Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
12. Dezember: Verwirrtes Wichteln - #2879536 - 12.12.2017, 00:00:02
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397



Hallo an all unsere lieben Wichtelfeen,


auch in diesem Jahr steht wieder das alljährliche Wichteln an. Dieses Mal luden Rick und Mary ihre Freunde zu sich nach Hause ein, um ein gemeinschaftliches, weihnachtliches Wichteln zu veranstalten. Rick freut sich schon riesig darauf, in die Gesichter seiner Freunde zu schauen, wenn sie das für sich passende Geschenk öffnen. Er hat dabei seine Freunde genau unter die Lupe genommen und geschaut, welche Eigenschaften einzigartig auf diejenigen, die sich neben dem Planungsstress des Adventskalenders Zeit frei schaufeln konnten, zutreffen.

Dazu hat er einige Aufzeichnungen gemacht, durch die Mary jedoch aufgrund der wenig vorhandenen Übersichtlichkeit schwer durchsteigen konnte. Als alle Freunde sich am Wichtelabend bereits versammelt haben, konnte Mary somit nicht sagen, wer welches Geschenk erhalten soll. Auch Rick konnte seine eigenen Aufzeichnungen nicht mehr entziffern.

Jetzt bist du an der Reihe: Kannst du Rick und Mary helfen, den Wichtelabend zu retten und dafür zu sorgen, dass jeder das zu ihm passende Geschenk erhält?
Die Geschenke kannst du, ähnlich wie im ehemaligen Teamfightspiel Know your enemy, anhand der Informationen im Profil zuordnen. Hierbei solltest du allerdings neben dem Knuddelstab auch das Personentab sowie das Starttab und den Wildspace beachten.

Beispiel: Ein Lehrbuch zum Eventmanagement für eine Person, deren Traumberuf ''Eventmanagerin'' ist. Lösung wäre hier: Dein Engel auf Erden01.

Tipp: Niemand bekommt mehr als ein Geschenk und leider konnten sich nur acht von Rick und Marys Freunden Zeit nehmen, sodass sie nun insgesamt zu zehnt sind. Die anderen stecken zu tief in den Planungsarbeiten.


Die folgenden Geschenke wurden mitgebracht:

1. Alle Folgen der Serie "Sherlock" für jemanden, der Sherlock Holmes als Helden feiert.
2. Ein Weltherrschaftsspiel für jemanden, der dabei ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
3. Eine edle Kette für die Älteste unter den Freunden.
4. Ein Ticket für ein Konzert von Rihanna für jemanden, der Rihanna gerne mag.
5. Die Transformers-Filme 1-3 für jemanden, der diese Filme besonders gerne guckt.
6. Ein Gutschein für ein All-you-cant-eat-Restaurant für jemanden, der am liebsten immer nur essen möchte.
7. Zwanzig Säcke Reis aus China für jemanden, in dessen Profil ein Sack Reis umfällt.
8. Eine riesige Rosenvase für jemanden, der insgesamt 447 Rosen erhalten hat.
9. Ein Lottogutschein über 20€ für jemanden, der von einem Lottogewinn träumt.
10. Ein Quizbuch für jemanden, der den 3. Platz der 12. Channelhoppeln-Liga belegt hat.

Bitte schick deine Lösungen bis spätestens morgen Abend, 18:00 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösungen auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Hinweis: Diese Aufgabe ist nur im Javachat lösbar, da nur dort die WhoIs2 aufrufbar ist.



Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg auf der Suche!
Euer Team für Veranstaltungen

bestehend aus ...
alfi79, Backlash05, Candela, chilledkröte, Colamonster, Cyaz, Dadddi93, Dein Engel auf Erden01, Irrelevante Irrelevanz, Jeanne De Arc, kameliendame, KClerk, LilaaLou, ljsolidbrb, Lokino,
Mortisian Blackfeather, Nyanpi, Patrick Tr, Rain In The Night, rbksani1981, Rick2405, Shamane Ren 10, süsses Mäddel 2005, Vicktori, Weihnachtsmarkt, WoB BoY 24, Wobstar94, xXSuperstefanXx


Bearbeitet von Nyanpi (12.12.2017, 17:18:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: Skyscraper] - #2880316 - 15.12.2017, 20:46:27
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397


Hallo an all unsere lieben Wichtelfeen,


erfolgreich konntet ihr Rick und Mary dabei helfen, den Abend zu einem guten Ausgang zu bringen und die Geschenke an die jeweils passenden Freunde zu verteilen.

Hier die Auflösung:

1. Jeanne De Arc ist nun erstmal damit beschäftigt, sich alle Folgen der Serie Sherlock anzuschauen.
2. Die Weltherrschaft endgültig an sich gerissen hat nun Backlash05 - zumindest in seinem Spiel! ;-)
3. Die edle Kette zu einer edlen Dame - kameliendame freut sich über ihr neues Schmuckstück.
4. Rick2405 ist schon völlig aus dem Häuschen und freut sich sehr auf das Konzert von Rihanna. Wen er wohl mitnimmt..?
5. Bei Patrick Tr findet direkt der nächste schöne Abend unter Freunden statt - mit seinen frisch erhaltenen Transformers-Filmen!
6. Um Essen braucht sich süsses Mäddel 2005 vorerst keine Sorgen zu machen. Hoffentlich passt ihr ihre Kleidung noch nach dem All-you-cant-eat-Buffet..!
7. Dadddi93 wird nun dank der vielen Säcke Reis aus China für die nächste Zeit gut versorgt sein.
8. Hoffentlich halten die vielen Rosen von Cyaz mit der riesigen Rosenvase nun deutlich länger.
9. Wir wünschen rbksani1981 viel Erfolg bei der nächsten Lotto-Teilnahme.
10. Und zu guter Letzt wird auch alfi79 erst einmal beschäftigt sein. Wir wünschen ihm viel Spaß und gutes Gelingen mit seinem neuen Quizbuch!

Von folgenden Wichtelfeen erhielten wir korrekte Einsendungen:
zauberin21, lampenstrahl, Arnikin, Triterium, Sugarwave, Martin Stein, southboy0823, Schuechterne-1989, feuerflammeW, CapeRhyme, wobmaus, Michael1529478, LuckyStefan, vivianle01, Acid8urn, SabbyLiciousz, aiaiai is back, Josh1996, sweet-chica24, Ärztefanin908, Liebst du mich noch, Ghost whisper, Philip prince, TwoandahalfGIRL, schnuffelchen2013, Angel with light wings, Hubert50J, yakize, Ghetto gospel 231, Janny83, flou93, Kapuzentrulla, AaliyahShane, mikasapikaa, Loyal, Dr Steve, DJNicky, zappalot1, TH-fan forever92, Jacob112, x Electrobaby <3 x, Magneto, Sternenwandlerin
Ihr erhaltet je 5 Knuddel von uns!

Auch DeViLzChIcA1985, ScherbenSammlerin und nocab konnten uns erfolgreich helfen, ihr erhaltet jeweils das Einmalfeature Reissack!
Warnung! Spoiler! (Auslosung)



Aber auch allen anderen danken wir recht herzlich für die Mithilfe und hoffen, dass ihr auch bei unserem heutigen Türchen teilnehmt!

Weihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]