Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge **** - #853410 - 31.08.2006, 22:59:00
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Hallo liebe Forumsuser/innen,

Hier befindet ihr euch im Thread zu den kleinen Ideen, die uns den Chatalltag erleichtern sollen. Kleine Ideen sind grundsätzlich Ideen, welche keine große Diskussion benötigen, deswegen reicht es vollkommen aus, wenn ihr einfach euren Vorschlag hier postet. In unregelmäßigen Abständen werden eure vorgeschlagenen Ideen durch die Mitglieder des Ideenteams gefiltert und anschließend eine Liste erstellt, welche dann schlussendlich an Holgi weitergeleitet oder auf einem Teamtreffen abgearbeitet wird. Sofern dies geschehen ist und genaue Antworten von Holgi feststehen, wird dies durch einen Moderator in diesem Thread bekannt gegeben und ihr könnt die Antworten dann durchlesen. Hier folgt nun eine Liste der kleinen Ideen, welche vom Ideenteam als weiterleitungsfähig eingestuft wurden:

[color:"104E8B"][Liste aktualisiert: 02.10.2006][/color]
  • Wenn sich ein Smiley entwickelt hat kann man eine eigene Tastenkombination für diesen Smiley festlegen
  • Im Chatfenster soll das Einrücken des Textes bei mehrfacher Benutzung von "#" unterbunden werden
  • Wenn man auf der Edit-Seite der eigenen Homepage auf das KGML-Symbol klickt, sollte die Hilfeseite für KGML geöffnet werden
  • Ähnlichkeitstest bei der Blinddate-Funktion überarbeite und andere Fragen aussuchen
  • Die Funktion /gb sollte direkt zur Gästebuchadministration des eigenen GB's führen
  • Schüztlingsanfrage für bestimmte Zeit ausschalten
  • /h Intekreafix öffnet eine Beschreibung von Intekreafix
  • In der Lektion 38 (Trage dein PW nie auf knuddelsfremden Seiten ein) soll die Seite des Anti-Phishing-Teams verlinkt werden
  • Anzeige des Alters hinter dem Nick in allen öffentlichen Channels
  • Man soll selber wählen können welchen Status der Blinddate-Partner haben soll
  • Wenn jemand das Herz entzieht bekommt der andere eine /m von James, dass ihm/ihr das Herz entzogen wurde. Der Nick in dieser /m soll mit dem Profil des Nicks verlinkt werden, der das Herz entzogen hat
  • Channelnamen in der /wc verlinken, so dass man in den entsprechenden Channel wechselt
  • Wenn ein Nick offline ist kommt die Meldung Er war zuletzt am 12.05.2006 22:41:48 im Channel?. Zwischen Datum und Uhrzeit sollte noch das Wörtchen 'um' eingefügt werden
  • Der Nick, den man bspw. mit Shift + Rechte Maustaste eingefügt hat, sollte an der Stelle eingefügt werden, wo sich der Cursor befindet
  • Wenn man öffentlich James AGB sagt öffnen sich die AGB
  • Webwhois durch Eingabefeld aufrufen können, wie es für Homepages schon möglich ist und für die Fotogalerie geplant ist
  • Nicks mit derselben IP bekommen beide einen Channelsperre, wenn sie für einen Mychannel gesperrt wurden, weil sie einen /cl erhalten haben
  • Wenn man mit der Maus im öffentlichen Chatfenster über einen Nick fährt, wird als kleine Anhängsel die genaue Uhrzeit dieser Chatnachricht angezeigt
  • Im Channel 8-Ball Team sollten auch 3er oder 4er Teams möglich sein
  • James reagiert auch privat auf 'James Witz'
  • Bei Eingabe von /m NICK sollte der Cursor direkt im Textfeld stehen


Viel Spaß beim weiteren Ideen posten,
Euer [color:"104E8B"]Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge[/color]-Moderatorenteam[img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]


Bearbeitet von chrrischi (02.10.2006, 13:40:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #853682 - 01.09.2006, 12:11:45
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hey Ich mal wieder ich hoffe wieder mal ne gute Idee zu haben und hier ist sie schon ich mag mich Verknuddelichen und hab festgestellt das es in Profil nur so da steht

Verknuddelicht mit Nick (00.00.2004)

Ich finde sicher nicht unbedingt Notwendig aber schöner dass man das verschönern könnte vielleicht mit zwei kleinen in einander laufenden Ringen die vielleicht je nach dauer ihre Farbe ändern können von Weiß nach silbern und von silbern nach Gold!

PS: Mit freundlichen Grüßen euer NetterSingle25
cool
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: NetterSingle25] - #855590 - 02.09.2006, 18:47:40
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hi,

also ich hab seit einigen Tagen meine HP mehr in Angriff genommen. Ich hab diesmal kein Hintergrundbild genommen sondern nur eine Farbe.
Leider gibt es diese Farbe nicht zur Auswahl, daher musste ich doch wieder ein eigenen Hintergrund machen, der meine Farbe hatte.

Ich fänd es gut wenn man alle farben als Hintergrund auswahl hätte, also so mit Code eingabe (#ffffff) das wär glaub ich leichter für alle und für alle die nur Texte schreiben und nichts Hochladen eine gute erweiterung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Aaron 86] - #855823 - 02.09.2006, 21:39:20
Sterbfürdich
Nicht registriert


Ich würde mal vorschlagen, dass man was an den Stammchattermonaten ändert.

Bei manchen steht 'Ein Monat Stammchatter'. Laut Rechtschreibung schreibt man alle Zahlen bis zwölf aus. Wieso schreibt man dann aber '2 - 12 Monate Stammchatter'? Ich wäre dafür, dass man das ändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #856496 - 03.09.2006, 14:05:02
What goes up
Nicht registriert


Idee:
Die Nicknamen auch verlinken, wenn jemand die Funktion /kizz nicht mit /kiss angenommen hat. Also:

[color:"purple"] > <a href="NICK" target="_blank">NICK</a> verweigert sich gegenüber <a href="NICK" target="_blank">NICK's</a> zärtlicher Annäherung.[/color]

Sowie es bei /kiss auch schon ist.

Idee:
Das 's bei NICK nur setzen, wenn es bei dem Nicknamen auch passt, also wie auf der Homepage, dass bei einem Nicknamen, der mit s endet, nur ein ' angehängt wird.

Also zum Beispiel:

[color:"purple"] > <a href="NICK" target="_blank">NICKS'</a> verweigert sich gegenüber <a href="NICK" target="_blank">NICKS'</a> zärtlicher Annäherung.[/color]

Natürlich auch bei anderen Funktionen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #857127 - 03.09.2006, 20:52:59
Kickman12
Nicht registriert


Bei Speed-Ball wird ein kleiner Counter eingebaut, der die Spielzeit anzeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #860103 - 06.09.2006, 17:07:05
In Flames
Nicht registriert


xdafflx schreib:

Zitat:

- Channel Help 4 You - ein help 4 you zeichen hinterm nick bei den helfern( wie beim CM)

- Channel Knuddelsmillonär - ein Zufallsgenerator der von den anwesenden Nicks die mitspielen wollen einen zufällig auswählt



Murat90 schrieb:

Zitat:
Es gibt ja jetzt viele Leute die nicht wissen,wann sich sein Basic entwickelt,ich weiß das es James am anfang per /m ganz genau schreibt,aber sowas vergessen die meisten auch mal,meistens.

Deswegen würde ich einfach mal vorschlagen,wenn man /code eingibt und Eigene Codes ansehen klickt,dann steht da ja z.B immer Classic-Basic,genau dahinter könnte doch in klammern stehen wann sich der Smiley entwickelt.


Bearbeitet von In Flames (06.09.2006, 17:17:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #861418 - 07.09.2006, 20:42:38
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
[img]http://img57.imageshack.us/img57/1020/lolfriendslalarn1.png[/img]
Wenn man auf das zeichen GO klickt kommt man in den entpsrechenden Channel. Meiner Meinung nach, sollte man auch mit nem Rechtklick draufklicken können, dann öffnet sich wie bei /go +Channel, ein neues Chatfenster. Finde ich sehr praktsich und zeitsparend.

Ihr braucht garnicht mit dem Argument "ja nur weil du zu faul zum schreiben bist.."kommen..., unschlüssig
denn dann könnte man auch die /m Links in der /w wegmachen etc. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrixix] - #861925 - 08.09.2006, 14:49:22
G-King16
GuRke​-DeLu​Xe.​

Registriert: 19.02.2005
Beiträge: 1.448
Ort: Köln, Deutschland
Zitat:
[img]http://img57.imageshack.us/img57/1020/lolfriendslalarn1.png[/img]
Wenn man auf das zeichen GO klickt kommt man in den entpsrechenden Channel. Meiner Meinung nach, sollte man auch mit nem Rechtklick draufklicken können, dann öffnet sich wie bei /go +Channel, ein neues Chatfenster. Finde ich sehr praktsich und zeitsparend.

Ihr braucht garnicht mit dem Argument "ja nur weil du zu faul zum schreiben bist.."kommen..., unschlüssig
denn dann könnte man auch die /m Links in der /w wegmachen etc. zwinker


Bei der Idee ist mir auch eine Idee eingefallen zwinker also wenn man mit linksklick auf Go klickt kann man ja in den Channel in einem Extra Fenster kommen.
_________________________
Was auch immer - Du mich auch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: G-King16] - #862309 - 08.09.2006, 19:57:22
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das ist ja nicht der sinn. Links > direkt in den channel
rechts > Extra channel

falls ich dich richtig verstanden hab ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrixix] - #862565 - 09.09.2006, 01:30:05
In Flames
Nicht registriert


Huhu,

chrixix - er hat im prinzip genau das Gleiche vorgeschlagen wie du.
Schbeinbar hat er dein Posting nicht richtig gelesen.


xXKnuddelgirly 007Xx schrieb:

Zitat:
Hi!
Ich hätte mal nen Vorschlag:
Also wenn man /away und /afk eingibt ist es ja die gleiche funktion.
/away ist ,denke ich, dafür gedacht, wenn man am PC sitzt aber grad keine Zeit hat z.B. auf eienr anderen Internetseite oder im Forum ist.
/afk bedeutet ja Away from Keyboard >> Nicht am PC.
Deswegen sollte der Text bei /away z.B. folgendermaßen lauten:
NICK ist grade beschäftigt [GRUND]
Bei /afk könnte es so aussehen:
NICK ist grade nicht am PC [GRUND]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #862773 - 09.09.2006, 12:09:49
Fridrich
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 33
Ort: Karlsruhe, Deutschland
man könnte einmal für einen monat oder so die funktion /knuddel NICK abschaffen. damit die user merken wie wichtig diese funktion ist und vl. auch das es auch ohne diese F. geht=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Fridrich] - #864936 - 10.09.2006, 23:23:00
In Flames
Nicht registriert


jin the thunder schrieb:

Zitat:
hey alle forumleser und schreiber bla bla...

ich wollt mal einen verbesserungsvorschlag für den channel "Love" angeben.

jetzt sind da ja unendlich viele kleine herzchen und so nackte engel oder was das sein sollen xD

und man kann net richtig lesen was die anderen öffentlich ohne farbe schreiben..also so normal halt..

ich fände so ein großes rotes herz wodrin Love steht viel besser...

hoffe mein vorschlag gefällt euch..und werdet es schnell und gut durchsetzen..könnt auch neue hintergrund vorschläge schreiben

und dann stimmen die stammis von dem Channel Love über den hintergrund ab oder so..

naja überlegt es euch mal bye ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #865226 - 11.09.2006, 13:01:11
bohne100891
Nicht registriert


Vorschlag:

Wieso verlinkt man nicht die Nicks in den Top-Listen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #866399 - 12.09.2006, 12:44:38
In Flames
Nicht registriert


nobody258 schrieb:

Zitat:

Hallo! Nachdem die Mindestanzahl an Stammimonaten im Channel Altstammis ja auch 12 angehoben wurde (was ich übrigens begrüße) bin ich dafür, dass die Monatsanzahl im Channel Stammis auf 6 Angehoben wird.
Eure Meinung? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #866898 - 12.09.2006, 18:26:33
Vampire of Darkness
Nicht registriert


mein vorschlag:

den nick bei der /mymentor funktion auch verlinken o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #867827 - 13.09.2006, 15:19:48
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Also.. mein Vorschlag :

Beim 8ball spielen muss man manchmal afk und veprpastt dadurch 2-3 spielzüge, der gegner hat dann, wenn man pech hat schon gewonnen, oder tut es in der nächsten runde lach.
Deshalb : eine art StopFunktion, die wäre dann so über Menü erreichbar.
Man klickt auf 'stop', das spiel wird genau an der stelle gestoppt(+die sekuden des zuges)und wenn man wiederkommt, drückt man 'weiter'.

nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #868051 - 13.09.2006, 17:30:57
What goes up
Nicht registriert


Wenn man /afk TEXT oder /readme TEXT macht und zuviele Zeichen benutzt, wird nach dem letzten Wort noch "..." angehängt. (ohne ")
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich ihr Autor verantwortlich.

Beispiel: Man gibt "/readme Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala" ein, so erscheint in der Whois "Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalala..."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #868581 - 14.09.2006, 08:06:28
estampy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 61
Ort: Trossingen
hy

mein vorschlag: die /top um eine liste zu erweitern

/top distance all welche dann global ausgibt wer in der nähe wohnt

glücklich natürlich mit begrenzung auf 20 oder so ähnlich

um den server nicht gar zu stark damit zu belasten

lg dennis
_________________________
James (privat): James kann nicht gesperrt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #868864 - 14.09.2006, 15:26:46
What goes up
Nicht registriert


Das kleine Knuddels.com unten rechts auf der Homepage und dem Gästebuch, könnte man mit www.Knuddels.com verlinken. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >