Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Knuddels-Shop (Verfizieren) *** - #716400 - 25.05.2006, 17:20:21
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Hallo,
jeder kann bei Nachnamebestellungen sagen das er User XY mit Refernr. XYXYXY ist, auch beim Anrufen! Wenn es rechtlich und technisch möglich ist könnte man doch Bestellungen mit Personalausweiß verfizien! Vorbild ist die Fifa wo man WM-Karten so verfizien MUSS!

Eure Meinung wäre nett! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #717349 - 26.05.2006, 15:16:53
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Habe mich erkundiegt! Rechtlich ist es machbar zwinker

Topic angepasst - chrrischi.


Bearbeitet von chrrischi (01.06.2006, 17:49:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #717540 - 26.05.2006, 17:52:33
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Personalausweiß

Manchmal frage ich mich wirklich, woher die Leute eine solche Schreibweise haben. unschlüssig KO


Was soll denn bitteschön diese Verifizierung bringen? Die Personalausweisnummer gibt an, wo der Erstwohnsitz der Person war, das Geburtsdatum, das Gültigkeitsdatum des Ausweises und einige Prüfungsnummern. Name, Adresse etc. wird dadurch überhauptnicht ersichtlich.
Und für einen Verbesserungsvorschlag für Knuddels halte ich das nicht, weil es uns doch garnicht betrifft. Wenn jemand einen falschen Namen etc. eingibt ist das Sache von Knuddels und esells. Und wenn sich sowas anhäuft wird eben die IP-Adresse zurückverfolgt, die bei der Bestellung gespeichert wird. Und muss man sich nicht auch mit seinem Nicknamen einloggen um zu bestellen? rolleyes

Und sowas wie die bekloppte FIFA wird Knuddels bestimmt nicht. Die FIFA hat das gemacht damit die Karten nicht für überteuerte Preise weiterverkauft werden, was in Knuddels ja wohl nicht der Fall sein wird. zwinker

Topic angepasst - chrrischi.


Bearbeitet von chrrischi (01.06.2006, 17:48:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #717625 - 26.05.2006, 18:46:56
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Zitat:
...überteuerte Karten...


Bei FIFA sind es die Karten, bei Knuddels ist es der Missbrauch an Bestellungen! Was würdest DU machen wenn du nen Paket bekommst und du es nehmen MUSST weil du ja angeblich angerufen hast! Wenn es jemals so weit kommt da wirst du daran denken was ich mal geschrieben habe *g*!

Es geht außerdem nicht nur der Erstwohnsitz und B-Day daraus hervor sondern auch der momentane Wohnsitz! Ich finde knuddels.de - Shop wäre dann sicher!

Topic angepasst - chrrischi.


Bearbeitet von chrrischi (01.06.2006, 17:48:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #717787 - 26.05.2006, 20:42:13
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Bei FIFA sind es die Karten, bei Knuddels ist es der Missbrauch an Bestellungen! Was würdest DU machen wenn du nen Paket bekommst und du es nehmen MUSST weil du ja angeblich angerufen hast!

Ich muss einen sch**dreck annehmen. Es heißt schließlich Nachnahme und die Annahme kann ich verweigern. Und der Postmann wird da ganz bestimmt nix sagen, kann und darf er auch nicht. Du könntest auch etwas bestellen und es an der Haustüre verweigern. Da hat der Postbote NICHTS mit zu tun. (Ich hatte sogar schonmal 1 Fall zwinker) Mal abgesehen davon dass es ihm auch nicht interessiert bzw. ihm zu interessieren hat.
Das kommt, wenn überhaupt, dann später von Esells weil das Paket wieder zurückgekommen ist. Und wenn du dann sagst, dass du nix bestellt hast werden die das überprüfen und für dich ist der Fall damit abgeschlossen.



Zitat:
Es geht außerdem nicht nur der Erstwohnsitz und B-Day daraus hervor sondern auch der momentane Wohnsitz!

Falsch, tut es nicht! Es geht noch die Staatsangehörigkeit hervor, habs eben nur vergessen zu schreiben.

Topic angepasst - chrrischi.


Bearbeitet von chrrischi (01.06.2006, 17:47:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #723824 - 01.06.2006, 13:34:16
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Doch das sieht man wo derjeniege wohnt! Habe mich beim Bezirksamt versichert! Es geht rechtlich, technisch usw. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #724020 - 01.06.2006, 15:34:00
knuddelmausi 112
Nicht registriert


HaY
Ich finde die Idee mit dem Knuddels-Shop verifizieren net so gut
weil dann ja die jüngeren (unter 16) net rein können
naja theoretisch nur mit dem Perso von den Eltern.....
Aber trotzdem find ich das eine net so gut Idee
LG
Vanne cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #724088 - 01.06.2006, 16:16:34
hardcore-4-live 1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Ganz klares Nein, von mir!
Es gibt nunmal Personen, die unter 16 Jahre alt sind und schon eine Giro-Konto haben. Diese Personen sind meist vernümftig und tätigen ihre Knuddels Online geschäfte selbst! Deshalb wäre es nicht so klug, wenn sich Minderjährige für den Knuddels Onlien Shop eine Ausweisnummer mit Hilfe eines Generators zu Gernarieren. Zudem ist es sinnlos, da es kaum, fast keinen gibt der an diese Daten, die du für veroffenbart hälst, ran kommt.

Bei der Anmeldung im Knuddels Onlien Shop muss man seine Wohnorts Daten angeben, die kann keiner einsehen, außer der Benutzer selbst. Gibt er seine Daten nicht weiter kann deine Sorge schon nicht passieren.
Achtung ist der beste Schutz.


Ps.: Habe keine Angst, dich deines eigenes Verstandes zu bedienen.
Mfg Flo kopfstand
_________________________
Keine ist wie DU!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels-Shop (Verfizieren) [Re: ] - #724183 - 01.06.2006, 17:39:09
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Zitat:
Falsch, tut es nicht! Es geht noch die Staatsangehörigkeit hervor, habs eben nur vergessen zu schreiben.


Hallo,
die ist bei einem deutschem Personalausweis auch wohl mehr als eindeutig...

Wenn der Händler soviele Probleme mit den Nachnahmesendungen hätte, würde er sie bestimmt nicht mehr anbieten. Scheinbar bestehen diese Sorgen aber wohl nur im Kopf einiger Forumsteilnehmer, aber eben nicht in der Reallität.

Die Identifizierung bei den Fifa WM-Tickets hat sicherlich andere Gründe, als die Angst vor unbezahlten Karten...

Gruß
Iam

Topic angepasst - chrrischi.


Bearbeitet von chrrischi (01.06.2006, 17:46:21)
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]