Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verwöhnte Kinder - #918016 - 25.10.2006, 13:41:35
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Alte Leute sagen ja gerne, dass die heutigen Kinder und Jugendlichen zu sehr verwöhnt werden.


Mich interessiert, was ihr denkt.

Findet ihr, dass ihr eigentlich wirklich zu sehr verwöhnt werdet, oder ist euch in andern Familien etwas aufgefallen?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918047 - 25.10.2006, 14:16:23
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
naja geht , bei anderen mehr bei anderen weniger lach
manchmal regt mich es auf wie kiddis zu ihren eltern sind , oder so kleine pissplagen immer am beleidigen wenn die voll ka haben was das bedeutet , oder rumheulen wenn die dies und das nich kriegn uaah das regt mich schon voll auf , aba kenn zb. eine die hilft immer mit im haus und passt auch immer auf die kinder auf und so und die is 15

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #918054 - 25.10.2006, 14:21:37
rosarotessternchen
Nicht registriert


Ich bin total verwöhnt >< Bin halt das letzte Kind und meine geschwister sind 18 und älter.
Was die Schüler betrifft..also unsere Sportlehrerin hat gesagt, dass als sie früher an unserer Schule war, man bei jeder Sportstunde 1000m laufen musste..Dagegen haben wir es eigentlich gut, wir werden zwar bei ihr echt getriezt (oder wie wir das geschrieben ??), aber besser als einma die woche 1000m rennen xD.
Aber sonst sind die Schüler in Bayern&Hessen total arm..'cause-> G8

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918123 - 25.10.2006, 15:01:35
Volpe
Nicht registriert


Das ein oder andere Einzelkind wird [leider] zu sehr verwöhnt. Bekommt alles in den Arsch geschoben, sofern finanziell möglich. Stört mich allerdings auch nicht.

Das Problem ist aber wiederrum, dass sich das 'Einzelkind' dasein, stark auf den Charakter auswirkt. Hab da von Freunden so meine Erfahrungen. Und diese sind nicht gerade.... Akzeptabel.



Gruß
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918126 - 25.10.2006, 15:01:59
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:

Aber sonst sind die Schüler in Bayern&Hessen total arm..'cause-> G8


G8 gibts ja nicht nur in Hessen & Bayern.. das gibts auch z.B. in Ba-Wü. Meine Schule ist seit 3 (?) Jahren ein G8 Gymnasium, sprich 2012 glaube ich gibt es einen doppelten Abi-Jahrgang..
Die sind wirklich arm dran ^^

Achja ^^
Ja, ich bin glaube ich schon verwöhnt ^^
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918129 - 25.10.2006, 15:02:10
Hasi90
Nicht registriert


Naja. Am meisten fällt mir das bei Einzelkindern auf.

Finds einfach furchtbar, dass manche einfach alles in Hintern geschoben bekommen (nein hier spricht kein Neid, bin froh einen Bruder zu haben)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918151 - 25.10.2006, 15:10:53
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Über die verwöhnte Jugend von heute hat sich schon Sokrates aufgeregt. Wie man sieht - es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Und wenn die jetzige Jugend Erwachsen ist, wird sie sich auch über die Jugend von heute aufregen.

Obwohl ich jetzt auch so allmählich in das Alter komme, in dem Sachen sagt wie "Früher hätte es sowas nicht gegeben" zwinker
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Brezel70] - #918341 - 25.10.2006, 17:04:01
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Hey.
Meinste nicht wirklich, wenn es im Kopf "klick" gemacht hat, dass dann alle so denken? (Also im entsprechenden Alter?)

Ich bin langsam so geworden, dass ich das auch sage, wie es vor ahren anders war & insbesondere wie ich war. Bin auch gerade erstmal 16 Jahre jung. Ich denke echt, dass das nur was mit dem Charakterlichen Wesen zutun hat, was man vom Leben & von bestimmten Dingen hält- etc.
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #918476 - 25.10.2006, 18:10:16
Battlefield Europa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 298
Ort: Bielefeld xD
Ich hab zwar einen Bruder der is aber schon ausgezohgen
aber ich bin nicht so einer der immer alles haben will ^^
_________________________
You never walk alone!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Battlefield Europa] - #918527 - 25.10.2006, 18:41:32
superhase 1001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 142
Ort: NRW
Also ich finde schon das es ne menge verwöhnte Kinder gibt die alles in den A.r.s.c.h geschoben bekommen . Ich fände es super schrecklich nicht meinen Bruder zu haben , im mom hasst der mich zwar total ( der ist 15 , doofes alter xD )aber eig. wöllte ich den nit missen . Früher habe ich immer mit dem gespielt ^^. Viele Kinder müssen ja nochnicht mal Zimmer aufräumen oder staubsaugen da macht die mutter das immer noch , sogar wenn du 15 sind find ich echt rolleyes .... Wie sollen die es denn mal im "richtigen" leben alleine schaffen ?
_________________________
~*lüüüb ma friiendZz so0 hamma :-* *~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: superhase 1001] - #918617 - 25.10.2006, 19:33:37
phoebetron

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 493
Zitat:
Finds einfach furchtbar, dass manche einfach alles in Hintern geschoben bekommen (nein hier spricht kein Neid, bin froh einen Bruder zu haben)

Seh' ich auch so. Ich habe meiner Freundin damals ein Geschwisterchen gewünscht.. jetzt möchte ich lieber nichts mehr mit ihr zutun haben.
Das verwöhnen (bzw nicht) wirkt sich leider sehr auf den späteren Charakter aus.
-auch eine Schwester- Alles bekommen wir auch nicht, ob wir verwöhnt sind.. Gute Frage. lach - Denke kaum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918645 - 25.10.2006, 19:45:44
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Naja. Am meisten fällt mir das bei Einzelkindern auf.


Klar, aber ich kenne auch sehr viele Einzelkinder, bei denen das ganz anders ist. Die werden wirklich überhaupt nicht verwöhnt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918706 - 25.10.2006, 20:29:26
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich bin auch einzelkind und ich find dieses <<einzelkinder sind verwöhnte blagen>> gelaber irgendwie ziemlich übertrieben.
na gut unsere eltern müssen auch nur 1 kind durchbringen aber es wollten ja nicht alle eltern nur ein kind haben meine mutter konnte wegen einer krankheit keine kinder mehr bekommen^^
und ich selber finds auch nicht grad toll keine geschwister zu haben^^
na ja verwöhnt keine ahnung ich muss mir schon ziemlich viel kaufen und so reich sind wir auch nicht nur meine grosseltern von denen bekomm ich z viel na ja.....
mir würds aber auch nichts ausmachen wenns nicht so wäre.
n bruder oder ne schwester wären (glaub ich) viel mehr wert......
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: honeyball2004] - #918719 - 25.10.2006, 20:43:10
Anonym
Nicht registriert


Ich sehe mich selbst nicht als verwöhnt an...

Ich kenne jedoch viele, die wirklich alles hinterher getragen bekommen, alles kriegen was sie wollen.. Kurz: Einfach schrecklich verwöhnt sind.

Was mir bei der ganzen Sache auffällt ist, dass es hauptsächlich Einzelkinder sind, die so verwöhnt sind..

Ich mag solche Leute persönlich gar nicht. Mich regt's einfach auf, wenn die von Mama und Papa alles in den Ar*** geschoben bekommen... (SORRY)

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918792 - 25.10.2006, 21:33:42
Tosende See
Nicht registriert


Zitat:
Ich mag solche Leute persönlich gar nicht. Mich regt's einfach auf, wenn die von Mama und Papa alles in den Ar*** geschoben bekommen... (SORRY)


Das Sorry hättest du dir auch sparen können, das macht die Ausdrucksweise auch nicht gerade besser. Ausserdem könnte es euch doch egal sein, wie Einzelkinder behandelt werden (die ohnehin schon genug mitmachen unschlüssig) Mich geht es ja auch nichts an, ob jemand alle Play-Station und Nintendo Konsolen besitzt, mit allen Spielen von A-Z. Mir kann es doch auch egal sein ob Leute mit Gucci und D&G Kleidung zur Schule kommen. Was mich eher stört ist, wenn diese personen dann damit angeben. Sie können ja auch ncihts dafür, wenn sie es sich leisten können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918809 - 25.10.2006, 21:47:15
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


bin eigentlich schon ziemlich verwöhnt rolleyesund ich bin kein einzelkind...aber laut meinem Bruder das Lieblingskind unserer Eltern...aber eigentlich sind wir beide ziemlich verwöhnt, wir kriegen ziemlich immer alles was wir wollen, und wird sogar noch alles mögliche nachgeworfen, mein vater hat mir neulich einen gutschein für n Kosmetiker geschenkt z.B. ... und noch was, ich muss zu hause ausser spülmashcine ausräumen keine andre arbeit machen, die meisten meinen, dass das in meinem alter schon ziemlich verwöhnt ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918814 - 25.10.2006, 21:50:21
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey glücklich

Ich hasse verwöhnte Kinder, bzw die, die sich auch noch damit als "Cool" ausgeben und damit angeben. Ich kann nicht wirklich sagen das ich Verwöhnt bin O_o Ich hab ein Steinaltes Handy (Ok bald wieder ein neues :DDD),wir sind so gut wie bankrot, ich krige kein Taschengeld usw. Und wenn ich Leute sehe die so viele Sachen haben und immer mehr wollen,immer mehr immer mehr und sich nicht damit zufrieden ´geben was sie haben X__X Ich meine auch wenn ich nicht gerade ein Luxus Leben führe bin ich zufrieden damit & außerdem glaube ich nicht das die Verwöhnten Kinder so richtig einsehen das sie Verwöhnt sind sondern es eher zu hören bekommen.
Ich finde solche Kinder richtig ..boah +Worte fehl+ ich stell mir darunter so Kinder vor die ihre Eltern rumkomandieren stinkreich sind und auch noch die Sachen andere nehmen ( zB wie letzes mal bei Frauentausch mit der Berliner Tafel : Ihr süßigkeiten Regal war bis zum kleinsten Regal voll und die gehen auchnoch zur Berliner Tafel um sich da was kostenloses zu holen [Dabei haben es arme Menschen mehr nötig] ) schlimm sowas.
So kleine verwöhnte Biester und auch bestimmt so undankbar arghh...
Bekommen alles hinterhergeschoben und wollen dan auch noch immer mehr ...WOAAAH arghhhhh xDDD
Ich meine wie geht es den dan mit 18 Jahren weiter? Da kriegen die nicht mehr alles hinterhergeschoben da müssen sie sich nun selber um die Bedürfnisse des Lebens kümmern da müssen sie sich um sich selber Kümmern und ihr eigenes Leben versuchen in Griff zu bekommen da kommt nicht mehr deine Mutter und kocht dir das Essen. Ja was macht man dann, wenn man Alleine dasteht und nun sein Eigenes Leben führen muss?!

Aber okay, das ist jetzt nur bei manchen so, will jetzt niemanden damit angreifen manche haben es ja auch bestimmt verdient und so...^^

Meine Oma verwöhnt mich immer aber ich mag das nicht ich sag immer wenn sie mich verwöhnt sie soll das lassen ich schäme mich auch irgendwie darüber dann wenn ich verwöhnt werde.... :x
Zitat:
(die ohnehin schon genug mitmachen unschlüssig)(...)

WIE BTTE? was machen den Einzelkinder sooo vieles mit??
Ok vielleicht fühlen sie sich einsam wel sie keinen Spielpartner oder so haben. Aber ich mit 3 Geschwistern muss doch wissen wie es ist ein paar Geschwister zu haben ich bin die 3. älteste also habe einen kleinen bruder und 2 große.ICh muss ALLES mit den kleinen teilen, muss immer auf ihn aufpassen udn jetzt geht er auch noch mit mir auf einer Schule !! Wer macht den nun mehr mit? Tut mir leit aber für Einzelkinder die auch noch sagen sie haben es ja soooo schwer find ich echt kein Verständniss staun

Marina


Bearbeitet von schmusegirl-65479 (25.10.2006, 21:55:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918841 - 25.10.2006, 22:23:24
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


wie gesagt, ich weiss selbst, dass ich verwöhnt bin zwinker und es ist auch nicht so, dass ich meine eltern irgendwie außergewöhnlich viel nerve mit meinem zeugs, das ist halt alles selbstverständlich, das wir das kriegen...mein bruder ist übrigens über 18, der ist 21, und der kriegt von unsren eltern komplett wohnung mit heizkosten, wasser und tsromrechnung und so bezahlt, studiengebühren, und zusätzlich noch 300 € im Monat... wir sind jetzt auch nicht grade arm, deshalb belastet das meine eltern auch nicht sondelrich
ich glaub meine eltern wollen uns dadurch auch so ein bisscehn aus ihrer kindheit ersparen...grade meine mutter, die in einer russischen kleinstadt aufgewachsen ist, in einem häuserblock, wo sie nichtmals ne wohnung nur allein für die familie hatten, sondern sich die noch mit ner anderen familie teilen mussten, und die aus geldmangel recht wenig bekommen hat...und dabei waren die familienverhältnisse auch nicht die besten, der vater meiner mutter war im gefängnis seit meine mutter 10 war, ihre mutter wurde ermordet als sie knapp 16 war....und sie will halt, dass es uns besser geht

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918846 - 25.10.2006, 22:29:15
rosarotessternchen
Nicht registriert


Kindchen..ihr mit euren Ausdrücken vonwegen "Ich HASSE verwöhnte Kinder".
1. Was können die dafür, wenn die nun mal alles bekommen was sie wollen ? Darauf verzichtet sicherlich keiner gern.
2. Nicht jedes verwöhnte kind ist eingebildet etc rolleyes
3. Und wenn sie nun mal verwöhnt sind, kann man nichts ändern. Es wird immer verwöhnte Kinder geben. Und diese Vorurteile mit "Alle Einzelkinder sind verwöhnt" sind quatsch..
Warum, habe ich ja schon erwähnt.
Man muss sie nicht leiden, aber HASSEN...das ist völlig übertrieben rolleyes
Meistens ist es eh nur Neid.
Und dass sie vll ma weinen oä, weil sie nicht das bekommen was sie wollen, ist doch völlig klar. Sie sind es nun mal gewohnt dass zu bekommen was sie wollen. Das ist die Schuld der Eltern, deswegen sollte man nicht so über verwöhnte Kinder reden.


Bearbeitet von rosarotessternchen (25.10.2006, 22:34:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918851 - 25.10.2006, 22:38:06
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
ehm ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden hab oder andere , unter verwöhnt sein , versteh ich dass man nichts macht und nur an sich selbst denkt , und nicht dass man reich ist oder ka den´neusten pc bekommt und jedes jahr sein zimmer neu renoviert oder so

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle