Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Friedhofsbesuch bei Nacht - #889513 - 01.10.2006, 21:54:23
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?
Stören wir damit die Toten?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #889531 - 01.10.2006, 22:04:38
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Huhu,
ich war noch nie nachts auf einem Friedhof hatte bisher auch noch nie daran gedacht mal bei NAcht aufm Friedhif zusein.
Aber unbeduingt machen wollen tu ich das auch nicht,ich stellt mir das voll unheimlich vor so mitten auf der Nacht aufm Friedhof.
Ich würde schon beim leistesten Geräusch zusammen zucken und mich versuchen irgendwo zuverstecken xD.Alleine würde ich es sowieso nich machen.Und ich denke schon das man dabei die Toten stört o.O !

Ciao

P.S.Mich interessiert eure Meinung dazu auch :)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Schnuckeline5008] - #889542 - 01.10.2006, 22:14:01
vans96
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 39
ich ware schon oft nachts aufm friedhof
ist genau das selbe wie tags über halt nur dunkel
ich denke die töten werden nicht gestört sonst würden die ja auch tags über gestört werden oder schlafen die töten nur nachts oder halten ein mittagsschlaf?
_________________________
sOrRiE wEgN rEcHsRiEbFeLeRn

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #889640 - 01.10.2006, 23:21:07
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Alsooo :)
Ich war wirklich schon oft auf dem Friedhof.
Zur Grabpflege selbst nicht, das macht meistens meine Mutter, aber sonst halt. Tagsüber haben Friedhöfe schon so etwas tolles & mystisches. Und diese Ruhe - Ich liebe das einfach.
Nachts find ich das ganze aber noch viel besser. Alleine find ichs dann am besten, weil man das dann viel besser genießen kann.
In der Gruppe wird das meistens zerstört. Kommt drauf an, mit wem man dort ist. Wenn es jetzt mein Freund wäre, wär das auch wieder was anderes... (klingt für manche vllt. makaber)

Ich erfülle also gerne mal das gängige Klischee, das man sich auf Friedhöfen rumtreibt, wenn man schwarz gekleidet ist. Aber ich mache dort ja auch nichts weiter & stören tu ich damit ja im Prinzip auch niemanden. Ich zerstöre ja nichts. Und die Ruhe der Toten... find ich eher nicht gestört. Ich glaube, wenn dann sollten sie sehen, dass ich ihren Ruheort sehr schätze & damit in keinster Weise stören will.

London hat übrigens wunderschöne Friedhöfe.
Ich finde auch diese Engel immer so toll. Es gibt wirkliche Kunst an solchen Orten, die meines Erachtens auch viel zu selten Beachtung findet.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Ampelmännchen+w] - #889686 - 01.10.2006, 23:55:53
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Warum ich auf das Stören eingehe... bei uns werden viele bei einbruch der Dunkelheit geschlossen!

War mal um 18 uhr dort um meine verstorbene Cousine zu "besuchen" komm ja leider erst spät von der Arbeit... da waren schon alle Tore zu... war sehr sauer... wie kann man nur Zeiten verhängen wann man trauern darf!!!


Nachts geh ich z.B. auch sehr gerne über Friedhöfe, weil die Ruhe einmalig ist, nirgens sonst hat man so viel ruhe und Angst ist auch keine da, weil man eigentlich meist alleine ist und das macht ja dieses besondere aus...

Es ergeht mir demnach genau wie Ampel...

War mal mit ner Freundin da.. aber sie hatte solche ein Angst, dass wir nach 20 metern wieder raus gingen!

PS: nein bin nicht eingebrochen, wir haben auch Friedhöfe die bei nacht offen bleiben!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #889856 - 02.10.2006, 09:50:07
Volpe
Nicht registriert


@Threadstarter
Ich erlaube mir mal, eine Frage hinzuzufügen.
Übernachten auf dem Friedhof.. als Mutprobe?


Friedhöfe haben auf mich eine sehr beruhigende Auswirkung und man spürt sogar richtig die Ruhe des Todes.

Klingt jetzt komisch, aber hoffentlich versteht mich der ein oder andere.


Ich finde es unverschämt, die sogesehene Nachtruhe zu stören. Verstorbene sollte man mit Respekt behandeln und nicht mit so einer Kinderkacke.

