Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #1159849 - 07.06.2007, 22:42:44
charlize-colien
Nicht registriert


also ich gehe lieben gern nachts auf den friedhof (nur eine ausnahme habe ich, ich gehe nicht bei vollmond)! ich persönlich finde die ruhige atmosphäre und der laue wind hat etwas für sich! wenn man mal genau hinhört kann man auch viele schöne dinge hören und einige dinge erleben(nicht unbedingt nwas angsteinjagendes)!

zu dem thema "ruhe der toten stören": also ich bin der meinung und auch der überzeugung das jeder seine trauer zu seiner zeit erleben und ausleben soll! ich zum beispiel lebe sie nachts aus weil man da eine eigene welt und wahrnehmung hat!ich kann auch nachts besser mit den vertorbenen kontakt aufnehmen und um rat fragen!

zum thema "friedhofschändung" also ich kann nur drüberblachen wwil das ist wieder mal nur ein typisches klischee! blos weil man schwarz gekleidet ist und nachts auf den friedhof geht hat das nich lange nichts zusagen das man ihn schändet! meiner meinung nach beschützen wir ihn nachts und wachen über ihn! die "schänder" sind meist solche "kleine "kinder die ne mutprobe (in ihren augen) machen wollen! also reist euch bei dem thema vom klischee los und fangt an zu denken!

ES HAT JEDER (SOLLTE JEDER) DAS RECHT SEINE TRAUERZEIT SICH SELBST AUSZUSUCHEN

es lebe die nacht!!!!!!!!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #1159958 - 08.06.2007, 03:27:58
hymetteron
Forum​user​

Registriert: 19.04.2007
Beiträge: 76
Ort: Dortmund
Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?
Stören wir damit die Toten?


im wort "friedhof" steckt ja auch das wort "frieden" und wer diesen für eine gewisse weile sucht und vielleicht auch die spirituelle nähe zu einem verstorbenen sucht, der kann auch nachts einen friedhof besuchen! nur gothic-party´s sollte man dort nicht feiern!
_________________________
Knuddels zieht die User über den Tisch und die empfinden das nicht als Reibungs-sondern, als Nestwärme!

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #1169282 - 16.06.2007, 19:27:35
50cent 258
Nicht registriert


Hallo,

Als meine Cousenks...Freune bei mir waren, waren wir in der City so gegen 23:00 Uhr, auf jeden fall sind wir dan Äpfel klauen gegangen xD..am Apfelbaum, auf einmaal kam der Mann und ist uns Hinter her gelaufen und als wir dann weg rannten sind wir durch Friedhof gelaufen....dann auf einmal knallte meine COusine so richtig auf den BOden...ich dachte was war das denn war das ein GEIST ?

Naja was meint ihr ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1169286 - 16.06.2007, 19:32:11
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:


Naja was meint ihr ?


Tollpatschigkeit.

Das hat nichts mit Geistern zu tun. Wenn man Angst vor jemanden hat, und schnell wegläuft, gibt es halt konzentrationsschwierigkeiten, mit welchem man nicht mehr so richtig auf alles achten kann. Wenn man dann noch durch den Friedhof läuft, kann es sehr warscheinlich sein, dass das gehirn deines Freundes so dermaßen überlastet war, dass es sich nicht konentrieren konnte, und er ist hingefallen.


Oder, er ist einfach so hingefallen. lach


Wie mans nimmt. haha.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: chrixix] - #1169298 - 16.06.2007, 19:40:45
50cent 258
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:


Naja was meint ihr ?


Tollpatschigkeit.

Das hat nichts mit Geistern zu tun. Wenn man Angst vor jemanden hat, und schnell wegläuft, gibt es halt konzentrationsschwierigkeiten, mit welchem man nicht mehr so richtig auf alles achten kann. Wenn man dann noch durch den Friedhof läuft, kann es sehr warscheinlich sein, dass das gehirn deines Freundes so dermaßen überlastet war, dass es sich nicht konentrieren konnte, und er ist hingefallen.


Oder, er ist einfach so hingefallen. lach


Wie mans nimmt. haha.



Mhh....das mein ich nicht um Ehrlich zu sein..weil als mein Freund aufstand waren mein Bruder & mein Cousenk auf einmal weg ich und mein freund waren dann die ganze zeit druaßen und haben sie gesucht..auf einmal sah ich Oben im Himmel so ein GELBES/ROTES licht..ich dachte mir was ist den das...mein freund sagt komm lass nach Hause und wir rufen sie auf Handy an...wir gingn nach hause mein cousenk und bruder waren nicht da wir versuchten anzurufen keiner Ging ran.
Dan sind ich mein freund weiter suchen gegangen es war schon 2:00 uhr nachts...ich hatte bittere Angst...auf einmal sah ich wieder dieses GELBES/ROTES licht...ich so zu mein Freund was soll diese Licht heißen ?
Er sagt ich weiß nicht ich hab angst
darauf erwiederte ich:Ich doch auch mann
Deswegen machte ich Musik an auf meinen Handy (d500) damit mir die angst weg geht....und dann sagte ich zu mein freund komm lass nach hause gehn ich schwör mann wir warten da min 10 minuten und wenn sie nicht kommen dann rufen wir Polizei.
Okay sagte er wir gingen nach hause auf einmal Waren mein bruder und cousenk da...
Wir fragten wo wart ihr die sagten wir waren die ganze zeit zu Hause....obwohl das nicht Stimmt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1169356 - 16.06.2007, 20:17:33
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Lern Deutsch, ich hab dich nicht verstanden. oO

Bzw das gruselige nicht verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: chrixix] - #1175587 - 21.06.2007, 22:07:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Mhh....das mein ich nicht um Ehrlich zu sein..weil als mein Freund aufstand waren mein Bruder & mein Cousenk auf einmal weg ich und mein freund waren dann die ganze zeit druaßen und haben sie gesucht..auf einmal sah ich Oben im Himmel so ein GELBES/ROTES licht..ich dachte mir was ist den das...mein freund sagt komm lass nach Hause und wir rufen sie auf Handy an...wir gingn nach hause mein cousenk und bruder waren nicht da wir versuchten anzurufen keiner Ging ran....


Zitat:
Lern Deutsch, ich hab dich nicht verstanden. oO

Bzw das gruselige nicht verstanden.



Das ist nur in der Situation gruselig^^
Wenn man nicht dabei ist..denkt man sich nichts dabei^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Ela0812] - #1176441 - 22.06.2007, 20:02:40
magickreatur
Nicht registriert


außerdem is bei uns der firehof nachts zu, & du müsstesh über ne spitze hecke klettern. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1177499 - 23.06.2007, 20:51:52
Juligymmy
Nicht registriert


ALso ich war jetzt zwar erst 2 Mal auf dem Friedhof mit meiner Freundin ! es war immer so gegen halb 11 (nachts) ! also anfangs fühl ich mich immer supi doch dann kommts mir schon ein bisschen komisch vor . Naja gestern haben wir sogar fotos gemacht bäh! Aber wenn ich dann nachdenke was wir eigentlich hier machen fühl ich mich schlecht . Aber da wir ja nix kaputt machen odder irgendwelche gräber auf graben ist das doch nicht so schlimm . Aber dann denk ich was sollen den dann die leut denk wenn sie 2 13jährige nachts aus dem friedhof sehn !

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1177534 - 23.06.2007, 21:24:06
Liahnee
Nicht registriert


Jeder kann doch das tun was er will. Ich find es gar nicht schlimm, wenn man Nachts auf den Friedhof ist. War auch schon oft da - auch schon alleine - hab aber keine Fotos gemacht! zwinker
Und ich denke mal das sowas viele machen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1178496 - 24.06.2007, 16:46:37
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 520
Ort: im Westerwald, RLP
Ich dachte immer, ich würde NIE nachts auf einen Friedhof wollen. Seit gestern hat sich aber meine Meinung geändert. Mir ging es echt scheiße, ich bin blindlings durch unser Dorf gerannt und irgendwann stand ich heulend vor dem Friedhof, ohne eigentlich zu wissen, wie ich da hingekommen bin. Dann bin ich eine viertel Stunde zwischen den Gräbern herumgegangen und bin an den Grabsteinen, deren 'Besitzer' ich kannte, stehen geblieben. In der Zeit war ich ganz ruhig und entspannt, hatte auch nicht im Geringsten Angst.

Friedhöfe haben einfach nur eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und absolut nichts Abschreckendes mehr..
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1178683 - 24.06.2007, 19:14:46
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 110
Ort: Hambuuurch <3
Ich war noch nie bei Nacht auf einem Friedhof, aber würde es gerne mal machen.
Schon tagsüber mag ich diese Atmosphäre, die dort herrscht.
Alles ist so ruhig & sicher...
Ich finde nicht, dass ein Friedhof unbedingt Trauer ausstrahlt,
sondern eher Frieden oder etwas ähnliches.
Ich fühle mich dort einfach wohl, als wenn ich an einem
Ort wäre, der absolut nichts mehr mit der richtigen Welt zu tun hat.
_________________________
'It takes two to tango.'

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: miss-princess7] - #1203669 - 23.07.2007, 02:43:16
süße@nadine
Forum​user​

Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 13
ich war einmal als 11-jährige nachts allein "allein" auf dem friedhof.
ich habe bei einer übernachtungsaktion im jugenzentrum mitgemacht. natürlich haben wir eine nachtwanderung gemacht. plötzlich standen wir vor dem freidhof und sollten uns in einer reihe aufstellen. wir mussten einzeln über den friedhof bis zum anderem ende.an den ecken waren knicklichter verteilt und an zwei ecken satnden betreuer, die aufpassten, dass nichts passierte. Ich musste natürlich als erste gehen und das war voll gruselig, weil uns die betreuer vorher natürlich noch n paar gruselgeschichten erzählt haben. aber hinterher haben wir alle nur gelacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #1210080 - 29.07.2007, 23:37:57
nervkekZ
Nicht registriert


alsoo ^^
ich war auch schonmal mit zwei freundinnen mitten in der nacht, 2 oder 3 uhr, auf dem friedhof..

die beiden haben sich vor angst in die hose gemacht... ich fand es nicht schlimm.. ich finde friedhöfe nicht gruselig, sondern eher ruhe fördernd.. kA wie ich das sagen soll...

und ich finde es nicht schlimm oder so, nachts auf den friedhof zu gehen, solange man nicht querfeldein läuft, sondern auf den wegen bleibt. denn am tag ist es doch auch nicht schlimm, dorthin zu gehen, oder?


LG Manu

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1210270 - 30.07.2007, 09:07:18
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Guten Morgen,

Also wenn ich auf den Friedhof gehe, dann das sowieso nur nachts, da ich tagsüber keine Zeit für so etwas habe. traurig
Warum habt ihr auf Friedhöfen nachts Angst? Es ist genau wie am Tag, nur eben das es dunkel ist.
Und sollte jemand "böses" (aus der Erde?) kommen, dann kann man sich ja immernoch verteidigen oder wegrennen. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Feldsvendark] - #1227897 - 18.08.2007, 21:33:22
body inspector
Nicht registriert


also ich weiß ja nicht was ihr denkt nachts auf dem friedhof vor zufinden.... rolleyes, aber ich bin schon ein paarmal nachts an einem vorbei gegangen und es war alles ruhig..... ich denke mir ganz einfach solange ihr keinen stört steht auch keiner wieder auf grins lol allerdings kann es sein, dass es dort frisch ausgehobene gräber gibt und durch die mangelnde oder fehlende beleuchtung is das nicht ungefährlich.... vor allem ist es bestimmt nicht angenehm dort hinein zufallen.

des weiteren gibt es ja auch fälle in denen menschen vor angst gestorben sind.... die ursache hierfür war glaube ich kreislauf zusammenbruch, weil sie sich vor ner katze die plötzlich aus nem gebüsch gerannt kam erschrocken haben.... ein herzstillstand wg. so einem schreck in verbindung mit sehr viel angst wäre auch möglich. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1227908 - 18.08.2007, 21:42:57
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo! glücklich


Gestern war unser Philosophiekurs, im Rahmen des Unterrichts auf einem Friedhof. Wir gingen ca. 15Minuten lang, jeder für sich und still auf dem Friedhof rum, und sollten uns dann einprägen wie wir uns fühlen und was wir denken, usw.

Es war recht ruhig und in gewissen Maße angenehm, aber man hat natürlich dauernd im Kopf, dass man sich auf einem Friedhof befindet, auf dem Hunderte von Leichen vergraben liegen.

Da dachte ich mir.. So ist es am Tag - wie wird es wohl in der Nacht sein?
Ich informierte mich, ob der Friedhof auch Nachts betretbar ist, und daraufhin ging ich dort auch hin.

Es war dunkel, doch ich kannte meine Umgebung ja schon. Ab und zu gab es Lichtschimmer, darum war die Stimmung auch recht angenehm. Ich ging wieder, ob es nun Zufall war oder nicht(?) die gleiche Route wie am Morgen.

Die Stimmung war um vieles gelassener, dennoch verschwand "Das Gefühl der Toten" nicht. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich nicht konzentrieren konnte oder ähnliches. Das konnte ich prima, genau so gut konnte ich auch ruhig über andere Sachen denken.

Als ich den Friedhof verlassen hatte (nach ca. 20Minuten) hatte ich ein komisches Gefühl.
-------------------------

Es war das erste Mal, an dem ich das gemacht habe, und ich denke nicht, dass ich es wiederholen werde. (Ich wiederhole - es war nicht unagenehm) Es ist halt nichts für mich.

-------------------------

Das war mein Bericht.

Mfg. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #1308756 - 14.11.2007, 19:07:44
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?


Ich lach

Hatte n paar Freundinnen zu Besuch
und wir konnten net schlafen und sind durch mein
Dorf gelatscht (:


Zitat:
Was haltet ihr davon?


Im allgemeinen eigentlich nichts schlimmes.
Wenn man da nicht randaliert oder irgendwelche
okkulten Sachen abzieht (:

N bissl unheimlich isses natürlich schon zwinker


Zitat:
Was habt ihm empfunden?


Ich war n bissl nervös,
weil meine eine Freudin total die Panik geschoben hat...

Es war schon irgendwie komisch,
aber ich glaube da spielt einem der Verstand und alles
n bissl nen Streich...

Die Nacht is immer unheimlich und beim Stichwort
Friedhof kommen ja bei jedem Menschen automatisch so
Eindrücke wie Zombies oder so hoch...


Zitat:
Stören wir damit die Toten?


Ich denke mal weniger.
Wenn man da rumrandaliert,
dann denke ich schon das es net ganz gut is,
aber weils n Gesetzt gibt,
das die Störung der "Totenruhe" beschreibt & so.

Ich meine n Friedhof is ja auch kein
Tanzparkett oder n Kinderspielplatz.

Das is ein Ort der Besinnung, des Innehaltens,
des Gedenkens und der Ruhe, Stille & des Friedens (:

Für mich jedenfalls zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1308962 - 14.11.2007, 21:50:57
Glory17
Nicht registriert


Friedhöfe bei Nacht haben für etwas unendlich ruhiges|trauriges|romantisches.

Ich selbst gehe des nachts nur über einen Friedhof und der ist sehr alt der letzte Tote der dort niedergelegt wurde, wurde so gegen 1800 beerdigt.
Seitdem ist es verboten dort jemanden zu begraben (Friedhof ist am rand genau an ner Haupt Straße und nicht weit entfernt ist ein große Süßwasser See)
Die alten Grabmale sind wunderschön zumal sogar manche heute noch gepflegt werden!

Mir selbst liegt es etwas ferner über noch 'benutzte' Friedhöfe des Nachts zu gehen..zumal es noch nicht lange her ist das ich ein Familien Mitglied in eine dieser letzten Ruhe Stätte begleitet habe..

Ich gehe gerne dort hin..dort stört mich nichts ausser die Zeit die so rasch verstreicht.

Leider findet man diese aber nicht sehr oft deswegen kommt es sehr selten vor das ich dahin gehen kann.


Was ich eine frechheit finde ist wenn diese dummen nennen wir sie hier mal 'Kinder' denn nichts anderes sind die Leute die es toll finden die Bänke dort mit Grafiti zu besprühen oder Grabschmuck kaputt zu machen solch 'heilige' ruhe stören!

So etwas sollte man nicht tun..sollte man doch in der Gewissheit sein das man selbt einmal unter dieser Erde liegt.

>.<



Ich gehe gern des Nachts auf einen Friedhof..es ist sehr schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #1311776 - 18.11.2007, 14:31:57
zauberbeet
Nicht registriert


Hallo,

an meinen Vorposter:

Du schriebst Friedhofbesuche haben etwas romantischesan sich?!
Uh, das empfinde ich aber vollkommen anders.

Ich finde ein Friedhof ist der Inbegriff von -Tod-.
Immer wenn man dorthin geht, wird einem bewusst, dass der Tod unausweichlich und unwiderruflich ist.
An einem solchen Ort würde ich nie im Leben etwas wie Romantik empfinden.

Ich selbst bin ziemlich oft auf einem bestimmten Friedhof.
Meistens ist es dann schon dunkel, aber ich würde um 20Uhr noch nicht von Nacht sprechen :-O
Wenn es dann windig und komplett dunkel dort ist und ich nur die eigenen Schritte und das rascheln, der sich im Wind wiegenden Bäume höre, dann ist mir doch etwas komisch zumute.
Aber wenn ich einfach auf einer Bank dort in der Dunkelheit, vor einem Grab eines Verwandten sitze, dann werde ich vollkommen ruhig und ich erinnere mich deutlicher als sonstwo an seine Stimme, Berührungen und sowas - von Angst kann dann keine Rede sein, weil ich ja irgendwie in dieser Zeit nicht alleine bin (so komisch sich das nun auch anhört).

Etwas mystisches hat ein Friedhof auf jedenfall.. zwinker


Liebe Grüße,
Zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle