Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919715 - 26.10.2006, 19:46:51
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hasi90, als dumm muss man niemanden bezeichnen. zwinker

Zitat:
Sterben zwar nicht, aber wohl kaum alles alleine machen
Miete du dir von deinem geld ne Wohnung, mach du abwasch, kauf deine Sachen alle alleine, wasch deine Klamotten alle alleine usw usf.
Wenn ich Geld verdiene, kann ich mir ja wohl von meinem Geld eine Wohnung mieten, oder? Das muss man ja wohl vorher nicht üben?
Stelle dir vor, ich kann den Abwasch machen, ich kann Klamotten waschen, und ja, ich gehe auch ab & an meine Sachen selbst einkaufen zwinker

Zitat:
Du würdest vll. untergehen... bei Papi @home
ist es aber schließlich doch noch am besten
Keine Angst, werde ich schon nicht - aber unbestritten, natürlich ist es bequem daheim zu wohnen. Und, meinst du, das werde ich ewig? Wohl kaum. In gut anderthalb Jahren habe ich mein Abi [hoffentlich] in der Tasche & dann werde ich auch ausziehen. Deswegen werde ich sicherlich nicht verhungern.

Zitat:
Es kommt drauf an - meine Oma(R.I.P.) bekam die Rente von meinem Opa(R.I.P.) das war nicht viel. Aber, wenn ich mal mit den paar Kröten, die sie hatte einkaufen war, hat sie mir manchmal 5-10 Euro gegeben.
Und DAS habe ich ABGELEHNT!
Ich würde wohl auch kaum meine Großeltern ausbeuten - und schon gar nicht Geld von ihnen verlangen, dafür, dass ich ihnen einen Gefallen tue.

Bitte, nur weil man daheim nicht den Haushalt schmeißt, ist man noch lange nicht lebensunfähig oder ein schlechter Mensch.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919792 - 26.10.2006, 20:30:18
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
WIE BTTE? was machen den Einzelkinder sooo vieles mit??
Ok vielleicht fühlen sie sich einsam wel sie keinen Spielpartner oder so haben. Aber ich mit 3 Geschwistern muss doch wissen wie es ist ein paar Geschwister zu haben ich bin die 3. älteste also habe einen kleinen bruder und 2 große.ICh muss ALLES mit den kleinen teilen, muss immer auf ihn aufpassen udn jetzt geht er auch noch mit mir auf einer Schule !! Wer macht den nun mehr mit? Tut mir leit aber für Einzelkinder die auch noch sagen sie haben es ja soooo schwer find ich echt kein Verständniss staun


GLaubst du etwa alle Einzelkinder sind steinreich und verwöhnt?! Wenn cih das mal so beurteilen darf, kann ich feststellen dass du eigentlich ein sehr schönes, sorgenfreies Leben führen kannst!

Ich will jetzt kein Mitleid schieben aber wenn du meinst das ich ein schönes Leben führe dann kennst du es nicht! Wir können uns grad mal noch essen Leisten Mein Vater verdient 1000€ im Monat meine Mutter kann nicht arbeiten gehen, wir leben nur von Sozialhilfe und Arbeitslosem geld,schönes Leben ne?! Da haben es die Eltern doch viel leichter mit 1 Kind als mit 4?
Zitat:
Du hast nervige Geschwister?! Na und? Wenigstens hast du welche und, glaub mir, wenn ihr alle mal älter seit hasst ihr euch auch nicht mehr. (oder fallt euch nicht zur Last, oder wie auch immer) Wenn du glaubst, du wärst ja so arm dran, würd ich mcih an deiner Stelle mal umgucken und nicht mit Vorurteilen um dich werfen und dich selbst bemittleiden. zwinker

Das kan ich nicht beurteilen wie es ist wenn man ein Einzelkind ist aber ich kann es mir denken und ob das Falsch oder Richtig ist wei ich nicht.Meine BF ist ein einzelkind und manchmal beneide ich sie auch deswegen und was das mit der Einsamkeit betrifft: Man hat doch Freunde?!


Marina

PS: Ich wollte nicht Mitleid schieben und damit sagen das ich ja ein ach so schweres Leben habe,denn ich weiß andere haben es schwieriger als ich und ich bin auch glücklich damit, Klar, würde es mich freuen wenn wir mehr Geld hätten und so aber ich kann auch ohne Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #919823 - 26.10.2006, 20:45:21
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Hasi90, als dumm muss man niemanden bezeichnen.

Ach Gottchen, leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?
Ich fragt sie, ob sie dumm sei. Ich sagt nicht "Du bist dumm." Wo ist also die Beleidigung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919896 - 26.10.2006, 21:36:38
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
Ehmmm... ich denk nich das ich sehr verwöhnt werde. Nur vllt manchmal von meiner Tante, deren Tochter schon 17 ist und nich so toll verwöhnt werden kann. Aber vor ein paar Jahren (da war ich ca. 10) war so ein nerviges, kleines Ding bei uns zu Besuch (ihre Mutter ist mit meinen Eltern befreundet). Extrem verwöhnt! Ca. 5-6 Jahre. Dann sind wir irgendwo hingefahren und sie und ich saßen halt vom Auto aufm Rücksitz und sie hat mir die ganze Zeit Büschel von Haaren ausgerissen und mich bis zum Heulen gebracht! Als ich mich dann bei meinen Eltern & ihrer Mutter beschwert habe, kam da nur: Jaaaaa, lass sie doch! Sie ist doch noch klein! Boah, das werd ich nie vergessen! -.-
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919939 - 26.10.2006, 22:13:07
rosarotessternchen
Nicht registriert


@Hasi90 oder so

Solche Fragen stellt man aber nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919965 - 26.10.2006, 22:38:01
Hasi90
Nicht registriert


Ich bin nicht man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919977 - 26.10.2006, 22:52:30
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ach Gottchen, leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?


Das zum Beispiel war eine Beleidigung.

Zitat:
Ich fragt sie, ob sie dumm sei. Ich sagt nicht "Du bist dumm." Wo ist also die Beleidigung?


Nur weil du eine Beleidigung in eine rhetorische Frage umwandelst, ist sie doch nicht weniger beleidigend. o.O

"Bist du dumm" ist jetzt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt eine richtige Beleidigung, da ich das ja auch öfters sage ohne es wirklich als Beleidigung zu meinen, aber "Leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?" ist schon eher als Beleidigung aufzufassen.

Wie dem auch sei: Belassen wir es dabei?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: honeyball2004] - #919983 - 26.10.2006, 22:58:24
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
Da schließ ich mich an..
ich selbst bin auch einzelkind und dieses vorurteil einzelkindern gegenüber find ich total dämlich...
ich selber würde von mir nicht sagen das ich verwöhnt bin etc.
außerdem find ich auch das man, bevor man über einzelkinder urteilt, sich überlegen sollte, warum der/die einzelkind ist, meine eltern haben bestimmt nicht nur mich in die welt gesetzt um mir alles in den a*sch zu schieben.. da gibts nen anderen grund, den ich hier nicht nennen will... unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #919984 - 26.10.2006, 22:58:26
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
"Bist du dumm" ist jetzt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt eine richtige Beleidigung, da ich das ja auch öfters sage ohne es wirklich als Beleidigung zu meinen

Erklär das mal deinen Kollegen. :)

Aber mir scheint in dem Forum können viele nicht lesen bzw mit Ironie oder Bissigkeit nicht umgehn.

Zitat:
Belassen wir es dabei?

Mkay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #919987 - 26.10.2006, 23:02:09
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Nur weil du eine Beleidigung in eine rhetorische Frage umwandelst, ist sie doch nicht weniger beleidigend.


Dann wäre dies ja gleich eine 2- fache Beleidigung.
Zu einem unterstellst du ihr was, so wie ich Hasi90 kenne war dies nur eine Frage ohne solche beleidigenden Hintergedanken.

Zweitens, indem du ihre normale Frage als rhetorische Frage darstellst, bezeichnest du die gemeinte Userin ja ebenfalls als dumm, wieso solltest du sonst drauf kommen, es sei eine rhetorische Frage :/



Zur Topic:

Bin nen Einzelkind, bezeichne mich auch gerne als verwöhnt, allerdings nicht unbedingt im materiellem Sinne, sondern eher so Kleinigkeiten, die meine Mutter für mich tut, die anscheinend nicht bei jedem normal sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919999 - 26.10.2006, 23:11:57
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

Zur Topic:

Bin nen Einzelkind, bezeichne mich auch gerne als verwöhnt, allerdings nicht unbedingt im materiellem Sinne, sondern eher so Kleinigkeiten, die meine Mutter für mich tut, die anscheinend nicht bei jedem normal sind.


Das interessiert mich jetzt.
Was tut deine Mutter so?
Könnte deinen Posting fast unterschreiben...



Grüßle
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920027 - 26.10.2006, 23:27:49
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:

Dann wäre dies ja gleich eine 2- fache Beleidigung.
Zu einem unterstellst du ihr was, so wie ich Hasi90 kenne war dies nur eine Frage ohne solche beleidigenden Hintergedanken.


Eigentlich beleidigst du sie gerade.
Denn so wie ich Hasi90 kenne, ist sie ein Mensch, der die Rechtschreibung gut genug beherrscht, um zu erkennen, ob ein Mensch ein Legastheniker ist oder nicht.
Aber besser wäre es wohl, wenn man sie selber fragt.

Zitat:
Zweitens, indem du ihre normale Frage als rhetorische Frage darstellst, bezeichnest du die gemeinte Userin ja ebenfalls als dumm,


Weil ich ihre Frage als rhetorische Frage darstelle, bezeichne ich sie als dumm? lach
Erklär mir das bitte.

Zitat:
wieso solltest du sonst drauf kommen, es sei eine rhetorische Frage :/


Ich kam darauf, weil es offensichtlich ist, dass 2ocean nicht unter Legasthenie leidet.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (26.10.2006, 23:28:19)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #920395 - 27.10.2006, 14:22:46
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
..abgesehen davon schrieb ich "bezeichnen" und nicht "beleidigen" - man beachte den Unterschied, auch wenn er nur aus einigen Buchstaben besteht. zwinker


Im übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder verwöhnt sind, solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen [sprich: einem andauernd erzählen, was sie tolles neues bekommen haben oder was tolles mit ihnen gemacht wurde, ohne, dass man sie danach fragt]. In seinem Leben klarkommen muss später sowieso jeder selbst.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #920421 - 27.10.2006, 14:56:10
Hasi90
Nicht registriert


Das rosarotesternchen behauptete aber, ich hätte sie beleidigt lach

Das mit der rhetorischen Frage vom Fettsack.

Als rhetorische Fragenb bezeichnet man doch in der Regel Fragen, wo die Antwort schon klar ist oder auf die man gar nicht mehr antworten muss. (Antwort wäre: Ja)
Indem du also sagst es sei eine rhetorische, statt einer normalen Frage, bezeichnest du sie als dumm. Verstanden? lach

Naja is ja nu auch egal.

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920672 - 27.10.2006, 17:53:53
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900

Zitat:
Als rhetorische Fragenb bezeichnet man doch in der Regel Fragen, wo die Antwort schon klar ist oder auf die man gar nicht mehr antworten muss. (Antwort wäre: Ja)


Richtig. Und wenn ich die Frage einer Person als eine rhetorische bezeichne, bezeichne ich die Person ja indirekt als klug. Immerhin gehe ich davon aus, dass sie die Antwort auf die Frage weiß.


P.S.: Da das hier zu sehr Off-Topic ist, werde ich mich in diesem Thread nicht mehr zu diesem Thema äußern. Ich antworte also auf alle weiteren Posts per /m.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920706 - 27.10.2006, 18:24:54
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Das rosarotesternchen behauptete aber, ich hätte sie beleidigt lach


Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D

Jop, wenn ich als beleidigung/angriff sehe, dann gib dich damit ab und unterlasse es bei mir bitte.
Ich krieg sowas schon off genug zu hören..von meinem Erdkunde Lehrer^^

Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920715 - 27.10.2006, 18:32:45
Hasi90
Nicht registriert


Ach.. weil was alt ist kriegt mans direkt in Arsch geschoben oder was?!

Meine Möbel sind auch 16 Jahre alt und ich bekomm keine Neuen Oo
Mein Handy ist auch 3 Jahre alt und ich muss mir wenn eins selbst kaufen.

Uhh.. immer die bösen Lehrer.. was meinste wie oft mir was um die Ohren gehauen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920775 - 27.10.2006, 19:33:09
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D


Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..



ich hab auch "einfach so" mitten im Jahr ein Handy gekriegt..das Alte war halt alt ;) und meine Eltern wollten, dass ich ein vernünftiges Handy habe, wenn ich nachts mit dem Auto fahre und so

ich mein - es gibt sicher nicht viele, die Nein sagen, wenn die Eltern einem ein Handy schenken wollen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920827 - 27.10.2006, 20:23:01
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D


Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..



ich hab auch "einfach so" mitten im Jahr ein Handy gekriegt..das Alte war halt alt ;) und meine Eltern wollten, dass ich ein vernünftiges Handy habe, wenn ich nachts mit dem Auto fahre und so

ich mein - es gibt sicher nicht viele, die Nein sagen, wenn die Eltern einem ein Handy schenken wollen


Doch.



Gruß
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920942 - 27.10.2006, 21:43:21
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


öh....kannst du vllt. auch mehr als ein wort dazu schreiben? ne begründung oder so vllt.?

ich kenne keinen, der da nein sagen würde (immer davon ausgegangen, dass die eltern doch so viel geld haben, dass sie auch ein Handy kaufen können einfach so, ohne irgendwelcxhe grossen verluste)...alle die ich kenne, die dazu nein sagen würden, sagen das nicht, weil sie meinen nicht verwähnt sein zu müsen oder so, sondern einfach weil die nen handy überflüssig finden....aber selbst denen trau ich zu das dann doch anzunehmen

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 > alle