Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
KFZ: Start-/Stop System - #2897868 - 17.04.2018, 16:34:29
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Huhu ihrs,
Ich fahre einen VW Sharan, Bj. 2012 mit einem 6-Gang DSG und einer Start-/Stop Automatik.

Nur funktioniert diese schon seit dem Winter nicht mehr. Sie ging ab und zu mal noch an, aber dann auch nur sehr kurz.

Im Stand ist dieses Start-/Stop-zeichen im MFA durchgestrichen.

Ob ich nun Klima an habe oder nicht, es geht einfach nicht.

Eine Fehlermeldung zeigtes mir auch nicht an.

Kennt sich eventuell jemand mit diesen System aus und kann mir sagen, welche Bedingung dieses SS hat und woran das liegen könnte?

Als ich mir das Auto kaufte und es bei jeder Ampel anging, war ich froh und ich nutze es seitdem gerbe, denn an manchen Ampeln und Schranken macht es Sinn.


Vielen dank schonmal! :)


Beste Grüße
#David




_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: Guisy feat Cati] - #2897872 - 17.04.2018, 17:04:59
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Es kann sein, dass deine Batterie nicht mehr top in Schuss ist, dann setzt die Start-/Stop auch aus, da dieses System die Batterie belastet.
Und allgemein geht sie immer erst, wenn der Motor warm genug ist. Weiß ja nicht wie deine Strecken sind.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: Jag] - #2897877 - 17.04.2018, 17:19:59
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Unser E250 hat für die Start-Stop-Automatik eine extra Starterbatterie. Vielleicht hat deiner das auch und die ist nicht mehr gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: Daemmerung] - #2897906 - 17.04.2018, 20:03:33
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: Jag
Es kann sein, dass deine Batterie nicht mehr top in Schuss ist, dann setzt die Start-/Stop auch aus, da dieses System die Batterie belastet.
Und allgemein geht sie immer erst, wenn der Motor warm genug ist. Weiß ja nicht wie deine Strecken sind.

Jag


Also meine Batterie ist noch gut über die Hälfte voll. Einen Batterietest habe ich vorm Wintereinbruch gemacht. Weiß ja nun nicht, wieviel das Start-/Stop System an Batterie braucht.

Und ich fahre viel am Tag. Vorallem, der Weg allein auf Arbeit. Im Schnitt fahre ich am Tag 100kilometer.

Antwort auf: cooler Albaner 007

Unser E250 hat für die Start-Stop-Automatik eine extra Starterbatterie. Vielleicht hat deiner das auch und die ist nicht mehr gut.


Ja, ich weiß, dass mein VW Sharan zwei Batterien hat. Eine wie jeder und eine fürs SS-System. Jetzt wo du es sagst, könnte ich es bei der Werkstatt mal checken lassen.


Beste Grüße
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: Guisy feat Cati] - #2897914 - 17.04.2018, 20:32:34
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wenn du schon in der Werkstatt bist lass die gleich den Fehlerspeicher mit auslesen. Dann wirst du wissen wo das Problem liegt.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: WoB BoY 24] - #2898057 - 18.04.2018, 22:52:32
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Am besten gar nichts machen. Ist besser für den Motor, den Verbrauch und den Anlasser.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: KFZ: Start-/Stop System [Re: Kipo14] - #2898233 - 20.04.2018, 21:24:14
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: Kipo14
Am besten gar nichts machen. Ist besser für den Motor, den Verbrauch und den Anlasser.


Also ich habe bisher nur gutes über das SS-System gehört. Ich bin damit immer zufrieden gewesen und fahre dieses System schon seit 4 1/2 Jahren.

Aber jeder hat da so seine eigene Meinung. :)


Beste Grüße
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]