Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 *** - #850756 - 29.08.2006, 22:44:41
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Da der alte Beitrag zu voll wurde, musste ich ihn schließen, hier könnt ihr ihn finden!




Vorab die letzten Antworten um besser rein zu kommen:


---------------------------------Von 2Ocean------------------------

In Antwort auf:

Warum man als "Kind" noch nicht weiß was "wahre" Liebe ist!
Die Erfahrung fehlt einfach, sie können doch garnicht wählen oder endscheiden oder vergleichen, klar kann man lieben, aber nicht wirklich!


Woher weißt du denn, was wahre Liebe ist? Woher weißt du genau, dass das, was du evtl. fühlst, wahre Liebe ist?
Klar, viele sprechen von Liebe & letztendendes war es doch nur eine kurze Schwärmerei, aber scvhlussendlich kann man sich da doch nie so sicher sein, oder..?
-------------------------------------------------------------------


--------------------------------Von küsschen-miri------------------
Wo fängt die Definition von Liebe an? Wo hört Verliebtheit auf? Ich glaube das kann niemand genau sagen. Selbst wenn man denkt, man will sein ganzes Leben mit der Person verbringen, es gibt viele Ehen die scheitern, auch nach 15 jahren.
Okay, das gehört jetzt nicht wirklich zum Thema.
Mir erscheint es auch komisch, wenn ein 17 jähriger mit einer 12 jährigen zusammen ist. das war mal bei einer freundin von mir.
Mir würde sowas von Anfang an verlogen vorkommen... ich würde denken er verarscht mich nur, wenn der typ mehr als 3 jahre älter ist. ich meine was will ein 17 jähr. von ner 12 jähr.?
was erwartet er??
miri

-------------------------------von knuddeltweety8----------------------

In Antwort auf:
das war mal bei einer freundin von mir.
Mir würde sowas von Anfang an verlogen vorkommen... ich würde denken er verarscht mich nur, wenn der typ mehr als 3 jahre älter ist. ich meine was will ein 17 jähr. von ner 12 jähr.?
was erwartet er??
miri




richtig, mein denken,mein reden, eine die das auch mal so sieht.
und mich versteht.

-------------------------------------------------------------------
So und weiter zwinker
Viel Spaß
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: Bluephoenix1982] - #850773 - 29.08.2006, 23:06:55
Wackerbadi
Nicht registriert


Ich finde es schlimm das sich manche schon mit 12/13 durch's Leben poppen. Mit 12 hatte ich da noch viel andres zu tun. Z.b. Knuddels.de zu finden. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: Bluephoenix1982] - #850892 - 30.08.2006, 07:09:17
schnullerbacke1803
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.08.2006
Beiträge: 10
Ort: Deutschland, NRW, Lennestadt
Ich glaube auch das man in so jungen Alter noch nicht von Liebe sprechen kann. Das sind meist nur Schwärmereien und sind auch schon noch ein paar Wochen wieder vorbei. Das war bei mir genauso. Wie oft habe ich mich in wen verschossen und nach 2 Wochen war dann wieder ein anderer Typ toll. Richtig lieben kann man erst wenn man weiß, was Liebe eigentlich bedeutet. In dem jungen Alter kennt man die Definition von Liebe doch noch gar nicht. Ich war auch schonmal mit einem 3 Jahre jüngeren zusammen und das war das reinste Chaos. Ich war viel reifer und hatte eine andrere ansicht der Dinge. Er passte gar nicht zusammen. Das war auch nicht von Liebe die rede, sonderen nur von verliebt sein. Liebe brauch Zeit und muss sich langsam entwickeln. engel
_________________________
Keep cool! cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: schnullerbacke1803] - #850953 - 30.08.2006, 10:02:21
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:
Ich glaube auch das man in so jungen Alter noch nicht von Liebe sprechen kann.


Liebe definiert man in jedem Alter anders , pauschal zusagen das man mit 12,13,14 noch nicht weiß was liebe ist werte ich als arogant.

Zitat:
Das sind meist nur Schwärmereien und sind auch schon noch ein paar Wochen wieder vorbei.


Ist doch ganz klar oder ?! In den ersten jahren sammelt man erfahrung und findet für sich die werte die einem wichtig sind in einer Partnerschaft.

Zitat:
Richtig lieben kann man erst wenn man weiß, was Liebe eigentlich bedeutet.


Und wer sagt ab wann man für sich die bedeutung der Liebe erkennt? Es gibt Menschen die wissen es schon mit 14 und andere wissen es nicht mal mit 30 und stolpern von einer scheis beziehung in die nächste.

Zitat:
In dem jungen Alter kennt man die Definition von Liebe doch noch gar nicht.


Aus diesem grund sammeln wir ja erfahrung um für sich selbst eine Definition zu finden.

------------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht warum "erwachsene" es den Jugendlichen schlecht reden wenn sie ihre ersten sexuellen erfahungen sammeln.
In der Zeit wo man sich dafür entscheiden ist es der/die richtig , natürlich kann man das selber in einem Jahr anders sehn aber das muß nicht sein.
Oft ist es so das einem das Umfeld sagt das es schlecht war mit 13 oder 14 mit seinem Partner zuschlafen.

Ich finde JEDER sollte das recht haben für sich selber zubestimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #850966 - 30.08.2006, 10:27:33
GoldNero
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde JEDER sollte das recht haben für sich selber zubestimmen.

also das muss ich dir voll recht geben ich mein ich bin 17 un weiß nun was liebe heisst ja aber ich denke man sollte auch bedenken das jeder mensch einen anderen ´"reifegrad"hat das soll heissen ich bin der meinung das es sehr wohl auch menschen gibt die mit 13&14 wissen was liebe ist weil sie im kopf einfach schon weiter sind als manch 17&18 jährige!!!!
ich denke man kann es nicht pauschal sagen... klar es gibt welche die sprechen mit 13 von "grosser Liebe"haben aba keinen blassen wie man fühlt wenn man liebt un denken weil sie jmd. süß finden sind sie verliebt...
es gibt aber auch welche die mit 13 wissen was sie wolln un wissen was liebe ist!
von daher bin ich echt der meinung das hier an dieser stelle die worurteile fehl am platz sind un man über sinnvollere sachen schreiben könnte!!!
------------------------------------------------------------
so das war mein statement dazu ich musste es einfac h ma gesagt haben!
wenn irgendwer kritik an mir üben will bitte sehr ich schreib auch gerne zurück!!!!

mfg
GoldNero

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #851014 - 30.08.2006, 12:14:01
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Man weiß immer was Liebe ist... Man lernt nur irgendwann, dass Gefühle nicht konstant sind, sich ändern, irgendwann verschwinden können. Also lernt man irgendwann, nicht so viel in seine Gefühle hinein zu interpretieren. Und ich mag es auch nicht, wenn irgend einem 13-jährigen gesagt wird "Weißt doch gar nicht, ob es Liebe ist, nimm es nicht so ernst." Auch wenn eine Beziehung nicht unbedingt gleich 10 Jahre halten muss, kann man sie immer noch sehr ernst nehmen. Auch wenn man nicht weiß, ob man jemanden nächstes Jahr auch noch liebt, kann diese Person einem wichtiger sein, als das eigene Leben. Es kommt nicht auf die Dauer an, es geht um die Stärke und Ernsthaftigkeit.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #851016 - 30.08.2006, 12:17:20
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Seit kurzer Zeit betrifft mich dieses Thema Gott sei Dank auch. Ich bin 20, werde in drei Wochen 21. Meine Freundin wird im April 2007 gerade mal 17. Ich persönlich komme damit sehr gut klar, sie auch. Und ich bin mir auch sicher, dass es von ihrer Seite nicht nur eine Schwärmerei ist.
Sie ist auch nicht so eine, die schon unendlich viele Typen hatte und jedes Mal gemeint hat, es wäre die ewige Liebe. Im Gegenteil, ich glaube eher, dass sie sich vorher über unsere Beziehung Gedanken gemacht hat, damit sie sich nicht vorschnell auf irgendwas einlässt.

Man sieht, es gibt solche und solche.

Vorurteile bekomme ich deswegen leider wohl zu hören. Nach dem Motto "Wie kannst du dich nur mit einem Kind einlassen". Das ist natürlich völliger Quatsch. Sowas muss man halt ganz gepflegt überhören.

Problem bei Altersunterschieden ist leider immer, dass es sich gerade in jungen Jahren so gravierend anhört. Ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen Freundin sorgt ja schon irgendwie für Aufsehen im Bekanntenkreis. Ein 40-jähriger mit einer 34-jährigen Frau oder Freundin hingegen werden ganz normal akzeptiert.
Es ist aber auch irgendwo richtig, dass man misstrauisch wird, wenn eine 14-jährige mit einem Erwachsenen zusammen ist. Man kann zwar von fehlender Toleranz sprechen, aber es gibt leider auch viele junge Mädchen, die damit schlechte Erfahrung gemacht haben.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: cib] - #851201 - 30.08.2006, 15:00:03
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Auch wenn man nicht weiß, ob man jemanden nächstes Jahr auch noch liebt, kann diese Person einem wichtiger sein, als das eigene Leben.



ach du scheisse
sry wenn ich das jetzt so frage, aber bist du jemand der sich (wenn er eine freundin hat) sehr von ihr abhängig macht bzw. klammert?
also wenn das jemand zu mir sagen würde, also mein freund, dann würde ich mich sehr eingeengt fühlen
und sry aber ich denke, dass es kein mensch wichtiger ist, als das eigene leben (mag egoistisch klingen, ist aber meine meinung)
denn sry ich haben nun mal ein leben und warum sollte ich es für wen anders leben und mich nach jemandem anderen richten.

ich bin keine, die nur auf sich selbst achtet, aber in gewissen dingen, achte ich nun mal erst darauf wie es mir dabei geht und erst im zweiten schritten, wie es der anderen person gegenüber geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #851260 - 30.08.2006, 15:33:09
Hasi90
Nicht registriert


Also dass jm 13/14 Jähriges reifer ist als jm 17/18 Jähriges ist hab ich noch nie mitbekommen, aber naja.

Was ich noch widerlich finde... ne Freundin erzählte mir heute, dass ne Bekannte (18) von nem Freund von ihr mit nem 39 Jährigen zusammen ist <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #851714 - 30.08.2006, 19:21:48
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Eine in meinem Jahrgang, ich glaub' 17 ist sie, hat auch einen 33-jährigen Freund.
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich da sonderlich viel zu sagen hat.. [?!] Keine Ahnung, aber was soll ich großartig mit einem 16 Jahre älteren Mann reden, außer ggf. ein bisschen Smalltalk?
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #851831 - 30.08.2006, 20:17:44
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

sry wenn ich das jetzt so frage, aber bist du jemand der sich (wenn er eine freundin hat) sehr von ihr abhängig macht bzw. klammert?

Lassen wir das zu sehr weg und ersetzen wir es mit stark, dann lautet meine Antwort: teilweise. Gegenfrage: Warst du noch nie so stark verliebt, dass dir jemand mehr wert war, als dein eigenes Leben?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: cib] - #851908 - 30.08.2006, 20:49:32
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

sry wenn ich das jetzt so frage, aber bist du jemand der sich (wenn er eine freundin hat) sehr von ihr abhängig macht bzw. klammert?

Lassen wir das zu sehr weg und ersetzen wir es mit stark, dann lautet meine Antwort: teilweise. Gegenfrage: Warst du noch nie so stark verliebt, dass dir jemand mehr wert war, als dein eigenes Leben?



nein und weil ich verliebt war schon garnicht.
klar wenn ich jemanden liebe ist mir diese person wichtig, und ist gibt einen menschen für den würde ich vieles aufgeben aber über mein eigenes leben steht kein anderer.

wie gesagt ist mein leben,was ich nur einmal habe, also tue ich nichts was nur andere wollen oder setze andere über mein leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #852107 - 30.08.2006, 22:30:45
ItzNoGood
Nicht registriert


Ich finde es manchmal zum kotzen das sich manche Mädels die so reif sein wollen von nem Auto,ner eigenen wohnung und solchen spirenzken eines 18jährigen blenden lassn...& die,dies ehrlich meinen bleiben auf der Strecke...

Damit will ich net sagen das alle beziehung 13/18 nix bringen,aber in den meisten fällen die ich erlebt hab wollte der Kerl nur was frisches um die Unschuld bringen..& dann muss ich kummerkasten spielen (oder eher mach des gerne bei freundinnen) & höre immer wieder wie recht ich gehabt hätte..

Naja...man sollte sich schon ungefähr an sein alter halten...

& rein wissenschaftlich bewiesen sind mädechen 2 oder 3 jahre weiter als jung im selben alter...also is ne beziehung 13/16 oder 14/17 logische Konsequenz :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #852170 - 30.08.2006, 23:54:36
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Schließe mich dem an, habe ich ja zu Beginn schon erwähnt, dass viele Mädchen/Frauen uns Männern ca. 3 JAhre vorraus sind!

Das sieht man alleine schon daran:

Mädchen: geht geschminkt mit Handtasche spazieren und redet "inteligent"
Junge: Zockt Fußball, Playsi, rülpst, usw.

Und Wichtig, es gibt Ausnahmen, das ist mir klar, ist ja nur ein Vergleich!
------------------------------------------

Und ja, einige Mädchen nutzen ältere Jungs echt aus, nur weil sie "blechgeil" sind oder sich alles kaufen lassen!
------------------------------------------

Es steht also fest, sofern man sich versteht und man die Beziehung ernst nimmt, ist es egal wie alt man ist!

------------------------------------------

Eigene Erfahrungen: ICh bin ja nun auch schon was älter und war lange Zeit auch mit gleichaltrigen Mädchen oder auch etwas älteren zusammen, dann hatte ich mal eine Freundin die war 4 Jahre jünger als meine Ex und irgend wie hatte sie viel mehr Wissen über Liebe, Beziehung und so!
Also ich fühlte mich bei ihr viel wohler!

Ich erkläre mir das so, dass man ja von Jahrgang zu Jahrgang aufgeschlossener ist und früher Bezug mit Beziehungen hat und demnach auch lockerer ist und mehr Erfahrung hat!

Je lockerer und mehr Erfahrung umso weniger verklemmt ist man!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: schnullerbacke1803] - #852364 - 31.08.2006, 09:45:32
toxicity81
Nicht registriert


Richtig lieben kann man erst wenn man weiß, was Liebe eigentlich bedeutet. In dem jungen Alter kennt man die Definition von Liebe doch noch gar nicht. Zitat Ende!!!


Bitte, was soll denne das *weglach*
Sorry das ich mal so offen und Ehrlich bin, aber bitte was ist denn genau Liebe ???

Definiere doch mal Liebe!!!

Vielleicht , aber auch nur vielleicht schaffst du es Liebe für dich zu Definieren , aber das trifft doch nicht auf jeden Menschen zu.

Ich weiß das deine Definition von Liebe nichts mit meiner Definition von Liebe zu tun hat...
Liebe ist halt keine Theoretische sache wie Mathematik, wo man genau Definieren kann das 1+1=2 ist oder a²+b²=c²!!!


Also erst Nachdenken dann schreiben ....

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: Bluephoenix1982] - #852422 - 31.08.2006, 11:44:57
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Mädchen: geht geschminkt mit Handtasche spazieren und redet "inteligent"
Junge: Zockt Fußball, Playsi, rülpst, usw.


Öhm, deine Definition von "reif sein" ist verdammt gesellschaftsbezogen. Ich persönlich gestalte meine Entwicklung aber nicht nach der Gesellschaft, dass ich beispielsweise gerne Videospiele spiele wird auch in 10 Jahren noch so sein, das hat gar nichts mit der Entwicklung zu tun...
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: schnullerbacke1803] - #853047 - 31.08.2006, 19:35:24
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:
Ich glaube auch das man in so jungen Alter noch nicht von Liebe sprechen kann. Das sind meist nur Schwärmereien und sind auch schon noch ein paar Wochen wieder vorbei.


nur weil man jung ist heisst das nicht das man nicht weiss was liebe ist. ich war auch 2 jahre lang verliebt also kann man da nicht von einer kurzen schwärmerei reden oder? ich finde es schwachsinnig die liebe auf ein alter zu definieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #853087 - 31.08.2006, 19:54:25
küsschen-miri
Jamme​rlapp​en​

Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 132
Ort: Bonn <3
Zitat:
& rein wissenschaftlich bewiesen sind mädechen 2 oder 3 jahre weiter als jung im selben alter...also is ne beziehung 13/16 oder 14/17 logische Konsequenz :)


Also ich finde jetzt nicht das man das so allgemeinern kann.
Es gibt 13 jährige, die haben schon ein Bachnabelpiercing, hatten schon 5 Freunde und benehmen sich wie 16 Jährige.(und sehen auch so aus) Solche könnten mit Sichherheit einen 16-Jährigen Freund haben.
Es gibt aber auch 13 jährige die achten nicht auf ihr Aussehen, stehen mit ihren Freundinnen rum und tauschen Diddel und hatten noch nie einen Freund.
Auserdem finde ich nicht das die Typen aus unserer Klasse uns Mädchen 3 Jahre hinterher "hinken". Okay, es mag ein paar geben, die "mädchenfeidlich" sind, aber ich finde man kann auch durchaus einen Freund haben, der gleichalt ist.

Miri
_________________________
Das schwache Geschlecht ist stark genug um das starke Geschlecht schwach zu machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #853281 - 31.08.2006, 21:16:18
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich glaube auch das man in so jungen Alter noch nicht von Liebe sprechen kann. Das sind meist nur Schwärmereien und sind auch schon noch ein paar Wochen wieder vorbei.


nur weil man jung ist heisst das nicht das man nicht weiss was liebe ist. ich war auch 2 jahre lang verliebt also kann man da nicht von einer kurzen schwärmerei reden oder? ich finde es schwachsinnig die liebe auf ein alter zu definieren.


okay aber zwischen verliebt sein und liebe ist immer noch ein unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2 [Re: ] - #853287 - 31.08.2006, 21:17:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

okay aber zwischen verliebt sein und liebe ist immer noch ein unterschied.

Nein, nicht unbedingt. Ist bei jedem anders.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >