm 40 GB Daten auf die Festplatte setzen, so würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: ] - #2909412 - 15.07.2018, 12:13:23
Mariko Yuen
Nicks​ammle​r​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 66
Ich denke hier bin ich mit meinem Anliegen dann auch richtig..


Bei mir schmiert die Windows-App dauerhaft ab wenn ich meinen Tageslogin holen will, es öffnen sich keine 8-Ball Fenster zum spielen und auch den Befehl /knuddelaccount kann ich nicht öffnen.. egal wie oft ich die App schließe und neu öffne.. es hängt sich jedes mal wieder auf =/

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: Mariko Yuen] - #2909565 - 16.07.2018, 20:38:58
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hast du mal versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren?
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Windows App [Re: Caddy21] - #2909616 - 17.07.2018, 07:28:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es wäre auch noch interessant zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]