Das finde ich bescheuert, dumm und niveaulos und hat nichts mit Mut zu tun, falls hier jemand von Mutproben sprechen mag.


Ich würde die Nacht dort verbringen, was soll schon geschehen - ich finde es aber entwürdigend und von daher habe ich es mir auch noch nie angemaßt, diese Kinderkacke durchzuziehen.

Leute, werdet erwachsen.


Ich bin froh, dass hier die meisten (m)einer Meinung sind.



Grüßle
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #890193 - 02.10.2006, 13:37:44
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Mutproben wären ja schon, wenn man überhaupt nur mal über den Friedhof geht, übernachten ist meinermeinung total übertrieben, zudem nicht zweckmäßig und man würde eher noch die Besucher und so stören!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #890408 - 02.10.2006, 16:14:44
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Also ich mag Friedhöfe gar nicht. Es is zwar schön still, allerdings ist es mir immer viel zu still bzw schon extrem bedrückend. Und ich wa rnur einmal nachts auf nem Friedhof... Nie wieder. Ich geh lieber nachts in den Wald, auch wenn das auch nich unbedingt wenig unheimlich ist, aber Friedhöfe bei Nacht sind einfach absolut nicht mein Ding.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: The-Spirit-of-Trees] - #890411 - 02.10.2006, 16:19:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Mh... ich hätte da eher im Wald Angst, als auf dem Friedhof.
Vielleicht bin ich da naiv, aber auf dem Friedhof hab ich auch noch die Geister der Toten. Und das ist für mich gar nicht negativ. Vor allem wenn dort jemand mir bekanntes liegt und über mich 'wachen' kann.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Ampelmännchen+w] - #890475 - 02.10.2006, 17:13:15
Latino86
Nicht registriert


Ich frage mich was manche für komische Hobbys haben. confused

Auf einem Friedhof rumhängen. oO

Wenn man Stille, o.ä brauch kann man auch woanders hingehen... :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #890519 - 02.10.2006, 17:33:08
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451


Als Hobby würde ich das nicht bezeichnen.
Dennoch sehe ich daran absolut nichts verwerfliches. Welchen Ort der Stille & Msytik hättest du denn als Alternative im Angebot?

Ich verbinde mit dem Ort ganz einfach etwas. Vor allem auch etwas bezüglich der Personen, die dort liegen. Mag sein, dass das für viele nicht nachvollziehbar ist.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Ampelmännchen+w] - #890577 - 02.10.2006, 18:09:37
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
andere Orte wären ja verlassene Ruinen oder wo ich auch gerne bin, an Klippen, denn da ist es abends auch berauschend schön, wenn die Sonne unter geht, der Wind durch die Haare fegt und man einfach nur die gewalltigen Wellen gegen die FEllswände schießen sieht...

in Frankreich gibt es ja diese Caps.... wunderschön!

Aber einen anderen Ort der so mystisch und voller ruhe ist... kenn sonst auch keinen!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #890666 - 02.10.2006, 19:03:35
BlutigerHofnarr
Nicht registriert


ich fahr manchmal nachts mittm fahrrad übern friehof...aber auch nur weil ich besoffen bin und zu faul bin auf der strasse richtung nach hause zu fahrn ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #890816 - 02.10.2006, 20:51:09
TEDDYBÄRLI
Nicht registriert


Es ist einfach wunderbar auf dem Friedhof zu sein....ich finde es kalt nachts, auch im Sommer ist es kalt in mir, ich liebe dieses Gefühl, alles dunkel,rabenschwarz, keine dummen naiven Menschen die einen dumm anlabern...einfach genial.

Ich war auf dem Friedhof höchstens zu zweit, mit meiner Freundin damals, wir haben uns geliebt, sind aber natürlich nicht so weit gegangen den Geschlechtsverkehr zu vollziehen und wenn, hätte es mich auch nicht gestört.

Ich bin aber meistens alleine dort und genieße einfach die Stille. Einfach:

ENJOY THE SILENCE


Habe die Ehre

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #890862 - 02.10.2006, 21:18:46
Mr>NoFriends
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.04.2006
Beiträge: 95
Ort: Bremen
Hmm ich finde es auch schön auf den friedhof zu gehen, allerdings tagsüber bäh Die ruhe ist einfach toll <3 Aber nachts würde ich auch gerne mal auf den friedhof gehen.... grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Bluephoenix1982] - #891332 - 03.10.2006, 10:28:13
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also viel Ruhe hat man auch in Waldgebieten, weil so gut wie niemand in der freien Natur anzutreffen ist.
Gerade zwischen Frühling und Herbst ist es da ziemlich angenehm. Blätterrauschen, vllt. knacksen Tiere auf Zweigen oder runtergefallenem Laub, die Sonne scheint durch # oder bei Nacht ist es der Mond etc.
Ich find das viel angenehmer/spiritueller als nachts aufm Friedhof zu gehen. Da hab ich viel zu viel Respekt VOR der Ruhe derer die da begraben worden sind, statt da rumzuschleichen und vielleicht noch mit jmd. Sex zu haben. >.<
Auch wenn ichs nicht mitkriegen würde: wär ich da begraben und jemand kommt mich nachts besuchen oder jemand geht allgemein nachts da rum um das zu genießen und vllt. derer zu gedenken die da begraben sind - okaay. Aber wenn ich mir vorstelle da geht jmd. seinen Trieben nach - nee. Hab ich absolut kein Verständnis für.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Vampgirl] - #891351 - 03.10.2006, 10:47:20
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also ich fühle mich auf Friedhöfen sehr unangenehm :o

Ich mag das Gefühl einfach nicht das rings um mich herum nur tote Menschen sind :SS

Und ich denke schon das damit irgendwie gestört wird wenn man so irgendwie ohne grund dahin geht ( ist auf niemanden hier bezogen )

Zumeinen mag ich solche Stille überhaupt nicht ich weiß auch nicht warum.

Wälder mag ich auch allerdings nur wen man da sich auskennt und wenn es nicht unbedingt Gewittert oder Nacht ist ^^ Alleine gehe ich da auch nicht hin allerdings ist es da immmer sehr schön frisch und das mag ich auch an den Wald

Ich glaube ich war in meinem leben vllt nur 3 auf den Friedhof Und ich fand es noch nie so richtig toll da also ich gehe nicht mal gerne zum trauern da hin

Waldfriedhöfe gefallen würden mir vllt nur ein bisschen gefallen...

naja aber jedem das eine xD

marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Vampgirl] - #891543 - 03.10.2006, 12:56:27
TEDDYBÄRLI
Nicht registriert


Also ich würde auch nie gezielt auf den Friedhof gehen um Sex zu haben o.O ...

Ich genieße die Ruhe und denke an meine zwei Brüder die dort begraben sind, wenn ich dann dort vor dem Grab auf der Bank sitze finde ich es nicht verwerflich wenn ich meine Freundin nebenbei küsse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: ] - #892056 - 03.10.2006, 18:10:11
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Ich war ein paar Mal in meinem Leben nachts auf einem Freidhof (allerdings nicht alleine) und das einzige daran, was ich wirklich unangenehm fand, waren irgendwelche kichernden, verängstigten Freundinnen die sich an meinen Armen festgeklammert hatten...*AARG*
Irgendwann ist dasnn jemand über eine herumstehende Gießkanne gestolpert und dann ging das Gekreische los... *AARG²*
Ich finde die Atmosphäre auf einem Freidhof aber irgendwie angenehmer, als beispielsweise in einer Kirche.
Und Angst davor, die Toten zu wecken habe ich eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach ein Stück der Welt wie jeder andere nur, dass da halt tote Menschen rumliegen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Friedhofsbesuch bei Nacht [Re: Scheherezade] - #892157 - 03.10.2006, 19:48:38
Kickman12
Nicht registriert


Nachts auf dem Friedhof ist der beste Ort zum Nachdenken und so, ob man in den Lämmerspieler Friedhof nachts gehen darf, weiß ich gar nicht, weil ich sowieso nicht über das Tor reingehe, wenn ich bei meiner Oma campe, klettere ich ganz einfach über die Mauer, die an den Garten grenzt. Getroffen habe ich dort nachts noch nie jemand, die Athmosphäre ist einfach himmlisch.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle