Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Linux Benutzer anteil in Knuddels - #2838826 - 24.03.2017, 14:29:40
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Da es die Desktop App ja uch für Linux gibt würde ich gerne mal wissen wie hoch der Anteil an Linux Nutzern ist.
Ist auch als MyChannel App Entwickler interessant.

Linux Mint 18.1 ist nämlich derzeit nicht in der lage UI's zu sehen.
Video Channel flackern extrem (Bugs Team informiert - Php4Ever)

/apps wie auch /weltreise sind ohne Funktion.
Auch der "Miss You" Button in der W2 ist scheinbar nicht funkionsfähig.
Bisher konnte es nicht reproduziert werden da ich keinen Admin oder Nutzer gefunden habe der auch Mint 18.1 nutzt.

Unter Ubuntu 16.04 soll es nur das VideoChannel Problem geben, alle anderen Sachen sollen wohl funktionieren, daher werde ich auch auf Ubuntu wechseln.
Man bemerke, es betrifft die Linux Desktop App, im HTML sollte alles klappen (habe es nicht so getestet)


Nun zu meiner anfängliche Frage, wie hoch ist der Anteil an Linux (egal welche Distru) in Knuddels?


Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bxt (b170309); Java-Version: 1.8.0_121; User-Agent: "standalone";

Rubbellos geht auch nicht auf




Bearbeitet von lutz39 (24.03.2017, 17:30:46)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch Beitrag erweitert/zusammengeführt

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839137 - 27.03.2017, 11:32:41
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Der Prozentsatz der Knuddels-Nutzer die Linux auf dem Desktop benutzen liegt bei unter einem Prozent.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: Neo-Kamui] - #2839254 - 28.03.2017, 13:05:19
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Wird denn an der App was getan, also an der Linux Desktop App?

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839274 - 28.03.2017, 17:38:30
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Da ich auf meinem alten PC auch Linux nutze, kann ich zumindest sagen, dass dort auch des Öfteren mal Updates stattfinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: Biermudadreieck] - #2839557 - 01.04.2017, 03:00:28
Siun
Nicht registriert


Ich nutze Gentoo Linux und habe keinerlei Probleme mit dieser App.
Weltreise und Apps, Rubbellose und sonstiger Krimskrams funktionieren
problemlos. Beispiel-Bild

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839598 - 01.04.2017, 14:06:11
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Das es Probleme gibt war auf Linux Mint 18.1 bezogen nicht auf Gentoo (kenne ich nicht mal)
Unter Ubuntu 16.04 LTS habe ich mit den Features an sich auch kein Problem nur mit der Nativen App flackern die Video Channel sobald jemand streamt


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.04.2017, 18:44:04)
Bearbeitungsgrund: Ei entfernt (Osterevent 2017)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839626 - 01.04.2017, 20:57:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Antwort auf: Siun
Ich nutze Gentoo Linux und habe keinerlei Probleme mit dieser App.
Weltreise und Apps, Rubbellose und sonstiger Krimskrams funktionieren
problemlos. Beispiel-Bild

Irgendwie scheint es bei dir aber Probleme in der Darstellung des Flug-Buttons zu kommen. :-| Es sei denn das ist beabsichtigt (oder nur im Moment des Screenshots erstellen entstanden), das der Weltreise-Button unten rechts bei dir nicht ausgefüllt ist. Normalerweise sollte dieser eigentlich so, oder so ähnlich aussehen:


[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839700 - 02.04.2017, 15:22:05
Siun
Nicht registriert


Antwort auf: Keemo
Antwort auf: Siun
Ich nutze Gentoo Linux und habe keinerlei Probleme mit dieser App.
Weltreise und Apps, Rubbellose und sonstiger Krimskrams funktionieren
problemlos. Beispiel-Bild

Irgendwie scheint es bei dir aber Probleme in der Darstellung des Flug-Buttons zu kommen. :-| Es sei denn das ist beabsichtigt (oder nur im Moment des Screenshots erstellen entstanden), das der Weltreise-Button unten rechts bei dir nicht ausgefüllt ist. Normalerweise sollte dieser eigentlich so, oder so ähnlich aussehen:


Nun, ich nutze die Weltreise eigentlich nicht, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Auch wenn der Button seltsam aussieht, funktioniert er.
Ich werde das bei mir mal weiter erforschen, aber eigentlich sollten
doch die JAVA-VM auf jedem System identisch funltionieren?
Vorausgesetzt alle Fonts und Grafik-Krimskrams sind korrekt installiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2839730 - 02.04.2017, 21:07:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Das weiß ich leider nicht :-| Bin selber kein Linuxnutzer, jedoch glaube ich das vollknorke1337 da mehr wissen könnte. Er hatte ja hier ein Tutorial, sowie an dieser Stelle: Linux Knuddels-App: Schönheits- und Soundfehler verfasst. Vielleicht behebt die letzte Verlinkung die Ungereimtheit mit den Flug-Button bei dir. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linux Benutzer anteil in Knuddels [Re: ] - #2847687 - 28.05.2017, 16:35:10
vollknorke1337
Nicht registriert


Hallo Freunde der Sonne! Auch wenn ich in den Chat aktuell nicht hereinkomme (siehe Signatur xD) und nicht weiß, ob es immer noch Schwierigkeiten gibt, melde ich mich mal zu Wort.

Antwort auf: Siun
Ich werde das bei mir mal weiter erforschen, aber eigentlich sollten
doch die JAVA-VM auf jedem System identisch funltionieren?
Vorausgesetzt alle Fonts und Grafik-Krimskrams sind korrekt installiert?


Prinzipiell hast du damit Recht. Allerdings bindet nicht jedes System die Java-Funktionen gleich an, oder alle. Die Betriebssysteme binden Oracles Java in ein paar Dingen anders ein - nicht jedes System ist gleich, selbst wenn ein Linux-Unterbau vorhanden ist.

Warum der Button der Weltreise bei dir grau ist und nicht grün, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

Ergänzend sei erwähnt, dass es auf einigen Linux-Systemen Probleme mit der Darstellung der korrekten Schriftart geben kann - selbst wenn man die MSCoreFonts installiert hat. (Siehe Keemos Link auf das Tutorial von mir - danke für den Verweis.)

Tiefergehende Fachfragen in Bezug auf Linux kann ich allerdings auch nicht beantworten, da ich in erster Linie auch "nur" ein Linux-Anwender bin (sofern ich es denn mal nutze).
Solltest du denn noch den einen oder anderen Rat brauchen, schreib mich (bei meinem anderen ungesperrten) Nick gern im Chat an. Siehe Signatur.

Beste Grüße
Basti (-:

[zum Seitenanfang]