Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
11. Dezember: Wunschzettelrebus - #2879330 - 11.12.2017, 00:22:28
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.632

Wunschzettelrebus



Rick, Mel, Daniel, André und Jana sind ganz aufgeregt, denn Weihnachten steht bald vor der Tür. Da sie wissen, dass ihr Onkel einen heißen Draht zum Weihnachtsmann hat, laufen sie aufgeregt zu seinem Haus und stürmen hinein.

"Schau mal Onkel, das wünschen wir uns vom Weihnachtsmann", rufen sie stolz ihrem Onkel Hannes zu und wedeln mit einem Blatt Papier vor sich. "Na mal sehen, ob euch das alles erfüllt werden kann. Gebt mir doch den Zettel und ich gebe ihn dem Weihnachtsmann", meint er zu den Kindern. Flugs händigen sie ihm ihren Brief aus und stürmen freudig aus dem Haus heraus, um eine Schneeballschlacht zu beginnen.

Als Onkel Hannes alleine ist, will er sich den Brief einmal genauer anschauen. Doch geschockt stellt er fest: "Auweia, da sind ja nur Bilderrätsel auf dem Zettel. Ob ich das rechtzeitig bis zum Heiligabend schaffe, die Rebusse zu enträtseln und die Geschenke zu kaufen?"

Warnung! Spoiler! (Rebus-Rätsel)


1)

2)

3)

4)

5)





Vorgehensweise Rebus:

Ein Rebus ist ein Bilderrätsel, welches durch Kombination der aufgezeigten Bilder gelöst wird. Dabei können bei den gezeigten Bildern Buchstaben hinzugefügt, weggestrichen oder durch andere Buchstaben ersetzt werden.

Beispiel
Warnung! Spoiler!
Die Beispiellösung soll natürlich nicht eingeschickt werden, sondern nur die Lösung der fünf Rätsel oben!



Kannst du dem verzweifelten Onkel Hannes helfen und entziffern, was sich die Kinder sehnlichst wünschen? Dann schicke deine Lösung bis morgen um 18:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.


Viel Erfolg beim Enträtseln der Rebusse!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Wunschzettelrebus [Re: Candela] - #2880199 - 15.12.2017, 00:28:41
Irrelevante Irrelevanz

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 171


Dank eurer Hilfe konnte Onkel Hannes rechtzeitig den Weihnachtsmann informieren, dass sich Rick, Mel, Daniel, André und Jana folgende Dinge gewünscht hatten:

1) Räuchermännchen
2) Schwibbogen
3) Lebkuchenherz
4) Dresdner Christstollen
5) Schneekugel


95 von 107 Teilnehmern konnten Onkel Hannes helfen. Folgende 56 Rebus-Rätselmeister erhalten für ihre Mühe 3 Knuddel:

IgelchenM, Elke1966, Loyal, Madora, lisanne2017, flou93, Angel with light wings, bonni72, Acid8urn, lilith50, EiskalterMikesh, EiskalterEngel90, Sugarwave, AlexCan, SabbyLiciousz, tarras18, Golfi56w, Martin Stein, Corax86, LuckyStefan, Sunnyboyy17, mylover, Taktloses Suppenhuhn, zappalot1, Princess87, uschi2304, WhiteRaven01, Michael1529478, vivianle01, MagicBln, aiaiai is back, sweet-chica24, Konfi-angi, chrissi38, DJNicky, CherryHH, 12-07-1985, Sysadm, Magneto, Jacob112, denniscrazy, Ich bin dein Bärchen x3, x Electrobaby <3 x, Sternenwandlerin, D@vid1991, DevilSomi, frechesTeufelchen001, Triterium, lampenstrahl, Philip prince, Schnarchie, Arnikin, Schuechterne-1989, Quark macht stark, Speedy61 und Ärztefanin908.

Doch das ist noch nicht alles! Hannes hat außerdem noch das Einmalfeature „Wundertüte“ für Karatekaeppchen, nocab und Hubert50J vorbereitet.

Warnung! Spoiler! (Auslosung)






Vielen Dank für eure Teilnahme und viel Spaß bei den restlichen Adventskalendertürchen!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Wunschzettelrebus [Re: Irrelevante Irrelevanz] - #2880201 - 15.12.2017, 00:44:27
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler beim Wunschzettel eingeschlichen.


Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn von 3 Knuddel bei unserem Adventskalendertürchen zum <PIC>11. Dezember. Dieses wird im Laufe der nächsten Tage von der Chatleitung gesetzt.

Wüsste nicht was genau da von der Chatleitung gesetzt werden soll :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 11. Dezember: Wunschzettelrebus [Re: ] - #2880202 - 15.12.2017, 00:50:22
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.632
Die werden dir eine Weihnachtsmannmütze auf den Kopf setzen und damit das überraschend kommt, steht das da nicht so genau .. :D

Nein sorry, war ein kleiner Fehler, der Satz sollte da so nicht stehen. Bei allen Nachrichten, die ab jetzt noch verschickt werden, steht es dann richtig .. Danke fürs Melden. :)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]