Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Pille II - #946646 - 17.11.2006, 16:53:55
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Da der alte Thread voll ist, folgt hier die Fortsetzung.
Ihr könnt den Thread nutzen, um alle möglichen Fragen zur Pille loszuwerden glücklich


Hier noch zwei nützliche Links:
[color:"black"]» Allgemeine Informationen zur Pille[/color]
[color:"black"]» Pille vergessen? Was zu tun ist![/color]


Bearbeitet von Chica911 (17.11.2006, 17:08:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Chica911] - #946703 - 17.11.2006, 17:16:01
Hasi90
Nicht registriert


@djvienna

Du nimmst die Pille überhaupt zum ersten Mal?

Dann ists normal. Hatte ich auch. Hatte dann bis kurz vor Anfang der nächsten Tage meine Tage ;) Beim 2. mal war dann alles ganz normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #949525 - 19.11.2006, 15:00:44
Sweety16sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 21
so hab da mal ne Frage
ich bin noch 17 und zahl nix für die Pille
Der eine Apoteker sagte das ich mit rezept nur 5 euro zahlen müsste mit 18 dre andre meinte ich müsste 30 euro bezahlen
hab beidesmal nach der gleichen pille gefragt weiß jemnad den wieviel ich zahlen müsste so ungefähr welcher apotecker recht hatte??

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Sweety16sweety] - #949533 - 19.11.2006, 15:04:23
vanny12345
Nicht registriert


Als ich bin 18 Jahre und zahl all drei Monat glaub 5 oder 7 Euro. Auf jeden Fall keine 30 Euro. Weil der größte Teil wird von der Krankenkasse übernommen, und einen kleinen Eigenanteil musst du halt zahlen. Anders ist es allerdings wenn du Privatversichert bist, da musst glaub alles alleine zahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Sweety16sweety] - #949540 - 19.11.2006, 15:05:51
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also eigentlich ist es so, dass du ab 18 fünf Euro Rezeptgebühr zahlst, sonst nichts. Ab deinem 20. Geburtstag musst du die Pille dann komplett zahlen.

Vllt. hat dich der andere Apotheker missverstanden?


(Edit: Es KANN sein, dass man einen Eigenanteil zahlen muss, wenn man eine bestimmte Pillensorte nimmt, obwohl es dieselbe Pille von einem anderen Hersteller auch günstiger gibt. Hat mir mal eine Freundin erzählt, aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt)


Bearbeitet von Chica911 (19.11.2006, 15:07:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Chica911] - #949690 - 19.11.2006, 16:52:47
Hasi90
Nicht registriert


Rezeptgebühr ab 18, und dann ab 20 (oder wars 21?) alles.

Privatversicherte müssen immer alles bezahlen. (glaub ich)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #949810 - 19.11.2006, 17:48:13
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Privatversicherte zahlen immer alles selbst - vorerst. Erst nach dem einreichen der entsprechenden Rechnungen wird dann entsprechend zurückerstattet lach
Ob die Pille gezahlt wird weiß ich als männlicher Mensch leider nicht lach
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: MichiLi] - #951143 - 20.11.2006, 19:34:43
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :x
ich hab heute so ca.. mh.. 15.30 uhr oder später die Pille danach genommen.
Man wurde mir gesagt wenn ich innerhalb 3 Stunden spucken sollte.. ne neue holen und so..
Und naja, erstmal war se in meinem Hals - steckengelieben. lol .. -.-
Naja und dann so gegen.. 18.30 uhr hab ich dann was gegessen und ich denke mal.. jetzt ist se endlich im Magen o.o
Nun hab ich ne Frage.. kann ich jetzt nicht aufs Klo? o.o
oder kann ich einfach gehen? XD
Denn meine Blase drückt.. v.v


Jessy [sry;wenn sich das vll jetzt doof anhört.. aber naja x.x]

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #951159 - 20.11.2006, 19:44:38
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Mit "spucken" ist das Übergeben gemeint - selbstverständlich kannst Du zum Wasser lassen aufs Klo gehen.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #956502 - 25.11.2006, 16:07:24
light4ngel
Nicht registriert


da musste dir keine sorgen machen ^^
beim pinkeln wird nich gleich die wirkung der pille verschwinden xD

btw viel spaß :)
die nebenwirkungen sind sehr schoen glücklich
am besten vorher shcon verhüten bevor du wirklich die notfalltablette, die pille danach nehmen musst, nebenwirkungen sind bescheiden +.+

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #956760 - 25.11.2006, 20:37:28
shut up 91
Nicht registriert


@ light4ngel:

ganz ehrlich.. ich hab eigentlich nix gespührt.
nur bissl bauchweh sonst nix.. kp..
aber iwie hatte ich voll des gefühl die pille wäre iwie in meinem hals stecken geblieben. vll.. mh.. steckt se immer noch fest..

Meine Freundin meinte, dadurch würden sich meine Tage auch verschieben.. stimmt das?
Weil eigentlich sollte ich se nun schon haben :x


Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #956897 - 25.11.2006, 22:36:25
Sad-Mädchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 28
Ich hab gestern vergessen meine Pille zu nehmen; war müde, kam sehr spät von meinem Bruder nach Haus und hatte es vergessen. Mir kam's heut um ca. 11Uhr und meine Mutter: "Nimm sie jetzt!"
Dabei musste ich heut ja wieder eine nehmen. Sollte man wirklich an einem Tag zweimal die Pille nehmen, wenn man sie am vorherigen Tag vergisst?
_________________________
Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Sad-Mädchen] - #956948 - 25.11.2006, 23:05:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Man kann auch einfach mal die Packungsbeilage des Medikaments lesen, da steht nämlich drin, was man tun muss wenn man eine Pille vergessen hat.
Bei den meisten Pillen wird gesagt, dass man die vergessene Pille sofort nachnehmen muss (auch, wenn das bedeutet zwei gleichzeitig zu nehmen), um Zwischenblutungen zu vermeiden.

@ sucette:
Wer glaubt, dass die Pille (tagelang) im Hals stecken bleiben kann, der ist m.E. auch noch nicht reif genug, um sie überhaupt zu nehmen zwinker
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #956970 - 25.11.2006, 23:35:27
light4ngel
Nicht registriert


verschieben koennen sie sich, sie koennen auch länger dauern, ist alles möglich (;
-> siehe packungsbeilage
nebenwirkungen kannste auch noch ne woche später habn, wennu pech hast ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: ] - #958561 - 27.11.2006, 14:32:09
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
hey, ich hab mal eine Frage kopfstand:
Meine Packung ist jetzt Bald zu Ende, muss am Mittwoch meine letzte Pille nehmen und hätte dann eigentlich eine Woche Pause. Ich bekomme meine Periode eigentlich immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, manchmal schon Samstagabend.. naja, das passt aber jetzt echt schlecht^^ und wenn ich dann einfach die nächste Packung dranhänge, muss ich da irgendwas beachten, oder kann ich das einfach machen? lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: tha lil Kitty] - #958851 - 27.11.2006, 17:32:15
Vampgirl
Auror​a​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.278
Zitat:
Meine Packung ist jetzt Bald zu Ende, muss am Mittwoch meine letzte Pille nehmen und hätte dann eigentlich eine Woche Pause. Ich bekomme meine Periode eigentlich immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, manchmal schon Samstagabend.. naja, das passt aber jetzt echt schlecht^^ und wenn ich dann einfach die nächste Packung dranhänge, muss ich da irgendwas beachten, oder kann ich das einfach machen? lg


Man sagt ja immer "am besten in Ansprache mit dem Frauenarzt" oder so.
THEORETISCH kannst du das ganz einfach machen. Also wenn du Mittwoch deine letzte Pille der einen Packung nimmst, fängst du Donnerstag normal mit der nächsten Packung an. Das ist kein Ding.
Aber nur so als Vorschlag: Ich würd mir an deiner Stelle überlegen, ob du deine Tage vom Wochentag her verschiebst (damits nicht aufs Wochenende fällt), weil dir wird das am WE garantiert öfters nicht passen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Vampgirl] - #963771 - 02.12.2006, 14:10:55
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
Hallo
Ich hab noch mal ne Frage.
Ich war letzte Woche krank und musste Antibiotika nehmen. Die letzte Pille hab ich am Sonnerstag genommen und die letzte Antibiotika-Tablette am Mittwoch. Also noch in der Pause.
Gestern hab ich jetzt wieder die erste Pille genommen. Bin ich dann jetzt wieder voll geschützt?
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: MotteMausi] - #963812 - 02.12.2006, 14:52:55
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Wann hast du denn mit dem Antibiotikum angefangen - das ist ja entscheidend? Gab es eine Zeit, in der du gleichzeitig Antibiotikum und Pille eingenommen hast?
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: Chica911] - #963823 - 02.12.2006, 15:02:06
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
Ja. Ich hab am SOnntag (vor einer Woche, also am 19.11.) angefangen das Antibiotikum zu nehmen und hab Donnerstag abends (23.11.) die letzte Pille genommen.
Dienstag abends (28.11.) dann die letzte Antibiotika Tabeltte (hab mich eben verrechnet). Und gestern Abend wieder die erste Pille.


Bearbeitet von MotteMausi (02.12.2006, 15:08:45)
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille II [Re: MotteMausi] - #963834 - 02.12.2006, 15:11:46
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Am besten wären Daten gewesen, oder Angaben wie "letzter Sonntag" oder so xD

Am 23.11. hast du die letzte Pille genommen.
Hast du mit dem Antibiotikum am Sonntag, den 26.11. oder am Sonntag, den 19.11. begonnen?
Na ja, wenn du die erste AB-Tablette am 26.11. und die letzte am 28.11. genommen hast bist du jetzt wieder geschützt.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >