Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kampfhunde = Gefährlich? *** [Re: tha lil Kitty] - #530433 - 05.11.2005, 15:59:18
Knuddelhund10
Nicht registriert


ich finde, das die hunde da garnichts für können wenn sie so agrresiv sind.
die herchen sind das selber schuld wenn sie die hunde so erziehen.
wenn man den hunden nicht bei bringt alles zu beisen sind die auch nicht so agrresiv. das ist alles eine frage der erziehung.
das is meine meinung

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: tha lil Kitty] - #533422 - 08.11.2005, 10:08:45
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
ich denke, die hunde können da überhaupt nix für..

Natürlich können die Hunde was dafür. Wenn ich sowas schon lese wie "Neee die Hunde sind lieb, das sind die böööösen Besitzer, die den Hund zu einem Kampfhund machen", dann krieg ich die Krise.
Wie erklärt man sich dann solche Besitzer, die ihr Hund gut behandeln, dieser aber dann einen Menschen anfällt??

Zitat von Bild:
Zitat:
Es war nicht die einzige Kampfhund-Attacke in Deutschland. In Bremen wurde sogar ein Baby zum Beiß-Opfer. Ein Rottweiler biß ihm in den Kopf.

Der 14 Tage junge Säugling lag in einer Wolldecke auf dem Fußboden im Wohnzimmer eines Hauses in Scharrel (Niedersachsen). Neben ihm spielte die große Schwester (4). Auch der Rottweiler der Familie lief durch den Raum.

Ein Polizist: „Das Tier galt als friedlich und kinderlieb.“ Doch plötzlich stürzte sich der Hund ohne Grund auf das hilflose Baby, biß ihm in den Kopf – vor den Augen der entsetzten Mutter. Sie riß sofort den Kampfhund von ihrem Kind, rief den Notarzt.

Das Baby kam mit blutenden Wunden im Gesicht auf die Intensivstation. Es ist außer Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Mutter ihre Aufsichtspflicht vernachlässigte. Den Hund beschlagnahmten die Beamten. Ein Gutachter soll heute prüfen, ob das Tier eingeschläfert werden muß.

Klar wurde hier die Aufsichtspflicht verletzt. Man lässt ja schließlich kein Baby allein irgendwo liegen, aber wie erklärt man sich das mit dem Hund?? "Das Tier galt als friedlich und kinderlieb." Die Mutter hat den garantiert nicht so abgerichtet.
Es liegt in der Natur des Hundes. Es ist schließlich kein Haustier. Genauso gut kann jemand versuchen einen Löwen als Haustier zu halten. Er ist dann vielleicht zahm, aber die Natur bahnt sich seinen Weg. Irgendwann weiß er das er ein Jäger ist. Genauso mit dem Hund. Er stammt (glaub ich... bin kein Hundekenner) vom Wolf ab. Ein Jäger.

Ich hoffe das sie diesen Hund einschläfern. Ich weiß, dass mit diesem Kommentar alle zeter und mordio schreien werden, aber dies ist meine Meinung.

Artikel ganz nachzulesen hier: Bild - Rottweiler entstellt ihr Gesicht! (Ganz unten links)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #533827 - 08.11.2005, 18:32:11
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
soweit richtig legolas nur finde ich das einschläfern falsch weil der mensch hier der schwachpunkt ist.
jeder hund egal welche rasse hat ein gewisses gefahrenpotenzial. diese rassen haben aufgrund ihrer statur und ihres gewichtes ein um mehrfach grösseres. ein pinscher ist bei einer beissattacke kontrollierbar ein kampfhund nicht. und das die menschen das nicht raffen das ist die eigentliche gefahr dabei. man kann ein wildes tier nicht einschätzen selbst gutachter können das nicht. den mensch packen sie auch nicht warum denn dann hunde von denen man so wenig weis.
ich finde diese berichte über solche schrecklichen attacken immer sehr einseitig weil hier der mensch sehr oft die grundlage legt. das kind hat vielleicht kurz nach dem hund geschlagen ohne das zu wollen wie babys und kinder halt so sind dieses tätschen. das reicht schon sowas auszulösen darum ist es falsch den hund dafür die schuld zu geben. sowas müssen die hundehalter immer einrechnen.
der mensch als übermacht macht es sich hier sehr leicht indem er den hund mit der giftspritze hinrichtet.
die wahren schuldigen lässt man jedoch laufen der hund ist nur das bauernopfer denn sein handeln ist sein naturell.
leider wollen die menschen das aber nicht verstehen. wir haben selbst 2 hunde ein grossen und ein kleinen und die grosse ist auch lammfromm aber die hand würd ich dafür niemals ins feuer legen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: Oberflirtmaster] - #804294 - 28.07.2006, 20:45:58
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Ich möchte zu dieser Diskussion einmal etwas feststellen:

Hunde (Ich sage bewusst Hunde, denn "Kampfhunde" gibt es nicht, genauso wenig wie es Kampfmenschen gibt) sind genauso wie Kinder.
Bei der Geburt sind sie ALLE gleich!.
Die Erziehung und das Umfeld prägt sie erst in ihrer späteren Person/ihrem Charakter.

Natürlich hat jeder seine Eigenarten, teilweise vererbt, oder einfach so aber GEFÄHRLICH/GEWALTTÄTIG sind sie NIE von Anfang an.

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: SüßeKat14] - #805249 - 29.07.2006, 16:51:48
Jova15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 46
Ort: Bei Mami und Schwester :)
Wenn Kampfhunde, Leute anfallen, liegt das nicht an den Hunden, sondern an den Menschen!
_________________________
Ich râûche nicht, Ich sâûfe nicht, Ich bênûtzê kêinê Schimpfwörtêr. Schêiße, jêtzt ist mir diê Kippê ins Biêr gêfâllên!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: Jova15] - #805354 - 29.07.2006, 19:17:08
NaddiKiss
Nicht registriert


Zitat:
Wenn Kampfhunde, Leute anfallen, liegt das nicht an den Hunden, sondern an den Menschen!


Ist ja auch so.
Die meisten kommen als Welpen zu den Menschen und lernen dort ihr Verhalten.
Ihnen wird beigebraucht, was sie dürfen oder nicht.
Und wenn das nicht passiert...tja...
Ich denke mal, Hunde die Menschen angreifen, wurden eben nicht richtig behandelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #806766 - 30.07.2006, 21:00:13
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Huhu zusammen,
alle hunde bei der geburts gleich? Nicht wirklich. Manche Hunderassen sind von natur aus wesentlich aggersiver als andere,wenn so ein Hund an den falschen besitzer kommt wird es erst recht ein kampfhund.
Aber sogeshen kann jeder ein hund ein kampfhund sein,durch den mensch.Sogar die kleine hunde können bei der falschen erziehung brutal werden.

MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #808597 - 31.07.2006, 22:53:44
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
Huhu zusammen,
alle hunde bei der geburts gleich? Nicht wirklich. Manche Hunderassen sind von natur aus wesentlich aggersiver als andere,wenn so ein Hund an den falschen besitzer kommt wird es erst recht ein kampfhund.
Aber sogeshen kann jeder ein hund ein kampfhund sein,durch den mensch.Sogar die kleine hunde können bei der falschen erziehung brutal werden.

MfG ~Sess~


Du widersprichst dir.

Und nein, deine Theorie stimmt nicht. Jeder Hund stammt vom Wolf ab, nur wurden viele Rassen "zahm" gezüchtet.

man sagt auch, dass Schäferhunde die meisten Menschen anfallen, weil sie einen natürlichen Verteidigungstrieb haben... Blödsinn...

Jack Russels und Beagle sind von Natur aus Jäger und trotzdem jagen sie keine kleinen Kinder....

Das ist schwachsinn.

Du hast mit deiner zweiten Äußerung schon eher Recht "Jeder Hund kann zum Kampfhund werden, wenn er so erzogen wird" aber Brutalität und Aggression sind in keinem Fall natürlicher Charakter eines Hundes...

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #811957 - 02.08.2006, 22:36:15
Schwarzes Engels Einhorn
Nicht registriert


also ich finde kampfhunde nicht so gut weil sie sehr schenll (wie ich auhc fionde hauptsächlich duirhc die besitzer) bösartig werden
aber kampfhunde dürfen auhc nur aus dme tierheim gegeben werden wenn vom besitzer eine gewisse erlaubnis vorliegt (ich glaibe dsas sit so etwas wie ein führerschein für kampfhunde) aber danke für diesen interessanten beitrag kannst dich ja mal bei mir im chat melden würde mich sehr freuen!!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #812032 - 02.08.2006, 23:29:57
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
also ich finde kampfhunde nicht so gut weil sie sehr schenll (wie ich auhc fionde hauptsächlich duirhc die besitzer) bösartig werden
aber kampfhunde dürfen auhc nur aus dme tierheim gegeben werden wenn vom besitzer eine gewisse erlaubnis vorliegt (ich glaibe dsas sit so etwas wie ein führerschein für kampfhunde) aber danke für diesen interessanten beitrag kannst dich ja mal bei mir im chat melden würde mich sehr freuen!!! zwinker



Kampfhunde werden erst schnell bösartig weil sie von Natur aus so sind...sie werden erst schnell bösartig, wie du richtig erkannt hast, wenn man sie drauf anzüchtet.

Und ja, für manche Kampfhunde braucht man eine Art Führerschein, du musst nämlich mit deinem Hund den wesenstest bestehen.

Sascha

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #813339 - 03.08.2006, 20:36:55
Anonym
Nicht registriert


nicht aller kampfhunde sind gefählich aber ich finde, dass die trotzdem einen maulkorb tragen sollen

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #813385 - 03.08.2006, 21:03:58
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
nicht aller kampfhunde sind gefählich aber ich finde, dass die trotzdem einen maulkorb tragen sollen



Wenn sie den wesenstest einwandfrei bestanden haben, finde ich, muss das auch nicht mehr sein, wenn jedoch nicht, dann auf JEDEN FALL!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #814656 - 04.08.2006, 18:21:28
Anonym
Nicht registriert


da haste auch wieder recht^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kampfhunde = Gefährlich? [Re: ] - #814986 - 04.08.2006, 21:41:00
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Zitat:
aber danke für diesen interessanten beitrag kannst dich ja mal bei mir im chat melden würde mich sehr freuen!!!


Wer ist denn gemeint?
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle