Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Offene Bewerbungsphase für das Bugs-Team (bis 22.10.2017) - #2869941 - 15.10.2017, 11:09:26
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo liebe Hobby-Kammerjäger und alle die es werden wollen!

In den letzten Jahren hat sich einiges im Chat getan. Die Community hat sich weiterentwickelt, etliche kleinere und große, neue Features wurden eingebaut. Bei all den Veränderungen ist es natürlich klar, dass sich der Aufgabenbereich des Bugs-Teams stets erweitert. Aus diesem Grund suchen wir nach neuen, geeigneten Teamlern, die sich ihrer Pflicht stets bewusst sind und auch ausreichend Zeit und Lust haben.

Ziel dieser öffentlichen Bewerbungsphase ist es, auch eher "unauffälligeren" Mitgliedern eine Chance zu geben auf sich aufmerksam zu machen und somit ganz frischen Wind ins Team zu bekommen.


Kammerjäger ist dein Traumberuf? Dann schau dir unser Stellenangebot an!
  • Du benötigst mindestens den Status Stammchatter.*
  • Du hast dich vor dem 01. Oktober 2015 registriert und bist somit schon mindestens 2 Jahre Mitglied in dieser Community.*
  • Du bringst ausreichend Zeit mit (mind. 2000min/mtl.), dich mit den umfassenden Teamaufgaben auseinanderzusetzen.
  • Du kannst dich mit der Philosophie von Knuddels identifizieren.
  • Du hast in den vergangenen 12 Monaten nicht grob gegen die AGB- und den Knigge verstoßen. (Wir behalten uns vor, schwere Verstöße auch vor diesen 12 Monaten zu beachten.)
*Die Anforderungen beziehen sich auf den Nicknamen, mit dem du dich bewirbst. Es ist nur erlaubt, sich mit dem statushöchsten Nicknamen zu bewerben. User, die einen Hauptnickwechsel "vollzogen" haben (Informationen bei der Teamleitung) können gerne Nachfragen, ob sie dennoch zugelassen werden, auch wenn der entsprechende Bewerbernickname weniger als 2 Jahre registriert ist. Wir prüfen dies dann im Einzelfall!


Weitere Grundvoraussetzungen sind...
  • Gute Kenntnis der Chatfunktionen und (Web-)Komponenten
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen und diverser Webbrowser
  • Gute Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung
  • Ausreichend Zeit um an Featuretests teilzunehmen (Beachte: Featuretests finden i.d.R. Dienstags und Donnerstags in den Abendstunden statt!)
  • Spaß an Teamarbeit und am Usersupport
Selbstverständlich ist, dass wir ein verantwortliches und vorbildliches Verhalten im Chat und auch im Forum erwarten. Dazu zählen z.B. ein freundlicher Umgang mit anderen Nutzern, ein sicherer Umgang mit dem eigenen Passwort und der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen internen, teils auch sicherheitsrelevanten Informationen.


Haben wir dein Interesse geweckt?
Falls ja, dann kannst du deine Bewerbung über dieses Bewerbungsformular abgeben.


Bis wann habe ich Zeit mich zu bewerben?
Deine Bewerbung kann von heute bis einschließlich dem 22.10.2017, 23:59:59 Uhr eingereicht werden. Später eingehende Bewerbungen werden wir nicht berücksichtigen.


Noch ein letzter Hinweis:
Uns ist Bewusst, dass eine Bewerbungsphase durchaus etwas Tolles ist und man am liebsten sofort wissen möchte, ob man aufgenommen wird oder nicht. Wie bei jedem anderen Team in Knuddels müssen die Bewerbungen von uns Teamleitern geprüft und ausgewertet werden.

Die Auswertung findet in 2 Schritten statt:
Im ersten Schritt sortieren wir Teamleiter die Personen aus, die den Kriterien nicht entsprechen. Ihr bekommt dann eine entsprechende Benachrichtigung darüber, weshalb ihr aussortiert werden musstet. Im zweiten Schritt holen wir uns die Meinungen unserer Bestands-Teamler ein und machen uns so ein weiteres Bild über die Bewerber, wie sie im Team ankommen würden und/oder ob Bedenken vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir uns dann endgültig entscheiden, wen und vor allem wie viele neue Teamler wir aufnehmen werden.


Und nun: Ran an die Tasten - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vielleicht bist genau du bald einer der neuen Kammerjäger von Knuddels! ;-)


Euer Bugs-Team!


Bearbeitet von 8Andi8 (15.10.2017, 11:14:26)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Offene Bewerbungsphase für das Bugs-Team (bis 22.10.2017) [Re: 8Andi8] - #2871079 - 23.10.2017, 06:36:02
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Guten Morgen allerseits!

Vielen Dank für das Interesse am Bugs-Team. Im Laufe des Tages werden wir ein paar erste Statistiken zur Bewerbung veröffentlichen können. Danach geht es in die heiße Phase: Die Auswertung jeder einzelnen Bewerbung!

Bitte habt dementsprechend Geduld. :-)

Grüße,
Die Bugs-Teamleitung.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Statistiken zur Bewerbungsphase [Re: 8Andi8] - #2871134 - 23.10.2017, 16:42:54
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo ihr Lieben!

Hier nun einige Statistiken zu unserer Bewerbungsphase:

Es haben sich insgesamt 40 User beworben. Darunter sind...
  • 16 Admins
  • 2 Ehrenmitglieder
  • 22 Stammis


Von den 40 Usern, die sich beworben haben arbeiten 8 in der IT-Branche, 20 haben bereits im privaten Umfeld mit der IT-Technik Freundschaft schließen können. Die restlichen 12 haben kaum bis gar keine Erfahrung im IT-Bereich.

Wir können auf Bewerbungen von 24 Usern zurückgreifen, die bereits in einem oder mehreren Zusatzteams sind. Die restlichen 16 User sind derzeit in keinem Zusatzteam. Mit 9 Bewerbern ist das Foto-Team das häufigste, genannte Zusatzteam, gefolgt vom AntiExtremismus-Team und dem Android-Team auf Platz 3.


Ich möchte betonen, dass uns einige Bewerber besonderes Lob an der Arbeit im Bugs-Team ausgesprochen haben, auch wir als Teamleitung möchten diesen Moment nutzen um uns bei der Arbeit unserer Teamler zu bedanken, vor allem aber auch den Dank an die Entwickler und Projektverantwortlichen von Knuddels weiterzugeben, denn letztlich sind die Mitarbeiter von Knuddels die Personen, die die von euch Usern an unsere Teamler gemeldeten Fehler beheben, sofern dies vong Kapazätitiät her ( sorry :-D ) möglich ist.

Wir begeben uns dementsprechend nun an die Auswertung der einzelnen Bewerbungen und bitten daher um ein wenig Geduld. Ihr erhaltet, sobald wir uns entschieden haben, eine entsprechende Rückmeldung im Chat!

Liebe Grüße,
die Teamleiter.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Statistiken zur Bewerbungsphase [Re: 8Andi8] - #2873936 - 08.11.2017, 22:19:41
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hello again!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Bewerbungsauswertung abgeschlossen ist.

Insgesamt werden wir nun 11 neue Teammitglieder aufnehmen.

Darunter sind...
  • 5 Admins
  • 2 Ehrenmitglieder
  • 4 Stammis


Vertreten sind diese 11 User zusätzlich in den folgendem weiteren Zusatzteams:
  • AntiExtremismus
  • Desktop
  • Knuddels-Wiki
  • Phishing&Homepage
  • Profil / Foto
  • Smileys
  • TAN-System
  • Veranstaltungen / Events


Ein großes Augenmerk haben wir vor allem darauf gelegt, dass die Bewerber noch nicht zu viele Teamämter bekleiden, allerdings sollte auch eine Schnittstelle zu manchen Teams entstehen.

Wir haben möglichst versucht jedem Bewerber, der nicht angenommen wurde eine auf die Person zugeschnittene Absage zu schreiben. Oftmals mussten wir uns aber dort auch relativ allgemein halten. Wer gerne über seine Absage sprechen möchte, der kann sich gerne bei mir oder einem meiner Teamleiterkollegen melden.

Wir bedanken uns für das Interesse am Team und wünschen den neuen Teamlern schon bald einen erfolgreichen Start!

Liebe Grüße,
die Bugs-TLs.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious