Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Windows 10 - Windows Update - #2884639 - 12.01.2018, 19:21:10
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.641
Ort: Deutschland
Hallo,

jetzt benötige ich auch mal Hilfe :-D.
Ich komme aktuell bei meinem Windos-Update nicht weiter.

Seit Tagen steht folgendes in meinem Status:
Es sind Updates Verfügbar. BS-Build 16299.192)
*2018-01 Kumulatives Update für windows 10 Version 1709 für x64- basierte Systeme (KB4056892)
Status: Auf Neustart warten

Darunter ist noch ein Update welches ebenfalls auf einen Neustart wartet.

Klicke ich auf Jetzt Neustarten, startet der Pc zwar neu, aber das Update wird nicht installiert.
Normalerweiße kommt ja immer dann eine Meldung, Computer nicht ausschalten Update wird vorbereitet.

Mein Pc startet ganz normal.
Gehe ich dann wieder in die Updates rein steht dort :

*2018-01 Kumulatives Update für windows 10 Version 1709 für x64- basierte Systeme (KB4056892) (8)
Fehler beim installieren 0x80070643

Starte ich die Windows.Update Problem behandlung werden Fehler gefunden und auch behoben.
Pc Neugestartet, wieder das selbe Problem.

Versuche ich das Update manuell einzuspielen, sagt mir Windows Update ist bereits installiert.

Hat jemand einen Rat?
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Sunnyboyy17] - #2884643 - 12.01.2018, 19:39:55
lutz39Moderator
Innov​ation​sbrem​se​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.357
Ort: Köln
Hatte die Tage gelesen das dieses Update welches das Sicherheitsleck im/vom Prozessor schließen sollte für einige System zurückgezogen wurde(AMD Prozessoren) und auch manche Antivirenprogramme sich da noch sträuben.
Hatte aber auch was von einen Tool gelesen welches von MS bereitgestellt wurde um Probleme zu lösen.
Keine Ahnung ob dies dein Problem beschreibt/ist/löst.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: lutz39] - #2884646 - 12.01.2018, 19:49:30
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.641
Ort: Deutschland
Ich werde das Tool ausprobieren.
Das vom zurückziehen habe ich auch gelesen, allerdings würde es mir ja nicht immer neu Angeboten werden wenn es zurück gezogen worden wäre bei mir.

Das Widerspricht sich ja.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Sunnyboyy17] - #2884651 - 12.01.2018, 20:32:05
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.641
Ort: Deutschland
Leider bringen die Tools auch nicht das gewünschte Ergebniss.
Habe das Update sogar deinstalliert, da es wohl zur hälfte installiert war.

Danach Manuell versucht zu installieren, geht auch.
Bis zu dem Punkt wo ich den Rechner Neustarten soll, mache ich kommt die Fehlermeldung.

Letzter fehlerhafter Installationsversuch: 12.01.18 – 0x80070bc2


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (12.01.2018, 20:32:28)
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Sunnyboyy17] - #2884670 - 12.01.2018, 22:17:46
lutz39Moderator
Innov​ation​sbrem​se​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.357
Ort: Köln
Das Problem ist wohl nicht nur bei dir und kommt wohl immer mal wieder auf. => Microsoft Community Hilfe
Hast du denn mal dein Antivirenprogramm für´s Update deaktiviert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: lutz39] - #2884746 - 13.01.2018, 18:21:05
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.641
Ort: Deutschland
Ich denke es ist wie du bereits vermutet hattest.
Mircosoft hat Probleme mit dem Update und den AMD Prozessoren.
Ich habe ein AMD, von daher denke ich gibt es bei mir Probleme.

Einfach mal eine Woche warten und dann mal sehen was passier, vllt kommt ja ein andere sUpdate für die betroffenden raus.

