Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Aquarium oder Käfig? :o - #791857 - 19.07.2006, 17:07:08
shut up 91
Nicht registriert


Huhu..

ich hatte schon jetzt 2 mal Mäuse..
weiß wie ich die füttern muss und so..

nur dieses mal stell ich mir die Frage, soll ich lieber einen Käfig kaufen oder ein Aquarium?

Ich hatte das letzte mal ein Käfig und die jüngern sind einfach rausgeschlüpft.. und waren in unserer Wohnung verstreut..
ich hatte voll schiss, dass ihnen was passiert.. aber nach einem tag waren alle wieder drinne :(

nun mach ich mir sorgen dass sowas wieder passiter.. sollte ich lieber ein aquarium kaufen?

ein sehr hohes z.b oder ein größeres.. aber dann oben draht mit kleinen luftlöchern (nicht das ich die reinmachen will die löcher, die sind ja schon drinne x) )

oder was meint ihr? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #792033 - 19.07.2006, 19:16:27
Theija
Nicht registriert


Ich würd dir raten, dafür lieber n schön großes aquarium zu nehmen mit viel luftzufuhrmöglichkeiten ;)
habs auch mitbekommen, wie damals die mäusebabys meiner besten freunde bei jeder gelegenheit durchs gitter geschlüpft sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #794220 - 21.07.2006, 14:22:03
shut up 91
Nicht registriert


hehe danke :)

bei mir wars ja so, dass sie schon ca. mh.. 1 monat alt waren oder älter.
die älteste ist halt nicht durch, aber die andern. und ich hatte schon voll schiss um sie :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #802331 - 27.07.2006, 15:51:57
Mysteria21
.Meer​li-Ju​nky.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 484
Wobei ein Terrarium besser wäre,da dort Luftschlitze angebracht sind & man dort die Türen seitlich öffnen kann,also zum schieben.Bei Aquarien ist es ja immer so blöd,da die kleinen Dinger sonst immer meinen,sie werden von oben angegriffen.

Und Käfige mit engen Gitterstäben sind auch gut.


Bearbeitet von Mysteria21 (27.07.2006, 15:57:12)
_________________________
"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: Mysteria21] - #802334 - 27.07.2006, 15:54:37
Kazuha100
Nicht registriert


Ich würde auch spezielle Nagerterrarien empfelen. Wobei man bei denen ganzschön zahlen muss^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #802349 - 27.07.2006, 16:02:58
Mysteria21
.Meer​li-Ju​nky.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 484
Nuja .. wer seine Tiere liebt,der blecht *gg*

Wenn ich mal so nachdenk' was wir für unser 7 Tiere im Monat so ausgeben,wird mir auch ganz anders.
Aber man hat sie nunmal & muss sehen,dass sie sich wohlfühlen.
_________________________
"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: Mysteria21] - #802359 - 27.07.2006, 16:08:26
Kazuha100
Nicht registriert


Na aber hallo.
Wir haben um die 20 reptilien und bald werden Stromkosten um 11% angehoben + mehrwertsteuer. Das wird geil! xD

Zum Thema nochmal: Ich halt meine Mäuse & lemminge auch in normalen Aquarien,und obendrauf kommt ein zurechtgeschnittenes Gitter (mit Löchern,klar lach) damit komm ich eigentlich auc hsuper zurecht. Nur muss man immer aufpassen, dass das Gitter nicht verrutscht sonst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #803338 - 28.07.2006, 11:06:15
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

es gibt so spezielle nagerkäfige (wie oben schonmal beschrieben), die halt sehr enge Gitterstäbe haben. ich persönlich würde mich eher für so etwas entschieden, denn ich finde, dass Käfige für nager irgendwie "menschlicher" (xD) sind..

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #805925 - 30.07.2006, 12:01:27
Anonym
Nicht registriert


Ich habe auch 2Mäuse und ich rate dir, dass du dir ein Aquarium holst.... Mäuse lieben hohes streu und im Aquarium kannst u so hoch streu rein machen wie du willst und es landet nichts vor dem Aquarium....
Außerdem ist ein käfig unsicher... wenn mäuse (vor allem junge) daran an den wänden klättern kann es schnell passieren dass sie sicheine pöfote brechen und das wäre nicht gut....
du musst ins Aquarium nur genug ritzen haben wo luft reinkommt oder du lässt es einfach oben offen
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #806523 - 30.07.2006, 18:49:18
NaddiKiss
Nicht registriert


Eine Freundin von mir hat auch 2 Mäuse und die hat auch ein Aquarium.
Die Tierchen haben es echt super dort.
Von dem Aquarium aus führen noch Rohre (extra für Mäuse die) in einen unteren Bereich.
Also ich würd auch beim Aquarium bleibn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #806690 - 30.07.2006, 20:27:35
Kazuha100
Nicht registriert


ich werde heute Abend ein Bild von meinem Mäuse-Aquarium reinstellen^^

Ich weiß leider die Maße nicht,und schätzen kann ich nicht (lol) aber es ist im vergleich zu einem normalen Aquarium geradezu rießig. Braucht nichtmal nen Deckel^-^ aber wir werden sehen (die batterien müssen aufladen,für die cam x))

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #806786 - 30.07.2006, 21:11:17
Kazuha100
Nicht registriert


Soooo die Batterien sind fertig und die Bilder auch: (höhe: ca. Kniehöhe,zum besseren Vorstellen ^-^)

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA600530cf64b1fJPG.jpg[/img]

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA60057ff3302b0JPG.jpg[/img]

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA6005852b58119JPG.jpg[/img]

Auf einem Bild sieht man sogar mein Mäuschen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #806821 - 30.07.2006, 21:29:30
Anonym
Nicht registriert


so was habeich auch zuhasue.. so ein richtiges mäuse paradies ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #808417 - 31.07.2006, 21:28:33
shut up 91
Nicht registriert


Zitat:
Soooo die Batterien sind fertig und die Bilder auch: (höhe: ca. Kniehöhe,zum besseren Vorstellen ^-^)

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA600530cf64b1fJPG.jpg[/img]

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA60057ff3302b0JPG.jpg[/img]

[img]http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/STA6005852b58119JPG.jpg[/img]

Auf einem Bild sieht man sogar mein Mäuschen lach




ne frage; ich seh das nicht so richtig, ist das aqua oben offen? :)

da hätt ich nämlich ne frage, wenn das zeug, was drinne ist, nicht zu hoch ist, könnt ich eigentlich oben offen lassen oder?
aber iwie auch gefährlich wenn mal ausversehen was aufs aqua von oben fliegen sollte o:

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #808420 - 31.07.2006, 21:30:51
Anonym
Nicht registriert


also wenn ichmir später noch mehr mäuse kauf, dann mach ich n mäuse paradies---lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #808538 - 31.07.2006, 22:26:19
Kazuha100
Nicht registriert


Zitat:




ne frage; ich seh das nicht so richtig, ist das aqua oben offen? :)

da hätt ich nämlich ne frage, wenn das zeug, was drinne ist, nicht zu hoch ist, könnt ich eigentlich oben offen lassen oder?
aber iwie auch gefährlich wenn mal ausversehen was aufs aqua von oben fliegen sollte o:



Jop is oben offen^^ ein normales Aquarium (sind meine Lemminge drin) sollte man aber auf keinen Fall offen lassen^^ die hüpfen da auch komplett ohne Streu raus -lol-
Das auf den Fotos geht ja übers knie^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #809989 - 01.08.2006, 21:09:04
Anonym
Nicht registriert


so lang du keine spielsac hdn hochstapelst, dann können die da auch nicht raus ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #810096 - 01.08.2006, 22:08:21
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Also ich an deiner Stelle würde es nicht so lassen...

Du solltest viel mehr Einstreu rein machen, da die auch sehr gerne buddeln und sich vergraben... und vllt. etwas zum klettern.

Damit sie nich ausbüchsen können, kannst du einen Holzrahmen selber bauen in dem du ein Fliegengitter oder feinen Nagerzaun einspannen kannst und es lose auf den Stall legen...

So musst du auch keine Angst haben, dass etwas reinfällt... oder sie rausspringen *g*

MfG
Sigh

PS. Aber ansonsten hast du dir viel Mühe gemacht.. sieht sonst sehr gut aus...
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: ] - #817014 - 06.08.2006, 09:37:53
Jova15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 46
Ort: Bei Mami und Schwester :)
Zitat:
Huhu..

ich hatte schon jetzt 2 mal Mäuse..
weiß wie ich die füttern muss und so..

nur dieses mal stell ich mir die Frage, soll ich lieber einen Käfig kaufen oder ein Aquarium?

Ich hatte das letzte mal ein Käfig und die jüngern sind einfach rausgeschlüpft.. und waren in unserer Wohnung verstreut..
ich hatte voll schiss, dass ihnen was passiert.. aber nach einem tag waren alle wieder drinne :(

nun mach ich mir sorgen dass sowas wieder passiter.. sollte ich lieber ein aquarium kaufen?

ein sehr hohes z.b oder ein größeres.. aber dann oben draht mit kleinen luftlöchern (nicht das ich die reinmachen will die löcher, die sind ja schon drinne x) )

oder was meint ihr? :o




Hallo!

Nimm auf alle Fälle einen Käfig!
(Steht in meinem Mäusebuch drinnen)

Kiri
_________________________
Ich râûche nicht, Ich sâûfe nicht, Ich bênûtzê kêinê Schimpfwörtêr. Schêiße, jêtzt ist mir diê Kippê ins Biêr gêfâllên!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aquarium oder Käfig? :o [Re: Jova15] - #822774 - 09.08.2006, 22:00:02
shut up 91
Nicht registriert


mäusebücher sagen viel.
erfahrungen mehr :o
auf das wollte ich hinaus xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle