Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Nick Spere? - #992196 - 28.12.2006, 13:39:16
Rookies
Nicht registriert


Also ich finde es scheiße das wenn ich jetzt zB. bei meinem freund online bin und jemand meldet admin das mein nick geklaut wurde dabei bin ich es ja und dann bekommt man ne spere.

Also Hätte ich den vorschlag das man bei der funktion /e ein zusazt fenster einbaut sowas wie ein 3 PW da schreibt man dann seinen namen oder sowas was man sich gut merken kann rein und es wird gespeichert.

Dabei wenn jemand einem admin meldet das der nick geklaut wurde und wenn der admin dann siht das der nick auf einer anderer IP online ist das der admin dem beteiligten ein Link schikt da ist dann ein kleines fenster und da muss man dann das 3 pw eintragen und abschiken admin überprüft ob es stimmt wenn es stimmt bekommt man keine Spere.

Den 3 PW kann man dnan nur noch per e-mail ändern zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #993175 - 29.12.2006, 12:53:28
fußball-freaky14
Nicht registriert


Huhu,
oder weise den Admin doch einfach daraufhin, dass du bei einem Freund online bist. Sag ihm doch einfach, dass wenn du wieder zuhause bist du ihm/ihr eine /m schreibst. Dann kann er/sie die IP überprüfen und die Sache sollte geregelt sein. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #993229 - 29.12.2006, 13:36:51
Floo91
Nicht registriert


Wie sollen denn Aussenstehende merken, dass dein Nick geklaut wurde, oder dass du bei einem Freund bist?

Also für mich macht der Beitrag nicht sehr viel Sinn.
Und achte mal ein bisschen auf die deutsche Sprache, denn den Beitrag versteht man kaum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #993287 - 29.12.2006, 14:28:57
Rookies
Nicht registriert


Das währe schön aber admins fragen einen nicht is de rnick geklaut oder was? du bekommst dann so fort eine perma und gut is zwinker deswegen findsch meine idee gut

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #993484 - 29.12.2006, 17:24:54
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Also, ein Admin wird sicher nicht ohne Überprüfung deinen Nick sperren,
des weiteren sollte der Admin gewisse Anzeichen für einen 'Klau' erkennen und nicht einfach wild sperren.


Deine Idee ist schon nett.
Man hat einfach noch ein Feld, für ein Schlüsselwort (welches als * sichtbar ist, damit es der Dieb nicht sehen kann; kopieren und entschlüsseln via Proggys müsste deaktiviert werden).
Jenes kann man dann wie oben beschrieben im Fenster eingeben, und der Admin sieht, dass es dann richtig ist.

Grundlegende Idee ist schon nicht schlecht, ist sicherlich noch ausbaufähig und hat sicherlich noch seine Tücken. Was ist z.B., wenn jemand auch dieses PW weitergibt? Die Änderung sollte nicht zu kompliziert sein, usw.

Fraglich nur ob der Nutzen größer als der Aufwand ist, oder ob man beim: "Dann meld dich von zu Hause wieder..." bleibt...
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: Blackmail83] - #994488 - 30.12.2006, 17:36:54
Rookies
Nicht registriert


Also bei meinen freunden usw schon ganz oft passiert wenn sie i-wo anders on sind sagt das jemand admin und dann is die verbindeung weg begründung dieser nick wurde vermutlich gestollen ...
Deswegen habsch mir ja diese idee überlegt und wie ich schon sagte kann man das sicherheits Pw nur per e-mail ändern. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #994879 - 30.12.2006, 21:53:59
fußball-freaky14
Nicht registriert


Zitat:
Also bei meinen freunden usw schon ganz oft passiert wenn sie i-wo anders on sind sagt das jemand admin und dann is die verbindeung weg begründung dieser nick wurde vermutlich gestollen ...
Deswegen habsch mir ja diese idee überlegt und wie ich schon sagte kann man das sicherheits Pw nur per e-mail ändern. zwinker


Naja, dann scheint es aber nur eine Sicherheitssperre zu sein. Wenn du wieder zuhause bist, melde dich mit einem anderem Nick bei dem Sperradmin, dann sollte dein Nick auch wieder entsperrt werden. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick Spere? [Re: ] - #1011574 - 14.01.2007, 11:33:32
sixpeck boy
Nicht registriert


Ich hatte mal nachgefragt fals ich in der schule on bin mit einer anderen ip adresse Die Admins meinten zu mir einfach nur ins readme schreiben z.B
/readme Bin in der schule on
oder vorher absprechen mit deinen HZA
aber das mit deinen 3 pw vorschlag ist nicht schlecht
cool bäh [color:"red"] [/color]

[zum Seitenanfang]