Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Spendentopf Für große Events - #724822 - 02.06.2006, 13:16:41
Black-Dragonlord
Nicht registriert


also glücklich ich hätte da eine idee , die mir eben eingefallen ist , als ich mal wieder einen spendenaufruf gemacht habe , um mein Event durchführen zu können glücklich


Und zwar folgendes

ich habe mir gedacht, das man evtl einen Spendentopf einrichten könnte , in den Knuddels und rosen und so was kommen glücklich
und zwar hab ich mir das wie Folgt Vorgestellt ..

Admins, und jeder der zu viele knuddels hat ^^ kann in diesen Topf Knuddels Für verschiedene Events Hinterlegen
da stellt sich jetzt die Frage Gibt es net viele leute die sich da einfach dran bedienen [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Classsic%20II/Basic.gif[/img]
Klar gibt es die bäh aber dafür hab ich vorgesorgt [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Devil/Fiesling.gif[/img]

und zwar werden die knuddels nur in Bestimmter Anzahl und nur an gewisse leute vergeben nase

so könnte man es z.b. so machen , das man ab dem 5. stammimonat erst knuddels bekommt und z.b. für jeden Monat 5 Knuddels zwinker

d.h. ein Stammi der 20 monate stammi ist könnte sich "nur" max. 100 knuddels daraus nehmen [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/InLove/Crazy.gif[/img]

wobei wiederrum das nächste Problem da wäre denn es Gibt viele stammis die einfach nur geil auf die Knuddels sind was ich [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Devil%20II/W%FCtend.gif[/img] finde

da wär mein Nächster vorschlag und zwar könnte man ein Team Gründen in dem verschiedene Leute darüber bestimmen , ob man nun die knuddels bekommt oder nicht lach

und zwar hab ich mir das wie Folgt vorgestellt glücklich

Bewertungskriterien könnten sein :

1. Ist das Thema im Forum Vorgestellt worden ?

2. ist das Event sinnvoll bzw. beliebt?

3. Ist der Eventveranstalter Vertrauenswürdig?

4. Hat der Eventveranstalter erfahrungen mit Events veranstalten
.
.
.

so erst wenn diese Kriterien Abgeschlossen sind wird beschlossen ob dieser Chatter von dem Besagten "Konto" sich knuddels nehmen darf oder nicht...


Ihr Fragt euch sicherlich alle was hat das für einen sinn ? kopfstand
Ganz einfach
Die lästigen /m´s an Admins Würden weniger werden und ein event zu verantstalten wär nicht mehr so schwierig [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Classic/lol.gif[/img]

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu dem Thema Habt schreibt mir bitte eine /m oder eine Email an Master@blackdragonlord.de

ich würde mich freuen wenn diese idee vllt auch nur teilweise durchgesetzt würde lach

MFG
[img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Angel/Top_secret.gif[/img] Black-Dragonlord(aka Maik) [img]http://www.blackdragonlord.de/Bilder/SMileys/Angel/Top_secret.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: ] - #725487 - 03.06.2006, 00:48:10
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
An sich eine super Idee...

ich denke aber man sollte vielleicht wählen welche Events am besten sind und an deren Prozentzahl kann man sich dann entsprächend Knuddels als Event Leiter nähmen.

Mal ein Beispiel

Knuddelsmillionär 20% findens gut.

Channelhoppeln 80% findens gut.

dann wurden sagen wir mal 10 Knuddels gespenndet, dann darf sich der Leiter von KN 2 Knuddels nähmen und der von CH 8.

Damit das ganze nicht komisch läuft und man sich jede Stunde Knuddels hollt sollte mans auf jeweisl eine Woche oder Monat beschränken.

Oder am besten wascheinlich das die Knuddels am ende des Monats automatisch auf ein Konto aufgeteilt werden, so das sich ganicht erst was genommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: ] - #725493 - 03.06.2006, 01:27:18
What goes up
Nicht registriert


Eine Wtzige Idee aber etwas zu kompliziert und ich wie soll das überprüft werden ob derjenige Vertrauenswürdig ist oder nicht ? staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: ] - #725652 - 03.06.2006, 10:56:43
Tidus90
Nicht registriert


Halb Halb,
Grundidee gar nicht mal so schlecht.
Aber, dass man nur als Stammi, und dann pro Monat 5 Knuddels bekommt? Das geht in die falsche Richtung...

Für mich müsste es dann einfach so sein..
JEDER darf etwas rausnehmen, aber er muss einem Team dann den Eventvorschlag + Datum + etc. machen.
Wird es angenommen und Sollte dann dieses Event ausfallen egal weshalb, und dieser den Betrag von Knuddels z.b. in einer Woche nicht "zurückzahlen", dürfte er eben nichts mehr von dem Spendentopf nehmen. ;)
Natürlich wäre ich dafür, dass man höchstens 50 Knuddels oder so rausnehmen dürfte, kommt auf das Event an.

Allerdings ist für mich dieser Spendentopf eher unwichtig und unnötig. Klar sind Knuddels eine schöne Nebensache bei einem Event. Aber sie sind nicht notwendig um ein schönes Event zu veranstalten, und ein paar Knuddels sollte jeder schaffen zusammen zu bekommen. :)

MfG Tidde. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: ] - #725661 - 03.06.2006, 11:05:53
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Das System, welches du hier vorschlägst, praktizieren wir in Knuddels.ch auch schon einige Monate. Wir haben einen Nick 'Events', auf welchem ein paar 1000 Knuddels liegen. Wenn wir vom Event-Team was veranstalten, nehmen wir die Gewinne natürlich da raus.
Aber auch User, die ein Event veranstalten, können sich melden. Allerdings müssen sie eine detaillierte Spielbeschreibung vorlegen, und auch deutlich sagen, wie die Gewinne verteilt werden.
Letztendlich hat das Event-Team dann die Entscheidung zu tragen, ob der jenige mit Knuddels unterstützt wird. Nach dem Event wird dann noch überprüft, ob die Gewinne auch angekommen sind.

Dieses System funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings muss man dazu sagen, dass Knuddels.ch ein vergleichsweise kleiner Chat ist, in welchem logischerweise auch viel weniger Events stattfinden.
Hier sind es allein schon etliche Billard-Turniere. Und dann noch die verschiedenen Events bei 'Chatevents'.

Es müsste also eine Art Event-Team gebildet werden, an welches man einen offiziellen Antrag auf Knuddels-Sponsoring stellt. Dieser Antrag muss natürlich frühzeitig gestellt werden, damit möglichst alle Mitglieder des Event-Teams darüber abstimmen können, ob derjenige einen Zuschuss erhält.
Wichtig an der ganzen Sache wäre für mich, dass wirklich nur gespendete Knuddels ausgegeben werden. Wenn das Team mal eben 10.000 Knuddels vom System bekäme, gibt es einen leichten Knuddelsüberschuss, um nicht zu sagen eine Inflation.
Leute, die spenden, gibt es genug.

Alles in allem eine sehr gute Idee, bei der das wichtigste es, dass vorher geprüft wird, wer Knuddels bekommt. Denn es wird immer welche geben, die diese dann für den Eigengebrauch nutzen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: Indy J] - #725862 - 03.06.2006, 14:20:37
Black-Dragonlord
Nicht registriert


alles in allem muss ich sagen das ich glaub ich alle efahren zum igengebrauch und so genannt habe und auch die Vorsichtsmaßnahmen kopfstand

Desweiteren find ich super das der Thread net mal direkt geschlossen wird und das ich endlich mal ne idee hatte die zummindestens hier in knuddels.de kein anderer Vor mir hatte xD

naja wie gesagt wenn noch fragen oder so zu meinem Vorschlag bestehen einfach ne Email oder /m oder hier in den Forumsthread schreiben glücklich

--------------------

Zitat:
An sich eine super Idee...

ich denke aber man sollte vielleicht wählen welche Events am besten sind und an deren Prozentzahl kann man sich dann entsprächend Knuddels als Event Leiter nähmen.

Mal ein Beispiel

Knuddelsmillionär 20% findens gut.

Channelhoppeln 80% findens gut.

dann wurden sagen wir mal 10 Knuddels gespenndet, dann darf sich der Leiter von KN 2 Knuddels nähmen und der von CH 8.

Damit das ganze nicht komisch läuft und man sich jede Stunde Knuddels hollt sollte mans auf jeweisl eine Woche oder Monat beschränken.

Oder am besten wascheinlich das die Knuddels am ende des Monats automatisch auf ein Konto aufgeteilt werden, so das sich ganicht erst was genommen werden kann.


zu deinem Beitrag möchte ich sagen das KM und CH von Holgi bzw den admins gesponsort wird glücklich

[color:"blue"]Zwei Beiträge zu einem zusammengefügt - indy[/color]


Bearbeitet von Indy J (03.06.2006, 14:29:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spendentopf Für große Events [Re: Indy J] - #725964 - 03.06.2006, 15:48:38
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Zitat:

Das System, welches du hier vorschlägst, praktizieren wir in Knuddels.ch auch schon einige Monate. Wir haben einen Nick 'Events', auf welchem ein paar 1000 Knuddels liegen. Wenn wir vom Event-Team was veranstalten, nehmen wir die Gewinne natürlich da raus.


Kann man doch eigentlich ganz leicht auf hier übertragen. wie in selbigem Post ja erwähnt nen event-team. Nur mal ganz doofe frage. Warum die knuddels an den betreiber des events weiterreichen, damit dieser dann die gewinner knuddelt?

Einfacher geht es doch wenn eine liste der gewinnernicks angefertigt wird. Wie hoch der gewinn ist, ist ja schon im forum bekanntgegeben. Der nick event könnte dann direkt, ohne umwege (nein wir gehen nicht über los und ziehen 2 knuddels ein ^^) an die gewinner verteilen, im auftrag des events. wär doch einfacher und vorallem viel sicherer gegen betrug. Falls betrogen wird, dann in bekanntgabe wer den event gewonnen hat oder der, der mit dem nick 'event' on gehn würde. sprich recht kleine möglichkeiten, die ohne größeres risiko sind.

Manko daran wäre halt: gewinner von Events müssten sich unter umständen 1-2 tage geduld anschaffen bis der preis da ist, aber ob jetzt zb. 25 knuddels heute oder in 2 tagen aufs konto kommen is doch recht egal. Man wird ja sicher nicht dringendst diese knuddels brauchen.

mfg VoD

[zum Seitenanfang]