Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier - #2896540 - 05.04.2018, 20:45:55
Djou
Forumuser

Registriert: 28.12.2011
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich wollte das TAN-System nutzen und habe gesehen, dass dort meine Uralte Handynummer angegeben ist, die sich seit ewigen nicht mehr in meinem Besitz befindet.

Wie kann man das nun regeln? Ich möchte ungerne Aufgrund dieses Problems mein mit über 150.ooo Online-Minuten Account ersetzen.

Vielen Dank soweit und schönen Abend noch

Gruß Kai


Bearbeitet von Djou (05.04.2018, 20:48:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: Djou] - #2896543 - 05.04.2018, 20:48:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
- neue nummer eintragen
- tan code vom neuen tel im chat eingeben
- 7 tage warten
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: Kev777] - #2896545 - 05.04.2018, 21:01:02
Djou
Forumuser

Registriert: 28.12.2011
Beiträge: 2
Habe ich schon gemacht, dann kommt die Meldung dass eine sms an meine alte Nr geschickt wurde. Könnte ich wenn ich noch Zugriff auf die alte Nummer habe diesen Prozess dann abbrechen oder wie?

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: Djou] - #2896568 - 05.04.2018, 22:26:45
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: Djou
.., dann kommt die Meldung dass eine sms an meine alte Nr geschickt wurde. Könnte ich wenn ich noch Zugriff auf die alte Nummer habe ...


Wie Kev777 schon richtig schrieb einfach 7 Tage warten, wenn du keinen Zugriff mehr zur alten Nummer hast und dann wird die neue Nummer automatisch aktiviert.
Nur nicht mehrfach versuchen und das Tan System damit sperren.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: Djou] - #2896571 - 05.04.2018, 22:40:11
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Antwort auf: Djou
Habe ich schon gemacht, dann kommt die Meldung dass eine sms an meine alte Nr geschickt wurde. Könnte ich wenn ich noch Zugriff auf die alte Nummer habe diesen Prozess dann abbrechen oder wie?

Wenn du noch Zugriff auf die alte Nummer hast, dann müsstest du da eine SMS bekommen haben mit einer Tan-Nummer. Die gibst du im Chat ein, dann musst du nicht die 7 Tage warten. Solltest du die alte Nummer aber wie gesagt nicht haben, dann musst du eben die 7 Tage warten, wie lutz das schon richtig schrieb. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: Anpassungsunfähig] - #2897313 - 13.04.2018, 15:25:04
danonekanone
Forumuser

Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1
Hallo,
Hab das selbe Problem. Allerdings kann ich meine Nummer nicht ändern, da ich keinen PC/Notebook zur Verfügung habe sondern nur mein Smartphone. Gibt es dafür eventuell auch eine Möglichkeit?
Ich hoffe ja... :(

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Handynummer für Tan-System ändern wenn die alte Nr nicht mehr existier [Re: danonekanone] - #2897533 - 15.04.2018, 17:09:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Da kannst du dich an das Accountsicherheits-Team wenden.

Oder du setzt dich in ein Internetcafé oder bei Bekannten kurz ran und änderst dort die Nummer. :-)

Gruß Paul!


Bearbeitet von Vicktori (16.04.2018, 08:42:44)
Bearbeitungsgrund: Auf Hinweis geändert..
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]