Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zoo = Tierquälerei? ***** - #783894 - 13.07.2006, 15:11:42
Cyllion
Nicht registriert


Hi,

ich muss das Thema wohl nicht weiter erläutern, frage euch trotzdem einmal, ob ihr findet, dass Zoos Tierquälerei sind?

Zuerst einmal, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin:

Nun, da sind wir also gestern auf Klassenfahrt. Frankfurt, Zoo. Schon nach einigen Metern vergeht mir die Laune: Undzwar, als ich einen Orang-Utan sehr einsam und alleine in seinem tristen Käfig mit einem verzweifelten Blick habe sitzen sehen. Wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Es sind schließlich Lebewesen. Und gerade solche Menschenaffen, sind, wie deren Name ja schon sagt, und Menschen sehr ähnlich. Soll heißen: Wir Menschen brauchen Gesellschaft, Liebe, Geborgenheit um nicht "einzugehen", und so ist es mit diesen Tieren doch auch, nicht wahr?

Im Affenhaus dagegen schienen mir die Tiere sehr munter und fröhlich zu sein. Warum? Weil sie nicht alleine in ihren Gehegen waren, sondern mindestens zwei der gleichen Art noch bei sich hatten, Anders, als der Orang-Utan, der da ziemlich einsam herumgesessen hatte.

Und noch etwas: Wie kann man Tiere wie Weißkopfseeadler oder andere Vögel einfach einsperren? So etwas würde ich am liebsten verbieten lassen, weil gerade solche Tiere sehr viel Freiraum brauchen, den sie im Zoo nicht haben. Wie groß ist denn so ein Gehege im Zoo? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass es sehr groß ist. Vielleicht 100m²? Verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte. Aber um noch einmal auf's Thema zurückzukommen. Man kann Tieren, die theoretisch gesehen unendlich viel Freiraum haben, diesen nicht einfach auf einen minimalen Bestandteil reduzieren, indem man sie einfach einsperrt, oder?

Vergleicht man das einmal mit uns Menschen (einigen wird das vielleicht blöd vorkommen): Stellt euch vor, ihr säßet alleine in einem Käfig, der gerade mal 10 m² groß ist. Ihr habt keinen, der sich mit euch unterhält, niemanden, der bei euch ist, seid eingesperrt hinter Gitterstäben und müsst euch den neugierigen Blicken der Zoobesucher stellen. Wie würdet ihr euch fühlen? Schlecht, ganz genau. Und nur, damit sich gewisse Leute an diesen Tieren belustigen, sollte man sie nicht einsperren.

So viel zu meiner Meinung, wie steht es mit euch?

in diesem Sinne bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #784124 - 13.07.2006, 17:27:14
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

toller Thread, den ich auch schon ewig eröffnen wollte, es aber immer wieder vergessen habe! Ich habe mich auch schon gefragt, ob ein Zoo in manchen Bereichen Tierquälerei ist.

Ich gehe gerne in Zoos, das letzte mal war ich in der Wilhelma (Stuttgart) und in Köln. Wenn man klein ist, kommt einem alles so groß vor, dass man daran gar nicht denkt, aber ich z.B. war teilweise wirklich geschockt.

In Köln waren zum Beispiel die Bärengehege wirklich klein. Das Elefantengehege dafür extrem riesig, es war sicher 10 mal so groß wie das Bärengehege. Auch das Erdmännchengehege war ziemlich groß, aber es waren viele Tiere drin. Das Löwengehege war auch recht groß, mit einem riesengroßen See mit Fischen drin, der aber nicht unbedingt sehr sauber und gut in Bewegung war. Auch sonst gab es für die Löwen keine/kaum Spielmöglichkeiten. Zwei Wochen bevor ich nach Köln gefahren bin, hatte ich noch eine Tierreportage gesehen, in der kam, dass wenn Tiere die ganze Zeit an einer Wand hin und her laufen, ein wenig "gestört" sind und sie sich nicht wohl fühlen und im Zoo läuft ein Leopard die ganze Zeit an einer Glaswand entlang! :| Von den Seeottern, dass war auch nicht sooo extrem groß, aber sie schienen trotzdem Spaß zu haben. Viel zu klein war allerdings das Gehege der Pinguine, ausserdem hat es extrem gestunken! Die Mini-Pinguine waren dagegen sau goldig. ^^ Es gab noch viele Gehege die ich sehr klein fand, andere wiederum sehr, sehr groß, dass ich nicht mehr alle weiss.