Ich melde mich wenn es irgendwie geklappt haben sollte.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Sunnyboyy17] - #2884966 - 15.01.2018, 08:17:23
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.506
Was es auch sein könnte [Sicherheitsupdate gegen Meltdown & Spectre]:
Zitat:
Customers [of Windows] will not receive the January 2018 security updates (or any subsequent security updates) and will not be protected from security vulnerabilities unless their antivirus software vendor sets the following registry key:

Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/help...ivirus-software

Meiner Meinung nach wird es die letzten Jahre sowieso immer deutlicher, dass [Betriebssystem-fremde] Antivirus-Software der Sicherheit mehr schadet als nützt. Die von Microsoft in Windows mitgelieferten Programme dafür sind gut genug.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: TobyB] - #2885049 - 15.01.2018, 22:19:26
Der Benny Do schockiert

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.031
Antwort auf: TobyB


Meiner Meinung nach wird es die letzten Jahre sowieso immer deutlicher, dass [Betriebssystem-fremde] Antivirus-Software der Sicherheit mehr schadet als nützt. Die von Microsoft in Windows mitgelieferten Programme dafür sind gut genug.


Die benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Und kaum einer weiß, wieviele Hintertüren die gerade noch mitbringen


Bearbeitet von Der Benny Do (15.01.2018, 22:24:45)
_________________________
Aufgrund vorübergehendem handicap keine großschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Der Benny Do] - #2885056 - 15.01.2018, 22:50:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.103
Zitat:

Die benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Und kaum einer weiß, wieviele Hintertüren die gerade noch mitbringen

Backdoors sind mit unter noch das kleinste problem wenn man eh mit windows unterwegs ist.
Allerdings zeigt sich immer wieder das AV Software selbst teilweise so eklatante sicherheitslücken aufweist das einem angst und bange werden kann.
Das größte problem ist aber das die meißten user denken sie wären mit einer AV software absolut sicher und könnten im grunde im netz machen was sie wollen...passiert ja nix, das av programm passt schon auf. Und dem ist halt nicht so.
Der wirksamste schutz ist eben immernoch brain.exe. Leider wurde die bei vielen schon seit jahren nicht mehr upgedatet bzw. kam nie über ''Hello World'' status hinaus.
Dabei kann man aber dem einzelnen nur begrenzt einen vorwurf machen. Viel mehr zeigt es ein deutliches versagen der Bildungspolitik unserer Gesellschaft. Offernbar wurde es großflächig versäumt die Bevölkerung im umgang mit neuer technik zu bilden.
Wir bekommen zwar schon im kindergarten beigebracht das wir bei roter fußgängerampel stehen und bei grüner gehen und vor dem überqueren einer straße nach links und rechts schauen sollen, aber im umgang mit computern, insbesondere in verbindung mit dem internet, wird man praktisch allein gelassen.
Und so wie es aussieht wird sich das in absehbarer zeit leider auch nicht ändern.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Kev777] - #2885061 - 15.01.2018, 23:15:31
Sunnyboyy17 glücklich
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.641
Ort: Deutschland
Hallo zusammen :-),

Das Problem konnte gelöst werden. Allerdings lag es hier nicht wie vermutet an einer Fremdsoftware oder an meinem AntiVir.

Es lag wie vermutet von lutz39 an dem zurückgezogenen Update seitens von Microsoft.
Ich habe heute einige Minuten mit denen telefoniert und mit Ihnen zusammen meine Update-Laufbahn auf Vordermann gebracht.

Für wen es relevant ist und das selbige Problem hat: Wartet bis nächste Woche, da bringen sie den Patch für AMD neu raus.

Somit darf dann gerne der Beitrag hier geschlossen werden.

Liebe Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows 10 - Windows Update [Re: Sunnyboyy17] - #2885095 - 16.01.2018, 09:41:12
lutz39Moderator
Innov​ation​sbrem​se​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.357
Ort: Köln
Da das Problem zwischenzeitlich gelöst wurde und hier langsam aber sicher eher das Thema AV in den Vordergrund rücke(also prinzipiell weg vom Thema), an dieser Stelle geschlossen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Vicktori