Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Belästigungen - #2838412 - 20.03.2017, 23:20:11
seele61
Nicht registriert


Eine Frage an Moderatoren, Teamer, oder wer auch immer für Knuddels.de Verantwortlich ist.
+. ich wusste nocht wo ich das schreiben soll, darum ist es eben mal hier drin, wenn es nicht passt dann verschiebt es in den passenden Bereich aber bitte so das ich da auch noch mitreden kann.


Was ist Knuddels eigentlich?
Ein Chatsystem wo man diverse Sppiele Spielen kann?
Eine Kontaktbörse wo Männer alles was weiblich ist angraben sollen?
Ein Chat indem Lustmolche Frauen, Kinder mit Sexistischen Sprüchen anmachen, sollen?
Ein Verein zur Förderung von Pädogeschreibsel?

Sorry das ich dies so offen sage, so frage aber im Moment weiss ich echt nicht mehr was Knuddels ist. Bin schon einige Zeit angemeldet, spielte auch lange regelmässig das Mery Spiel, bis ich eines Tages gleich von 10 Männlichen Wesen angemacht wurde. Einer schlimmer als der andere. Von "Hy du siehst sexi aus, hast Lust mit mir zu Chatten?" bis hin zu Einladungen, "Hallo ich will dich *zensiert*, ann treffen wir uns" durfte ich alles lesen. Als ich dann im Chat nachfragte was ich mit solchen Typen machen soll kam keine antwort. Ich ging raus bliebe einige Zeit weg, kam vor wenigen Tagen wieder rein weil mich eine Mitspielerin über eine freundin grüssen liess und sagte sie vermisse mich. Kaum war ich drin noch nicht mal angefangen zu spielen, kam schon die nächste sexistische Anmache. Auch da fragte ich sofort nach was man mit solchen Typen machen soll. eine Antwort blieb aus, und als ich dann mal deutlich im Chat schrieb das ich keine blöde Puppe bin die man für SExspielchen benutzen kann, kam lediglich ein "eieiei" von irgendeiner Mitspielerin.

Der Hammer sah ich eben im RTL Extra Magazin. Knuddels unternimmt nichts, es wurde von einer Reporterin getestet, sie meldete sich an und prompt hat sie innerhalb von nicht mal 10 Minuten 20 Anfragen von Männern gekriegt, die zum Teil oberdeutlich schrieben ob sie zusehen will wie er sich einen runterholt während sie sich an ihrer Muschi reibt!

Wie sollen Mädchen, Kinder, mit solchen Pädos und Sexgesteuerten Monster klar kommen, wenn selbst ich als Gestandene Frau, 55 Jahre alt, ein Problem mit diesen Typen habe, weil sie mich dauernd Belästigen?

Wo bleibt hier der Schutz der Kinder?

Sorry mich regt das grad sehr auf und ich habe keinen Bock mehr zu schweigen. Es muss endlich was passieren, die Kinder müssen geschützt werden, denn ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist wenn man Sexuell Missbraucht wird und ich gönne diese Erfahrung nicht mal meinem schlimmsten feinden.

Bitte tut endlich was, damit solche Typen nicht so ein leichtes Spiel haben an Kinder ran zu kommen, ich bitte euch nicht für mich, sondern für die Kinder. Sie sollen nicht wie ich ihr leben lang darunter leiden müssen das ein SExmonster sie in ihre klauen kriegte.

lg sonja


Bearbeitet von seele61 (20.03.2017, 23:25:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ] - #2838415 - 20.03.2017, 23:34:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also bei eindeutigen, direkten und vulgären gesprächseröffnungen kannst du den user per notrufsystem melden und die administration kümmert sich dann ggf. entsprechend darum.

Weiter kannst du natürlich jeden user der dich stört mit der /block funktion blocken und hast so deine ruhe vor diesem user.

Ebenfalls hast du die möglichkeit den kontaktfilter so einzustellen das dir nur noch user die mit dir befreundet sind privat schreiben können.

Zitat:

Ich ging raus bliebe einige Zeit weg, kam vor wenigen Tagen wieder rein weil mich eine Mitspielerin über eine freundin grüssen liess und sagte sie vermisse mich. Kaum war ich drin noch nicht mal angefangen zu spielen, kam schon die nächste sexistische Anmache. Auch da fragte ich sofort nach was man mit solchen Typen machen soll. eine Antwort blieb aus, und als ich dann mal deutlich im Chat schrieb das ich keine blöde Puppe bin die man für SExspielchen benutzen kann, kam lediglich ein "eieiei" von irgendeiner Mitspielerin.
Und die freundin die dich grüßen ließ und dich so sehr vermisst hat konnte dir nichts über das notrufsystem, die blockfunktion und den kontaktfilter erzählen?


PS: Kenne das ''Mery Spiel'' nicht, was ist das?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ] - #2838418 - 20.03.2017, 23:48:08
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu liebe Sonja,

Antwort auf: seele61
Als ich dann im Chat nachfragte was ich mit solchen Typen machen soll kam keine antwort.
lg sonja


das ist natürlich schade, dass man dir zu dem Zeitpunkt nicht den Kontaktfilter nahegelegt bzw. vorgeschlagen hat. Im Chat findest du diesen Kontaktfilter unter /e => Privatsphäre => Wer darf mich anschreiben?, vorrausgesetzt du bist im Javachat :-D Zwar kannst du solche Kommentare nicht komplett vermeiden, aber zumindest ein bisschen eindämmen.

Antwort auf: seele61

Wie sollen Mädchen, Kinder, mit solchen Pädos und Sexgesteuerten Monster klar kommen, wenn selbst ich als Gestandene Frau, 55 Jahre alt, ein Problem mit diesen Typen habe, weil sie mich dauernd Belästigen?

Wo bleibt hier der Schutz der Kinder?


Ich kann dich absolut verstehen und kann deine Sorge verstehen, allerdings gibt es in Knuddels keine Kinder. Wenn doch, haben die bei der Registrierung gelogen. Der Chat ist ab 14 Jahren, also rein rechtlich kein Kind mehr. Das heißt, es liegt nicht an Knuddels auf die Kinder aufzupassen, die sich hier anmelden. Denn wie gesagt, der Chat ist halt nicht für Kinder.

Es liegt also nicht an Knuddels auf die Kinder aufzupassen, sondern an die Erziehungsberechtigten zu schauen auf was für Seiten sich ihre KINDER aufhalten und vorallem mit wem sie sich treffen! Wenn Kinder sich in Knuddels verirrt haben, verletzen die Eltern ihre Pflichten und nicht Knuddels.

Wie gesagt, man kann solche "Sexmonster" wie du sie nennst nicht komplett aus Knuddels fernhalten, das würde Knuddels glaube ich niemals zulassen, zumal es potentielle Käufer wären für bsp. Foto-Meet o.a., aber auch nur weil sie eben Alternativen wie den Kontaktfilter haben. Lächerlich ist es nur, dass man diesen Filter nicht auf alle Knuddels-Komponenten einstellen kann sondern nur im Javachat. Viele kennen diese Funktion leider nicht und regen sich auf, dass sie belästigt werden.

Ich weiß es ist leicht zu sagen: Nutz doch die /ig oder /block-Funktion - aber darauf hätte ich auch nicht lust, dass 100 mal am Tag einzugeben. Denke da hilft ein Kontaktfilter schon ein bisschen.

Vorschlag: Vielleicht kann man den weiblichen Usern als Quest "Stelle den Kontaktfilter ein" den Kontaktfilter vorstellen, am besten einer der aller ersten Quests. Oder man kann schon in der Registrierung schon mit einem Kontaktfilter anfangen/einstellen. Oder eben erst registrieren und direkt danach Kontaktfilter einstellen können ...

Ich denke es ist noch Luft nach oben was das angeht, aufjedenfall lass dich nicht zu arg stressen und hoffe ich könnte dir zumindest mit dem Kontaktfilter ein bisschen weiterhelfen .. :s


Bearbeitet von ant (20.03.2017, 23:49:59)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ant] - #2838422 - 21.03.2017, 01:58:51
seele61
Nicht registriert


Zitat:
Und die freundin die dich grüßen ließ und dich so sehr vermisst hat konnte dir nichts über das notrufsystem, die blockfunktion und den kontaktfilter erzählen?

PS: Kenne das ''Mery Spiel'' nicht, was ist das?


Ich kriegte die Meldung der Freundin, die mich vermisste, auch erst am nächsten Tag, von einer anderen Freundin, weil ich ja nicht 24 Std am Tag in Chats sitze. Da ich ein Forum für Menschen mit psychische und phyisische Probleme habe, Themen wie z.B. auch Depressionen, Borderline Störung, Selbstverletzung, etc was oft Folgen von Sex. Missbrauch in Kindheit sind.
Die Freundin die mich vermisste sah ich seiht her leider nicht im Chat.

Beim Spiel habe ich mich vertippt, sorry. Meinte das Memory Spiel.


Zitat:
Der Chat ist ab 14 Jahren, also rein rechtlich kein Kind mehr. Das heißt, es liegt nicht an Knuddels auf die Kinder aufzupassen, die sich hier anmelden. Denn wie gesagt, der Chat ist halt nicht für Kinder.


Keine Kinder... ähhh was sind die 14 Jährigen Knirpse dann? Erwachsene? Für mich sind 14 Jährige noch Kinder, weil die haben keine Erfahrungen, wissen nicht was sie gegen solche Typen machen sollen. Wie gesagt es wurde von einer Reporterin getestet, sie gab sich als junges Mädel aus und wurde sofort von so Typen angemacht, direkt gefragt ob sie zusehen will wenn er sich einen Runterholt, während sie ihm zeigt wie sie ihre Muschi streichelt, etc. Knuddels wurde darauf hin auch angeschrieben und die haben da was von Worten geschrieben die man nicht schreiben dürfe, die eben dann irgendwie nicht angezeigt würden. Einen Runterholen, die Muschi reiben, dich mal *zensiert*, scheint da also nicht in der Wortliste zu sein. Darf also jeder schreiben egal wie jung das Gegenüber ist, oder ob sich das Gegenüber damit belästigt fühlt.

Zitat:
Wie gesagt, man kann solche "Sexmonster" wie du sie nennst nicht komplett aus Knuddels fernhalten, das würde Knuddels glaube ich niemals zulassen, zumal es potentielle Käufer wären für bsp. Foto-Meet o.a., aber auch nur weil sie eben Alternativen wie den Kontaktfilter haben.]


ach so, Knuddels will nichts unternehmen gegen diese Männer die vor allem junge unerfahrene Menschen anschreiben, einladen, und dann Missbrauchen wollen, da sie Kunden sind? Die Mädels und Jungs sind dann also selber schuld, weil sie die Funktion nicht kennen, ihnen keiner sagt das es dieses Ding gibt. Na dankeschön, das ist ja eine Herrliche Moral, ganz nach dem vorletztem Jahrhundert, wo den Männern alles erlaubt war.

Gott sei dank habe ich keine Kinder oder besser gesagt sie verloren, bevor sie das Licht der Welt erblickten, sonst müsste ich nun alles was irgendwie zu diesem Chat führen könnte, sofort vernichten, und meine Kinder einsperren, damit sie nicht bei Freunden Chatten, nicht in Schule in Pause chatten und dann auf dieser Seite landen, wo Männer sich kleine unerfahrene Menschliche Sex-Spielzeuge aussuchen dürfen.

Ja, auch Eltern müssen auf die Kinder achten, aber mal im Ernst, wie viele Eltern müssen Arbeiten gehen damit sie die Familie ernähren können? Ich meine damit beide Elternteile, oder was ist mit den Alleinerziehenden? Sollen die ihre Kinder Einsperren, nicht zu Freunden lassen, nicht in Schule schicken, oder in der Zeit wo sie arbeiten, um Kohle für Essen zu kriegen, ihre Kinder an ihren Arsch binden, damit die ja nicht Chatten, nicht auf irgendwelchen Dubiosen Seiten landen? Das ist doch völlig Weltfremd die Verantwortung einfach an die Eltern ab zu schieben.

Wer so etwas anbietet hat auch eine Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber und zwar allen Mitgliedern nicht nur denen die Kohle einbringen! So wie ich mit meinem Forum die Verantwortung habe, z.B. bei Suizidankündigungen zu Reagieren, Polizei einschalten etc, da ich sonst wegen unterlassener Hilfeleistung dran bin. Das ist auch Gesetzlich festgelegt!

Was ist wenn so ein 14 Jähriges Mädchen (in meinem Augen Kind, da nicht Erwachsen) von so einem tollen Knuddels-Kunden unter Druck gesetzt wird, das es an irgendein Treffen geht? Danach nicht mehr nach hause kommt, weil der Typ das Kind erst schändet bis es halbtot da liegt und dann kaltblütig in irgendeinen Waldstück verscharrt? Was sagt Knuddels dann? Ach ja, ich weiss, die ist selber schuld, hätte nicht dahinfahren sollen, ist ja kein Kind mehr, also folglich alles ihre eigene Schuld.

Ich hasse das so sehr, weil ich weiss wie es ist, so dran zu kommen, von Typen bis zur Onmacht gefickt zu werden und das nicht erst im Erwachsenen Alter sondern schon mit 4 Jahren und ob ihr es glaubt oder nicht, auch mit 16 noch. Ja ich war die dumme die sich nicht wehren konnte weil man mir mit Mord und Totschlag drohte, mich Würgte, nur um mir zu zeigen das man es ernst meint mit dem Totschlagen, falls ich irgendwem irgendwas sage.

Ja ich habe diesen Horror Überlebt, aber der Preis dafür ist Lebenslänglich! Angst, Panik, gewisse Gerüche die schlimme Trigger = Auslöser an schreckliche Erinnerungen sind. Müssen 14 Jährige (immer noch Kinder da immer noch nicht Erwachsen) so einen Horror mitmachen? Nein ganz sicher nicht und jeder der einen Chat, eine Forum, oder was ähnliches gründet trägt eine gewisse Verantwortung für alle Mitglieder, laut Gesetzt!

So, mir ist jetzt richtig schlecht und ich muss mich erst mal beruhigen.
Danach werde ich in meinem Forum alles nötige tun, für die Kinder, egal ob sie 5, 10 oder 14 sind, denn SIE brauchen einen geschützten Chat, nicht die Pädos, nicht die Vergewaltiger, nicht die Kinderschänder und Kindermörder egal wie viel Kohle die hier ein bringen.

Das Leben von Kindern, egal wie jung oder alt sie sind, ist tausendmal wichtiger als das verdammte Geld von diesen Typen!! Wer das anders sieht ist für Vergewaltiger, für Kinderschänder, für Kindermörder und gegen die schwächsten in unserer Gesellschaft, die unseren Schutz brauchen, bis sie selber wirklich Erwachsen sind!

Die Kinder sind unsere Zukunft, nicht die Kinderschänder!

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ] - #2838423 - 21.03.2017, 03:19:51
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Ich will gar nicht so genau auf deinen Beitrag eingehen weil du das ganze extrem dramatisierst und in meinen Augen sehr übertreibst.
Möglich ist alles natürlich, aber ist ja nun nicht so das Knuddels jeden Tag in der Presse ist weil einem Jugendlichen etwas passiert ist.

Dennoch eine Frage an dich:
Wenn du Knuddels so extrem schlecht ansiehst, warum hälst du dich dann hier auf ?
Ich meine du förderst Knuddels mit deiner Anwesenheit ja ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ] - #2838426 - 21.03.2017, 07:24:36
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich muss da Sysadm zustimmen. Du dramatisierst das ganze ein bisschen zu sehr.

Wie auch schon erwähnt, sind Menschen ab 14 Jugenliche, keine Kinder. Und man sollte nicht denken, dass alle Jugendlichen absolut keinen Plan haben und sich nicht zu helfen wissen.

Davon ab, gibt es recht viele Schutzmechanismen. Zum einen wäre da der Kontaktfilter, der sich übrigens automatisch mit dem Alter einstellt, außer man ändert es manuell. Dann gibt es noch das Notrufsystem und zusätzlich einen Filter der erkennt, wenn sexuelle Dinge an minderjährige geschrieben werden und unbemerkt dies meldet.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Moderatoren und Admins sehr wohl darum kümmern, wenn es um sexuelle Belästigung geht :)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: ] - #2838428 - 21.03.2017, 07:55:03
wanted <3
Forumuser

Registriert: 14.11.2014
Beiträge: 14
ich finde es empörend, wie du reagierst

wenn sich jemand durch etwas gestört fühlt, soll er einfach weggucken und wegbleiben ?

daß knuddels ein schmuddelimage hat ist schon lange bekannt und auch oft durch die presse gegangen, und trotz aller beteuerungen von seiten der cl hat sich in all den jahren nichts ersichtbares geändert

unterstützt wird das noch durch die neuen channel erotic, matratzensport, usw. eine herrliche einladung für alle die sich mal so richtig "austoben" wollen

von einer jugend, die alles sofort und immer zur verfügung haben muß, lauthals über ihre handys ihr leben in die welt rausplärrt und grenzenlos wichtig sein will erwarte ich genau so eine reaktion

und nein, auch wenn wir das gleiche alter haben, ich kenne die posterin nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: wanted <3] - #2838433 - 21.03.2017, 08:26:30
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

um nicht alle mit einer Wall of Text zu erschlagen, beschränke ich mich für das “was ist Knuddels eigentlich” darauf unsere Philosophie zu verlinken. Die Einleitung sollte diese Fragen schon ganz gut beantworten ;-)

Praktischerweise gibt die Philosophie auch schon Antworten auf andere angesprochene Sachverhalte. Zum Beispiel wann eine Handlung nicht mehr in Ordnung ist: “Dabei achten wir aufeinander, nehmen Rücksicht und unterstützen uns gegenseitig.”

Auch wenn ich wiederhole, was andere schon schrieben: Mit 14 Jahren ist man kein Kind mehr. Das heißt nicht, dass wir uns nicht um unsere jungen Nutzer sorgen - sie sind aber keine Kinder (und die Leute, die es auf sie abgesehen haben könnten, sind demnach auch hebe- und nicht pädophil).
Was wir alles im Detail tun, kann man auf unseren Jugendschutz-Seiten nachlesen. Gerade der Teil über “Maßnahmen” ist da relevant. Einige sind ja auch hier schon genannt worden.

Um das zu verdeutlichen: Registriert sich ein Jugendlicher mit 14 Jahren, hat er automatisch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen aktiv. Unter anderem den Kontaktfilter, der verhindert, dass Menschen ab einem gewissen Alter den Jugendlichen anschreiben können. Technische Filter überwachen die Gesprächsinhalte und greifen ggf. ein, wenn Inhalte nicht in Ordnung sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Informationen zu unseren Schutzmechanismen zu bekommen, zum Beispiel indem man den (unter 16 verpflichtenden) Jugendschutztest besteht, in dem auch erklärt wird, wie man sich gegen unerwünschte Nachrichten wehren kann.

Der Vorwurf, Knuddels würde nichts tun, ist also simpel nicht haltbar. Sollten euch konkrete Maßnahmen bisher fehlen, dann meldet euch doch gerne.



Cheerio,
Dana

PS: Sexismus ist Unterdrückung oder Benachteiligung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit. Kann sein, dass man dies wirklich meinte. Ich gehe aber mal davon aus, dass hier andere Dinge mit “sex” im Namen gemeint waren, wie z.B. “sexuelle Anmache”.



Edit: Nachtrag:
Jeglichen Sex zu verteufeln führt nicht dazu, dass Menschen keinen Sex mehr haben oder ihn nicht wichtig finden. Sofern dieser zwischen konsensfähigen Menschen geschieht, ist dabei auch überhaupt kein Problem zu sehen. Ansonsten, wie Kev777 schon sagte, vulgäre, primitive Anmachen können immer auch gemeldet werden und diese muss man sich nicht gefallen lassen. Das ist aber nicht das gleiche Paar Schuhe.


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (21.03.2017, 08:33:48)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2838583 - 22.03.2017, 10:24:26
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: Ampelmännchen+w



Auch wenn ich wiederhole, was andere schon schrieben: Mit 14 Jahren ist man kein Kind mehr. Das heißt nicht, dass wir uns nicht um unsere jungen Nutzer sorgen - sie sind aber keine Kinder (und die Leute, die es auf sie abgesehen haben könnten, sind demnach auch hebe- und nicht pädophil).




Gut, das man so einfach per Definition die Pädophilen aus Knuddeln entfernen kann. :-X

Es macht doch keinen Unterschied, ob eine 13-jährige oder eine 14-jährige in dieser Weise "angesprochen" wird. Es ist und bleibt unangemessen. Im normalen Leben würde der Mann das nie so tun.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Triterium] - #2838586 - 22.03.2017, 10:47:30
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Das hat nichts mit irgendwelchen Definitionen zu tun. Pädophile fühlen sich hingezogen zu Menschen, die die Pubertät noch nicht erreicht haben. Das ist hier nunmal nicht der Fall. Das macht es zwar nicht weniger Schlimm, da hast du Recht, aber Pädophile sind es nicht.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: König Gil-Galad] - #2838592 - 22.03.2017, 12:15:50
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Und es gibt keine Garantie, das man mit 14 schon seine Pubertät hatte, aber wen das wort streicht aus dem wort gebrauch macht es nicht besser.

Manchmal habe ich das gefühl das einige nicht mehr merken was in den Systemchanneln so abgeht weil sie dort keine Zeit mehr verbringen.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Vampier Phil] - #2839002 - 26.03.2017, 01:39:06
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Hallo zusammen,


ich möchte gern auf ein paar Dinge eingehen, ich habe das Gefühl hier fehlt es teilweise an Aufklärung.

Zu aller Erst die Definition des Begriffes Pädophil:

Der Begriff Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Dies bedeutet, dass Pädophile sich auch auf das vor pubertierende Alter fixieren im schlimmsten Fall sogar auf Kleinkinder und in erster Linie ist Pädophilie eine psychische Erkrankung. Sie fixieren sich hierbei nicht zwanghaft auf einen sexuellen Trieb, sondern auch auf einen freundschaftlichen Trieb, sie suchen einfach nur die Nähe und den engeren Kontakt zu (Klein)kindern. In den meisten bekannten Fällen, wird das Kind durch gewissen Sprüche und Versprechungen gelockt und demnach auch schnell Vertrauen aufgebaut. Im Falle von Knuddels.de kann von Pädophilie nicht die Rede sein, mir ist auch kein Fall innerhalb der letzten 2 Jahre bekannt, in dem ein typisch pädophiles Bild von statten ging.

Im Gegensatz zur "Hebephilie";

Hebephilie ist die erotische und sexuelle Präferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Sie grenzt sich immer zur Pädophilie, der Zuneigung für präpubertäre Kinder, ab. Im Falle einer Attraktion zu männlichen Jugendlichen spricht man von Ephebophilie, bei jugendlichen Mädchen von Parthenophilie. Im Gegensatz zur Pädophilie steht also bei einer Hebephilie und oder Ephebophilie ausschliesslich die sexuelle Präferenz im Vordergrund.


So viel zur Definition. Was das Thema aber meiner Meinung nach nicht entschärft. Die Sache ist aber klar zu unterscheiden und zwar dadurch, dass Knuddels.de nicht die Verantwortung für die Erziehung oder Aufsicht der jungen Damen hat, sondern die Erziehungsberechtigten selber, auch ist zu unterscheiden, dass das Urteils- und Einschätzungsvermögen bei einer jugendlichen Dame im Alter von 14-17 schon weitaus ausgeprägter ist als bei (kleineren) Kindern. Demnach wird in Knuddels.de viel für den Jugendschutz getan (Kontaktfilter, extra Channel und Warnhinweise) zusätzlich gibt es auch viel Prävention und Aufklärung. Damit ist die eigentliche Pflicht erfüllt. Stetig wird auch weiter daran gearbeitet die Jugendlich noch mehr zu schützen, es ist aber via unmöglich auf so einer komplexen Plattform alle Jugendlichen von anderen abzukapseln und auch nicht der Grundgedanke dieses Chatrooms.

Was genau sind also die fortgehenden Erwartungen der Community, also von euch ?

Stellen wir uns diese Frage und machen uns nun Gedanken darüber, was könnte dieser sexuellen Belästigung von Minderjährigen entgegen wirken ? Zu aller erst, tritt oft der Fall ein, dass der Kontaktfilter bewusst deaktiviert, verändert oder umgangen wird. Dies wäre eine vorbeugende Maßnahme, die viele solcher Fälle von vorn herein vermeiden würde aber auch dann, erstellt sich ein jener der es will einen jüngeren Account und gelangt so in Kontakt mit jüngeren Nutzern. Eine Lösung wäre es diese "wegwerf Emails" einzugrenzen und die Verifizierung zu verpflichten, so wie auch auf anderen Plattformen. Der LogIn sei also erst nach der bestätigten Mail möglich, so wäre es einfacher die ganze Sache (schnell) einzugrenzen. Aller Dings auch nur wenig und vermutlich auch nur so lange bis sich ein anderer Weg durch die Mauer ergibt.Man könnte nun auch die Altersgrenze des Chats anheben, das wäre aber wieder kontraproduktiv und würde nur bedeuten "wir schliessen alle u18 aus, weil wir uns auf die Erotikschiene fixieren." und das soll nicht das Ziel sein. Mir persönlich erschliesst sich keine spontane Lösung, die das Problem endgültig wegfegen würde. Der Kontaktfilter, war bereits eine gute Lösung.


Zum allgemeinen sei noch zusagen: Viele sexuelle Belästigungen sind auch teils selbst verschuldet, Beispielsweise wenn man sich bewusst auf ein kurioses Gespräch einlässt, denn so bald dies geschieht und nicht klar verneint wird, ist es kein Belästigungsfall mehr.

Das Thema ist sehr komplex, auch hier kann man sich die Fragen stellen: "Ab wann beginnt eine solche Belästigung ? Wo liegen die Grenzen ? Was kann man (langfristig) dagegen unternehmen ?

Ich persönlich, kann explizit die letzte Frage nicht beantworten.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: xXSuperstefanXx] - #2839240 - 28.03.2017, 10:19:16
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ein möglicher Lösungsansatz wäre, das Personen U18 nur /p angeschrieben werden können wenn der Anschreibende auf der Freundesliste steht. Das würde den größten Teil der Belästigungen verhindern. Öffentlich trauen sich die ...philen nicht, sowas zu schreiben. Ich denke, die meisten dieser Belästigungen kommt von Leuten, die man nicht kennt.

Bei Fahrten oder Ausflügen mit Jugendlichen haben die Betreuer eine Aufsichtspflicht. Das gleiche gilt für Lehrer in der Schule oder für Trainer in Sportvereinen. Sie müssen einschreiten, wenn es zu Verstößen kommt; Sie können nicht auf die Erziehungsberechtigten verweisen. Kann man das nicht bei Knuddels auch so auslegen?
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Triterium] - #2839413 - 29.03.2017, 22:39:38
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Antwort auf: Triterium
Ein möglicher Lösungsansatz wäre, das Personen U18 nur /p angeschrieben werden können wenn der Anschreibende auf der Freundesliste steht. Das würde den größten Teil der Belästigungen verhindern. Öffentlich trauen sich die ...philen nicht, sowas zu schreiben. Ich denke, die meisten dieser Belästigungen kommt von Leuten, die man nicht kennt.

Bei Fahrten oder Ausflügen mit Jugendlichen haben die Betreuer eine Aufsichtspflicht. Das gleiche gilt für Lehrer in der Schule oder für Trainer in Sportvereinen. Sie müssen einschreiten, wenn es zu Verstößen kommt; Sie können nicht auf die Erziehungsberechtigten verweisen. Kann man das nicht bei Knuddels auch so auslegen?


Hallo,

so weit ich weiß, greift der Kontaktfilter bei jüngeren Nutzern schon automatisch, so dass diese von älteren nicht angeschrieben werden könnten. Der Filter wird aber oft deaktiviert und demnach auch leider der Schutz. Dein Lösungsvorschlag wäre an sich ganz nett aber man kann den meisten nur vor den Kopf gucken und dann passiert es eben nach dem die Person auf der FL angenommen wurde. Knuddels.de kann und wird nicht für alle Gefahren im Internet haften und grade stehen, das ist einfach zu riskant und eine nicht zu tragende Verantwortung bei der Masse an Nutzern.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: xXSuperstefanXx] - #2839501 - 31.03.2017, 10:12:13
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ein abschaltbarer Kontaktfilter ist für die Verhinderung von Belästigung nutzlos. Wenn ein Kontaktfilter einmal deaktiviert ist, ist er für alle User deaktiviert. Das ist der große Nachteil. Man würde für einen User deaktivieren und alle Belästiger können auch schreiben.
Bei meinem Vorschlag müsste sich jeder mit dem Opfer befreunden. Das ist ein hoher Aufwand. Auch ist die Hemmschwelle zur Beendigung einer Freundschaft niedriger, wenn der Kontakt in eine seltsame Richtung läuft.

Ich habe den Eindruck, Knuddels will nicht wirklich etwas dagegen unternehmen. Man würde ja potentielle Käufer abschrecken. Auch negative Berichterstattung ist Werbung. Knuddels bleibt in aller Munde.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Triterium] - #2839506 - 31.03.2017, 10:21:41
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Antwort auf: Triterium
Ich habe den Eindruck, Knuddels will nicht wirklich etwas dagegen unternehmen. Man würde ja potentielle Käufer abschrecken. Auch negative Berichterstattung ist Werbung. Knuddels bleibt in aller Munde.

Hey,
im Grunde genommen macht Knuddels sogar mehr, als sie rechtlich verpflichtet sind. Also kann man nicht behaupten, Knuddels würde zu wenig unternehmen.
Dazu behaupte ich jetzt einfach mal, dass man auf die negative Berichtserstattung gerne verzichten würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belästigungen [Re: Triterium] - #2839508 - 31.03.2017, 10:38:23
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: Triterium
Ein abschaltbarer Kontaktfilter ist für die Verhinderung von Belästigung nutzlos. Wenn ein Kontaktfilter einmal deaktiviert ist, ist er für alle User deaktiviert. Das ist der große Nachteil. Man würde für einen User deaktivieren und alle Belästiger können auch schreiben.


Das Abschalten des Filters geschieht auf eigene Gefahr. Du kannst junge Jugendliche nicht vor Gefahren schützen, gegen die sie nicht geschützt werden möchten. Wenn diese sich selbst dazu entscheiden, diesen Abzuschalten, dann sind sie sich den Auswirkungen sehr wohl bewusst.

Der Kontaktfilter muss auch nicht abgeschaltet werden, wenn man möchte, dass eine Person jemandem privat schreiben kann. Da reicht es, dieser person selbst vorher einmal kurz zu schreiben, dann kann sie in Zukunft problemlos auch zurückschreiben.

[zum Seitenanfang]