Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tastatur defekt - #2880591 - 17.12.2017, 19:52:05
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Hallo ihr lieben!

ich habe gestern das Windows 10 pdate gemacht und wie hier hier schon feststellen könnt, gehen einige Tasten meiner Tastatur nicht mehr. Große Probleme macht die SHFT Taste z.B. geht Shift und 7 nicht mehr [nur, wenn ich die feststelltaste nutze, klappt das mit dem Slash]. Die rechte Shifttaste hat die größten Probleme bei dem großen u, q, w, e, r, i, o, p....ich könnte so weiter machen. es sind also bedingte Tasten die ausfallen. mit der linken Shifttaste geht das große M nicht, und die Sonderzeichen unter 1,2,3,4,7,8,9,0 nicht. Habe ich nun etwas umgestellt oder kann ich meinen Laptop in den Müll werfen?

ch hoffe jemand kann mir helfen :-D
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Urinstinkt] - #2880594 - 17.12.2017, 20:00:44
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey,

ich würde einfach die Systemwiederherstellung nutzen. Windows erstellt eigentlich bei jedem Update einen Rücksetzungspunkt.

Gruß
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Urinstinkt] - #2880597 - 17.12.2017, 20:03:14
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

klingt für mich erstmal nach einem Treiber problem, aber auch nicht wenn du jetzt nicht sagst das dir was über die Tastatur gelaufen ist.
Ich würde erstmal ggf. im Geräte-Manager schauen und die Treiber vom Gerät Neuinstallieren.

Schaue mal ob du die Treiber installieren kannst und sich das Problem löst.
Wenn nicht kannst du dich hier gerne nochmal melden. Oder auch bei mir im Chat.

Grüße


[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: ] - #2880600 - 17.12.2017, 20:07:09
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Gerätemanager...ich bin eine Frau und blond (ich liebe dieses passende Klischee)...ich schmeisse weg oder lasse für viel Geld reparieren, weil keine Ahnung davon :-D
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Amicus] - #2880601 - 17.12.2017, 20:10:01
Der Benny Do
Nicht registriert


Versuch mal das Tastaturlayout einzustellen.

Könnte auch über die Spracheinstellungen gemacht werden. Ich müsste aber echt lügen wenn ich sagen würde, ich wüsste jetzt wo man die Optionen findet, die sind etwas versteckt.
Aber ehrlich gesagt hört sich das eher an, als wäre die Hardware defekt oder es gibt einen Kurzschluss.
Vielleicht Dreck zwischen zwei Leitern der Tastatur.


Bearbeitet von Der Benny Do (17.12.2017, 20:12:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: ] - #2880700 - 18.12.2017, 12:15:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Svenja-14
Melde dich mal im chat bei mir, ich helfe dir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: ] - #2880779 - 18.12.2017, 21:52:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Bevor du es in den Müll schmeißt:
  • Erstelle ein neues Benutzerkonto. Da hier ein neues Profil generiert wird, erhälst du auch die Standardeinstellungen. Temporäre Probleme, die in AppData vorliegen, könnten damit erstmal umgangen werden. Funktioniert es mit einem neuen Benutzerkonto?
  • Schließe die Tastatur an einem anderen (USB?) Port an und teste es nach einem Neustart erneut
  • Hast du die Möglichkeit, die Tastatur woanders anzuschließen? Also an einem anderen Computer? Wenn ja, bitte testen und berichten

Das sind die ersten Punkte, die ich empfehle. Die Reihenfolge musst du nicht beachten. Mach zuerst die Punkte, die dir als einfacher erscheinen. Bitte nicht immer mit dem Vorschlaghammer drauf. Meist sind es Kleinigkeiten, die das Problem verursachen. Sollte es an eines der o.g. Probleme Punkte liegen, bzw. sollte eines dieser Punkte helfen, könnte man natürlich über Ursachenforschung nachdenken. Das würde in deinem Fall allerdings nicht zum Ziel führen und würde den Rahmen sprengen. Wiederherstellungs-Optionen sind zwar auch möglich, erfordern aber wesentlich mehr Zeit und führen oft auch nicht zum Erfolg. Denn: Durch ein Windows 10 Upgrade, werden keine neuen Treiber installiert. Die Integrität deiner Treiber und Programme wird vor dem Upgrade geprüft und du erhälst eine Info, was funktioniert und was nicht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Daemmerung] - #2881189 - 20.12.2017, 20:36:06
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Anderer SB Port? Bei einem Laptop? *grübel* Wie geht das?
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Urinstinkt] - #2881190 - 20.12.2017, 20:37:04
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: Svenja-14
Anderer SB Port? Bei einem Laptop? *grübel* Wie geht das?


Hä ? Mein Laptop hat 4 USB ports, auf jeder seite 2.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: ] - #2881201 - 20.12.2017, 21:30:12
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Ohja.. habe wohl den gleichen Fehler wie Toni begangen :-D
Hast deine Tastatur ja in gar keinem Port.. LAPTOP xD
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: ] - #2881312 - 21.12.2017, 16:37:11
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Oh, verdammt! Es geht um die Laptop-Tastatur. :-DOk, da geht das natürlich nicht mal eben umstöpseln, pardon! Aber die restlichen Punkte könntest du testen. Du könntest auch, falls vorhanden, mal eine externe Tastatur anschließen und testen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Daemmerung] - #2885265 - 17.01.2018, 16:10:51
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Huhu. Endlich kann ich mich melden. Habe eine externe Tastatur an den Laptop geklemmt, ging ohne Probleme. Allerdings war mit dem Laptop vieles mehr als falsch. Habe nun einen neuen bestellt und erhalten und der alte wandert auf den Schrott :-D
Danke dennoch für eure Hilfe :-*
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tastatur defekt [Re: Urinstinkt] - #2885699 - 20.01.2018, 16:54:54
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Für das Bugs-Team evlt. auch interessant: Ich habe nun schon weitere 6 User benannt die selbiges Problem haben. Teilweise geht nur das SHIFT 7 nicht, bei anderen die ganze Sonderzeichenleiste nicht. Aber alle berichten, dass die Tastatur unter Word noch einwandfrei funktioniert. Nur eben bei Knuddels nicht! Nicks liegen denniscrazy vor. Bitte mal prüfen. Auffällig dabei ist: Alles Video-Channelnutzer, die auch gerne noch mit Java und Firefox 5.X online sind.
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]