In Stuttgart weiß ich gar nicht mehr genau, welche Gehege es alle waren, die ich zu klein fand. Eins war das Erdmännchengehege, daneben war das Stachelschweingehege, auch nicht wirklich größer. Dann das von den Seeottern, die nur faul in der Sonne lagen und ab und zu rum geschwommen sind. Es gab so viel. :o

Besonders geschockt hat mich in beiden (!) Zoos die größe der Aquarien für Fische und so. In Köln gab es Fische, die waren sicher 1,5m lang und 1m hoch und relativ schmal. In dem Becken waren 2 Stück und noch ein paar andere und das ganze Becken war vielleicht 5*3m? Auf jeden Fall ziemlich klein. Auch die für die normalen Fische. Aber ich denke, dass es viele kennen. Da tun mir die Fische immer leid. :| Auch schocken mich jedes Mal die Gehege von Nilpferden und Nashörner. Die sind immer extrem klein!

Ich denke, ändern kann man daran nichts, da Zoos ziemlich wenig Geld haben um auszubauen oder umzubauen. Anbauen geht meistens schlecht, da um die Parks Städte gewachsen sind. Aber generell sollten Tiere nicht allein gehalten werden, da dies den Tieren nur schadet.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #784144 - 13.07.2006, 17:38:32
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:
Orang-Utan sehr einsam und alleine in seinem tristen Käfig mit einem verzweifelten Blick habe sitzen sehen. Wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Es sind schließlich Lebewesen.


Im Frankfurter Zoo war ich bis jetzt noch nicht, vielleicht war
es ein Jungtier oder eine trächtige Mutter.Die werden nämlich getrennt
weil es sonst für die Tiere sehr stressig wird.

Zitat:
Und gerade solche Menschenaffen, sind, wie deren Name ja schon sagt, und Menschen sehr ähnlich. Soll heißen: Wir Menschen brauchen Gesellschaft, Liebe, Geborgenheit um nicht "einzugehen", und so ist es mit diesen Tieren doch auch, nicht wahr?


Jedes Tier, scheiß egal ob ein 'Mensch' in dem Namen vorkommt oder nicht
hat ein Recht auf ein nahe zu Artgerechtes Leben.Ob Liebe in der Tierwelt vorkommt kann ich eher nur bezweifeln.Gesellschaft, das ist
schon richtig aber manche Arten, mal von den Affen weg, sind Einzelgänger.

Zitat:

Und noch etwas: Wie kann man Tiere wie Weißkopfseeadler oder andere Vögel einfach einsperren? So etwas würde ich am liebsten verbieten lassen, weil gerade solche Tiere sehr viel Freiraum brauchen, den sie im Zoo nicht haben.


Um unteranderem Leuten wie dir und mir zuzeigen was es für schöne Tiere
gibt die leider alle vom Aussterben bedroht sind.Auserdem helfen Zoo's
der Arterhaltung.

Zitat:
Wie groß ist denn so ein Gehege im Zoo? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass es sehr groß ist. Vielleicht 100m²? Verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte. Aber um noch einmal auf's Thema zurückzukommen. Man kann Tieren, die theoretisch gesehen unendlich viel Freiraum haben, diesen nicht einfach auf einen minimalen Bestandteil reduzieren, indem man sie einfach einsperrt, oder?


Zoo ist nicht Zoo, schon mal in Arnheim gewesen ?
Ich denke nicht sonst würdest du anders schreiben.
Sicher werden viele Tiere so gehalten das sie grade ihre Grundbedürfnisse befrieden können aber wie gesagt, ind Arnheim und auch Rotterdam haben die Tiere wirklick natürliche Lebensräume und auch viel
mehr Platz als im so manchem anderem Zoo

Zitat:

Vergleicht man das einmal mit uns Menschen (einigen wird das vielleicht blöd vorkommen): Stellt euch vor, ihr säßet alleine in einem Käfig, der gerade mal 10 m² groß ist. Ihr habt keinen, der sich mit euch unterhält, niemanden, der bei euch ist, seid eingesperrt hinter Gitterstäben und müsst euch den neugierigen Blicken der Zoobesucher stellen. Wie würdet ihr euch fühlen? Schlecht, ganz genau. Und nur, damit sich gewisse Leute an diesen Tieren belustigen, sollte man sie nicht einsperren.


Die Gehege größe spiegelt den Bewegungsdrang umgefähr wieder, oder sollte es zumindest.Wenn ein Tier sich zum Beispiel nur langsam oder
nur wenig bewegt bringt ein großes Gehege eher noch Nachteile, vorallem bei der Futtersuche.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: Blue Eye Lady] - #784150 - 13.07.2006, 17:43:37
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:


Besonders geschockt hat mich in beiden (!) Zoos die größe der Aquarien für Fische und so. In Köln gab es Fische, die waren sicher 1,5m lang und 1m hoch und relativ schmal. In dem Becken waren 2 Stück und noch ein paar andere und das ganze Becken war vielleicht 5*3m? Auf jeden Fall ziemlich klein. Auch die für die normalen Fische. Aber ich denke, dass es viele kennen. Da tun mir die Fische immer leid. :| Auch schocken mich jedes Mal die Gehege von Nilpferden und Nashörner. Die sind immer extrem klein!


Es kommt auf die Fische und ihre Lebensart an dann geht das in Ordnung.

Zitat:

Ich denke, ändern kann man daran nichts, da Zoos ziemlich wenig Geld haben um auszubauen oder umzubauen. Anbauen geht meistens schlecht, da um die Parks Städte gewachsen sind. Aber generell sollten Tiere nicht allein gehalten werden, da dies den Tieren nur schadet.


Diese Aussage ist völlig Falsch.
Es gibt sozial gebundene Tiere, die alleine geistig verkrüppeln.
Aber man darf das aufkeinen Fall verallgemeinern.Es gibt viele
Tiere die sich nur die Köpfe einhauen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #784717 - 14.07.2006, 00:16:10
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:


Besonders geschockt hat mich in beiden (!) Zoos die größe der Aquarien für Fische und so. In Köln gab es Fische, die waren sicher 1,5m lang und 1m hoch und relativ schmal. In dem Becken waren 2 Stück und noch ein paar andere und das ganze Becken war vielleicht 5*3m? Auf jeden Fall ziemlich klein. Auch die für die normalen Fische. Aber ich denke, dass es viele kennen. Da tun mir die Fische immer leid. :| Auch schocken mich jedes Mal die Gehege von Nilpferden und Nashörner. Die sind immer extrem klein!


Es kommt auf die Fische und ihre Lebensart an dann geht das in Ordnung.


Das ist mir schon relativ klar, aber hättest du diese Riesenfische in diesem Minibecken gesehen, hättest wahrscheinlich auch du gesagt, dass dies viel zu klein ist. Und in einem Fluss haben die sicher auch mehr Platz. ;D

Achja.. die Editierfunktion kennst auch du. ^-^

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: Blue Eye Lady] - #784737 - 14.07.2006, 00:52:23
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Jedes Tier wäre in der Natur besser aufgehoben, wenn wir diese
nicht zerstören würden.Was mir grade erst so richtig aufgefallen ist, ist
das du bei der Aquarien größe nur Länge und Breite schätzt.Die seltsame
Beschreibung der größe des Fisches, 1m hoch (?) ebenfalls.
War der Fisch von rundlicher Form und hatte oben und unten lange Flossen,
aber keine Schwanzflosse ?

Ich weiß, dass es die dusselige Funktion gibt.
Als ich den ersten Beitrag fertig hatte sah ich deinen
und habe gedacht meine 'Zeit' sei schon um.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785052 - 14.07.2006, 12:36:10
Cyllion
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Orang-Utan sehr einsam und alleine in seinem tristen Käfig mit einem verzweifelten Blick habe sitzen sehen. Wie kann man nur so mit Tieren umgehen? Es sind schließlich Lebewesen.


Im Frankfurter Zoo war ich bis jetzt noch nicht, vielleicht war
es ein Jungtier oder eine trächtige Mutter.Die werden nämlich getrennt
weil es sonst für die Tiere sehr stressig wird.



Ich kann natürlich nicht genau sagen, ob es nun ein Jungtier oder eine trächtige Mutter war, kann es mir aber nicht vorstellen, da es nach beidem nicht aussah.

Außerdem - du magst recht darin haben, dass die Tiere von den anderen getrennt werden - werden normalerweise keine Tiere verschiedener Art in ein Gehege gesperrt, wie zum Beispiel Orang-Utan und Schimpanse (ich kann's mir zumindest nicht vorstellen) - und einen anderen Orang-Utan habe ich im ganzen Zoo nicht gesehen...

In diesem Sinne bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #785173 - 14.07.2006, 13:55:07
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Wenn es der einzige Orang-Utan war, war es wohl entweder
'der letzte' oder ein Tauschtier von einem anderem Zoo.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785350 - 14.07.2006, 15:30:16
Honeybärchü
Nicht registriert


ich sehe es nicht als tierquälerei an immerhin kümmern sich ja die besitzer liebevoll um die tiere. ich war schon in verschiedenen in der schweiz genauen ort weis ich jetzt nicht aber die haben sich echt liebevoll um die tiere gekümmert und bei tieren sieht man es ja auch ein bissel wenn sie unglücklich sind...das merkt man spätestens am verhalten. ich kann ja mal ein paar bilder von den besuch im zoo reinsetzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #785380 - 14.07.2006, 15:49:38
Honeybärchü
Nicht registriert


Erdmännchen Bild

habe euch mal nen bild angehängt
das wurde bei dem besuch im zoo gemacht

noch nen erdmännchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #785390 - 14.07.2006, 15:58:54
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Das sind Präriehunde und keine Erdmännchen glücklich.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785405 - 14.07.2006, 16:05:49
Honeybärchü
Nicht registriert


ok dann hab ich die beiden vertauscht *gg* habe auch noch nen bild von son erdmännchen naja passiert. aber süß sind sie trotzdem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785429 - 14.07.2006, 16:24:20
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Jedes Tier wäre in der Natur besser aufgehoben, wenn wir diese
nicht zerstören würden.


Geb ich dir absolut recht. nase

Zitat:
Was mir grade erst so richtig aufgefallen ist, ist
das du bei der Aquarien größe nur Länge und Breite schätzt.Die seltsame
Beschreibung der größe des Fisches, 1m hoch (?) ebenfalls.
War der Fisch von rundlicher Form und hatte oben und unten lange Flossen,
aber keine Schwanzflosse ?


Uff, du könntest Fragen stellen. ^-^ Ich bin doch soooo schlecht im Schätzen. Das der Fisch 1m hoch war, erscheint mir jetzt auch ein bisschen arg groß, aber soo 30-50cm? Hatte der Schwanzflosse... ich glaub ja. o.O Ich hab mehr in die Augen der Tiere geschaut. xD Also der Fisch hatte so nen leichten Bogen oben und unten, der Kopf war aber fast genauso hoch. Gibts irgendwo ne Seite mit allen Fischarten? Dann klick ich mich durch. ^^ Aber oben und unten hatte der auf jeden Fall keine langen Flossen. Kennst du "Findet Nemo"? Bestimmt, auf jeden Fall, gibts da diesen einen Gelb-Lilanen Fisch, mit so ner spitzen Schnauze, der auch ziemlich rund ist. Soooo ähnlich waren die. Aber jetzt wenn ich mir nochmal Bilder in Köln anschaue, fällt mir auf, dass das Becken vielleicht doch größer war, aber dadurch dass in dem Becken so viele andere große Fische drin waren (siehe unten) kam das extrem klein rüber. Vielleicht hab ich auch noch ein Bild auf CD, nur die CD hängt grad in meiner Heizung. ^^

Zitat:
Ich weiß, dass es die dusselige Funktion gibt.
Als ich den ersten Beitrag fertig hatte sah ich deinen
und habe gedacht meine 'Zeit' sei schon um.


Is ja nich schlimm. :D *knuff*









Uiii ich hab grad ein Bild gefunden, das ist glaub ich im Amazonienhaus. Das fand ich auch ein wenig "übel" da waren soooo viele Fische drin. o.o

[img]http://aquadings.de/bild/447.jpg[/img]


Da sieht man nen Krokodilschwanz ^-^

[img]http://www.flower-horn.de/arowana/arowana_col1.jpg[/img]


Erdmännchen <3

[img]http://www.n24.de/php-bin/data/cgalerie/content/n24_bdt_de_060123_bilderdestages/05.jpg[/img]



Hinter diesem langen Fische, leicht bläulich schimmernd, sind die Fische die ich meine, zumindest so ähnlich sahen sie aus. :x

[img]http://www.potamotrygon.de/bilder/koeln3.jpg[/img]


Sarah




Edit: Sind die Bilder zu groß?


Bearbeitet von Blue Eye Lady (14.07.2006, 16:25:08)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: Blue Eye Lady] - #785437 - 14.07.2006, 16:28:02
Honeybärchü
Nicht registriert


omg die tiere sehen echt nicht glücklich aus...bei manchen wären sie echt in der natur besser aufgehoben als im zoo...aber in der natur ist es manchmal auch nicht besser.


pss:@ blue eye lady guck mal bitte in knuddels habe ne /m geschrieben geht um den tiere thread

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #785467 - 14.07.2006, 16:47:09
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Das Amazonas Aquarium schein normal 'gut' gefüllt zusein.
Meinst du die Arapaima ?Hab in Berlin welche gesehn, sind nicht umsonst
eine der größten Süßwasserfische, werden bis 3m lang.Aber sind eher gemütliche Schwimmer und Lauerjäger.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785480 - 14.07.2006, 17:01:23
Cyllion
Nicht registriert


Zitat:
Wenn es der einzige Orang-Utan war, war es wohl entweder
'der letzte' oder ein Tauschtier von einem anderem Zoo.


Da magst du recht haben. Aber dann sollte sich verdammt nochmal darum gekümmert werden, dass dieses Tier Gesellschaft bekommt und nicht den halben Tag betrübt in seinem Käfig sitzt.

In diesem Sinne bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #785494 - 14.07.2006, 17:10:00
schnubbieline
Nicht registriert


ich gehe sehr häufig in zoos, denn ich liebe tiere über alles und kann mir meine lieblingstiere schlecht zu hause halten. habe schon viele zoos gesehen. Es gibt zoos da bin ich auch der meinung, dass es für die tiere bestimmt nicht angenehm ist, allein schon wegen dem platzmangel.
aber in eigentlich jedem zoo wird sich liebevoll um die tiere gekümmert, den tieren fehlt nichts. und es wird den tieren meist auch genug freiraum zur verfügung gestellt. wenn der raum zu knapp wird, z.b. wegen einer geburt, wird meist versucht alles schnellstmöglich zu vergrößern. So wie z.b. in krefeld. dort gibt es seit einigen monaten ein kleines nashorn. Damit dieser auch nach draußen konnte, wurde alles getan, um innerhalb kürzester zeit das außengehege "kindersicher" zu machen. nun sind sie am planen, wie sie umbauen, um den nashörnern (aber auch den anderen tieren) noch mehr platz zu bieten.
Außerdem gibt es auch zoos, wo die tiere "frei" leben. Wie z.b. der Safaripark in hodenhagen. Dort leben die tiere frei auf einer großen Fläche, können umherlaufen so viel sie wollen und haben auch andere tiere um sich, denen sie in der freien wildbahn auch begegnen würden.
man kann das also nicht verallgemeinern.
so viel zum thema freiraum.
nun zum allein sein. Es ist oft so, dass die zoos die tiere trennen, wenn nachwuchs ansteht oder wenn die tiere in freier wildbahn auch einzelgänger sind. So wurde z.b. der nashornvater in krefeld von den anderen getrennt, damit mutter und sohn in ruhe leben könnte. Sonst würde es höchstwahrscheinlich zu streitereien kommen.
vielleicht trennen sie auch nur verletzte oder geschwächte tiere von den anderen, peppeln sie wieder auf und führen sie dann wieder in die gruppe ein.
man kann also auch hier nicht sagen, dass das unbedingt quälerei ist.

soviel nun mal dazu

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: Blue Eye Lady] - #785523 - 14.07.2006, 17:30:57
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ein Zoo in manchen Bereichen Tierquälerei ist.


Hallo,
Danke erst einmal für dieses Zitat, da sich diese Aussage entsprechend der Verhältnisse mancher Lebewesen im Zoo bezieht.
Nun, wie im Zitat bereits gesagt, ob es in manchen Bereichen Tierquälerei sei...

Ist es nun Tierquälerei?
- Ich denke einmal, dass, wenn Tiere neu in den zoo ´eingeliefert´ werden, aus welchen Gründen auch immer, wird es sicherlich eine vollkommen neue Situation für diese Tiere darstellen.
Aber mit der Zeit gewöhnen sie sich daran und es wird keine Quälerei sein.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: ] - #785607 - 14.07.2006, 18:25:48
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Orang-Utans sind aber nicht grade sehr häufig vertretten.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zoo = Tierquälerei? [Re: muffelmann] - #786254 - 15.07.2006, 02:19:45
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

bei dem Amazonasbecken sieht man nur einen gewissen Teil. Viele Fische fehlen oder das Bild ist halt schon älter. Wahrscheinlich schätz ich es auch total falsch ein. *gg*

Das untere Bild ist aber aus Köln, nich aus Stuttgart wie das Amazonas. Bei dem Bild aus Köln sieht man schon sehr deutlich, dass es relativ klein is. Der hinterste Fisch ist schon an der Wand.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle