Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? ** [Re: ] - #911994 - 19.10.2006, 22:50:17
Tobse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2006
Beiträge: 282
Wie man es sehen mag ich bin der meinung (in meinem channel einige) das es verschiedene räge geben sollte.

CM = 2 monate
VCM = 3 monate
GCM = 4-6 monate

ich finde es wäre ne gute lösung die CMs überwachen den channel, die VCMs überwachen die CMs.

Zu der Wahl der
VCMs: die VCMs sollten von den jeweiligen CMs der channel gewählt werden und dann den status vom HZA bekommen.

GCMs: diese sollten von allen Stammis in knuddels gewählt werden aber nur wählbar sollten leute sein die mindestens 4-6 monate CM waren oder sind.
_________________________
Joy Ich Liebe Dich So Sehr =)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #912183 - 20.10.2006, 09:31:37
Wishkah
Nicht registriert


Hmm, wenn mehr als die Hälfte der Chatter unter 18 sind,
ist es ein Kinderchat für mich.

Der ausschlaggebende Punkt an der ganzen Idee für mich ist,
dass es einfach wichtigere Dinge gibt, wie z.B. das Notrufsystem.
Glaubt ihr ernsthaft, die Chatbetreiber werden das ganze System
noch einmal neuentwickeln?
Es stört doch so gut wie niemanden, also warum sollten sie?
Wie lange würde Knuddels dann still liegen?
Wie lange würde es dauern, bis wieder alles normal läuft?
Die CM-Wahlen, die Global-CMs, die Admins, etc...
Schon bei den normalen CM-Wahlen gab es jetzt schon immer Probleme,
wie soll es erst einmal werden, wenn jetzt alles neu gemacht wird?
Es wird eine menge Zeit beanspruchen, Zeit, die die Chatbetreiber
nicht haben.
Der Jugenschutz, das Notrufsystem.
Das ist momentan wichtig.
Und ohne ein festes CM-System, dass ja momentan nach einigen
Komplikationen wieder einigermaßen läuft, würde nur noch mehr Chaos entstehen.
Egal wie gut oder schlecht die Idee am Ende ist,
es ist einfach keine Zeit da, um sie zu verwirklichen.
Und wirklich notwendig ist sie nicht.

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #920273 - 27.10.2006, 12:10:39
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Wenns tatsächlich so realisiert werden würde, müsste man Adminschleimer werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn, das würde das ganze Knuddelssystem in Frage stellen. Knuddels baut doch auf immer wieder kehrende Wahlen und damit verbundene Aufstiegschancen auf. Würde man CM-Wahlen alle 6 Monate oder gar nicht mehr durchführen, wäre dies ein ziemlicher Rückschritt.
Ich finds eh schon schade, dass es immer undemokratischer wird. Zum Glück wird Holgi so einen Blödsinn eh nicht machen. Er möchte seinen Chat nicht kaputt machen.
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #925417 - 31.10.2006, 15:25:05
The-Real-Calipo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 31
Bringt eh nichts, dann wird halt jeder dreinzehnjähriger Idiot von seinen Freunden zum CM für 6 Monate ins Amt gewählt, anstatt jeden Monat auf's neue.

btw: das CM-System ist eh für den Müll.Die sozial inkompetenten und vor allen Dingen rechtschreibschwachen Kellerkinder werden zum CM gewählt und fühlen sich dann toll, aber haben Angst jemanden zu kicken, weil sie dann von ihm privat eine aufs Maul bekommen würden oder halt gut mit ihm befreundet sind - ein Teufelskreis.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: Tobse] - #925485 - 31.10.2006, 16:09:26
Pumaboy 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 470
Ort: Unna
Hi, so schlecht ist die Idee ja nicht, aber ob es viel bringt? Ich denke nicht, dass das viel bringt wenn ich ehrlich bin... und so doof sind CMs ja auch nicht, die zu kontrollieren ist igwie sinnlos unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: Pumaboy 92] - #927757 - 01.11.2006, 22:09:26
protestant
Nicht registriert


Moinsen.
Neue Ideen braucht das (Chat-)Land - diesem Wahlspruch folgt offensichtlich dieser Thread hier. Die Idee an sich ist sehr gut durchdacht. Nun möchte ich allerdings etwas ansprechen.
Ich war jetzt die letzten 3 Monate CM im Eventchannel Help 4 you. Als ich die Aufgebe annahm dachte ich "kann ja nicht so schwer sein"
Nun ist meine Aufgabe beendet und heute denke ich "Es war eine tolle Vorbereitung"

Warum?
Extremstens gegen Anfang meiner Zeit als CM war meine Arbeit durchsetzt von Fehlern. Fehler die jeder halbwegs erfahrene CM nicht macht. (Ich im Übrigen auch nicht mehr xD)

Mir ist klar geworden: An jeder administrativen Aufgebe muss der Arbeitende wachsen! Und das kann man nicht, wenn man nach einem antidemokratischen Verfahren für 6 Monate (nicht) ausgewählt wird. Keine neuen = keine neuen Kandidaten!

Warum erzähle ich das?

Es wird eine Nominierungsphase geben. Dann werden HZAs auswählen wer geeignet ist. Aus der vergangenen Arbeit heraus??? Wenn keiner neu arbeiten kann, gibt es keine neuen! So hab ich das verstanden. Das heißt also

~> keine Chance für Neulinge
~> nur "alte Hasen" bleiben CM

Die zwei Monate im mom find ich herrlich, da sich jeder CM in dieser Zeit als fähig oder nicht fähig erweisen kann. Außerdem kann man sich in dieser Zeit entscheiden, ob einem die Arbeit gefällt oder nicht.

Bezogen auf die neue Idee heißt das:

Es gibt keine neuen CMs, da ja kein User Chance hat sich zu beweisen.

Mein Vorschlag:
Man lässt die CM-Wahlen wie sie sind.
Die Idee greift erst ab Global-CM! Wer in den 2-3 Monaten des Channelmoderierens positiv aufgefallen ist, kann von den Admins für das Amt des GCM und ggf. höher vorgeschlagen weerden. Ansonsten sind zu wenig Kandidaten da.

Hoffe es bringt euch weiter lach

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #928387 - 02.11.2006, 16:30:00
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
@ unskiLLed:
Achne das weiß ich auch ABER ein HZA kann schlecht Cmamt entziehen nur weil den Leuten ein CM nicht passt,das solltest du als Chatter eigentlich auch wissen,wolltest ja immerhin mal ins H4Y-Team !


Ciao !
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: Schnuckeline5008] - #933378 - 05.11.2006, 22:05:33
unsK1LLed
Nicht registriert


Zitat:
@ unskiLLed:
Achne das weiß ich auch ABER ein HZA kann schlecht Cmamt entziehen nur weil den Leuten ein CM nicht passt,das solltest du als Chatter eigentlich auch wissen,wolltest ja immerhin mal ins H4Y-Team !
Ciao !


Hast du den Sinn meines Vorschlags verstanden? Lese Ihn dir bitte erneut durch.
Wir reden hier von einer fiktiven Situation. Wo ist das nur so schwer zu verstehen?

Ne ne ne... glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #935553 - 07.11.2006, 17:22:25
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Hi glücklich

Ich weiß nicht genau, was ich von deiner Idee halte, Rene. Es hat natürlich seine Vor- und Nachteile, aber mich stört das Argument, dass so die User, die von Freunden gewählt werden (und nicht weil sie fähig zum CM sind) "aussortiert" werden können. Ich weiß nicht mehr wo genau ich das herhab, aber irgendwo war von einem Test für CMs die Rede, den Holger einführen wollte. Das halte ich persönlich erst einmal für ausreichend. Ich meine, wenn ich durch den Test gerasselt bin, da meine Freunde mich wählten und ich mich dann schließlich als ungeeignet für dieses Amt erwies, können doch eigentlich nur die wirklich guten das Amt bekommen... aber wenn der Test zu einfach wäre oder man da irgendwie cheaten könnte... wär die Idee auch wieder nicht so gut unschlüssig
Na ja, ansonsten gefällt mir dein Vorschlag ganz gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #935568 - 07.11.2006, 17:27:53
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Hi,
so hab jetzt alle Beiträge gelesen und ich finde deine Idee nun noch bescheuerter als am Anfang !
Die CM's werden von den Stammi's nominiert und die Admin's wählen dann wer CM wird,richtig ?Wenn diese CM's dann feststehen werden die Gcm's von den Admin's ausgesucht ?
Dann kann es auch sein das manche sich bei Admin's einschleimen und sich dann total gut mit denen verstehen und die deswegen dann zum CM bzw. Gcm wählen.
Und nach den 6 Monaten entscheiden dann die Admins ob die CM's das gut oder schlecht gemacht haben,wenn schlecht dann fliegen se, wenn gut dann dürfen se bleiben wenn se wollen??!!
Dann muss der HZA ja ständig in dem Channel sein,damit der sieht wie die CM's sind,bisher sind die Admins aber fast nie in öffentlichen Channels.

Boah du änderst hier das ganze System bzw. du willst es zumindest.
Es ist doch gut so wie es ist,warum willst du was ändern wenn es nicht sein muss ??


Ciao
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: Plumbümchen] - #936211 - 08.11.2006, 02:12:41
Peppan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.08.2004
Beiträge: 282
Ort: Bremen, Bremen, etc. ;)
Zitat:
Ich meine, wenn ich durch den Test gerasselt bin, da meine Freunde mich wählten und ich mich dann schließlich als ungeeignet für dieses Amt erwies, können doch eigentlich nur die wirklich guten das Amt bekommen


Ist so nicht ganz richtig, denn dieser Test ist und war nie als eine Art Examen geplant, entgegen der Gerüchte, welche man so hört.
Dieser Test dient den HZA's des Channels also letztlich nur dazu, Defizite, welche im jeweiligen CM-Team womöglich existieren, zu erkennen und in der Tätigkeit als HZA nochmal darauf hinzuweisen, diese Defizite durch Lesen der verschiedenen Dokus zu beheben. Es wird jedoch kein User aussortiert und erhält somit den "Titel" CM nicht.

"Unfähige" CMs werden also nicht von vornherein ausgesiebt, man erkennt sie als HZA nur womöglich früher und kann entgegensteuern. Wie weit das gehen mag und ob man durch weitere Tests im Laufe der Periode dann womöglich Besserung feststellen soll, oder sie eben nicht feststellt und dann Konsequenzen ziehen darf, weiß ich allerdings nicht. Wäre zwar eigentlich die logische Konsequenz, aber hier muss ja nicht alles unbedingt logisch sein, wie man vielleicht schon erkannt haben könnte.

Das ist zumindest mein Stand der Information!

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #945312 - 16.11.2006, 10:06:02
LittleTiger86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 62
Ort: Deutschland
Juhu ihr Lieben,

also ich bin geteilter Meinung...

Ich finde schon, dass es vielleicht nützlich wäre, wenn die cms geprüft werden...
Denn ich denke, es kann nicht angehen, dass ein CM Screens als 'Scrimms' bezeichnet, was bei uns leider schon vorgekommen ist lach und dass die deutsche Rechtschreibung einigen als Kopfsalat bekannt ist zwinker

Oder einige bei Beleidigungen wie z.B. die des 'Kinderficker', nicht tätig werden, sondern nur zu schauen.

Oder sie in ihrer Amtszeit nicht einmal da waren...

Nur ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man das gescheit verwirklichen soll. Denn wenn die HZAs bestimmen sollen wer geeignet ist oder wer nicht, müssten sie die Chatter sehr gut kennen.
Also wurde ja vorgeschlagen, dass die Admins nur einem Channel zugeteilt werden...
Nur mal ganz ehrlich: Wer erledigt die restliche Arbeit dann ???

Dann bräuchtest du für jeden Channel einen eigenen Admin und dann noch andere Admins die für die restlichen Aufgaben da sind.

Und nachher haben wir mehr Admins als 'normale' User lach

Hm ich hab gerade über ein Examen nachgedacht.
Allerdings denke ich, dass sich der Aufwand nicht so recht lohnen wird.


Ich persönlich finde es natürlich schade, dass die Leute gewählt werden, weil sie gemocht werden und nicht weil sie fähige CMs sein können.
Oder jemand sich seine Stimmen zusammen schnorrt...

Tut mir leid, aber wenn ich eine Schnorrer /m bekomme wo doch jemand Stimmen von mir haben möchte und ich noch negative Stimmen übrig habe, dann bekommt der Schnorrer sie 100% bäh

Denn ich vergebe meine Stimmen so, dass sie Leute erhalten, die ich für fähig und neutral einstufe cool


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt lach

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #951794 - 21.11.2006, 15:46:23
B6-Girl
Nicht registriert


So, also ich bin ja dafür, dass nicht jeder "dahergelaufene" CM werden darf! Man sollte eine gewisse Zeit Stammchatter sein und den LC sollte man auch schon etwas länger haben! Bei den Wahlen tauchen immer öfter mehrere nicks auf die nie in dem channel gesehen wurden, aber hauptsache mal jemanden nominieren!

Falls das schon mal vorgeschlagen wurde, dann einfach überlesen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Vorschlag] CM sein... sollte es ein Prestige werden? [Re: ] - #967864 - 05.12.2006, 21:14:27
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hallo...
wie auch LittleTiger86 bin ich geteilter Meinung..
Diese "CM-Revolution", will ich es mal nennen, bringt Vorteile, aber auch viele Nachteile mit sich.

Die Idee der GCMs finde ich ganz gut - Amtszeit 4-6 Monate, Amt bekommt man nur nach Abschlusses eines kleinen "Examens" und ausreichender Chaterfahrung (damit meine ich Mindestzahl an Stammimonaten und vorhandene CM-Monate).
Die "normalen" CMs jedoch sollten weiterhin normal duch Wahlen ausgesucht werden (was auch nicht immer demokratisch abläuft..) und weiterhin "nur" 2 Monate dieses Amt haben bis zur nächsten Wahl.

zur Idee, das die GCMs durch Admins fesgelegt werden sollen, kann ich nur sagen, dass es keine gute Idee ist, (ich glaube, in 1 oder2 Vorposts gelesen zu haben) da auch Admins ihre "Lieblings"- CMs (bzw. Chatter) haben, Admins sind ja auch nur Menschen, die gewisse Sympathien entwickeln können zwinker.

Ein weiteres Team als "Vertrauens-CMs" einzurichten finde ich sinnlos, denn VCM-Wahlen gibt es ja (in den meisten Channeln) unter den CMs, welche mit den Problemen der CMs (bzw. Anliegen) zu den HZAs kommen können..

GCMs müssen sich ja auch nicht unbedingt untereinander verstehen, da sie ja nicht direkt miteinander Zusammenmarbeiten, wie die CMs.

Es wäre sicherlich viel Arbeit und das dies nicht von Heute auf Morgen gehen würde, ist denke ich jedem klar, aber im Großen und Ganzen eine gute Idee glücklich.
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle