Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! * [Re: ] - #756240 - 24.06.2006, 22:31:21
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Bin nichtmal Wahlberechtig sprich nicht 18 ;)..

Naja okey das noch besser _nur_ 1+ zu haben ;)..

Ich habs mal erlebt das sich nen chatter Stimmen erkauft hat & dann gesagt hat gebt ma den 2- und den und den und den ;)
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Vanguardboy] - #762882 - 28.06.2006, 19:30:56
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Die Wahlen würden sicherlich "besser" ablaufen, wenn man - wie in den vorherigen Posts bereits gesagt wurde - nur noch eine Plusstimme und eine Minusstimme vergeben kann. Dann denkt man auch mehr darüber nach, wer diese Plusstimme wirklich verdient hat und wer die Minusstimme. Alternativ würde ich es mit 2 Plus- und 2 Minusstimmen als besseres System, als das jetzige, bezeichnen zwinker. Somit kann das "runterwählen", in dem eine kleine Gruppe (zum Beispiel 5 Leute) einen Channelmoderator mit allen Minusstimmen (alle Minusstimmen insgesammt wären dann 25!) "bombadiert", etwas eingedämmt werden.

Sicher hat die jetzige Stimmenverteilung auch ihre Vor- und Nachteile, aber mir scheint es, dass die oben genannte Idee, mehr Vor- als Nachteile aufweisen wird.

PS: Mach dir bitte Gedanken - Holger - mit dem CM-Wahl-System. Es ist sehr gut, aber durchaus verbesserungswürdig.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Sven glücklich
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Feldsvendark] - #766003 - 01.07.2006, 00:21:41
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"104E8B"]Puma-Gangster 1 schrieb:[/color]

Hallo!

Ich bin seid Januar 2006 CM & bemerke, dass das CM-Team nicht immer besser, vielleicht sogar auch schlechter, wird.

Leider werden immer mehr CM's gewählt, weil nur ihre Freunde sie wählen, also so genannter "Freundschaftsdienst" & nicht weil sie denken, dass die Person ein guter Channelmoderator wäre.

Ich habe bemerkt, dass dadurch sogar Chatter die mehrmals im eigenen Lieblingschannel dauert gekickt [/cl] werden, weil sie sich kein bisschen an die /h knigge halten, zum CM gewählt werden.
Aber diese werden nicht lange CM bleiben, da sie sich ja immer noch nicht an die /h knigge halten. Somit werden sie dann mit CM-Amt Entzug bestraft. Das hilft dem CM-Team keinerlei.

Haben wir bald alle nur noch CM's die nicht mal die /h knigge kennen?
. . .
In der Channelmoderatorinfo sieht man ja nur als CM, wie oft der Nick gemutet, Farbegemutet & gekickt wurden ist, seid dem er regestriert ist.

Ich würde vorschlagen, das es solch eine Info für jeden Chatter selbst nochmal gibt & die nur er selbst sehen kann.

Die soll den Zweck haben, das ein Chatter, der mehr als 3mal [Beispiel] gekickt wurden ist,was diese Info dann anzeigt, nicht mehr an der CM-Wahl teilnehmen kann.

Diese Info müsste dann jeden Monat gelöscht werden. [Also jeden Monat von neu anfangen.]

MfG, Puma-Gangster 1!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: chrrischi] - #766069 - 01.07.2006, 03:15:09
Blizzard2211
Nicht registriert


Wie ich weiß, soll eine CM-Prüfung eingestellt werden.
( wie die Admin-Prüfung )

So wird dann auch keiner mehr nach Sympathie gewählt zwinker

MfG
Blizzard2211


Das stimmt gar nicht; das CM-Examen wurde meines Erachtens abgelehnt; stattdessen soll es einen Schnell-Test geben, der aber eher nur 'Lücken' zeigen soll. Genaueres weiß man aber auch nicht. (Blackmail83)


Bearbeitet von Blackmail83 (01.07.2006, 11:44:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Vanguardboy] - #766374 - 01.07.2006, 12:12:08
laluna66
Nicht registriert


Zitat:


Alle nominierten Personen werden in mehreren Abschnitten von den Admins in paar Grundlegenden Dingen befragt wie sie handeln sollten. Jeder der Anwesenden Admins hat Punkte von 0-10. 0= Schlecht 10=sehr gut.

Nun werden die Admins die Punkte an die User nach der Überprüfung verteilen.

Die am meisten Punkte haben, werden dann somit CM.

Durch dieses Auswahlverfahren werden "Schlechte" CM´s durchaus drann gehindert CM zu werden.



mal zynisch sprech: und wer schützt die "guten" cm's dann vor den "bösen" admins?? lach

es gibt nicht nur unfähige CM's, auch zur genüge unfähige admins.
die unfähigen CM fallen in der regel nur eher auf, weil es wesentlich mehr CM's auf dem knuddels-planeten gibt als admins zwinker

.............nur so ein gedanke engel

wieder rausschleich
greez lunchen

[zum Seitenanfang]  
Neues Cm-Wahl System?! [Re: ] - #783496 - 13.07.2006, 10:33:44
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,


Zitat:
Alle nominierten Personen werden in mehreren Abschnitten von den Admins in paar Grundlegenden Dingen befragt wie sie handeln sollten. Jeder der Anwesenden Admins hat Punkte von 0-10. 0= Schlecht 10=sehr gut.

Nun werden die Admins die Punkte an die User nach der Überprüfung verteilen.

Die am meisten Punkte haben, werden dann somit Cm.

Das ist, nach meiner Meinung, dann sehr viel Arbeit für die zuständigen HZAs in den Channels.


Zitat:
Durch dieses Auswahlverfahren werden "Schlechte" Cm´s durchaus drann gehindert Cm zu werden.

Ja, das ist richtig. Doch es besteht mehr Aufwand an der Aktion, als das sie die bösen Channelmoderatoren auch wirklich ausfiltert. zwinker



Zitat:
mal zynisch sprech: und wer schützt die "guten" cm's dann vor den "bösen" admins?? lach

es gibt nicht nur unfähige cm's, auch zur genüge unfähige admins.

Da stimme ich dir zu. lach


Aber, dieser Beitrag ist noch nicht alles. Eine Zusatzidee, die mir erst durch die Adminwahl gestern Morgen (dank dem Knuddels-Ticker) aufgefallen ist, habe ich noch:

Die Plus- und Minusstimmenvergabe!

Bei der Adminwahl durfte man höchstens +2 beziehungsweise -2 an ein und dieselbe Person verteilen. Wieso das auch nicht bei der Channelmoderatoren-Wahl? confused

Ich sehe daran keine Nachteile im Bezug auf das Wahlergebnis.
Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte. zwinker


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Sven glücklich
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Serafin 16] - #787210 - 15.07.2006, 20:17:06
biene133
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.10.2004
Beiträge: 7
ich finde die idee sehr gut.
so müssen leute die CM werden möchten erst die fragen beantworten können und somit werden auch keine öeute mehr CM die dazu nicht geeignit sind.
einige sind nur geil darauf mal CM sein zu können damit mehr in ihrne pass steht,daher halte ich die idee für sehr sinnvoll.
leider wählen einige chatter auch so wenn sie jemanden nicht leiden können,geben sie der person minus. ich finde das absolut daneben.

naja aber wie gesgat die idee finde ich für sehr sinnvoll.
wäre schön wenn das eingeführt wird.

gruß biene133

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Indy J] - #787213 - 15.07.2006, 20:20:31
biene133
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.10.2004
Beiträge: 7
finde ich eine gute idee, so paren sich die admins es hinterher müssen es zwar vorher machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Serafin 16] - #787874 - 16.07.2006, 15:01:09
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Auch Admins sind Menschen und denken deshalb auch Sympatisch und Unsympatisch, vlt kennen sich auch manche Chatter gar nicht, also bei dem LC wo ich bin sind 2 HZA´s, und 1ner von diesen habe ich innerhalb von 4 Monaten NICHT EINMAL in diesem Channel gesehen, wie will ein Admin eine Person richtig einschätzen ohne diese zu kennen.

Vlt sollte man allerdings zb. auf die letzten Verstöße innerhalb der letzten 12-4 Monate schauen, wenn viele Große Verstöße innerhalb von kurzer Zeit stattfanden, könnte man ja auch soetwas wie eine CM-Strafsperre oder derartiges einführen. Natürlich kann sich ein Mensch ändern, aber ich glaube kaum, dass wenn man zb. innerhalb von 4 Monaten (nur als Beispiel) vlt 2 Wochen GameLock hatte und vlt noch 5 Tage sperre wegen (überleg) schlimmer Beleidigungen hatte noch nicht als CM geeignet ist, und dann muss man eben warten bis die Strafen in einer bestimmten Zeit verjährt (verjährt im sinne von vermonatet oder so) sind. Natürlich sollte nicht jede Kleinigkeit Zählen, aber man sollte darauf achten, wie sich in letzter Zeit die Nominierte Person benommen hat, und zb. ist ein GameLock, wenn man CM in einem Spiele Channel werden will, zählender als in einem Channel wie Private oder so. Naja, mein kleiner vorschlag dazu.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: BlueSheep1] - #842532 - 23.08.2006, 16:09:27
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"104E8B"]Wasser-Elfe schrieb:[/color]


Huhu also bitte den vorschlag nicht direkt zu nichte machen rolleyes

Also es ist ja meistens so, das die CM´s nach beliebtheit gewählt werden(was ich jetzt so kenne). Einige sind dann aber trozdem nicht wirklich oft da oder sind mit ihrem 2. oder 3. nick on (nicht alle aber dennoch relativ viele, von denen die ich jetzt kenne)

ich habe mir mal überlegt, das die zukünftigen CM´s
1.) nicht nur wegen ihrer beliebtheit CM sind
2.) Wirklich auch im Chat present sind
3.) vielleicht dardurch ein anderes Chatklima erzielen

also es könnte z.b. so ablaufen:

Ein stammchatter der wirklich viel zeit in seinem lieblings XXX verbringt, kennt die meisten leute da zimlich gut. Ihm sollte also die Möglichkeit zum anfang der Neuen Amtsperiode gegeben werden CM zu werden. je nach channel größe und anzahl der gebrauchten CM´s werden diejenigen (sagen wir mal es werden 15 CM´s gebraucht) die am meisten in ihrem lieblingschannel verbracht haben (also 15 insgesammt) rausgepickt und ihnen wird dann angeboten für die nächste periode das amt zu bekleiden.
Wer wenn einer ablehnt, rutsch der nächste von unten hoch.


Also nicht gleich direkt in 10000 fetzen die idee zerreißen, meine es ja nur gut lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: tiger1409] - #846701 - 26.08.2006, 22:41:20
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Ich sehs ein die Admins können das nicht Regeln.

Aber es muss anders werden, man wird schon Bedroht und eingeschüchtert bei den CM wahlen.
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Vanguardboy] - #848332 - 28.08.2006, 00:56:52
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
Aber es muss anders werden, man wird schon Bedroht und eingeschüchtert bei den Cm wahlen.


Wie kann man sich einschüchtern lassen wenn es um CM-Wahlen geht? Ist doch eine Anonyme Wahl!

Wenn mich jemand bedrohen würde, würde ich ihm 2- reinknallen und sagen ich hab ihn gewählt lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: ] - #850353 - 29.08.2006, 18:43:01
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Naja lach

Ich habs mal erlebt das welche meinten wenn ich nicht über 35stimmen komme, dann werde ich dir die omme polieren <.< Sowas gibs und dann noch Stimmen durch knuddels , Rosen & Geld erkaufen gabs auch schon ^^
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle