Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Gläserrücken *** [Re: ] - #711368 - 20.05.2006, 12:49:42
LaLuna92
Nicht registriert


Wir haben grad im Reli das Thema Gläserrücken und ich hätte mal ein paar Fragen...
Wenn ALLE sich anfassen müssen, ist der Kreis doch unterbrochen, wenn einer die Hand/Finger auf dem Glas hat?

Wie geht es besser, mit Zeitteln, auf einer Tafel oder auf einem Tisch?

Müssen alle dran glauben, dass es funktioniert? kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #711421 - 20.05.2006, 13:44:35
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Es muss nur jeder seinen Finger auf dem Glas haben. Man muss sich nicht gegenseitig unbedingt berühren. Den Finger dabei nur ganz ganz leicht auf dem Glas liegen lassen, so dass man nicht irgendwie schiebt/schieben kann.

Wir habens auf nem größeren Blatt gemacht. Ne Tafel geht natürlich auch, wo die Buchstaben & Zahlen drauf sind.

Ich denke, es müssen nichtmal alle daran glauben. Bei uns waren wir auch erst skeptisch, aber es hat ja geklappt. Von daher ist der Punkt denke ich nicht so extrem wichtig.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: The-Spirit-of-Trees] - #711934 - 20.05.2006, 21:58:06
timyboy8
Nicht registriert


Hallo!
Erstmal wow das ist viel text *noch gar nich alles gelesen hab*
Und bei mir sund noch einige Fragen offen!

-Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?
-Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?
-Dürfen Christen GR machen?
-Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?
-Wie ruft man einen geißt und verabschidet ihn?
-Kommt immer ein Geißt?
-Kann man Sterben?

Als ich angefangen habe zu lesen fand ich es spannend aber jetzt habe ich schiß!


timy

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717589 - 26.05.2006, 18:26:13
LaLuna92
Nicht registriert


Halli Hallo!
Ich habe es gerstern mal mit 3 weiteren Freundinnen probiert.
Wir haben es mit 3 verschiedenen Leuten gemacht- einmal mit der Tante von Reese, mit der Oma von Anny und dem Opa von Sarah. Bei der Tante hat es noch nicht so gut geklappt, da mussten wir alle irgendwie total laut lachen und sind voll durcheinander gekommen, weil wir nicht wussten, was wir sagen sollten. Die Oma hat uns total viele Fragen (richtig!) beantwortet, und der Opa hat sehr klar in deutlichen Buchstaben gesprochen. Dann haben wir eine Pause gemacht, und danach hat es gar nicht mehr geklappt. Es kam irgendwelche merkqürdigen Sachen raus, z.B. bei meinem Bruder... Als ich fragte, wie seine älteste Schwester heißt, hat er NA gesagt (sie heißt Nadine), und dann hat er aufgehört. Als ich dann gefragt habe, ob sie Berta heißt, ist er auf JA gegangen und plötzlich quer über den Tisch.... Tja, das war dann einigen zu unheimlich und wir haben abgebrochen...
Achja, auch mal ne Frage...
Jemand meinte, davon kann man einen Poltergeist bekommen, stimmt das?
lg
May[di] XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717599 - 26.05.2006, 18:30:25
KingTimur 14
Nicht registriert


hmm , IHR HABT NEN POLTERGEIST bäh
spaZ .. sowie es aus dem thread zu entnehmen ist , wenn man die sachen richtiq anfängt und richtiq zuende bringt sollte nix passiert sein ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717610 - 26.05.2006, 18:36:58
LaLuna92
Nicht registriert


staun hoffentlich haben wir alles richtig gemacht ... confused Ne, ne, das nächste mal wird alles genau geplant! Uff, mich würde echt mal interessieren, ob man das als Christ oder Strenggläubiger machen kann- wir haben das Thema in Reli!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717611 - 26.05.2006, 18:37:31
KingTimur 14
Nicht registriert


Zitat:
Hallo!
Erstmal wow das ist viel text *noch gar nich alles gelesen hab*
Und bei mir sund noch einige Fragen offen!

-Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?
-Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?
-Dürfen Christen GR machen?
-Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?
-Wie ruft man einen geißt und verabschidet ihn?
-Kommt immer ein Geißt?
-Kann man Sterben?

Als ich angefangen habe zu lesen fand ich es spannend aber jetzt habe ich schiß!


"timy


sry wegen doppelpost , habe den beitrag eben überflogen und nicht gesehen .

"Welche Nebenwirkungen könnten erscheinen?"
hm , ich glaube , du kannst in trance fallen (glaube) ansonsten , massive angststörungen usw .
Ich rate GR den sensibleren leuten ab .was aber nicht heißt das sie es nicht auch machen können .
"Wie erkennt man ob es ein guter geißt ist?"
Frag ihn doch am anfang . wenn er nein sagt , dann verabschiede ihn wieder.
"Dürfen Christen GR machen?"
Ich glaube schon
"Wie kann man sonst noch konntakt mit Geistern aufnehmen?"
Ich kenne nur das ouja ( kP wie man das schreiBT rolleyes ) board

"Kommt immer ein Geißt?"
Wichtig ist , du solltest daran glauben
-"Kann man Sterben?"
Ich glaube nicht ?!

wie man heraufbeschwört und verabschiedet , solltest du lieber lesen ;)

grüZe
Tümme


Bearbeitet von KingTimur 14 (26.05.2006, 18:40:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717630 - 26.05.2006, 18:51:03
LaLuna92
Nicht registriert


Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717634 - 26.05.2006, 18:53:40
KingTimur 14
Nicht registriert


Zitat:
Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD


1 fraqe : Im thread lesen , die erklärn das besser ...
2.fraqe .. wie schon gesagt .. trance zustände , massive angststörungen zwinker ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717638 - 26.05.2006, 18:57:58
LaLuna92
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ähm, noch mal 2 Fragen,
Wie begrüßt man, und wie verabschiedet man?
Was gibt es für Gefahren?
Yoah ... XD


1 fraqe : Im thread lesen , die erklärn das besser ...
2.fraqe .. wie schon gesagt .. trance zustände , massive angststörungen zwinker ..


*such* muss ich mal schauen ... Geht das Glas zum Schluß dann wieder zurück in die Mitte, oder bleibt es, wo es ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #717646 - 26.05.2006, 19:07:00
KingTimur 14
Nicht registriert


kP ^^
ich habz nochnicht gespielt , werde es auch nicht spielen , da meine mum vor 3 jahren gestorben ist , und ich angst hätte , nochmal mit ihr reden zu müssen ...
Ich habz bisher eigentlich nur studiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #718199 - 27.05.2006, 10:40:59
blondiegirl1000
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 9
hi,
also bei mir ist es schon eine weile her, dass ich ma gläserrücken gemacht hab... ich erinner mich noch irgendwie 4. oder 5. klasse (mit 9 oder 10) wo ich bei ner freundin übernachtet hab, ham wir das gemacht... und irgendwie wollte dann ein geist nicht gehn und dann ist irgendjemand (nicht ich!) auf die idee gekommen einen guten geist zu rufen, der den der nicht gehn wollte mitgenommen hat. gibts das oder war das unsre fantasievorstellung, dass der gute geist den der net gehn wollte weggebracht hat? kann mich auch nicht mehr genau erinnern, ist wie gesagt schon 3, 4 jahre her... und noch ne frage: hier sind doch die meisten der ansicht, dass es schlecht ist, wenn der geist aus dem glas entkommt oder so. aber auf einer anderen internetseite (www.paranormal.de) hab ich was ganz andres gefunden:



>Wie eingangs erwähnt, ist das Thema Gläserrücken stets von den unsinnigsten Gerüchten begleitet. Einige der gängigsten möchte ich hier aus der Welt schaffen.

"Das Glas darf keinesfalls umgedreht werden, da sonst

der Geist entweichen und Schaden anrichten kann."


Das materielle Glas hat keinerlei Einfluß auf das feinstoffliche Wesen, das es direkt oder indirekt bewegt. Es stellt sich die logische Frage: Wenn das Wesen in das auf dem Kopf stehende Glas gelangen kann, wieso sollte es ihm nicht möglich sein, es auf dem gleichen Wege zu verlassen? Ferner befindet sich das Wesen wohl kaum unter dem Glas, sondern bewegt es entweder von außen direkt, oder -ähnlich wie beim automatischen Schreiben- über die Armmuskulatur der Teilnehmer.

"Die Buchstaben müssen in einer bestimmten Farbe
geschrieben sein."

Die Farbe der Buchstaben übt keinerlei Einfluß auf den Vorgang aus.

"Der Tisch muß aus Holz sein und darf keinerlei Nägel
oder Schrauben aus Metall enthalten."

Auch diese Behauptung gehört ins Reich der Phantasie.

"Die befragten Geister können die Zukunft vorhersagen."

Stimmt leider nicht ganz. Zunächst einmal sind die kontaktierten Persönlichkeiten als Menschen wie Du und ich zu betrachten. Sie haben zwar im allgemeinen - aufgrund der höheren Dimensionsebenen, aus denen sie sich uns mitteilen - oft einen besseren Überblick als wir, jedoch ist dies für Zukunftsprognosen nicht ausreichend. Also ist auf Fragen, die Zukunft betreffen, unbedingt zu verzichten und insbesondere die Frage nach der Lebenserwartung der Teilnehmer stellt ein besonders großes Tabu dar, weil schlicht gelogene Antworten das seelische Gleichgewicht der Teilnehmer extrem stören würden. Die aus solchen Antworten resultierende Angst bietet Wesen niederer Art eine ideale Angriffsfläche.

"Gläserrücken ist satanistisch."

Beim Gläserrücken können ebenso gottesnahe, wie weniger angenehme Wesen kontaktiert werden. Es kommt in erster Linie auf die persönliche Einstellung und den eigenen Charakter an.

"Beim Gläserrücken werden nur niedere Wesen kontaktiert."

Das hängt lediglich von der Einstellung der Teilnehmer ab. Das Gläserrücken ist grundsätzlich eine spiritistische Technik wie jede andere auch. Nähere Beschäftigung mit den Eigenarten des Spiritismus und die ehrliche Selbsteinschätzung gegenüber dem Gefahrenpotential sind jedoch unumgänglich und dringend geboten.<



was meint ihr? hat der/die autor/-in dieses artikels recht oder ist es wirklich schlecht, wenn das glas umgedreht wird? außerdem wird da gesagt, dass der geist die zukunft eher nicht voraussagen kann? ich bin jetzt irgendwie total verwirrt was war ist und was nicht... confused
_________________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt. =) Und: Pessimisten sind nur erfahrene Optimisten!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: blondiegirl1000] - #718366 - 27.05.2006, 12:40:24
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
SRY OT:

Es hat sich vor einiger Zeit jemand bei mir gemeldet, der mein OUIJA Brett ham wollte, aber bis zum 25. warten wollt, weil se da Geburtstag hat. Hab nur leider den Nick vergessen... (Alte /m's wurden auch gelöscht)

Wer war denn des?

OT off...

Wusst nich, wohin sonst...

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: blondiegirl1000] - #720824 - 29.05.2006, 10:26:44
didi210
Nicht registriert


Zitat:

was meint ihr? hat der/die autor/-in dieses artikels recht oder ist es wirklich schlecht, wenn das glas umgedreht wird? außerdem wird da gesagt, dass der geist die zukunft eher nicht voraussagen kann? ich bin jetzt irgendwie total verwirrt was war ist und was nicht... confused



Hallöchen,

ich beantworte einfach direkt deine 2 Fragen:

Bezüglich zu dem umgedrehtem Glas: Nein, da hat sie Unrecht. Von den Geistern wird das Glasumdrehen als Störend empfunden, bzw. unhöflich und so kann auch ein Guter Geist mal ganz schnell böse werden. Von langem Verfluchtsein und das ganze Hirngespinst halte ich jedoch nicht viel, denn wenn ein Geist dich nicht mag, wird er ganz schnell wieder weg wollen.

Wegen der Fragen zur Zukunft: Ja, da hat sie Recht. Denn Gläserrücken ist nicht dazu da, um dir eine rosige Zukunft vorraussagen zu lassen (da kannst du auch zu ner Wahrsagerin gehen oder tarorkarten legen *g), sondern um dich mit den Geistern über gegenwärtiges bzw. vergangenes zu unterhalten.

Ich hoffe, die Antworten reichen dir ;)

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #743926 - 16.06.2006, 17:15:04
Iltis13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 13
ä ja Gläserrücken...
ich habs noch net gemacht und ich habs auch net vor, nach allem was ich hier gelesen hab!
meiner meinung is das ja auch nich alzu toll -.-


mfg iltis

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #745173 - 17.06.2006, 17:00:37
Tränen-maus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 5
Ne freundin von mir hat mal gläßerrücken gespielt danach ist das glaß umgefalen und seit dem tag gingen führchteliche dinge im haus zu (z.b die schublade wo messer gabel ect drin warn ist von alleine aufgegangen). deswegen ich halte davon nix

noch was ich hab mich mal im internet wegen dem schlau gemacht da war ein eintarg von nem 13 jährgen mädchen sie hat das auch gespielt und denen ist das glaß umgefallen und 2 tage später ist ihr freund (der mitgespielt hat) in einem schlimmen auto umfall umsleben gekommen)ich weiß zwar nicht obs wahr ist aber seit dem hab ich angst und wills erst garnet mal versuchen traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: Tränen-maus] - #756476 - 25.06.2006, 03:09:01
crazy rosi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 15
Ort: Gronau
joa ich hab jetzt mal n paar seiten gelsen von diesem thema und mir gedacht ich schreib auch mal was:

erst mal zur info: ich glaube drann, da ich es schon öfters gemacht habe

es ist halt nicht ganz ungefährlich wie alle schon sagen und anfänger sollte es nie mit anfängern machen. wenn ihr trotz der gefahren immer noch so scharf darauf seit, dann machts lieber mit 3 erfahrenen, da man es am anfang am besten mit 3 oder 4 leuten machen sollte.

Ich slebst hatte schon mit guten und bösen geistern kontakt.

jedoch wars bei mir etwas anders.
ich bin als blutiger anfänger in diese GR-geschichte reingerutscht und war einfach versessen drauf es auch mal auszuprobieren. ich hatte 2 meiner freuninnen überreden können. eine hatte es selber schon mal gemacht die andere hatte nur angst. ich weiß es war nicht gut sie zu überreden aber ich tat es trotzdem. wir ahben halt eben so angefangen von wegen wie der geist heißt wann er gestorben ist usw. so wie meine freundin es kannte, da man erst einen geist kennen lernen sollte bevor die frage nach gut/böse kommt. als wir gefragt hatten war jedoch ein böser geist am wer und meine freundin blies vor schreck die kerzen aus... und ausgerechnet alles bei mir zuhause... wir hatten auch maßnahmen eingeleitet mit schutzzaber usw und davhten es wär vorbei.
valsch gedacht -.-
nachts bin ich aufgewacht und meine lampe ging aufeinmal an, meine rollos zogen sich hoch, große lampe ging an, anlage an. dann aufeinmal gingen alle lampen kaputt und ich rannte nur aus meinem zimmer. am nächsten tag war alles vorbei.
ich lies erst mal meine finger von GR (was ich jedem der noch nich reingerutscht ist, empfehlen kann)...
Jedoch konnte ich der begierde nicht wiederstehen und machte es nochmals mit den beiden. dieses mal wars n guter geist und wir fragten nach unsere zukunft.
das komische war, die vorhersagen trafen ein.
seit dem mach ich es öfters und beschäftige mich auch in anderen bereichen der esoterik.

würd mich freuen wenn ein paar erfahrene mit mir kontakt aufnehem wollen und mit mir n bissel schreiben usw

viel spaß noch und cya eure mandy
_________________________
vertraue nie anderen so lange du dir selbst nicht vertraust denn es könnte zur folge kommen, dass du dich verlierst

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: crazy rosi] - #779868 - 10.07.2006, 22:08:46
der APM
stran​ger​

Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 10
Ort: Gelsenkirchen
Hi,
Ich hätte dann auch mal ein paar Fragen zu dem Thema:

-Kann es, also wenn man schon erfahren ist, auch sein das man sich mit bösen geistern "unterhalten" kann und sie einem vernünftig antworten? Und wissen die andere Dinge als gute Geister und hat es sonst einen Vorteil mit bösen geistern zu reden (wenn man es denn kann) weil es ja anscheinend schwerer ist mit bösen Geistern zu reden als mit guten?(sorry schlecht formuliert aber besser fällts mir grade nich ein)
-Wenn man von einem bösen Geist verfolgt werden würde, gäbe es eine möglichkeit sich dem zu stellen und ihn irgendwie zu beseitigen oder hätte man keine Chance?
-In einem Beitrag wurde davon gesprochen das ein guter Geist von einem Teilnehmer des Gläserrückens besitz ergiffen hatte. Kann so ein Geist dauerhaft dableiben und muss das unbedingt schlecht sein? könnte es nicht auch ein vorteil sein so einen Geist dabei zu haben?(so lange er keine probleme macht)
-Können Geister auch wenn Gegenständen besitz ergreifen? Oder kann man sie irgendwie in Gegenstände "einsperren"? und würden sich diese Gegegnstände dadurch verändern vielleicht zum positiven und irgendwie besser sein können?


Danke schonmal für antworten und ich möchte das ganze lieber nicht selber versuchen hab zu viel angst irgendwie ^^ vorallem nach den ganzen hier storries mit narben und so, dat´s schon übel unschlüssig

edit:
Oh noch was Waren die Namen der Erzengel Nicht Gabriel, Raphael, Michael und Daniel anstatt Uriel? Also so hab ich das von meiner Oma in Erinnerung und die ist wirklich sehr christlich die müsste das wissen wenn das nich stimmt hab ich nix gesagt hab ich mich wohl vertan ^^


Bearbeitet von der APM (10.07.2006, 22:16:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #794155 - 21.07.2006, 13:53:25
sandymamausü
Nicht registriert


HuHu leute

ich hab auch viel mit gläserrücken gemacht also guckt doch mal unter meinem Thema: Verfolgung nach gläserrücken!!

Danke

und schreibt bitte auch was dazu
xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gläserrücken [Re: ] - #794673 - 21.07.2006, 19:41:25
Maddal
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 25
Ort: ???Deutschland - Dortmund...jo...
KO oh man...wie kann man das mit Bloody Mary nur machn...wenn man weiß das es funktioniert wieso macht man es dann (auf BM bezogen) aaah...und wie soll die aussehen..in nem andern Thread stand sie sieht ungefähr aus wie eine alte omq mit blut im gesicht KO ... man
_________________________
zwinker zwinker zwinker "Die höhere, reine Mathematik ist ein Spiel von Verrückten für Verrückte."

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >