Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Login mit Proxyserver ermöglichen - #893792 - 05.10.2006, 10:25:36
xxPantelxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 23
Ort: Lippstadt
Hey,

ich fänds gut, wenn ein loggin trotz Proxyserver & Firewall möglich wäre.

Also, dass man beim Login einen Button (z.B. Verbindungseinstellungen) hat, wo man bei nem Klick darauf die eigene Proxyserver IP (+Port) (evtl. noch mit Authentifizierung) angeben kann.

So, dass auch Leute, die hinter nem Proxyserver sitzen (wie ich z.B. auf der Firma) knuddels Problemlos nutzen können.


Ich denke ihr wisst was ich meine ;)


MfG

ChrizZ =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: xxPantelxx] - #894716 - 05.10.2006, 22:00:54
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Ähm, das liegt ja wohl an der Firewall von deiner Firma und liegt nicht an Knuddels. Oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: ] - #895285 - 06.10.2006, 15:10:14
xxPantelxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 23
Ort: Lippstadt
Ne, z.B. bei icq ist's so, dass man die Proxyeinstellungen macht und sich dann auch Problemlos verbinden kann..
(auch bei icq2go müssen diese Einstellungen gemacht werden)

und sowas gibts bei Knuddels eben nicht...
_________________________
muh :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: xxPantelxx] - #895408 - 06.10.2006, 16:17:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich glaube dies wird dir hier wohl kaum möglich gemacht werden glücklich

Ein Proxyserver wird genutzt von deiner Firma? Ich denke, dies hat wohl seine Gründe, wieso und weshalb.

Zusätzlich sei gesagt, das bei einem wechselnden Proxyserver, sowieso die Verbindung verloren gehen würde, da die IP, sowie der Host sich ändert, bzw. dieser dazu in der Regel gedacht ist, um unter eine IP zu sein, die sich mit vielen anderen Leuten die teilt.

Zur Firewall?

Wie soll das Knuddels ermöglichen? Dafür müsste theoretisch Knuddels uPnp unterstützen, tut es aber nicht, da uPnP im allgemeinen ein Sicherheitsfaktor ist.

Dieser ist dann noch abhängig von der eigenen Firewall.

Also auch kein Bug, sondern ein Sicherheitsrisiko was nicht in Kauf genommen werden soll glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: xxPantelxx] - #895416 - 06.10.2006, 16:23:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Was ich dem noch hinzufügen wollte.

ICQ ist ein internes Messenger Tool, was auf den eigenen Netzwerkeinstellungen des PCs abhängig ist, sowie auf ein eigenes Instant Protokoll läuft.

Dabei komuniziert es nach draussen, benötigt aber dabei eingehende Verbindungen.

Das dort solche Proxy/Port Einstellungen überhaupt möglich sind, liegt daran das ICQ in der Regel bei einer FW bestimmte Ports nutzt wie für TCP Dienste, oder auch in ganz seltenen Fällen für UNP Dienste für eingehende/ausgehende Verbindungen.

Das ist aber Programmabhängig, und hat nichts mit Knuddels zu tun.

Wenn dort ein Port gesperrt ist, liegt es dann daran, das man kein Portforwarding genutzt hat, dies kann man dann umgehen, in den man seine eigene IP als fest einträgt und den Port auf diese eigene weiterleiten lässt.

Von daher, auch kein Bug in Knuddels zwinker

Zusätzlich, denke ich, das es wohl schon seine Gründe hat, wieso Knuddels über den Port 2610 (oder war es inzwischen ein anderer?) nicht erreischbar ist von deiner Firma aus. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: xxPantelxx] - #895520 - 06.10.2006, 17:33:00
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Wenn Du einen Router nutzt der ne eigene Firewall hat, solltest Du darin deine einstellungen ändern.
Mit den Meisten proxyservern ist es nämlich möglich sich bei Knuddels anzumelden.
Registrieren wiederrum geht nur mit den wenigsten Proxyservern.

Ich selbst würde ja eher begrüßen wenn man Proxys hier bei Knuddels ganz Blocken würde, denn dann würden einige hier keinen mist mehr bauen.
Aber ist halt meine sicht und wäre wohl negativ für leute aus Rügen oder anderen orten und würd zuviel Arbeit machen leute nicht auszuschliessen die keine wahl haben als über Proxys on zu gehen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: FuerstThador] - #895679 - 06.10.2006, 19:45:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ich denke FuerstThador hat das untere gut zusammengefasst.

Zitat:
Ich selbst würde ja eher begrüßen wenn man Proxys hier bei Knuddels ganz Blocken würde, denn dann würden einige hier keinen mist mehr bauen.


Sehe ich genau so, besonders Leute die noch im besitz eines guten alten ISDN Anschlusses sind, können dies provokant ausnutzen, und so zum Beispiel die Kiss Sperre bei gleichen IPs oder in Mafia gewollt und gekonnt ausnutzen.

Zwar besitzen in Deutschland über 57 Prozent der Internet User inzwischen schon einen DSL Anschluss, doch der Rest hat natürlich die Möglichkeit dies auszunutzen (abgesehen jetzt von den Modemusern, von denen es glaube zurzeit <8% gibt).

Soweit mir bekannt, gab es auch in einigen Channels wie Köln, oder im Bereich Thüringen mal vor ner Weile paar Probleme, da Holgi eine Sperre eingebaut hatte, das nur x soviele User auf eine gleiche IP diesen Dienst nutzen konnte.

Da gab es intern und auch offiziell paar Beschwerden, da dort bei vielen Usern es zu Problemen gekommen ist.

Seitdem hat er dies für spezifische Channels dann immer anders in das System (?) eingetragen, so das etwa in sagen wir mal "Kiss" nur als Beispiel mal 5 Leute auf der gleichen IP suchten können, wiederrum in Rügen dies auf bis zu 100? o.mehr gelegt wurde.

Zum Proxy, so vorteilhaft, wie es vielleicht sich anhört ist das in der Regel ja meisstens nicht, dadurch das sich viele die gleiche teilen, kommt es zu gewissen Geschwindigkeitsproblemen beim Seitenaufbau, da der Proxyserver ja immer dort hin und herwechselt zwischen Antwort,Sendung und Rückleitung.

Zur Registrierung mit Proxy, das ist vornerein gewollt und wird mit absicht geblockt. Dies hat den näheren Hintergrund, das beim registrieren die verwendete IP seit glaube etwa 2003 müsste das sein, auch eingetragen wird (aber natürlich nur ab Status über 3 einsichtbar) und damit verhindert werden soll, das es zu Fehlern bei einer Nicküberprüfung kommt.

Nähere Details wie das genau aussieht, darf ich leider nicht nennen, kann aber gut versichern, das dies eine gewollte Funktion ist, um Nickfaker u. auch teilweise Cheater vorbeugen zu können. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: ] - #896276 - 07.10.2006, 12:55:07
xxPantelxx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 23
Ort: Lippstadt
Zitat:


Zum Proxy, so vorteilhaft, wie es vielleicht sich anhört ist das in der Regel ja meisstens nicht, dadurch das sich viele die gleiche teilen, kommt es zu gewissen Geschwindigkeitsproblemen beim Seitenaufbau, da der Proxyserver ja immer dort hin und herwechselt zwischen Antwort,Sendung und Rückleitung.


Geschwindigkeitsprobleme bei ner 100Mbit Anbindung? ..na ich weiß ja nicht ;)

Zitat:

Zusätzlich, denke ich, das es wohl schon seine Gründe hat, wieso Knuddels über den Port 2610 (oder war es inzwischen ein anderer?) nicht erreischbar ist von deiner Firma aus.


Dann müsste ich also 2610 forwarden und ich könnte mich einloggen?
Na das werd ich die Tage mal ausprobieren. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Login mit Proxyserver ermöglichen [Re: xxPantelxx] - #896908 - 07.10.2006, 21:02:52
Agent159
Nicht registriert


Hi,
also ich dachte der Server läuft auf Port 2710? *g

Also wenn man unbedingt einen Server benutzen will kann man auch ein Programm benutzen, dass den gesamten Traffic des PCs über einen Proxy leitet.
Und wegen der Geschwindigkeit: Das hängt nicht von deiner Geschwindigkeit ab, sondern von der des Servers...

Und ich nenn mal auch lieber keins, da man damit auch ne Menge Unsinn anstellen kann: viele Nicks registrieren, einen Ban umgehen, etc.

Naja, MfG Agent159 engel

[zum Seitenanfang]