Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! * [Re: body soul 100] - #732821 - 07.06.2006, 20:40:06
Dragon-Girl109
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 16
CM-Neuwahlsystem:

-Antwort auf Thread(CM-Neuwahlsystem) am 05.06.2006 um 19:54 Uhr:
http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=2&vc=1
#729347

-Antwort auf Thread(CM Neuwahlsystem) am 06.06.2006 um 20:33 Uhr:
von body soul 100:
http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=2&vc=1
#731281

-Gespräch mit chrrischi(Forums-Moderator):

!Bei Bedarf anfordern!


„Da oft Beschwerden(wie auch im Forum)bei CM-Wahlen auftreten,weil 'meistens' die Wahlen Parteiisch oder sogar Politisch sind.
Deshalb bauen wir(dragon-girl109 und body soul 100) auf der Idee von Vanguardboy und XxlolxX
auf.“
Geeignete CM-Kanidaten bei einer Befragung bereitzustellen
Punktesystem von 0-10
Einheitsfragebogen(Vllt. Von mir bereitzustellen)
Extra (neues) Amt (CMP =Channelmoderatore-PRÜFER) oder so in der Art
Extra Befragungs-Channel
Auch HZA´s für CMP(?)

Wir können für die nächste CM-Wahl am 20.06.2006, dies einmal nach dem oben genannten System ausprobieren.
Ich(dragon-girl109) könnte den Fragebogen bereitstellen und mit body soul 100 zusammen die HZA´s dafür machen.
Wir könnten dann CMP ausbilden die in Zukunft dafür sorgen, dass die CM-Wahlen nicht mehr so politisch ablaufen.

Ich werde diesen Bericht ins Forum stellen und auch den Moderatoren und /admin´s schicken.

LG

dragon-girl109
&
body soul 100

P.S.:Bitte Kritik und Meinungen per /m an dragon-girl109

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #733501 - 08.06.2006, 15:21:39
body soul 100
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 118
Ort: Deutschland
Also ich finde das eine sher gute idee nicht nur weil ich da mit bei bin weil ich es möchste das alle eine chance haben CM zu werden und die die wirklich was können!

Darum finde ich so ein amt nicht schlecht es kann nie schaden so etwas ein zu führen dann kann man sich dort auch hilfe holen könnte man auch wo anderes aber dann hätte man das übersichtlichwer.

ihr könnt hier posten was ihr davon halte würde mich und dragon-girl109
sehr freuen man kann dieses system immer noch ausbauen das es besser wird

mfg body soul 100
_________________________
Ich werde mein bestes Geben Doch ob es klappt weiß ich nicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #733521 - 08.06.2006, 15:35:31
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Hallo,

Ich habe dieses Thema schon längere Zeit verfolgt und ich finde die Idee einfach nur gut.

Ich kenne einige CM´s (kein Namen nennen) die überhaupt keine Ahnung haben. Die sind einfach nur "Geil" dadrauf ihr Profil auszubauen.
Doch durch so ein Team, gibt es solche CM´s nicht mehr, da sie geprüft werden.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #733549 - 08.06.2006, 15:52:41
Carla92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2005
Beiträge: 1
Hi :)
Ich hab mir die Idee durchgelesen udn find sie sehr gut !
,denn alle wählen nach mögen udn nciht mögen ...
udn durch das team werden die CM'S überprüft und die Admins haben weniger Arbeit ...
Den ich meine auch ,dass Stammis die zB. Einen Monat Stammchatter sind , vielleicht zu wenig Erfahrung haben um CM zu sein .

Wenn dieser Test gemacht wird , dann gibt es auch endlich CM'S die alles können , die wissen was man macht wen welche Scheiße bauen. Denn manchmal kennen sich die CM'S gar nicht aus , und wissen nicht ob die muten oder kicken sollen.

MFG CarLa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Carla92] - #733794 - 08.06.2006, 18:10:48
body soul 100
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 118
Ort: Deutschland
Ich habe mir gleichzeitig noch gedanken gemacht über die ganze zahl an CM´s wie man das überweltigen kann.
sagen wir mal wir stellen body soul 100, marvin 147 und dragon-girl109 ein
und wir bekommen ein eigenen channel so dann können wir da welche die stammi sind oder mehrere monate schon ausbilden zu cmp (channelmodertoir Prüfer). so und die bilden dann weiter aus unter aufsicht von uns (also nicht privat)nach einer zeit haben wir dann genug erst mal um das mal aus zu probieren.
wenn das alles klappt kann man sich ja überlegen noch mehr ein zustellen je nach dem wie viele benötigt werden.
somit werden admins etwas verschont und die CM´s werden etwas besser (fehler können immer existieren).
Wenn jemand dann gewählt worden ist nur durch mögen und keine ahnung hat der wird dann von uns abgewissen oder von einem admin und wird kein CM.

mfg body soul 100
_________________________
Ich werde mein bestes Geben Doch ob es klappt weiß ich nicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #733810 - 08.06.2006, 18:18:02
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

3 Aufständische krempeln den Chat um! lach
Zuerstmal will ich sagen, dass ich die momentane CM Wahl völlig in Ordnung finde, wobei bald eh ein CM Schnelltest kommt, um mögliche Maengel zum Vorschein zu bringen.
Ich bin also schonmal gegen die Idee.
Und wenn ich dafür wäre, würde ich das entweder erfahrene Admins machen lassen oder Cms mit mindestens ( was weiß ich ^^ ) 10 CM Monaten oder sogar mehr.

Wenn man jemandem vorschreiben will, wie er als CM zu handeln hat, sollte er das schonmal selbst miterleben. Denn das Theoretische kann manchmal ganz anders sein als das Praktische. Dies ist nichts gegen euch persönlich, doch ich glaube, dass dies hoechstens ein Job für Erfahrene ist. Aber da ich eh dagegen bin, ist dies fiktiv.

Ich finds geil, dass ihr das schon zum 20.06 machen wollt. lach

Holgi wird sich freuen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: ] - #733994 - 08.06.2006, 19:50:47
dunkler schattten
Schat​ten d​es Fo​rums​

Registriert: 28.10.2003
Beiträge: 682
Zitat:
Hallo,

3Zuerstmal will ich sagen, dass ich die momentane CM Wahl völlig in Ordnung finde, wobei bald eh ein CM Schnelltest kommt, um mögliche Maengel zum Vorschein zu bringen.


LOOOL Rofl ^^ Des musste jetzt mal sein.
Also Luaks ich glaube du selbst weiß seeehr seeehr gut wie man Holgi Zeitversprechungen einschätzen kann, folglich gar nicht.
Auf was warten wir denn alles schon?
Neue Quizchannels oder ne Quizrevulution seit 2 Jahren
Email-Verify seit bald einem Jahr
Kategorie-Cms auich schon lange
Die Billiardspieler warten auf ihre Elo
die Mafiaelo spieler auf bessere Punkteverteilung

Aja gegen neues Wahlsystem bin ich auch, einfach die - Stimmen abschaffen ^^ Und leuten welche den LC schon länger haben 2 Stimmen mehr geben oder so ;D

Aber da hier irgendwie nichts fertig wird warum auch immer kann man diese Idee und ihre wohlmögliche Umsetzung egal in welcher Weiße erst im Jahre ~~~ 2010 rechnen ^^
Holgi, stell mal mehr Leute ein der Knuddelssop ist bestimmt ertragreich xD
_________________________
Ich will euch nichts tun Ich will euch nichts nehmen Ich will euch nicht fehlen und dazu noch Leben xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: ] - #734006 - 08.06.2006, 19:56:08
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Hallöschen,


Nun gut, ich werde mich dazu nochmal äußern bevor unser revolutionistisches Denken von einigen Usern noch zu weit geht. Als erstes möchte ich betonen, und damit zurück auf das Gespräch mit Dragon-Girl109 kommen, dass ich das aktuelle CM-Wahlsystem für gut halte, denn eine Demokratie ist aufjedenfall gut. Man sollte bedenken, dass in anderen Comunnitys eine Art Absolutismus herscht, in dem nur die Leitung des Chats Moderatoren, Admins (sofern sie überhaupt soviel 'Macht' abgeben) einsetzt. Hier sollte man schon die Vorteile eines demokratischen Wahlsystems betrachten. Natürlich hat dieses auch Nachteile, denn jeder darf wählen wen er will, egal aus was für Beweggründen auch immer. Hier kommt es öfters dazu, dass es mehr nach Sympathie geht anstatt der Qualität.

Zitat:
Wir können für die nächste CM-Wahl am 20.06.2006, dies einmal nach dem oben genannten System ausprobieren.
Ich(dragon-girl109) könnte den Fragebogen bereitstellen und mit body soul 100 zusammen die HZA´s dafür machen.

Ihr wollt dafür sorgen, dass die Wahlen nicht mehr parteiisch ablaufen, aber selber seid ihr parteiisch. Ich glaube nicht, dass ihr ohne Vorurteile bzw. persönliche Erlebnisse einfach mal ein Testergebnis verfälscht, weil ihr den einen besser findet als den anderen, obwohl es eher andersrum ist. Ich will euch nicht unterstellen, dass ihr die Ergebnisse verfälschen werdet, aber parteiisch werdet ihr trotzdem sein. Außerdem finde ich es sehr treist einfach euch als Teamleitung für dieses neue Team aufzustellen. Wo bleibt ihr die Demokratie? Wo bleibt hier der Qualitätstest. Ihr wollt andere auf die Qualität testen, aber wollt zugleich eure Qualitätstestung umgehen. Schönes Team seid ihr.

Zitat:
Wir könnten dann CMP ausbilden die in Zukunft dafür sorgen, dass die CM-Wahlen nicht mehr so politisch ablaufen.

Wen werdet ihr ausbilden? Eure "Freunde"? Oder wie werdet ihr bestimmen wer für dieses Team würdig ist? Werdet ihr eine Bewerbungsphase einleiten oder werdet ihr euch, völlig undemokratisch, einfach eure Freunde nehmen und diese ausbilden? Vielleicht wäre es von Vorteil hier euer ganzes Konzept vorzustellen und nicht nur ein oberflächliches, für euch vorteilhaftes Konzept.

Dann geht es schon weiter. Ihr, ein aus wenigen Usern bestehendes Team, wollt alle User, die zur Channelmoderaotrenwahl zugelassen werden, testen. Wie stellt ihr euch das vor? Alleine der Channel mit den meisten LC'lern in Knuddels, Duisburg, dürfte bei jeder CM-Wahl weit über tausend Nominierungen haben. Das ist nur ein Channel und keinesfalls alle. Und ihr müsstet dann innerhalb des Zeitraums von 20. bis zum 23. alle diese Nomierungen durchgehen, denn spätestens bei der Wahl müssen alle die nicht die Qualitäten aufweisen, entfernt worden sein. Das wäre die erste Möglichkeit zu der anderen will ich jetzt kommen.

Zitat:
Wenn jemand dann gewählt worden ist nur durch mögen und keine ahnung hat der wird dann von uns abgewissen oder von einem admin und wird kein cm.

Und was soll in der Zeit passieren ab dem 27. bis zu dem Termin ab dem ihr die Channelmoderatoren getestet habt? Ein Channel ohne Channelmoderatoren. Stellt euch das bitte nur beim Duisburgchannel vor, was für ein Chaos das wäre. Und was passiert, wenn die Hälfte der Channelmoderatoren durchfällt und anschließend nur die Hälfte, der bereits jetzt schon halbiernden eigentlichen CMs, online kommt. Dann sind insgesamt nur 25% der eigentlichen CMs verfügbar. Und da nehme ich mir lieber das Recht und lasse den restlichen, durchgefallenen 50% die Chance sich mit der Zeit zu bessern und dann die Qualitäten zu besitzen. Man lernt am besten beim aktiven Ausführen seiner Tätigkeit.

Zitat:
Ich kenne einige CM´s (kein Namen nennen) die überhaupt keine Ahnung haben. Die sind einfach nur "Geil" dadrauf ihr Profil auszubauen.
Doch durch so ein Team, gibt es solche Cm´s nicht mehr, da sie geprüft werden.

Optimismus - toll. Ich wette heute bereits, dass es danach trotzdem noch genug Channelmoderatoren geben wird, die keine Ahnung von der Materie, also dem Amt, haben.

Zu guter letzt stellt sich mir die Frage wie lange ein solcher Test einen wirklich Nutzen erfüllt. Und diese Frage kann ich leicht beantworten. Er hält genau eine Channelmoderatorenwahl, denn spätestens bei der zweiten werden sich die User Hilfe bei Freunden suchen etc. und der Test hat seinen eigentlichen Sinn verfehlt.

#chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: chrrischi] - #734032 - 08.06.2006, 20:05:51
body soul 100
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 118
Ort: Deutschland
Ich muss einfach mal eins sagen du bist wirklich gut im denken erlich ohne sch*** ich wäre da nicht drauf gekommen^^
naja was will man machen aber das mit dem selbst erfahren ist auch nicht immer gut man sollte einfach nach den vorgegeben regeln gehen dann klappt das schon

mfg body soul 100 bäh
_________________________
Ich werde mein bestes Geben Doch ob es klappt weiß ich nicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: chrrischi] - #734594 - 09.06.2006, 13:21:01
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Hallo,

Das Team soll ja nachher nicht nur aus 3 Mitgliedern bestehen.
Jeder Chatter kann sich bewerben und die Bewerbungen werden dann nach und nach bearbeitet.


Ein Beispiel dazu, dass manche CM´s nicht wissen was sie machen sollen.

Jemand hat Werbung im Channel gemacht und es ist nichts passiert.
Dann habe ich den CM angeschrieben der im moment Online war und habe im gefragt, ob er nicht mal den Chatter bestrafen soll.
Da hat er mir geantwortet: Ich habe ihn angeschrieben und er lässt es sein.


So etwas meine ich.


Oder ein andere CM.
Der ist gerade mal seit 4 Monaten regestriert und ist schon CM.
Ich denke mal, dass der nicht die nötige Erfahrung aufbringt, um das Amt CM zu vertreten.


Das sich der CM den wir gerade prüfen, hilfe von Freunden holen kann ist klar.
Dann wird er aber als CM nichts taugen.
Irgendwann wird es dem HZA auffallen, dass der CM nichts taugt und wird mit ihm sprechen.


Man könnte auch, für jede neue CM-wahl, ein neuen Fragenbogen erstellen.
Damit man die Antworten nicht schon weiß.

mfg marvin 147

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: marvin 147] - #735347 - 09.06.2006, 22:55:26
Dragon-Girl109
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 16
CM-Neuwahlsystem-Bericht vom 09.06.2006

-Voridee:

Die „Voridee“ kommt von Vanguardboy & xXxLOLxXx.
Wir haben uns Gedanke über das Punktesystem(0-10 Punkte) gemacht und finden, dass es ein guter Ansatz für ein neues System ist.
Jedoch Ist die Aufteilung nach „unserer“ Meinung falsch.Weiters unten!

-Letzte Berichtersattung:

Ich hab mich im letzten Bericht etwas falsch ausgedrückt..., dafür möchte ich hiermit entschuldigen lach

-Ausführung(nach unserer Ausgearbeiteten Idee):

1.Schritt:

Wir suchen offiziell über die Channel Anwerber für CMP´s(Channelmoderatoren Prüfer), die sich bei einem von Holgi oder von einem /admin offiziell angemeldeten Nickname(z.B. Bewerbung für CMP oder ähnliches!), bewerben.
Die Bewerber werden dann von uns(vorerst dragon-girl109, body soul 100 und marvin 147, die auch geprüft werden und eine Art Vertrag unterschreiben müssen, in dem sie bestätigen, dass
sie keine Freunde, Familie usw. bevorzugen und das sie keine Wahlergebnis verfälschen(nach Sympathie usw..)...)
Natürlich werden die Prüffragen von einem /admin bereitgestellt, der auch die Wahl überwacht.

2.Schritt:

Die Bewerber für das Amt des CM werden dann von den sog. CMP nach Prüffragen(widerum von einem /admin bereitgestellt) befragt, die geeigneten werden dann zur Wahl freigegeben und können von den anderen Stammchattern gewählt werden.

Anmerkungen:

-Als erstes müssen natürlich die CMP´s ausgebildet werden!!!
-Man kann natürlich dieses Konzept nur nach und nach in den Channels einführen!!!
-Die Prüffragen MÜSSEN für jede Wahl „verändert“ werden.
-Wir können das Konzept für die nächste Wahl zum 20.!07!.2006 in einem „kleinere“ Channel ausprobieren!!!(Wurde in meinem vorherigen Bericht von mir falsch verfasst!!!:-D Entschuldigung nochmal!)

P.S.: Wir hoffen, wir haben unser Konzept etwas verbessert!!!
Persönlich an Chrrischi, ich habe die Fehler in unserem Konzept bestmöglich(nach meiner Meinung) überarbeitet und hoffe ich habe einige Fehler, die nach deiner Meinung in unserem alten Konzept waren, behoben.! lach xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #736289 - 10.06.2006, 19:14:51
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich muss hier leider auch ein wenig Euphorie rausnehmen. Zunächst einmal ein Lob an euch, dass ihr das System so ausformuliert habt.

Allerdings sehe ich auch entscheidende Gegenargumente:

1. Die Bewerbungen für die sogenannten CMP würden euch in übermäßige Arbeit stürzen, denn was glaubt ihr, wieviele Leute scharf auf einen neuen Posten sind.

2. Kann und wird es nicht sein, dass 'normale' User diese CMP auswählen. Da müssten Knuddels-Offizielle ran. Selbst, wenn Admins diese Auswahl übernehmen, wird es immer Vorwürfe wegen Symphathie oder Antipathie geben. Bei euch 3 Usern wären die Vorwürfe noch gravierender. Außerdem kann sich bei der Auswahl von Usern wohl niemand vollständig neutral verhalten, es sei denn, man sieht nur die Bewerbungen ohne die zugehörigen Nicks.

3. Nachdem nun die CMP ausgewählt sind, sollen also die CM-Kandidaten befragt werden? Ein Aufwand, der in meinen Augen in keinerlei Relation zum Nutzen steht. Es gibt bei jeder CM-Wahl unglaublich viele Kandidaten und die müssten dann theoretisch alle befragt werden, um die fähigsten zu ermitteln.
Auch dabei wird es immer wieder zu Vorwürfen kommen, weil sich jemand aus persönlichen Gründen benachteiligt fühlt.

Dann schreibst du, dass die Prüffragen jedes Mal geändert werden sollen. Wer soll das übernehmen? Du? Ihr? Glaub mir, schon nach der ersten so durchgeführten Wahl hättet ihr, auf Deutsch gesagt, die Schnauze voll.

Um noch mal auf meinen Einleitungssatz zurückzukommen: Schaltet einen Gang runter, denn in all eurer Euphorie scheint ihr die Knuddelsrealität etwas zu vergessen. Holgi wird, da bin ich mir mehr oder weniger sicher, die CM-Wahl in nächster Zeit nicht nach diesem System durchführen, schon gar nicht wird er dabei auf "normale" User zurückgreifen.

Das nur mal als Zwischenklarstellung.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Indy J] - #736357 - 10.06.2006, 20:35:51
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Bitte nehmt das jetzt nicht zu ernst.

Aber ich muss das einfach mal schreiben.
Wir machen uns Gedanken und überlegen uns Sachen wie der Chat netter wird.
Von euch kommt immer nur Negatives (Natürlich muss das auch mal gesagt werden) nur wenn ihr immer was Negatives sagt, hat man irgendwann kein bock mehr sich etwas zu überlegen.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: marvin 147] - #736595 - 10.06.2006, 23:34:27
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Hallöschen,



Ich kann dich nur zum Teil verstehen, marvin147. Es geht uns nicht darum eure Idee schlecht zu machen, sondern vielmehr dadrum aufkommte Fragen öffentlich zu stellen bzw. die Punkte zu hinterfragen die für uns noch zu große Lücken bzw. Unklarheiten aufweisen. Ich meine du willst doch sicherlich auch nicht, dass ein System rauskommt, welches voller Lücken ist, denn dann wird es riesen Kritik hageln und diese wollt ihr sicherlich auch nicht. Außerdem werdet ihr dann sicherlich nach kurzer Zeit merken, dass euch die Lücken zu große Probleme bereiten werden und ihr würdet froh sein, wenn ihr diese voher überdacht hättet und nicht erst im laufendem Betrieb.

#chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: chrrischi] - #736819 - 11.06.2006, 10:15:58
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Natürlich möchte ich das nicht, dass ein schlechtes System raus kommt.
Nur vielleicht kannst du (wenn du lust und zeit hast) mal das negative und das positive zusammenfassen.
Dann kann ich mich nähmlich mal in Ruhe hin setzten und überlegen wie man das lösen kann.
Fände ich super wenn du das machen würdest.

mfg marvin 147

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: marvin 147] - #737399 - 11.06.2006, 17:47:40
body soul 100
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 118
Ort: Deutschland
Also man kann jedes system ausbauen das es besser wird die negativen aspekte könnte man ja versuchen mi allen zu klären schritt für schritt bäh

Ja und hinterher haben wir es vieleicht alle geschafft ein funktion tüchtige system ruas zu bringen und das vieleicht auch mal praktisch zu testen

mfg body soul 100
_________________________
Ich werde mein bestes Geben Doch ob es klappt weiß ich nicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: Dragon-Girl109] - #737790 - 11.06.2006, 21:33:52
kroatin
Nicht registriert


hallo..

ja also ich finde die idee doch schon super..
und es wird viel zu tun geben..
einerseitz find ich das richtig das die CM geprüft werden sollten aber auf der einen seinte ´find ich es nen bisschen übertrieben um erlich zu sein das man da so ein test machen muss..
wir sind ya hier in einem chat.. un nihct in der schule..
aber irgendwo ist das schon richtig denn manchen CM sind wirklcih unzuverlässig oder halt zu jung ..und bekommen kein respekt von anderen.
ich find es sollte von einem bestimmten admin schon überprüft werden ob die cms auch ihre pflichten bewust sind oder nicht aba dirkt nen test ?!naja.. vllt bei denen wo man denkt sie sind sich nicht bewusst was sie machen sollen..

so mehr kann ich dazu jetzt auch nciht sagen ich hab mal das gesagt was ich finde ;)

ciaoo kroatin ;))

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: ] - #738282 - 12.06.2006, 14:30:42
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW
Der Test ist sehr sinnvoll.
Die CM´s haben eine sehr große Verantwortung.
Schon alleine wenn ich mir manche Themen durchlese.
"CM kickt Grundlos"
"CM mutet Grundlos"
usw.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: marvin 147] - #739589 - 13.06.2006, 15:41:45
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Hallöschen,


Sicherlich mag das aktuelle vorhandene CM-System seine (großen) Lücken haben. Diese nun aber so schnell wie möglich stopfen zu wollen durch eine unausgereifte Idee halte ich für weniger sinnvoll. Gute Ideen die wirklich einen großen Nutzen haben, sollten gut geplant und auch ausgereift sein. Nur eins beunruhigt mich. Die Demokratie geht mit diesem System verloren, denn es werden nicht alle User für die Channelmoderatorenwahl dann zugelassen werden. Sicherlich - das ist jetzt schon nicht der Fall, da die Teilnahmen sowie die Wahlberechtigung Statusabhängig sind, aber deshalb sollte man dies nicht noch weiter einschränken. Ich würde eher vorschlagen neue Channelmoderatoren zu schulen, sofern sie einen vorangegangen Test nicht bestehen. Es ist einfach so, dass man diesen Personen eine zweite Chance geben sollte, denn wer z.B. die Führerscheinprüfung nicht besteht, kann diese auch wiederholen und muss nicht sein Leben lang (und in Betracht auf das CM-System für zwei Monate) ohne Auto (CM-Rechte) leben. Denn im Grunde hat er die nötige Zustimmung der LC'ler ja bereits erhalten, wenn man von den 'Sympathiewahlen' etc. absieht. Ihr solltet lieber in die Richtung gehen die durchgefallenen Channelmoderatoren zu schulen und sie auf ihr neues Amt besser vorzubereiten, anstatt solche gleich aussortieren. Denkt darüber nach und ändert euer Konzept. Auch ist bereits ein CM-Schnelltest in Planung, der eventuelle Probleme des Channemoderators deutlich machen soll.

#chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Cm-Wahl System?!?! [Re: chrrischi] - #739694 - 13.06.2006, 16:56:11
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Die Idee mal schön und gut, am wahlsys muss schon was getan werden... Aber ich denke weniger das ihr auch als CMP eingesetzt werden würdet, das wären dann altcms die von Admins als gut befunden wurden, Admins und ehrenmitglieder. Außerdem, Wenn jemand neu ins amt kommt ist er natürlich üpberfordert und man kann falsche sachen machen. Jeder CM hat in seiner ersten Periode fehler gemacht, nein jeder CM macht auch in weiteren Perioden fehler. es gibt keinen CM und auch keinen Admin der fehlerfrei arbeitet.

es gilt: Learning by doing
außerdem ists dochn bissl frech das ihr euch direkt in solche Positionen setzt, bei mir kommt hier selbst zum teil der gedanke auf. Neues Amt CMP, ihr Teamleiter, da denk ich mir auch ihr seid mehr oder midner auch nur scharf auf das Zeichen und auf nen Profileintrag. ich möcht betonen, da sistn gedanke der mir beim lesen kam, ob das nun stimmt oder nicht sei dahergestellt ^^

Aber ihr vergesst nur eine wichtige Sache, die wichtigste überhaupt. Ihr Ignoriert die anderen user, sämtliche Chatter ab Stammistatus. Die wählen dürfen. Ihr setzt euch als sagen wir mal ''Herrscher'' darüber hin. Das ist nich in ordnung. nen CM test, Examen ansich wär sicher praktisch. wenn die fragen Aktuallisiert werdne würden.

Aber mal zu Zahlen ^^ es sind mehr als 5mio. User registriert. sagen wir mal 1mio davon sind fam, 10% der fams werdn stammi. das ergibt 100.000 Stammchatter, wovon ich bin mal großzügig, auch nur 10% CM werden möchten, das wären dann 10.000 Member die ihr kontrollieren müsstet. Ich denke, ich bin hier auch weit unter der grenze die wirklich da ist. Es ist kaum realisierbar. Die Admin examen und pflichtmonate werden nicht umsonst regelmäßig hochgeschraubt. Der chat wächst und wächst, in nem jahr hättet ihr mit meienr rechnung sicher auch wieder 15.000user die ihr prüfen müsstet. in einer zeitfrist von 3 Tagen.

Also hättet ihr 72 Stunden für 10.000 Anträge, die ihr alle kompetent und genau bewerten müsst. Ich Persönlich hab 8 Monate erfahrung im CM amt und würde mal knapp behaupten, ich bräuchte für eine gute bewertung pro user 30-60 minuten, wenn nicht um einiges mehr. Aber halten wir das wiederum mal bei 60 minuten, also 1 stunde.

Das ergibt ihr müsstet 3 Tage durcharbeiten, dann hätte jeder von euch 72 gecheckt. sprich 72*3 = 216 zu dritt hättet ihr 216 geprüft. Hehe ihr seht weitaus zuwenig. rechnen wir mal aus wie groß euer Team sein müsste. ich glaube die rechnung wäre 10.000/216 ? dort würde 46 rauskommen. also bräuchtet ihr 46 Leute die Kompetent, schnell und vorallem 3 tage am stück durcharbeiten müssten. Da das niemand kann und machen würde, müssen wir die zahl verdoppeln, oder eher verdreifachen. Ums rund zu halten, sagen wir einfach 150 User die im CMP team sind, die ihr dann auch noch auswählen müsst, die ihr alle noch einlehren müsstet. Dann müsste euer Team ständig neue aufgaben machen. Am besten aufgaben spezifisch für den jeweiligen LC da jeder channel individuelle berteuung braucht (wenn sowas dann doch gleich richtig und das system so machen das es wirklich TOP ist) Also bräuchtet ihr im Team leute aus allen channels. Nun das würde aber die 150er marke deutlich sprengen. sagen wir 2 leute pro channel. Laut /wc haben wir grad 1207 (sind da auch 2 channels zb. bruchtal 2 dabei? confused ) sagen wir lieber mal 500 channel. also 1000 Mitglieder im Team. Damit ihr auch die fragen kompetent und fachgerecht machen könntet. Dann bräuchtet ihr allerdings auch kontrolle, so ein amt tut anreizen zum unparteiisch werden, also muss nen team her das euch überwacht.

Aber wenn ihrs aufbauen könnt so das alles reibungslos funktioniert, alles super ist, dann bin ich dabei lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle