Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zusätzliche Profilfelder - #946221 - 17.11.2006, 03:44:07
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.296
Ort: Verden / Aller
Dann habe ich noch eine Idee, man könnte es ja so machen das es noch eine erweiterung an Profilfelder gibt wo man dann MSN, Skype, ICQ und Sonstiges eintragen kann. Und das die Profilfelder nicht jeder sehen kann.

Die kann man nur sehen wenn Chatter A und Chatter B sich beide auf der /f liste haben. Es nützt also nichts wenn Chatter A bei sich Chatter auf die /f macht , wenn chatter B aber nicht CHatter A drauf macht.

Dann kann er nichts sehen sondern nur wenn ein chatter und der andere sich beide auf der /f haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #946299 - 17.11.2006, 10:16:20
Alucard 999
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.07.2004
Beiträge: 443
Hi,

Diese Profilfelder fände ich ziemlich unnötig. Man kann ja einfach nach der MSN-Addy/ICQ-Nummer fragen? *g*


Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #946309 - 17.11.2006, 11:15:49
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Das eine 2. oder sogar 3. Profilseite kommen soll... hatte Holgi auf nem CT schonaml erwähnt wenn ich mich recht erinnere. Das mit dem Anzeigen der MSN und ICQ Nummern ist okay, nur gibt es da einige kleine dinge die man beachten sollte. Admins z.B. nehmen sich leute auf die /f um zu sehen wann die Person wieder On kommt oder aus einfachen anderen gründen aber nicht immer weil es Freunde sind. Daher wird es da sicherlich Kritik geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #946329 - 17.11.2006, 12:30:11
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

das würde bedeuten, das im Regelfall maximal 40 Leute die Eintragungen sehen kann.
Und das wäre dann wahnsinniger Zufall, das sich 1600 Personen gegenseitig auf der /f Liste haben. glücklich

Im übrigen, wozu chattet man denn? ~> Dort kann man ebenfalls prima jegliche Kontaktdate austauschen, nach eigenem Ermessen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #946366 - 17.11.2006, 13:27:06
Blizzard2211
Nicht registriert


Hallo,

die Idee ist nicht gut!

Da ja eh fast jeder die Messenger-Angaben hat, der auf einer /f ist und man kann das ja mal sagen, wenn jemand fragt.
So faul wird keiner sein, oder?

FAZIT: Dagegen!

MFG
BLIzz

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #946710 - 17.11.2006, 17:17:40
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

finde die Idee nicht gut, zumal es genug Leute gibt auf meiner /f die ich gar nicht in MSN (etc.) haben will, zumal MSN auch oftmal nur als Austauschbörse für Musik (etc.) gilt und nicht für mehr, da will man nicht von jedem auf seiner /f zugelabert werden. lach

Das wäre mir zu viel.

Okay, wenn es nicht verpflichtend angegeben werden muss ist es was anderes. . .,wegen mir müsst ihr es nicht machen!

Danke! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #947555 - 17.11.2006, 23:00:09
Rusty boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 49
Ort: Deutschland//BaWü//Villingen-S...
Selbst in der Jugendschutzinfo steht doch MSN ICQ.. sind dafür geeignet um mit privaten Leuten in kontakt zu bleiben. Und nicht dafür dass man neu kennegelernte Person aus Knuddels drauf macht, was auch ein Sinn hat da zum beispiel bei MSN Leute vor und nachname und manchmal ganze adressen angeben besonders gerne die namen (da sie in der email stehen die man in MSN sieht) und daher diese personene nicht mehr geschützt sind also kann jeder der meint er müsste was schlimmes anstellen (nett ausgedrückt) sehr schnell an alle wichtigen daten dran kommen der chat mit einer person tut auf nett und dann macht die andere person den auf die /f da er ganz nett is oda sie und schwups hat der msn addy ect. und kann alle daten herausfinden. Im ganzen mein ich es widerspricht dem Jugendschutz gesetzt, allerdings ab über 16(18) kann man des shcon machen cool
_________________________
...:::I'm a ~VIP~:::...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Rusty boy] - #948319 - 18.11.2006, 15:23:16
Neron XYZ
Angel​swing​s​

Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 79
Ort: Wriedel
also ich wäre auch dagegen <.< warum chattet man dann sonst bei knuddels? ôo und ich will aichalich net, des andere, die ich zB net ausstehen kann, meine icq/msn addy wissen bzw haben xD
_________________________
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Neron XYZ] - #948586 - 18.11.2006, 18:48:12
Fleeting20
Nicht registriert


also ich weiß nicht wozu das nützlich sein soll. das ist nur wieder ein neur Makro was die datenbank wieder belasten würde und ausserdem wenn man sich so gut versteht kann man sich die e-mails etc. auch privat sagen und vondaher ist es unnütz

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: ] - #948734 - 18.11.2006, 20:41:37
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"#104E8B"]poldi45 schrieb:[/color]

Zitat:
Hi ich habe eine Idee für ein Profilfeld

zb Bester Chatfreund
oder das da steht ob man Raucher is oder nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: ] - #949820 - 19.11.2006, 17:54:49
dieSassi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2006
Beiträge: 8
Zitat:

das würde bedeuten, das im Regelfall maximal 40 Leute die Eintragungen sehen kann.
Und das wäre dann wahnsinniger Zufall, das sich 1600 Personen gegenseitig auf der /f Liste haben. glücklich


also ich weiß des wird sich jetzt klugscheißerisch anhören....
deine rechnung ist voll fürn arsch
selbst wenn es so wäre dass sich alle leute von einer liste gegenseitig kennen würden wäre es so dass es 41 wären ( man kann ja immer 40 leute auf der liste haben + man selber) das wären aber auf keinenfall 1600 o.0 also so viele passen dann doch nicht drauf -.-
es sind dann zwar 1681 eintragungen auf den f listen aber des ist ja vollkommen irrelevant
und wieso müssen sich dann die leute von einer liste alle gegenseitig kennen o.0 ahh voll der schwachsinn...
.. sry musste mich da grad mal drüber aufregen xD

genauso wie die idee überhaupt xD also ich mein man kann einfach danach fragen wenns eh nicht öffentlich ist o.0
_________________________
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man sein könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: dieSassi] - #950767 - 20.11.2006, 16:16:34
Honeybärchü
Nicht registriert


Ich finde das auch unnötig weil wie schon andere auch schrieben kann kann danach fragen. Außerdem wenn man nicht möchte das noch weitere die Msn oder icq nummer wissen und man jemand auf der /f hat der die daten dann sehen kann und an andere weiter gibt hast du auch nichts gekonnt vielleicht hast du dann sogar noch stress, wenn es welche sind die dich nich abkönnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #952347 - 21.11.2006, 21:28:13
Süüüßchen
Nicht registriert


Moin glücklich

Also ich finde diese zusätzlichen Profilfelder nicht so gut, denn schließlich kann man jemanden danach fragen, ob er deine MSN-Addy usw bekommt.

Finde ich einfach überflüssig.

Grüße vom Süüüßchen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: ] - #952640 - 22.11.2006, 10:49:00
NightDevil16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.08.2006
Beiträge: 95
Ort: Düren
Hallo glücklich

Zusätzliche Felder wären schon schön.
Aber was sollen denn noch für angaben darein,außer msn oder icq ect.?

Also mir fällt da nichts zu ein confused
_________________________
Es gib so Viele Arschlöcher,und so wenig Kugeln

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: ] - #952674 - 22.11.2006, 11:27:40
gitarrist87
Nicht registriert


Für zusätzliche Profilfelder stehen (denk ich mal) nicht die kapazitäten zur verfügung.

Man muss nämlich zeichenlängen ahben(beispielsweise 30zeichen für MSN) bei einem zeichen kommt man in bestimmten codierungen auf 2 Bit. das amcht auf 30 zeichen 60 bit, wären auf 3 millionen User 180000000 Bit (~ 30 MB) so, das stell dir vor nochmal mit der ICQ Nummer, dazu muss das in die /w verankert werden, was zusätzlich SPeicherplatz kostet usw usw

Fazit: Dank der Faulheit mancher, braucht man bald garnicht mehr zu chatten, dumm!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusätzliche Profilfelder [Re: Jack17] - #953786 - 23.11.2006, 11:53:53
Dj Phaseman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 9
Ort: NRW
hm...
wie wäre es eigentlich mit
NICk ist seit ??:?? uhr on oder
NICK ist seit ?? min on ?
nur mal so =)

[zum Seitenanfang]